Superintendent's 5. Januar Return-to-School Update

Superintendent's Updates-Logo

Español

sehr geehrter APS Familien,

Willkommen zurück und ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, dass Sie alle eine entspannte Zeit mit Ihren Familien für die Winterpause genossen haben. Für mich war es eine Gelegenheit zum Nachdenken und Aufladen, und ich hoffe, es war auch für Sie. Ich weiß, dass viele von Ihnen gerne etwas über unsere Pläne für den Rest des Schuljahres erfahren möchten. Im Folgenden finden Sie ein Update zum Übergang zum hybriden / persönlichen Lernen sowie eine neue Ressource, die über die Elternakademie verfügbar ist, und andere Kalenderaktualisierungen.

Phasenweise hybride / persönliche Lernübergänge: Ich habe eng mit Administratoren an einem schrittweisen Plan gearbeitet, um mit den Übergängen der Stufen 2 und 3 zum persönlichen Lernen zu beginnen. Wir schließen diese Pläne ab und werden den Zeitplan und andere Details während meines Überwachungsberichts auf der Schulratssitzung an diesem Donnerstag bekannt geben. Ich möchte betonen, dass wir nach den Anweisungen des Gesundheitsministeriums von Virginia weiterhin schrittweise vorgehen und wirksame Maßnahmen zur Schadensminderung, zum Gesundheitsschutz und zur Sicherheit im Mittelpunkt aller Planungen stehen. Unsere Planung für die Stufen 2 und 3 wird rechtzeitig für Lehrer und Lehrer erstellt Mitarbeiter müssen vor den Schülern wieder in Schulgebäude wechseln und berücksichtigen auch den akademischen Kalender. Mit dem Abschluss des zweiten Quartals Ende Januar und dem Beginn des dritten Quartals im Februar ist es unser Ziel, Lernstörungen zu minimieren und so konsistent wie möglich zu bleiben. Der Gesamtzeitplan wird an diesem Donnerstag veröffentlicht, und zusätzliche Mitteilungen werden bereitgestellt, sobald die Pläne abgeschlossen sind.

Zusätzliche Kalenderdaten und Updates: Zur Erinnerung: Montag, 18. Januar, und Mittwoch, 20. Januar, sind Feiertage in Anerkennung von Martin Luther King Jr. und dem Tag der Amtseinführung. Zusätzlich haben wir benannt Dienstag, 19. Januar als asynchroner Tag für Schüler der Mittel- und Oberstufe umfassende Vorbereitung auf die folgende Woche, die letzte Woche des zweiten Quartals, und das Ende des ersten Semesters. Der zusätzliche asynchrone Tag bietet Lehrern mehr Möglichkeiten, sich über die Bürozeiten mit den Schülern in Verbindung zu setzen, und bietet gezielte Interventionen für Schüler, deren Noten im zweiten Quartal D und E sind.

Neue Ressource der Elternakademie: Wir haben zur Verfügung gestellt ein neues Video für Familien an der Elternakademie über asynchrone Montage. In dem Video erklären die Lehrer, wie asynchrone Montage verwendet werden, um den Unterricht für Schüler zu unterstützen. Es werden weiterhin neue Ressourcen zur Unterstützung von Familien und Studenten erstellt. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald neue Videos veröffentlicht werden.

Neue tägliche Gesundheits-Screening-App - in Kürze erhältlich: APS In Kürze wird eine neue COVID-19-Anwendung für das Gesundheits-Screening eingeführt, mit der Schüler und Mitarbeiter, die der Schule Bericht erstatten und persönlich arbeiten, obligatorische Fragen zum Gesundheits-Screening von zu Hause aus mit einem mobilen Gerät oder PC beantworten können. Die neue App wurde auf der Qualtrics-Plattform entwickelt und erfordert, dass Einzelpersonen ihre Gesundheit täglich überwachen und eine kurze Umfrage zu Symptomen, kürzlichen Reisen und möglichen Expositionen durchführen, bevor sie sich bei der Schule oder bei der Arbeit melden. Die Temperaturprüfungen müssen noch vor Ort durchgeführt werden. Darüber hinaus wird die Qualtrics-Plattform den Prozess zur Meldung von Expositionen und positiven Tests verbessern, um die Geschwindigkeit und Effizienz unseres Kontaktverfolgungsprozesses zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre fortwährende Unterstützung und ich wünsche Ihnen und allen unseren Schülern eine erfolgreiche erste Woche in diesem neuen Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

Superintendent’s Jan. 5 Return-to-School Update

Superintendent's Updates logo

Español

Dear APS Families,

Welcome back and Happy New Year! I hope that you all enjoyed a relaxing time off with your families for Winter Break. For me, it was an opportunity to reflect and recharge, and I hope it was for you as well. I know many of you are eager to learn about our plans for the remainder of the school year. The following provides an update on the transition to hybrid/in-person learning, as well as a new resource available through Parent Academy, and other calendar updates.

Phased Hybrid/In-Person Learning Transitions: I have worked closely with administrators on a phased plan to begin Level 2 and Level 3 transitions to in-person learning. We are finalizing those plans and will provide the timeline and other details during my Monitoring Report at the School Board meeting this Thursday. I want to emphasize that we continue to take a gradual approach, following guidance from the Virginia Department of Health, with effective mitigation, health and safety measures at the center of all planning.Our planning for Levels 2 and 3 builds in time for teachers and staff to transition back to school buildings prior to students and considers the academic calendar as well. With the second quarter concluding at the end of January and the start of the third quarter in February, our goal is to minimize learning disruptions and to maintain as much consistency as possible. The overall timeline will be shared this Thursday, and additional communication will be provided as plans are finalized.

Additional Calendar Dates and Updates: As a reminder, Mon, Jan. 18, and Wed, Jan. 20, are holidays in recognition of Martin Luther King, Jr. and Inauguration Day. Additionally, we have designated Tuesday, January 19 as an asynchronous day for middle and high school students to provide ample preparation for the following week, which is the last week of the second quarter, and the end of the first semester. The additional asynchronous day will allow more opportunities for teachers to connect with students via office hours and provide targeted interventions for students whose second quarter grades are D’s and E’s.

New Parent Academy Resource: We have provided a new video for families on Parent Academy about asynchronous Mondays. In the video, teachers explain how asynchronous Mondays are used to support instruction for students. New resources are continuing to be produced to support families and students, and we will alert you as new videos are posted.

New Daily Health Screening App—Coming Soon: APS will soon launch a new COVID-19 health screening application that allows students and staff reporting to school and work in person to complete mandatory health screening questions from home, using a mobile device or PC. Developed on the Qualtrics platform, the new app will require individuals to monitor their health daily and complete a short survey regarding symptoms, recent travel, and possible exposure, before reporting to school or work. Temperature checks must still be completed onsite. In addition, the Qualtrics platform will enhance the process for reporting exposures and positive tests, to assist with the speed and efficiency of our contact tracing process.

Thank you for your ongoing support, and I wish you and all our students a successful first week back in this new year.

Sincerely,

Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools