APS News Release

Superintendent's 26. Januar Return-to-School Update

Español

sehr geehrter APS Familien,

Diese und die nächste Woche freuen wir uns, dass viele Lehrer und Mitarbeiter wieder in unseren Gebäuden sind, um die Vorbereitungen für die Rückkehr weiterer Schüler fortzusetzen. Nächste Woche kehren fast 200 CTE-Studenten (Career & Technical Education), die in ausgewählten Kursen des Arlington Career Center eingeschrieben sind, zum hybriden / persönlichen Lernen zurück. Rückgabetermine für zusätzliche Studentengruppen wurden noch nicht festgelegt. Nachfolgend finden Sie Informationen darüber, wie wir zusätzliche Rückgabetermine festlegen und vorbereiten:

Rückgabeentscheidungen - Ich möchte noch einmal betonen, dass wir bei der Beurteilung der Rückgabetermine die Gesundheitsmetriken und die staatlichen Leitlinien genau befolgen. Arlington bleibt in der Kategorie „höchstes Risiko“ für die Übertragung von COVID-19 wie von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten definiert Kernindikatoren für die Wiedereröffnung von Schulen.

  • In der Kategorie „höchstes Risiko“ rät das Gesundheitsministerium von Virginia den Schulsystemen Beschränken Sie die persönliche Unterstützung auf Studierende mit Behinderungenmit wirksamer Minderung.
  • Persönliche Anleitung für Anfänger und größere Gruppen von Studenten werden nur empfohlen von VDH für Schulgemeinschaften in der "Mäßiges oder höheres Risiko"
  • Um mit der schrittweisen Einteilung in zusätzliche Gruppen zu beginnen, müssen die Gesundheitsdaten in Arlington gemäß den Leitlinien des Staates in Richtung der Kategorie „mittleres bis höheres Risiko“ verschoben werden.

Ich bin entschlossen, diese Übergänge vorzunehmen, sobald dies sicher genug ist. Dabei werden nicht nur die Gesundheitsdaten, sondern alle verfügbaren Informationen zu Gesundheit und Sicherheit, Schadensbegrenzung, Anweisungen und Operationen berücksichtigt, da ich weiß, dass in jedem Szenario Risiken bestehen. Wir werden ein zwei- bis dreiwöchiges Kündigungsfrist für zukünftige Übergänge zum hybriden / persönlichen Lernen bereitstellen.

Aktualisierung der Luftqualität - Facilities and Operations hat daran gearbeitet, unsere Klassenzimmer und Büros so sicher wie möglich für das persönliche Lernen zu machen. Um sicherzustellen, dass alle Klassenzimmer den Standards für ordnungsgemäße Belüftung und Raumluftqualität entsprechen, haben wir 650 zertifizierte Luftreinigungsgeräte (CACDs) bestellt und installieren sie in Klassenzimmern und Büros, in denen keine MERV 13-Filter verfügbar sind. Wir bereiten uns auf eine weitere Bestellung vor, die es uns ermöglicht, diese zu liefern eine CACD pro Klassenzimmer, sowie für einige größere Gemeinschaftsräume wie Hauptbüros. Die CACDs stellen sicher, dass jeder Raum die empfohlenen Luftwechsel pro Stunde (ACH) für eine ordnungsgemäße Belüftung und Raumluftqualität erfüllt.

Ausschlussberichterstattung - Als Antwort auf Anfragen nach weiteren Informationen zu Ausschlüssen aufgrund gemeldeter positiver Fälle und enger Kontakte zwischen Mitarbeitern und Studenten, die persönlich Bericht erstatten, habe ich zusätzliche Daten in bereitgestellt Überwachungsbericht der letzten Woche. Die folgenden Zahlen beziehen sich auf den 1. November 2020 bis zum 21. Januar 2021. Wir werden diese Daten in die APS COVID-19 Dashboard ab nächster Woche:

  • Ungefähr 1,311 Mitarbeiter berichten persönlich, und es wurden 76 positive Fälle und 103 enge Kontakte gemeldet. Beachten Sie, dass Mitarbeiter persönlich Bericht erstatten, um Schüler der Stufe 1 zu unterstützen, sowie für persönliche Lernunterstützungsprogramme, Verpflegungsdienste und andere Aufgaben, die vor Ort ausgeführt werden müssen. Die Gesamtzahl der Mitarbeiter wird zunehmen, da in den kommenden Wochen mehr Mitarbeiter an Zentralstellen und Schulen berichten.
  • Ungefähr 320 Studenten berichten persönlich, und es gab 16 positive Fälle und 73 enge Kontakte.
  • Berichte gehen jeden Tag der Woche ein, sodass die Daten je nach Datum der Einreichung schwanken. Ein Mitarbeiter oder Student kann sowohl in der engen Kontaktkategorie als auch in der positiven Kategorie erscheinen, was zu einer Doppelzählung für die Zwecke dieses Berichts führt.

Kalendererinnerungen - Ich möchte die Familien auch an einige wichtige Kalenderdaten erinnern, die am 29. Januar das Ende des zweiten Quartals des Schuljahres markieren:

  • Montag, 1. Februar ist ein Tag der Klassenvorbereitung, und es wird keine Schule und keinen asynchronen Unterricht für Schüler geben. Der 2. Februar markiert den Beginn des dritten Quartals.
  • Der 5. Februar ist ein Tag der vorzeitigen Entlassung für Grundschüler nur um professionelles Lernen und Vorbereitung auf die Übergänge des persönlichen Lernmodells zu ermöglichen.
  • Do, 4. Februar und Fr, 5. Februar sind asynchrone Tage für Sekundarschüler (Klasse 6-12), um Zeit für professionelles Lernen zu schaffen und die Mitarbeiter auf das Modell des gleichzeitigen Lernens vorzubereiten.

Ich werde Sie weiterhin über Änderungen oder neue Rückgabetermine auf dem Laufenden halten, sobald diese festgelegt sind. Ich freue mich über Ihre E-Mails und Ihr Engagement.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

APS News Release

Superintendent’s Jan. 26 Return-to-School Update

Español

Dear APS Families,

This week and next, we are glad to have many teachers and staff back in our buildings to continue preparations for more students to return. Next week, nearly 200 Career & Technical Education (CTE) students enrolled in select courses at the Arlington Career Center will return for hybrid/in-person learning. Return dates for additional student groups have not been set yet. Below is information on how we are determining and preparing for additional return dates:

Return Decisions – I want to reiterate that we are closely following health metrics and state guidance as we assess return dates. Arlington remains in the “highest risk” category for COVID-19 transmission as defined by the Centers for Disease Control and Prevention core indicators for reopening schools.

  • In the “highest risk” category, the Virginia Department of Health advises school systems to limit in-person support to students with disabilities, with effective mitigation in place.
  • In-person instruction for early learners and larger groups of students is only advised by VDH for school communities in the “moderate or higher risk”
  • To begin phasing in additional groups, we need to see the health metrics in Arlington move toward the “moderate to higher risk” category, per the state’s guidance.

I am committed to making these transitions as soon as it is safe enough to do so—looking not only at the health metrics, but all available information regarding health and safety, mitigation, instruction and operations—knowing that there are risks in every scenario. We will provide a two-to-three-week window of notice for any future transitions to hybrid/in-person learning.

Air Quality Update – Facilities and Operations has been working to make our classrooms and offices as safe as possible for in-person learning. To ensure all classrooms meet standards for proper ventilation and indoor air quality, we have ordered 650 Certified Air Cleaning Devices (CACDs) and are installing them in classrooms and offices where MERV 13 filters are not available. We are preparing to place another order that will allow us to provide one CACD per classroom, as well as for some larger, communal spaces such as main offices. The CACDs will help ensure every room meets the recommended air changes per hour (ACH) for proper ventilation and indoor air quality.

Exclusion Reporting – In response to requests for more information on exclusions due to reported positive cases and close contacts among staff and students reporting in person, I provided additional data in last week’s Monitoring Report. The numbers below are for Nov. 1, 2020 through Jan. 21, 2021. We will integrate this data into the APS COVID-19 Dashboard beginning next week:

  • Approximately 1,311 employees are reporting in person, and there have been 76 reported positive cases and 103 close contacts. Note that employees are reporting in person to support Level 1 students, as well as for in-person learning support programs, food services, and other jobs that must be performed onsite. The total number of staff will increase as more staff members are reporting to central offices and schools in the coming weeks.
  • Approximately 320 students are reporting in person, and there have been 16 positive cases and 73 close contacts.
  • Reports are received every day of the week so the data will fluctuate based on date of submission. An employee or student may show up in both the close contact category and positive category, which results in double counting for the purposes of this report.

Calendar Reminders – I also want to remind families of a few key calendar dates coming up as Jan. 29 marks the end of the second quarter of the school year:

  • Mon, Feb. 1 is a grade preparation day, and there will be no school and no asynchronous instruction for students. Tues, Feb. 2 marks the start of the third quarter.
  • Fri, Feb 5 will be an early release day for elementary students only to allow for professional learning and preparation for the in-person learning model transitions.
  • Thu, Feb. 4 and Fri, Feb. 5 are asynchronous days for secondary students (grades 6-12) to provide time for professional learning to prepare staff for the concurrent learning model.

I will continue to keep you informed about any changes or new return dates as soon as they are set. I appreciate your emails and engagement.

Sincerely,

Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools