APS News Release

Superintendent's 23. Februar Return-to-School Update

Superintendent's Updates-Logo

Español

sehr geehrter APS Familien,

Wir freuen uns darauf, unsere frühesten Lernenden nächste Woche wieder begrüßen zu dürfen. Unsere Gebäude sind fertig, es gibt Maßnahmen zur Schadensbegrenzung, und wir freuen uns darauf, gemeinsam voranzukommen. Ich bin auch ermutigt, dass sich die Messdaten in Arlington County und in ganz Nord-Virginia weiter verbessern. Bis heute ist unsere 14-Tage-Fallrate pro 100,000 auf 259.3 gesunken und unsere Testpositivitätsrate liegt unter 5 Prozent.

Nachstehend finden Sie Informationen zur Rückkehr in die Schule, um Familien bei der Vorbereitung zu unterstützen.

Student Health Symptom Screener startet am 1. März - Für alle Schüler, die persönlich am Unterricht teilnehmen, ist ein tägliches Gesundheits-Screening erforderlich. APS nutzt die Qualtrics-Plattform, um die Gesundheit von Mitarbeitern und Schülern vor der Ankunft an Bushaltestellen und in Schulen vorab zu überprüfen. Ab dem 1. März erhalten alle Eltern / Erziehungsberechtigten eine Täglicher Online-Symptom-Screener (eine pro Schüler) führt sie durch Fragen, die sie beantworten müssen, bevor ihr Schüler im Bus ankommt oder eine Schule oder schulbasierte Aktivitäten besucht.

  • Die täglichen Screening- und Expositionsfragen werden an jeden Elternteil / Erziehungsberechtigten per E-Mail und Text um 5:30 Uhr für jeden Schüler gesendet, unabhängig davon, ob Ihr Schüler im Fernunterricht oder persönlich ist.
  • Das Gesundheits-Screening-Tool ist in Englisch, Amharisch, Arabisch, Mongolisch und Spanisch verfügbar.
  • Schüler, die den Symptom-Screener vor der Ankunft an einer Bushaltestelle oder Schule nicht absolvieren können, müssen ihn ausfüllen, bevor sie den Tag beginnen dürfen.
  • Studenten, die das Gesundheits-Screening nicht bestehen, werden von der persönlichen Teilnahme ausgeschlossen und müssen vor ihrer Rückkehr von einem Arzt und / oder der Abteilung für öffentliche Gesundheit des Landkreises Arlington genehmigt werden.
  • Während alle Familien den Screener sieben Tage die Woche erhalten, müssen nur diejenigen, die an Leichtathletik oder anderen von der Schule gesponserten Aktivitäten teilnehmen, ihn samstags und / oder sonntags absolvieren.

Weitere Informationen finden Sie Aktiv einschließlich Häufig gestellte Fragen (FAQ) und Tutorials in Englisch und Spanisch.

COVID-Reaktion und -Tests - Wir haben Informationen über veröffentlicht Test- und Reaktionsverfahren online. COVID-19-Tests werden für Studenten und Mitarbeiter sowohl symptomatisch als auch asymptomatisch angeboten. Wir haben mit Arlington County Public Health zusammengearbeitet, um symptomatische COVID-19-Tests in Schulen und Büros durchzuführen. Ein Plan für asymptomatische Tests wird ebenfalls entwickelt.

  • Eltern / Erziehungsberechtigte müssen sich anmelden, damit ihre Schüler in der Schule getestet werden, wenn sie während des Schultages Symptome zeigen.
  • Weitere Informationen zu asymptomatischen Tests werden bereitgestellt, wenn wir mit Partnern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass unseren Mitarbeitern und Studenten effektive und effiziente asymptomatische Tests zur Verfügung stehen.

Planen Sie Updates im März und April - Um sowohl Schüler als auch Lehrer besser zu unterstützen, passen wir den Zeitplan wie folgt an:

  • Freitag, der 5. März, ist ein Lehrertag für die Klassen 3-12 während sich die Lehrer auf die gleichzeitige Unterweisung vorbereiten.
    • Der 5. März ist ein schulfreier Tag für Schüler der 3. bis 12. Klasse sowie für PEP-Schüler im Career Center.
    • Schüler der PreK-2. Klasse und diejenigen, die die Montessori Public School in Arlington besuchen, besuchen die Schule wie geplant am 5. März per Fernunterricht oder im Hybridmodell.
    • Sonderlehrer unterrichten Klassen der PreK-2. Klasse und verwenden die Zeit, in der sie normalerweise die Klassen 3-5 unterrichten, um den Hybridunterricht zu planen.
  • Montag April 5 wird ein synchroner Fernunterrichtstag für alle Schüler sein, um den ununterbrochenen Unterricht in der letzten Woche des dritten Quartals zu unterstützen. Der zusätzliche synchrone Tag ermöglicht es den Schülern, fünf Tage lang mit der Woche vom 5. April auf ihre Lehrer zuzugreifen, um sicherzustellen, dass ihre Noten für das 3. Quartal repräsentativ für ihr Lernen und ihre Leistung sind.

Aktualisierung des School Resource Officer (SRO) -Programms - Da wir im März wieder für mehr Studenten öffnen, möchte ich Familien darauf aufmerksam machen APS Derzeit wird die Rückkehr von SROs in Schulgebäude unterbrochen, bis wir eine neue Richtlinie für Körperkameras der Polizeiabteilung von Arlington County (ACPD) überprüft haben.

  • Wir überprüfen derzeit diese Richtlinie, um sicherzustellen, dass unser bestehendes SRO-Partnerschaftsabkommen mit der ACPD angemessen aktualisiert wird und Richtlinien für den Einsatz der Kameras in Schulen durch SROs enthält.
  • Unser Ziel ist es, diese Überprüfung abzuschließen und sicherzustellen, dass die Verwendung des Filmmaterials den Bestimmungen des Family Educational Rights and Privacy Act (FERPA) entspricht. Es gibt klare Erwartungen für den Einsatz von Körperkameras in Schulen. Sobald dies in Zusammenarbeit mit ACPD abgeschlossen ist, werden wir ein Update zum Übergangsplan für die Rückkehr von SROs in die Schulen bereitstellen. Wir werden weiterhin mit ACPD zusammenarbeiten, um Verkehrsmanagement, Sportveranstaltungen im Freien und andere Veranstaltungen außerhalb der Schulzeiten nach Bedarf durchzuführen.

Zusätzliche Familienkommunikation diese Woche - In den kommenden Tagen werden zusätzliche Informationen zur Rückkehr in die Schule in Bezug auf die Rückkehr von Hybrid- / persönlichen Schülern weitergegeben, darunter:

  • Ein Transportvideo in Englisch und Spanisch Hervorheben von Änderungen an Routen und Haltestellen, wobei Zeitpläne in veröffentlicht werden ParentVUE diesen Fr, 26. Februar.
  • Gesundheits- und Sicherheitsverfahren und andere Protokolle werden auf der Website aktualisiert, damit Familien wissen, was sie in der Schule erwartet.
  • Erinnerungen an die Wichtigkeit einer ordnungsgemäßen und konsistenten Maskenverwendung - Bitte sprechen Sie mit Ihren Schülern über die ordnungsgemäße und konsistente Maskenverwendung. APS verlangt, dass alle Mitarbeiter und Schüler während des Schultages und während der Teilnahme an Schulaktivitäten eine Gesichtsbedeckung / Maske tragen. APS stellt jedem Schüler zwei Gesichtsbedeckungen / Masken zur Verfügung, die den Richtlinien entsprechen. Siehe die APS Maskenrichtlinie.

Wir wissen, dass jeder Übergang unterschiedliche Emotionen für alle mit sich bringt und dass sich viele schon seit einiger Zeit auf diesen Übergang freuen. Wir freuen uns darauf, bald mehr Studenten persönlich zu sehen und weiterhin alle Studenten zu unterstützen. Bitte teilen Sie uns weiterhin Ihr Feedback mit, da wir in unserem Schuljahr einen weiteren wichtigen Übergang vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

APS News Release

Superintendent’s Feb. 23 Return-to-School Update

Superintendent's Updates logo

Español

Dear APS Families,

We look forward to welcoming our earliest learners back next week. Our buildings are ready, mitigation steps are in place, and we look forward to moving ahead together. I am also encouraged that we continue to see metrics improve in Arlington County and throughout Northern Virginia. As of today, our 14-day case rate per 100,000 has dropped to 259.3 and our test positivity rate is below 5 percent.

Below is return-to-school information to help families prepare.

Student Health Symptom Screener Launches March 1 – A daily health screening will be required for all students attending in-person instruction. APS is using the Qualtrics platform to pre-screen staff and student health prior to arrivals at bus stops and at schools. Beginning March 1, all parents/guardians will receive a daily online symptom screener (one per student) guiding them through questions they must answer before their student arrives at the bus or attends school or school-based activities.

  • The daily screening and exposure questions will be sent to every parent/guardian via email and text at 5:30 a.m., for each student, whether your student is in distance learning or in person.
  • The health screening tool is available in English, Amharic, Arabic, Mongolian and Spanish.
  • Students who are unable to complete the symptom screener prior to arrival at a bus stop or school will be required to complete it before being allowed to start the day.
  • Students who do not pass the health screening will be excluded from in-person participation and will need to be cleared by a physician and/or the Arlington County Public Health Division, before returning.
  • While all families will receive the screener seven days per week, only those who are participating in athletics or other school-sponsored activities will be required to complete it on Saturdays and or Sundays.

More information is available online including Frequently Asked Questions (FAQ) and tutorials in English and Spanish.

COVID Response and Testing – We have posted information about testing and response procedures online. COVID-19 testing will be provided for students and staff, both symptomatic and asymptomatic. We have collaborated with Arlington County Public Health provide for symptomatic COVID-19 testing in schools and offices. A plan for asymptomatic testing is being developed as well.

  • Parents/legal guardians will be required to OPT-IN to have their students tested in school if they are showing symptoms during the school day.
  • More information regarding asymptomatic testing will be provided as we work with partners to ensure effective and efficient asymptomatic testing is available for our staff and students.

Schedule Updates in March and April – To better support both students and teachers, we are adjusting the schedule as follows:

  • Friday, March 5 will be a teacher planning day for grades 3-12 as teachers prepare for delivering concurrent instruction.
    • March 5 will be a no school day for 3rd-12th grade students as well as PEP students at the Career Center.
    • Students in PreK-2nd grade and those who attend Montessori Public School of Arlington will attend school as planned via distance learning or in the hybrid model on March 5.
    • Specials teachers will instruct PreK-2nd grade classes and will use time when they would normally instruct grades 3-5 to plan for hybrid instruction.
  • Monday, April 5 will be a synchronous, distance learning day for all students, to support uninterrupted instruction during the final week of third quarter. The additional synchronous day allows students five days to access their teachers with week of April 5 to ensure that their 3rd quarter grades are representative of their learning and performance.

School Resource Officer (SRO) Program Update – As we reopen for more students in March, I want to make families aware that APS is currently pausing having SROs return to school buildings, pending our review of a new Arlington County Police Department (ACPD) body camera policy.

  • We are currently reviewing this policy to ensure our existing SRO partnership agreement with the ACPD is appropriately updated with guidelines for how the cameras are to be used in schools by SROs.
  • Our goal is to complete that review and ensure the use of the footage complies with Family Educational Rights and Privacy Act (FERPA) and there are clear expectations for when body cameras are used in schools. Once that is completed in collaboration with ACPD, we will provide an update on the transition plan for having SROs back in schools. We will continue to partner with ACPD for traffic management, outdoor athletic events and other outside of school hours events as needed.

Additional Family Communications This Week – Over the coming days additional return-to-school information will be shared regarding the hybrid/in-person student returns, including:

  • A transportation video in English and Spanish highlighting changes in routes and stops, with schedules being posted in ParentVUE this Fri, Feb. 26.
  • Health and safety procedures and other protocols will be updated on the website to help families know what to expect at school.
  • Reminders on the importance of proper and consistent mask usage – Please talk with your students about proper and consistent mask usage. APS is requiring that all staff and students wear a face covering/mask during the school day and while participating in school activities. APS will provide every student with two face coverings/masks that meet guidelines. See the APS Mask Policy.

We know every transition brings different emotions for all, and that many have looked forward to this transition for some time. We are looking forward to seeing more students in person soon and continuing to support all students. Please continue to share your feedback as we make yet another major transition in our school year.

Sincerely,

Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools