APS News Release

Superintendent's 12. Januar Return-to-School Update

Superintendent's Updates-Logo

Español

sehr geehrter APS Familien,

Vielen Dank für Ihre Fragen und Kommentare zu den Plänen für den Schulanfang. Ich habe seit letzter Woche viele E-Mails erhalten, und obwohl ich nicht auf alle antworten kann, möchte ich, dass Sie wissen, dass ich alle gelesen habe und Ihr Feedback schätze. Wir haben noch keine endgültige Entscheidung bezüglich der Rückflugdaten der Studenten getroffen und werden Sie auf dem Laufenden halten, sobald wir einen endgültigen Zeitplan haben. Letzte Woche haben wir den Zeitplan für die Rückkehr von Lehrern und Mitarbeitern angekündigt, und ich prüfe weiterhin, wann der richtige Zeitpunkt ist, um mehr Schüler in unsere Gebäude zurückzubringen.

Nachfolgend finden Sie die neuesten Informationen und Erinnerungen für die kommende Woche.

Zeitleiste für den Schulanfang - Ich habe Fragen dazu erhalten, warum Lehrer und Mitarbeiter der Stufen 2 und 3 vor der Bekanntgabe der Rückflugdaten der Schüler zurückkehren. Die Mitarbeiter melden sich entweder in der Woche vom 25. Januar oder 1. Februar persönlich für eine Woche der Vorbereitung, während sie von ihrem Klassenzimmer aus unterrichten, gemäß dem ihnen zugewiesenen persönlichen Zeitplan. Dies stellt sicher, dass sich Mitarbeiter, die persönlich Bericht erstatten, von den von uns getroffenen Minderungsmaßnahmen sicher fühlen und rechtzeitig aufbauen, damit die Mitarbeiter die Klassenzimmer vorbereiten und sich an neue Betriebsprotokolle sowie Arbeitsschutzroutinen anpassen können, bevor die Schüler zurückkehren.

Transportplanung - Während wir uns weiterhin auf die Rückkehr von Schülern der Stufen 2 und 3 vorbereiten, werden die Busfahrpläne gemäß den staatlichen Richtlinien für Gesundheit und Sicherheit fertiggestellt. Die Buslinien und Fahrpläne der Schüler werden den Familien über mitgeteilt ParentVUE Sobald die Rückflugdaten der Schüler festgelegt sind. Der Busdienst wird aufgrund der begrenzten Buskapazität für das hybride Lernmodell sehr unterschiedlich funktionieren. Wir haben zusätzliche Informationen zu Änderungen im Busverkehr veröffentlicht, die die Gesundheit und Sicherheit der Schüler schützen auf unserer Website.

Zeitplan für die nächste Woche - Mo, 18. Januar, und Mi, 20. Januar, sind Feiertage in Anerkennung von Martin Luther King Jr., Tag und Tag der Amtseinführung. Wir haben bezeichnet Dienstag, 19. Januar als asynchroner Tag NUR für Schüler der Mittel- und Oberstufe umfassende Vorbereitung auf die letzte Woche des zweiten Quartals und des ersten Semesters für Semesterklassen. Elementary wird an diesem Datum synchron fortgesetzt. Der zusätzliche asynchrone Tag der Mittel- und Oberstufe bietet Lehrern mehr Möglichkeiten, sich über die Bürozeiten mit den Schülern in Verbindung zu setzen, und bietet gezielte Interventionen für Schüler, deren Noten im zweiten Quartal D und E sind.

Impfstoff-Update - Wir freuen uns über die Nachricht, dass APS Lehrer und Mitarbeiter können den Impfstoff bald in Phase 1b erhalten. Wir arbeiten mit dem Gesundheitsamt von Arlington County zusammen, um den Prozess für zu beginnen APS Mitarbeiter, die sich für Impfungen anmelden müssen, und Mitarbeiter werden später in dieser Woche weitere Informationen erhalten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und Unterstützung bei der Navigation durch diese Änderungen. Ich werde Sie über neue Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Mein Engagement bleibt bestehen, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Studenten zu schützen, da wir weiterhin auf eine Rückkehr zum persönlichen Lernen für mehr Studenten hinarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

APS News Release

Superintendent’s Jan. 12 Return-to-School Update

Superintendent's Updates logo

Español

Dear APS Families,

Thank you for reaching out with questions and comments regarding return-to-school plans. I have received many emails since last week, and while I cannot respond to them all, I want you to know that I read all of them and appreciate your feedback. We have not yet made a final decision regarding the student return dates and will keep you informed as soon as we have a definitive timeline. Last week, we announced the timeline for teachers and staff to return, and I continue to evaluate when the time is right to bring more students back into our buildings.

Below is the latest information and reminders for the coming week.

Return-to-School Timeline – I have received questions regarding why Level 2 and 3 teachers and staff are returning prior to the announcement of student return dates. Staff will report in person, either the week Jan. 25 or Feb. 1, for one week of preparation while teaching from their classroom, according to their assigned in-person schedule. This ensures staff who are reporting in person feel confident in the mitigation measures that we have in place and builds in time for staff to prepare classrooms and adapt to new operating protocols and health and safety routines, prior to students returning.

Transportation Planning – As we continue to prepare for Level 2 and 3 students to return, bus schedules are being finalized in accordance with state guidelines for health and safety. Student bus routes and schedules will be communicated to families via ParentVUE once the student return dates are finalized. Bus service will operate very differently because of limited bus capacity for the hybrid learning model. We have posted additional information about changes to expect with bus service that protect the health and safety of students on our website.

Next Week’s Schedule – Mon, Jan. 18, and Wed, Jan. 20, are holidays in recognition of Martin Luther King, Jr., Day and Inauguration Day. We have designated Tues, Jan. 19 as an asynchronous day ONLY for middle and high school students to provide ample preparation for the last week of the second quarter, and of the first semester for semester classes. Elementary will continue as synchronous on that date. The additional middle and high school asynchronous day will allow more opportunities for teachers to connect with students via office hours and provide targeted interventions for students whose second quarter grades are D’s and E’s.

Vaccine Update – We are excited by the news that APS teachers and staff are able to receive the vaccine soon, within Phase 1b. We are working with the Arlington County Public Health Department to begin the process for APS staff to register for vaccinations, and employees will be receiving more information later this week.

Thank you again for your patience and support as we navigate these changes. I will keep you informed of new developments. My commitment remains to protect the health and safety of our staff and students, as we continue to work towards a return to in-person learning for more students.

Sincerely,
Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools