Superintendent's Return-to-School-Update vom 2. März

Superintendent's Updates-Logo

Español

sehr geehrter APS Familien,

Dies ist eine große Woche! Heute haben wir Grundschüler begrüßt, die zum ersten Mal seit vielen Monaten wieder in der Schule angekommen sind. Es war aufregend, ihre lächelnden Gesichter zu sehen, als sie sich mit ihren Lehrern und Klassenkameraden wiedervereinigten. Vielen Dank an unsere Mitarbeiter, die daran gearbeitet haben, dass unsere Gebäude und Klassenzimmer bereit sind. Danke an alle APS Eltern für Ihre Unterstützung bei diesem Übergang.

Während wir uns freuen, Mitarbeiter und Studenten im Hybridmodell wieder willkommen zu heißen, konzentrieren wir uns gleichermaßen darauf, die vielen Studenten zu unterstützen, die weiterhin am Vollzeit-Fernunterricht teilnehmen. Während wir gemeinsam vorankommen, werden Gesundheit und Sicherheit weiterhin unsere Priorität sein.

Der vollständige Zeitleiste für die Rückkehr in die Schule . Details zu den Lehrmodellen sind online verfügbar. Im Folgenden finden Sie wichtige Hinweise zu Gesundheit und Sicherheit, Transport und Verpflegung:

  • Bereit zur Rückgabe mit vorhandenen Minderungsmaßnahmen - APS setzt sich für die Bereitstellung einer sicheren Lernumgebung und die Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 ein, indem die von der EU bereitgestellten Leitlinien eingehalten werden Gesundheitsministerium von Virginia für die Rückkehr von Schülern in Schulen.
  • Wir alle spielen eine Rolle - bleiben Sie wachsam - Wir werden überwachen, um sicherzustellen, dass jede Schule die Minderungsstrategien für COVID-19 einhält. Mitarbeiter und Familien können Bedenken hinsichtlich der Einhaltung mithilfe der Formular für Sicherheits-, Risiko- und Notfallmanagement. Wir führen stichprobenartige Stichproben vor Ort durch und erstellen regelmäßig Berichte für Schulverwalter. APS wird auch die überwachen APS COVID-19-Dashboard Gesundheitsdaten und Ausschlussdaten für alle Hinweise auf eine Virusübertragung in unseren Schulen.
  • Schülerscreener - Die Ankunft heute Morgen verlief reibungslos, da viele Familien den Online-Gesundheits-Screener abgeschlossen hatten, bevor sie im Bus und in der Schule ankamen. Einige Erinnerungen zum Screener:
    • Denken Sie daran, beide Screening-Fragen zu beantworten . das Bestätigungsformular. Die Anzeige von „Ich stimme zu“ auf dem zweiten Bildschirm schließt den Vorgang ab.
    • Wenn Sie bei der Beantwortung der Fragen einen Fehler machen und den Screener wiederholen müssen, wenden Sie sich an die Schule Ihres Kindes, um Unterstützung zu erhalten.
    • Wir sind uns bewusst, dass einige Familien nicht für alle ihre Schüler Screener erhalten und einige Screener-Texte und E-Mail-Benachrichtigungen zu spät eintreffen. Familien sollten ihre E-Mail-Boxen für Spam, Junk oder andere Spamfilter überprüfen und die E-Mail-Adresse, die zum Senden von E-Mails verwendet wird, in ihre SafeSender-Liste aufnehmen (noreply@qemailserver.com).
    • Mit unserem Anbieter werden Aktualisierungen vorgenommen, um das System zu optimieren und sicherzustellen, dass Familien vor Schulbeginn für jeden ihrer Schüler Screener erhalten. Wir arbeiten auch daran, den Screener über verfügbar zu machen Canvas für Sekundarschüler bei ihrer Ankunft. Weitere Informationen zum Screener finden Sie online.
  • Transportwesen - Busfahrpläne für Grund- und Sonderschüler wurden in gepostet ParentVUE am Fr, 26. Februar, und weitere Updates werden vorgenommen. APS wird Informationen in erneut veröffentlichen ParentVUE am Fr, März 5 fehlende Informationen zu beheben. Busfahrpläne für Schüler der Klassen 6 und 9 werden in veröffentlicht ParentVUE on Fr, März 5. Stundenpläne für Schüler der Klassen 7 und 8 sowie 10-12 werden in veröffentlicht ParentVUE on Fr, März 12. Aussicht Details und FAQ für weitere informationen.
  • Verpflegungsdienste - Schüler, die persönlich zur Schule gehen, erhalten während des Schultages ein kostenloses Frühstück und Mittagessen. APS serviert weiterhin kostenlose Mahlzeiten zum Mitnehmen für alle Kinder unter 18 Jahren im 22 ausgewiesene Schulmahlzeiten. Die Mahlzeiten können montags, mittwochs und freitags von 11 bis 1 Uhr abgeholt werden. Die Menüs werden veröffentlicht online in Nutrislice.
  • Vorgeschlagenes Budget für das Geschäftsjahr 2022 - Letzten Donnerstag habe ich das vorgeschlagene Budget für das Geschäftsjahr 2022 vorgestellt, in dem die Unterstützung für Bildung, Gerechtigkeit und Vergütung der Mitarbeiter im Vordergrund steht. Ich hoffe, Sie bleiben engagiert und verfolgen die Arbeitssitzungen und öffentlichen Anhörungen, bevor die Schulbehörde am 6. Mai tätig wird. Das vollständige Budgetdokument und der Budgetentwicklungskalender sind verfügbar Aktiv.

Vielen Dank für Ihre kontinuierliche Unterstützung bei der Vorbereitung auf diesen wichtigen Meilenstein. Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler und dankbar für die Unterstützung, die wir in diesem unsicheren Jahr von unseren Familien und Partnern in der Gemeinde erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

Superintendent’s March 2 Return-to-School Update

Superintendent's Updates logo

Español

Dear APS Families,

This is a big week! Today we welcomed elementary students arriving at school for the first time in many months. It was exciting to see their smiling faces as they reunited with their teachers and classmates. Thank you to our staff who have worked to ensure our buildings and classrooms are ready. Thank you to all APS parents for your support as we make this transition.

While we are excited to welcome back staff and students in the hybrid model, we are equally focused on supporting the many students who continue to participate in full-time distance learning. As we move forward together, health and safety will continue to be our priority.

The full return-to-school timeline and details about the instructional models are available online. Below are important reminders about health and safety, transportation, and meal services:

  • Ready to Return with Mitigation Measures in Place – APS is committed to providing a safe learning environment and preventing the spread of COVID-19 by adhering to the guidance provided by the Virginia Department of Health for returning students to schools.
  • All of Us Play a Part – Stay Vigilant – We will be monitoring to ensure each schools’ adherence to mitigation strategies for COVID-19. Staff and families can report any concerns about compliance using the Safety, Security, Risk and Emergency Management Concern Form. We conduct random onsite spot checks and generate regular reports for school administrators. APS will also monitor the APS COVID-19 Dashboard health metrics and exclusion data for any indication of virus transmission within our schools.
  • Student Screener – The arrivals this morning went smoothly with many families having completed the online health screener in advance of arriving at the bus and school. A few reminders regarding the screener:
    • Remember to complete both the screening questions and the acknowledgement form. Indicating “I agree” on the second screen completes the process.
    • If you make a mistake when answering the questions and need to redo the screener, contact your child’s school for assistance.
    • We are aware that some families are not receiving screeners for all of their students, and some screener texts and email notices are arriving late. Families should check their spam, junk, or other spam filter email boxes and consider adding the email address used for sending emails to their SafeSender list (noreply@qemailserver.com).
    • Updates are being made with our vendor to fine-tune the system and ensure families receive screeners prior to school start times for each of their students. We are also working to make the screener available via Canvas for secondary students as they arrive. More information about the screener is available online.
  • Transportation – Bus schedules for elementary and special education students were posted in ParentVUE on Fri, Feb. 26, and additional updates are being made. APS will re-post information in ParentVUE on Fri, March 5 to address missing information. Bus schedules for students in grades 6 and 9 will be posted in ParentVUE on Fri, March 5. Schedules for students in grades 7 and 8 and 10-12 will be posted in ParentVUE on Fri, March 12. View details and FAQ for more information.
  • Meal Services – Students attending school in person will receive free breakfast and lunch during the school day. APS continues to serve free grab-and-go meals for all children 18 and under at the 22 designated school meal sites. Meals are available for pick up on Mondays, Wednesdays, and Fridays from 11 a.m. – 1 p.m. The menus are posted online in Nutrislice.
  • Proposed FY 2022 Budget – Last Thursday, I presented the FY 2022 proposed budget, which emphasizes support for education, equity, and compensation for employees. I hope you will stay engaged and follow along through the work sessions and public hearings, prior to School Board action on May 6. The full budget document and budget development calendar are available online.

Thank you for your ongoing support as we prepared for this important milestone. We are so proud of our students and appreciative of the support we receive from our families and community partners in this uncertain year.

Sincerely,

Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools