Nachricht des Superintendenten vom 23. März zur Rückkehr in die Schule

Superintendent's Updates-Logo

Español

sehr geehrter APS Familien,

Wenn wir nächste Woche in die Frühlingsferien gehen, möchte ich Ihnen allen - unseren unglaublichen Studenten, Familien und Mitarbeitern - für Ihre Partnerschaft und die konsequente Einhaltung von Minderungsstrategien danken. Dies hat dazu beigetragen, unseren Übergang zum persönlichen Unterricht so reibungslos und erfolgreich wie möglich zu gestalten, und gibt uns eine solide Grundlage, auf der wir in Zukunft aufbauen können.

Hier sind einige wichtige Aktualisierungen, die Sie bei der Vorbereitung auf den Rest des Jahres berücksichtigen sollten.

  • Aktualisierte CDC-Distanzierungsrichtlinien- Am Freitagnachmittag reduzierte die CDC die Entfernungsempfehlungen unter bestimmten Schulbedingungen auf drei Fuß, abhängig von den Übertragungsniveaus. Ich bin von dieser Entwicklung sehr ermutigt, da wir für Herbst 2021 einen persönlichen Zeitplan für fünf Tage planen. Ich überprüfe die neuen Leitlinien diese Woche mit Schulverwaltern, Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens, Mitarbeitern von Einrichtungen und Betrieben und anderen Teams. Wir arbeiten an Möglichkeiten, um zusätzliche Schüler während des laufenden Schuljahres persönlich zu betreuen und unsere Sommerschulpläne zu stärken. Ich werde auf der Schulratssitzung am Donnerstag ein Update zu den nächsten Schritten bereitstellen.
  • COVID-19-Tests in Schulen- Nach der Frühjahrspause werden wir in Zusammenarbeit mit einem externen Anbieter, ResourcePath, mit symptomatischen COVID-19-Tests an Schulen beginnen. Auf diese Weise können Mitarbeiter und Schüler, die während des Schultages Symptome entwickeln, von zertifizierten medizinischen Fachkräften in dem für ihre Schule vorgesehenen Isolationsraum getestet werden. Die Zustimmung ist im Voraus erforderlich, und weitere Einzelheiten werden in der Woche vom 5. April bekannt gegeben.
  • ILS-Programm (Instructional Learning Support)- Das APS Das ILS-Programm, das bedürftige Schüler an vier Grundschulen persönlich unterstützt, wurde erst nach unserer Rückkehr zum Hybridunterricht auf Montag verkürzt. Wir haben mit Arlington County zusammengearbeitet, um das Programm mithilfe ihrer Einrichtungen zu erweitern. Der Landkreis wird ILS ab dem 7. April von Dienstag bis Freitag von 30:3 bis 6:30 Uhr an einem speziellen Ort zur Verfügung stellen. Der Landkreis Arlington kann täglich XNUMX Studenten aufnehmen. Die Mitarbeiter von Extended Day unterstützen den Übergang, indem sie sich zuerst an McKinney-Vento-Familien und dann an andere bestehende ILS-Familien wenden. APS wird ILS montags in Ashlawn, Drew, Hoffman-Boston und Randolph weiter betreiben.
  • Sicherheitserinnerungen- Wir sind allen dankbar APS Mitarbeiter und Schüler, die die empfohlenen Minderungsstrategien in unseren Schulen und Büros befolgt haben. Infolgedessen haben wir bei Mitarbeitern und Schülern an Schulen nur sehr wenige Fälle festgestellt. Bitte halten Sie sich während der Frühlingsferien an die CDC-Minderungsmaßnahmen und vermeiden Sie nach Möglichkeit unnötige Reisen. Die Schritte, die Sie während der Pause unternehmen, helfen uns, den persönlichen Betrieb aufrechtzuerhalten, die Fälle niedrig zu halten und unsere Community zu schützen. Das CDC . VDH-Richtlinien für Reisen sind online verfügbar.

Auf der Schulratssitzung am Donnerstag werde ich Aktualisierungen des Schulanfangsplans und Highlights des Programms für berufliche und technische Bildung vorstellen. Bitte beachten Sie auch unsere Spring Break Mahlzeit Zeitplan.

Ich werde nächste Woche keine Dienstagsnachricht senden und den 6. April fortsetzen. Vielen Dank, und ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine sichere, erholsame Pause.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

Superintendent’s March 23 Return-to-School Message

Superintendent's Updates logo

Español

Dear APS Families,

As we head into spring break next week, I want to thank you all—our incredible students, families, and staff—for your partnership and consistent adherence to mitigation strategies. This has helped to make our transition to in-person instruction as smooth and successful as possible and gives us a strong foundation to build on in the future.

Here are a few important updates to keep in mind as we prepare for the remainder of the year.

  • Updated CDC Distancing Guidelines—On Friday afternoon, the CDC reduced distancing recommendations to three feet in some school circumstances depending on transmission levels. I am very encouraged by this development as we plan for five-day in-person schedules in fall 2021. I am reviewing the new guidance with school administrators, public health officials, Facilities & Operations staff, and other teams this week. We are working through opportunities to serve additional students in person during the current school year, and to strengthen our summer school plans. I will provide an update on next steps at Thursday’s School Board meeting.
  • COVID-19 Testing in Schools—After spring break, we will begin symptomatic COVID-19 testing in schools in partnership with an outside provider, ResourcePath. This will allow for staff and students who develop symptoms during the school day to be tested by certified healthcare professionals in the designated isolation room for their school. Consent will be required in advance and more details will be provided the week of April 5.
  • Instructional Learning Support (ILS) Program— The APS ILS program, which provides in-person support for students in need at four elementary schools, was shortened to Mondays only when we returned for hybrid instruction. We have been working with Arlington County to expand the program using their facilities. The County will provide ILS at a dedicated site Tuesday-Friday from 7:30 a.m. – 3 p.m. beginning April 6. Arlington County will be able to accommodate 30 students each day. Extended Day staff is assisting with the transition by reaching out first to McKinney-Vento families and then to other existing ILS families. APS will continue to operate ILS on Mondays at Ashlawn, Drew, Hoffman-Boston, and Randolph.
  • Safety Reminders—We are thankful to all APS staff and students who have been following the recommended mitigation strategies in our schools and offices. As a result, we have seen very low cases among staff and students in schools. While on spring break, please adhere to CDC mitigation measures and avoid non-essential travel if possible. The steps you take during break will help us maintain in-person operations, keeping cases low and our community safe. The CDC and VDH guidelines for travel are available online.

At this Thursday’s School Board meeting, I will present updates on the return-to-school plan and highlights on the Career & Technical Education program. Also, please note our Spring Break Meal Schedule.

I will not be sending a Tuesday message next week and will resume April 6. Thank you, and I wish you and your families a safe, restful break.

Sincerely,

Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools