Superintendent's Return of School-Update vom 11. Mai

Superintendent's Updates-Logo

Español

sehr geehrter APS Familien,

Da beginnen wir unsere zweite Woche von APS Mitarbeiter-Anerkennungsmonat, wir erkennen Mitarbeiter des Extended Day sowie Busfahrer und -begleiter für ihre Beiträge zur Unterstützung der Schüler in diesem Schuljahr an. Hier finden Sie Aktualisierungen zu den nächsten Aktivitäten des Employee Appreciation Month, dem Budget für das Geschäftsjahr 2022, Impfkliniken und anderen Erinnerungen.

Video zur Mitarbeiteranerkennung - Ich hoffe, Sie nehmen sich einen Moment Zeit, um zu sehen Dieses VideoDies zeigt, wie Mitarbeiter zusammengekommen sind, um Schüler während der Pandemie zu unterstützen und zu unterrichten. Bitte bedanken Sie sich diese Woche bei uns Extended Day Personal in deiner Schule arbeiten. Sie haben sich verstärkt, um neue Rollen zu lernen, und haben maßgeblich dazu beigetragen, unsere Schulen vorzubereiten, das Lernen der Schüler zu unterstützen, Gesundheitsuntersuchungen durchzuführen und zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit der Schüler beizutragen. Später in dieser Woche werden wir hervorheben Busfahrer und Begleiterund ihre Arbeit, um Mahlzeiten zu liefern und Schüler sicher zur und von der Schule zu transportieren.

Schule COVID-19 Impfkliniken diese und die nächste Woche - Die Abteilung für öffentliche Gesundheit des Landkreises Arlington ist Personen ab 16 Jahren bieten kostenlose begehbare Impfkliniken an, keine Termine erforderlich. Diese Kliniken bieten den Pfizer-Impfstoff an und sind nur für die erste Dosis bestimmt. Walk-in-Kliniken finden von 4 bis 8 Uhr an den Montessori Public School in Arlington (5/12), Gunston (5/13) und Wakefield (5/17) statt. Der vollständige Zeitplan ist online verfügbar. Wir empfehlen allen dringend, sich impfen zu lassen. Schüler, die den COVID-19-Impfstoff erhalten haben, sind im neuen Schuljahr von der Quarantäne befreit, wenn sie aufgrund einer möglichen Exposition in einer engen Kontaktverfolgung identifiziert werden. Arlington County wartet auf die Genehmigung der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) und des Gesundheitsministeriums von Virginia (VDH) zur Erweiterung des Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoffs für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren. Planungsinformationen für Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren werden bald nach der Erweiterung der Notfallgenehmigung (EUA) und dem Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen veröffentlicht.

Ergebnisse des Familienauswahlprozesses - Auf der Schulratssitzung am 6. Mai stellte ich die Ergebnisse des Familienauswahlverfahrens für das Schuljahr 2021-22 vor. Wir haben die Ergebnisse auf unserer Website veröffentlicht. Fast 95% der Familien haben sich für das persönliche Lernen entschieden. Zur Erinnerung, wir können Änderungen in der Familienauswahl derzeit nicht berücksichtigen, da wir diese Daten verwenden, um Zeitpläne zu entwickeln und die Personalausstattung für den Herbst abzuschließen. Wir bieten Familien ein einwöchiges Zeitfenster, um ihre Auswahl einen Monat vor Beginn des zweiten Quartals für Grundschüler und einen Monat vor Beginn des zweiten Semesters für Sekundarschüler zu ändern.

Hab eine schöne Woche!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

Superintendent’s May 11 Return-to-School Update

Superintendent's Updates logo

Español

Dear APS Families,

As we begin our second week of APS Employee Appreciation Month, we recognize Extended Day staff and Bus Drivers and Attendants for their contributions to support students this school year. Here are updates on the next Employee Appreciation Month activities, the FY 2022 budget, vaccine clinics, and other reminders.

Employee Appreciation Video – I hope you will take a moment to watch this video, which shows how staff have come together to support and teach students in during the pandemic. Please join us this week in thanking the Extended Day staff working in your school. They have stepped up to learn new roles and have been instrumental in getting our schools ready, supporting student learning, performing health screening, and helping protect students’ health and safety. Later this week, we will highlight bus drivers and attendants, and their work to deliver meals and safely transport students to and from school.

School COVID-19 Vaccine Clinics This Week and Next – Arlington County’s Public Health Division is offering free, walk-in vaccine clinics to individuals ages 16 and up, no appointments required. These clinics will offer the Pfizer vaccine and are for first dose only. Walk-in clinics will be held from 4-8 p.m. at Montessori Public School of Arlington (5/12), Gunston (5/13), and Wakefield (5/17). The full schedule is available online. We strongly encourage everyone to get vaccinated. Students who have received the COVID-19 vaccine will be exempt from quarantine in the new school year if identified in close contact tracing due to possible exposure. Arlington County is awaiting approval from the Centers for Disease Control and Prevention (CDC) and the Virginia Department of Health (VDH) on expanding the Pfizer-BioNTech COVID-19 vaccine for children ages 12-15 years. Scheduling information for children ages 12-15 will be released soon after the Emergency Use Authorization (EUA) is expanded and all necessary approvals are received.

Family Selection Process Results – At the May 6 School Board meeting, I presented the results of the family selection process for the 2021-22 school year. We have posted the results on our website. Nearly 95% of families selected in-person learning. As a reminder, we are unable to accommodate changes in family selections at this time because we are using this data to develop schedules and finalize staffing for the fall. We will provide a one-week window for families to change their selections one month prior to the start of the second quarter for elementary students, and one month prior to the start of the second semester for secondary students.

Have a wonderful week!

Sincerely,
Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools