Update und Zeitplan für den Schulanfang des Superintendenten vom 9. Februar

Superintendent's Updates-Logo

Español  |  Монгол  |  አማርኛ | العربية

sehr geehrter APS Familien,

Nach vielen Monaten der Planung kündige ich den aktualisierten Zeitplan für die Rückkehr für Familien an, die das Hybrid- / In-Person-Unterrichtsmodell ausgewählt haben. Ich bin ermutigt über die jüngsten Verbesserungen der Gesundheitsmetriken, wobei die Fallpositivitätsraten und andere Indikatoren derzeit in Arlington und den Nachbargemeinden sinken. In den letzten zwei Wochen sind Mitarbeiter in unsere Gebäude zurückgekehrt, um sich auf den bevorstehenden Übergang vorzubereiten und unsere Minderungsbemühungen weiter zu verstärken.

Darüber hinaus hat weit über die Hälfte unserer Mitarbeiter die erste Dosis des Impfstoffs erhalten, wobei ständig neue Termine hinzugefügt werden. Dank der Arbeit der Abteilung für öffentliche Gesundheit des Landkreises Arlington planen Mitarbeiter, die Mitte Januar erstmals Impfstofftermine erhielten, jetzt ihre Termine für die zweite Dosis.

Rückflugdaten der Schüler
Mit diesen ermutigenden Entwicklungen können Schüler, die sich für hybrides / persönliches Lernen entschieden haben, im März gemäß dem folgenden Zeitplan zur Schule zurückkehren. Lehrer und Mitarbeiter werden eine Woche vor den Schülern wieder in Gebäude zurückkehren. Studenten des hybriden / persönlichen und gleichzeitigen Unterrichtsmodells werden persönlich teilnehmen zwei Tage pro WocheEinige Schüler nehmen persönlich an einem Dienstag / Mittwoch-Zeitplan teil, andere persönlich an einem Donnerstag / Freitag-Zeitplan.

  • Dienstagwoche, 2. März:
    • PreK-2. Klasse Schüler
    • Alle Schüler, die an landesweiten Grundschul-Sonderpädagogikprogrammen (PreK-5. Klasse - Mini-MIPA, MIPA, Lebenskompetenzen, Kommunikation und Gehörlose und Schwerhörige - persönlich eingeschrieben sind vier Tage eine Woche, Di-Fr)
    • Grundschüler in Interlude eingeschrieben
  • Dienstagwoche, 9. März:
    • Schüler der 3. bis 5. Klasse
    • Schüler der 6. und 9. Klasse
    • Alle Schüler, die an landesweiten Sekundarschul-Sonderpädagogikprogrammen (6.-12. Klasse - MIPA, Lebenskompetenzen, Gehörlose und Schwerhörige, Shriver-Programm - persönlich eingeschrieben sind vier Tage eine Woche, Di-Fr)
    • Sekundarschüler, die im Interlude- und PEP-Programm eingeschrieben sind
  • Dienstagwoche, 16. März:
    • Schüler der 7. bis 8. Klasse
    • Schüler der 10. bis 12. Klasse

Unsere Wiedereröffnungsentscheidungen richten sich nach dem Überarbeitete Leitlinien des Gesundheitsministeriums von Virginiaund die Daten hängen von einer kontinuierlichen Verbesserung der Gesundheitsmetriken und einer wirksamen Minderung ab. Besuchen Sie unsere Website für die neueste Zeitleiste; APS COVID-19 Dashboard (Stand: 5. Februar); und Zeitplan für den Übergang von Schülern der Stufe 1 die seit dem 4. November persönlich am Unterricht teilnehmen, von der persönlichen Unterstützung bis zum persönlichen Unterricht.

Stundenpläne und andere Details
In den nächsten Wochen werden wir die persönlichen Tage Ihrer Schüler, Informationen zum Unterrichtsmodell, Änderungen bei den Aufgaben von Lehrern oder Klassenzimmern, Transport, Erinnerungen an Gesundheits- und Sicherheitsverfahren und vieles mehr mitteilen. Der Transport sieht nach der Rückkehr der Schüler anders aus. Details sind online verfügbar.

Bevorstehende Serviceänderungen
Bitte beachten Sie die folgenden Änderungen an unseren Dienstleistungen aufgrund von Personal, Kapazitätsaufbau und Transportbedarf zur Vorbereitung auf diese Studentenrückgabe.

  • Freitag, 19. Februar wird der letzte Termin für den aktuellen fünftägigen Zeitplan für das ILS-Programm (Instructional Learning Support) sein, das an den Grundschulen Ashlawn, Drew, Hoffman-Boston und Randolph angeboten wird. Ab Montag, 22. Februar, wird das ILS-Programm nur montags durchgeführt. Details werden den eingeschriebenen Familien direkt mitgeteilt.
  • Freitag, 19. Februar Dies ist der letzte Termin, an dem wir die sieben Essensabgabestellen im gesamten Landkreis betreiben werden, die nicht an einem Schulstandort angesiedelt sind. (mehr Informationen)
  • Freitag, 26. Februar wird der letzte Termin für das Secondary Work Space-Programm sein, das am Arlington Career Center, an den High Schools von HB Woodlawn, New Directions, Wakefield, Washington-Liberty und Yorktown angeboten wird.

Suchen Sie in den kommenden Wochen erneut nach weiteren Informationen zu diesen Übergängen, und ich werde weitere Informationen auf der Schulratssitzung am 18. Februar veröffentlichen. Vielen Dank für Ihre Partnerschaft und Geduld während dieser Pandemie. Unsere Fähigkeit, weiter voranzukommen, hängt davon ab, dass wir alle Masken tragen, bei Krankheit zu Hause bleiben und alle anderen von Public Health empfohlenen Strategien zur Schadensbegrenzung befolgen, um die Ausbreitung des Virus zu verringern. Wir müssen wachsam bleiben und zusammenarbeiten.

Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

Superintendent’s Feb. 9 Return-to-School Update and Timeline

Superintendent's Updates logo

Español  |  Монгол  |  አማርኛ

Dear APS Families,

After many months of planning, I am announcing the updated return timeline for families that have selected the hybrid/in-person instruction model. I am encouraged by recent improvements in the health metrics, with case positivity rates and other indicators currently decreasing in Arlington and neighboring communities. Over the past two weeks, staff have returned to our buildings to prepare for the upcoming transition and to further strengthen our mitigation efforts.

Additionally, well over half of our staff have received the first dose of the vaccine to date, with new appointments being added all the time. Thanks to the work of the Arlington County Public Health Division, staff who were first to receive vaccine appointments in mid-January are now scheduling their second dose appointments.

Student Return Dates
With those encouraging developments, students who have chosen hybrid/in-person learning will be able to return to school in March according to the timeline below. Teachers and staff will transition back to buildings one week prior to students.  Students in the hybrid/in-person and concurrent instructional models will attend in person two days per week, with some students attending in person on a Tuesday/Wednesday schedule and others in person on a Thursday/Friday schedule.

  • Week of Tuesday, March 2:
    • PreK-2nd grade students
    • All students enrolled in Countywide Elementary Special Education Programs (PreK-5th grade – mini MIPA, MIPA, Life Skills, Communications and Deaf and Hard of Hearing – in person four days a week, Tues-Fri)
    • Elementary students enrolled in Interlude
  • Week of Tuesday, March 9:
    • 3rd – 5th grade students
    • 6th and 9th grade students
    • All students enrolled in Countywide Secondary Special Education Programs (6th-12th grade – MIPA, Life Skills, Deaf and Hard of Hearing, Shriver Program – in person four days a week, Tues-Fri)
    • Secondary students enrolled in Interlude and PEP program
  • Week of Tuesday, March 16:
    • 7th – 8th grade students
    • 10th – 12th grade students

Our reopening decisions are guided by the Virginia Department of Health’s revised guidance, and the dates are contingent upon continued improvement in health metrics and effective mitigation.  Visit our website for the latest timeline; APS COVID-19 Dashboard (as of Fri. Feb 5); and timeline for transitioning Level 1 students who have been attending classes in person since Nov. 4, from in-person support to in-person instruction.

Student Schedules and Other Details
Over the next few weeks, we will be communicating your students’ in-person days, instructional model information, any changes in teacher or classroom assignments, transportation, reminders about health and safety procedures, and more. Transportation will look different once students return. Details are available online.

Upcoming Service Changes
Please note the following changes to our services, due to staffing, building capacity, and transportation needs in preparation for these student returns.

  • Friday, Feb. 19 will be the final date for the current five-day schedule for the Instructional Learning Support (ILS) program offered at Ashlawn, Drew, Hoffman-Boston and Randolph elementary schools. Beginning Monday, Feb. 22, the ILS program will operate on Mondays only. Details will be communicated directly to enrolled families.
  • Friday, Feb. 19 will be the final date that we will operate the seven meal drop-off locations across the county that are not based at a school location. (more information)
  • Friday, Feb. 26 will be the final date for the Secondary Work Space program offered at Arlington Career Center, H-B Woodlawn, New Directions, Wakefield, Washington-Liberty and Yorktown high schools.

Again, look for more information about these transitions in the coming weeks, and I will also share more information at the Feb. 18 School Board meeting. Thank you for your partnership and patience during this pandemic. Our ability to continue moving ahead depends on all of us wearing masks, staying home when sick, and following all the other mitigation strategies recommended by Public Health to reduce the spread of the virus. We need to remain vigilant and work together.

Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools