APS News Release

Superintendent's 2. Februar Return-to-School Update

Superintendent's Updates-Logo

Español

Sehr geehrte Familien,

Diese Woche starten wir den Black History Month und erkennen unsere Schulberater während der National School Counseling Week an, da sie die akademischen und sozial-emotionalen Bedürfnisse der Schüler während der Pandemie auf so viele wichtige Arten unterstützen. Ich hoffe, Sie werden sich mit mir bei ihnen für alles bedanken, was sie tun.

Wir freuen uns darauf, Studenten der Stufe 2 für Karriere und technische Ausbildung ab morgen, dem 3. Februar (je nach Wetterlage) im Arlington Career Center für Hybrid- / Einzelunterricht begrüßen zu dürfen. Wir prüfen weiterhin zusätzliche Rückflugdaten für Studenten. Nachfolgend finden Sie Informationen zu überarbeiteten Richtlinien für die Wiedereröffnung durch das Gesundheitsministerium von Virginia (VDH) sowie weitere Erinnerungen.

Überarbeitete Anleitung zur Wiedereröffnung - Letzte Woche habe ich die Leitlinien des VDH geteilt, und diese Leitlinien wurden überarbeitet. Wir passen uns weiter an, um die bestmöglichen Entscheidungen für unsere Community zu treffen. Wichtige Punkte:

  • The neue VDH-Anleitung enthält ein Entscheidungsmatrix zur Priorisierung von Studierenden für das persönliche Lernen basiert auf Übertragung von Community-Viren, Grad der Auswirkungen auf die Gemeinschaft (z. B. positive Fälle in Schulen, die für persönliches Lernen geöffnet sind) und die Fähigkeit zur Umsetzung einer wirksamen Minderung.
  • VDH erweitert Studentengruppen, die in Gemeinden mit dem Übertragungsgrad „höchstes Risiko“ persönlichen Unterricht erhalten können, um frühe Lernende, behinderte Schüler und Englischlerner, je nach Kapazität und Minderungsbemühungen.
  • Wie Arlington weiter sieht COVID-19-Übertragung mit dem „höchsten Risiko“ Wir bleiben vorsichtig und konzentrieren uns auf die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter und Studenten der Stufe 1. Ein anhaltender Erfolg bei der Eindämmung von Level 1 und CTE ist entscheidend, um mit größeren Gruppen fortzufahren.
  • Die nächste Gruppe, die zurückkehrt, ist Level 2, PreK bis zur zweiten Klasse und landesweite Grundschüler. Die Rückflugdaten für diese Gruppe werden am 18. Februar bekannt gegeben Schulratssitzung. Wir werden Sie vor Übergängen im Voraus benachrichtigen.

Auswirkungen auf die Gemeinschaft - Berichterstattung über Ausschlussdaten - Am Freitag, den 29. Januar, haben wir das aktualisiert APS COVID-19 Dashboard mit Daten, die Ausschlüsse seit dem 1. November zeigen, basierend auf positiven Fällen und engen Kontakten zwischen Mitarbeitern und Studenten der Stufe 1 und studentischen Athleten. Es gibt keine weitere Aufschlüsselung der Daten auf Gebäudeebene oder einer anderen Gruppierung, um die Datenschutz- und Gesundheitsinformationen der relativ kleinen Anzahl von Mitarbeitern und Studenten in Level 1 zu schützen. Mit der neuen Gesundheits-Screening-Plattform und wenn mehr Mitarbeiter und Studenten zurückkehren, Weitere Details können wir in unseren Dashboard-Berichten bereitstellen.

Neue Ressourcen der Elternakademie - Wir haben neue Videos auf der Website veröffentlicht Elternakademie, einschließlich eines Einführung in die psychische Gesundheit von Schülern für Eltern von Sekundarschülern, und andere. Es werden ständig neue Ressourcen erstellt, und wir werden Sie benachrichtigen, sobald neue Videos veröffentlicht werden. 

Wichtige Termine - Heute ist der erste Tag des dritten Quartals. Nachfolgend einige wichtige Daten:

  • Heute Abend, 6: 30-8: 30 Uhr, veranstaltet das Parent Resource Center einen virtuellen Workshop über Gespräche mit Kindern über Rasse und Diskriminierung. Eltern / Betreuer erhalten Strategien für Gespräche mit Kindern (PreK bis zur High School) über Rasse, Vielfalt und Diskriminierung. Weitere Details finden Sie hier und Familien können Registrieren Sie sich hier.
  • Der 5. Februar ist ein Tag der vorzeitigen Entlassung für Grundschüler nur, professionelles Lernen und Vorbereitung auf die Übergänge des persönlichen Lernmodells zu ermöglichen.
  • Do, 4. Februar und Fr, 5. Februar sind asynchrone Tage für Sekundarschüler (Klassen 6-12) Zeit für professionelles Lernen zu geben, um die Mitarbeiter auf das Modell des gleichzeitigen Lernens vorzubereiten.
  • Zeugnisse wird am 9. Februar (Mitte und Hoch) und am 17. Februar (Grundschule) ausgestellt.
  • Elternabend sind Do, 25. Februar (Grundschule) und Fr, 26. Februar (KORREKTUR: nur Grundschule und Mittelstufe, keine Highschool-Konferenzen). Do, 25. Februar ist ein Tag der vorzeitigen Entlassung für Grundschüler. Am Freitag, den 26. Februar, gibt es keine Schule für Grund- und Mittelschüler.

Diesen Donnerstag werde ich den Schuljahresüberwachungsbericht 2020-21 mit den neuesten Aktualisierungen der Eröffnungspläne, dem Lesen der Daten für die Klassen 3-5 sowie Einzelheiten zu Luftqualität und Belüftungsbemühungen vorlegen.

Vielen Dank für Ihr kontinuierliches Engagement und Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

APS News Release

Superintendent’s Feb. 2 Return-to-School Update

Superintendent's Updates logo

Español

Dear Families,

This week, we kick off Black History Month, and also recognize our school counselors during National School Counseling Week, as they work to support students’ academic and social-emotional needs in so many important ways during the pandemic. I hope you will join me in thanking them for all they do.

We look forward to welcoming Level 2 Career & Technical Education students to the Arlington Career Center for hybrid/in-person instruction starting tomorrow, Feb. 3 (weather permitting). We continue to assess additional student return dates. Below is information on revised guidance for reopening from the Virginia Department of Health (VDH), as well as other reminders.

Revised Guidance for Reopening – Last week I shared guidance from the VDH, and that guidance has been revised. We continue adapting to make the best decisions possible for our community. Key points:

  • The new VDH guidance includes a decision matrix for prioritizing students for in-person learning based on community virus transmission, the level of community impact (e.g., positive cases in schools open for in-person learning) and the ability to implement effective mitigation.
  • VDH expands student groups that can receive in-person instruction in communities with the “highest risk” level of transmission, to include early learners, students with disabilities and English learners, as capacity and mitigation efforts allow.
  • As Arlington continues to see COVID-19 transmission at the “highest risk” level, we remain cautious and focused on the health and safety of Level 1 staff and students. Continued success with mitigation in Level 1 and CTE is essential to proceeding with larger groups.
  • The next group to return will be Level 2, PreK through second grade and countywide elementary special education students. Return dates for this group will be communicated at the Feb. 18 School Board meeting. We will provide advance notice before any transitions.

Community Impact – Exclusion Data Reporting – On Friday, Jan. 29, we updated the APS COVID-19 Dashboard with data showing exclusions to date since November 1, based on positive cases and close contacts among Level 1 staff and students, and student athletes. There is no further breakdown of data at the building level or other grouping, to protect the privacy and health information of the relatively small numbers of staff and students in Level 1. With the new health screening platform, and as more employees and students return, we will be able to provide further detail in our dashboard reports.

New Parent Academy Resources – We have posted new videos on the Parent Academy, including an Introduction to Student Mental Health for Parents of Secondary Students, and others. New resources are being produced all the time, and we will alert you as new videos are posted. 

Important Dates – Today marks the first day of the third quarter, and below are a few key dates:

  • TONIGHT, 6:30-8:30 p.m., the Parent Resource Center is hosting a virtual workshop on talking to kids about race and discrimination. Parents/caregivers will receive strategies for talking with children (PreK through high school) about race, diversity and discrimination. Additional details are here and families can register here.
  • Fri, Feb 5 will be an early release day for elementary students only, to allow for professional learning and preparation for the in-person learning model transitions.
  • Thu, Feb. 4 and Fri, Feb.5 are asynchronous days for secondary students (grades 6-12) to provide time for professional learning to prepare staff for the concurrent learning model.
  • Report cards will be issued on Feb. 9 (middle and high) and Feb. 17 (elementary).
  • Parent-teacher conferences are Thu, Feb. 25 (elementary) and Fri, Feb. 26 (CORRECTION: elementary and middle only, no high school conferences). Thu, Feb. 25 is an early release day for elementary students. There is no school for elementary and middle school students on Fri, Feb. 26.

This Thursday, I will present the 2020-21 School Year Monitoring Report with the latest updates on opening plans, reading data for grades 3-5, and details on air quality and ventilation efforts.

Thank you for your ongoing engagement and support.

Sincerely,
Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools