APS News Release

Superintendent's Return-to-School-Update vom 16. März

Superintendent's Updates-Logo

Español

sehr geehrter APS Familien,

Diese Woche kehren die Schüler der Klassen 7-8 und 10-12 zum persönlichen Unterricht zurück und schließen drei aufeinanderfolgende Wochen ab, in denen die Rückkehr der Schüler gefeiert wird. Bis Ende dieser Woche waren es 64 Prozent APS Die Schüler werden im Hybridmodell mindestens zwei Tage pro Woche persönlich sein, während 36 Prozent unserer Schüler das Vollzeit-Fernstudium fortsetzen. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, dass alle Schüler das Jahr stark und zuversichtlich in alles beenden, was sie erreicht haben.

Mit Blick auf die Zukunft finden Sie hier Aktualisierungen zum Rest des laufenden Schuljahres, zur Frühlingspause, zur Sommerschule und zum Herbst 2021.

Aktuelle Schuljahres-Hybridpläne - Als Antwort auf Anfragen für APS Um weitere Schüler für mehr persönliche Tage zurückzubringen, möchte ich das klarstellen APS wird das aktuelle Hybridmodell für den Rest des Schuljahres gemäß den aktuellen Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien fortsetzen. Wir alle möchten so viele Schüler wie möglich wieder im Klassenzimmer haben, sobald dies sicher ist. Wir müssen uns jedoch weiterhin an die aktuellen Gesundheitsrichtlinien halten.

  • Die aktuellen Richtlinien der CDC und des Gesundheitsministeriums von Virginia (VDH) / des Bildungsministeriums von Virginia (VDOE) erfordern hybride Stundenpläne und reduzierte Unterrichtskapazitäten, um die physische Distanz und die begrenzte Vermischung von Studentengruppen aufrechtzuerhalten.
  • Wir wissen, dass einige Familien ihre Modellauswahl so schnell wie möglich im laufenden Schuljahr von Distanz auf Hybrid ändern möchten, und wir werden weiterhin die Kapazitäten an jeder Schule überwachen. Die Schulleiter führen Wartelisten und informieren die Familien, wenn sich Platz für zusätzliche Schüler öffnet, um zum persönlichen Unterricht zurückzukehren.

Planung für den Herbst 2021-22 Schuljahr - Mein Ziel ist es, im Herbst zu fünf Tagen persönlichem Unterricht pro Woche zurückzukehren. Wir beginnen jetzt mit der Planung, damit wir bereit sind, den Übergang zurück zu fünf Tagen pro Woche und persönlichen Zeitplänen zu vollziehen, während wir weiterhin die Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien von CDC und VDH / VDOE für Schulen befolgen. Wir werden weiterhin Änderungen der Gesundheitsmetriken, Richtlinien zur sozialen Distanzierung und andere Faktoren überwachen, die es mehr Schülern ermöglichen würden, die Schule persönlich zu besuchen.

Wir arbeiten auch daran, im Herbst eine vollständig virtuelle Vollzeit-Fernunterrichtsoption anzubieten. Viele Studenten sind sehr gut im Vollzeit-Fernunterricht und möchten dieses Modell oder eine Variation davon fortsetzen.

Spring Break Sicherheit - Die Frühlingsferien dauern vom 29. März bis 2. April. Wir empfehlen Mitarbeitern und Familien, weiterhin alle Empfehlungen zu praktizieren, um das Risiko zu verringern, während der Pause COVID-19 zu erhalten oder zu verbreiten:

Gemeinsam tragen wir alle die Verantwortung dafür, dass unsere Schulen so sicher und gesund wie möglich bleiben. 

Summer School - Ich weiß, dass viele daran interessiert sind, mehr über die Sommerschule zu erfahren, und wir werden diesen Freitag eine Mitteilung mit Einzelheiten zur Sommerschule senden. Wir werden Sie weiterhin über die Planung für den Herbst 2021 auf dem Laufenden halten, wenn wir von Änderungen im Bundes- und Landesrecht und den Richtlinien für Schulen erfahren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit bei diesen Übergängen. Das braucht wirklich ein Dorf.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

APS News Release

Superintendent’s March 16 Return-to-School Update

Superintendent's Updates logo

Español

Dear APS Families,

This week, students in grades 7-8 and 10-12 return to in-person instruction, concluding three consecutive weeks of celebrating student returns. By the end of this week, 64 percent of APS students will be in person at least two days per week in the hybrid model, while 36 percent of our students continue in full-time distance learning. We remain committed to ensuring all students finish the year strong and confident in all they have accomplished.

As we look ahead, here are updates regarding the remainder of the current school year, spring break, summer school, and fall 2021.

Current School Year Hybrid Schedules – In response to requests for APS to bring additional students back for more in-person days, I want to clarify that APS will continue with the current hybrid model for the remainder of this school year, in accordance with current health and safety guidance. We all want to have as many students as possible back in the classroom, as soon as it is safe to do so; however, we need to continue to adhere to current health guidelines.

  • Current CDC and Virginia Department of Health (VDH)/Virginia Department of Education (VDOE) guidelines necessitate hybrid schedules and reduced classroom capacities to maintain the physical distancing and limited mixing of student groups.
  • We understand some families wish to change their model selection from distance to hybrid as soon as possible in the current school year, and we will continue to monitor capacities at each school. Principals are maintaining waitlists and will inform families if space opens for additional students to return for in-person instruction.

Planning for the Fall 2021-22 School Year – My goal is to return to five days of in-person instruction per week in the fall. We are beginning to plan now so that we are ready to make the transition back to five-day per week, in-person schedules, while continuing to follow CDC and VDH/VDOE health and safety guidelines for schools. We will continue to monitor changes in health metrics, social distancing guidelines and other factors that would allow more students to attend school in person.

We are also working to provide an all virtual, full-time distance learning option in the fall. Many students are doing very well in full-time distance learning and wish to continue in this model or a variation of it.

Spring Break Safety – Spring break is March 29-April 2. We encourage staff and families to continue to practice all recommendations for reducing your risk of getting or spreading COVID-19 while on break:

Together, we all share responsibility for keeping our schools as safe and healthy as possible. 

Summer School – I know many are interested in learning more about summer school, and we will be sending a communication with details on summer school this Friday. We will continue to keep you informed of planning for fall 2021, as we learn of changes in the federal and state law and guidance for schools.

Thank you for your support and cooperation during these transitions. This truly takes a village.

Sincerely,
Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools