Superintendent kehrt am 10. November in die Schule zurück

Superintendent's Updates-Logo

Español

sehr geehrter APS Familien,

Letzte Woche haben wir ungefähr 230 Schüler mit Behinderungen in 33 verschiedenen Schulgebäuden zur persönlichen Lernunterstützung begrüßt. Dies ist ein wichtiger Schritt vorwärts in unserem Plan für den Schulanfang, und ich möchte den beteiligten Mitarbeitern und Familien für ihre Partnerschaft bei der Ermöglichung eines sicheren und erfolgreichen Übergangs der Stufe 1 danken.

Während wir uns auf die nächsten hybriden / persönlichen Lernübergänge vorbereiten, möchte ich Sie über Änderungen an der APS COVID-19 Dashboard, Saison 1 Winter Leichtathletikwettbewerb und neue Videos jetzt auf der Website verfügbar APS Elternakademie.

APS COVID-19 Dashboard-Anpassungen
Wir haben angepasst die APS COVID-19 Dashboard einen Überblick über die Gesundheitsmetriken zu geben, die mit den CDC-Indikatoren (Centers for Disease Control and Prevention) für Schulen übereinstimmen.

  • Diese neue Ansicht der Metriken verwendet weiterhin die Daten des Gesundheitsministeriums von Virginia (VDH), die wir die ganze Zeit verfolgt haben und die nur unterschiedlich hervorgehoben wurden, um sie an die aktualisierten CDC-Leitlinien für Schulen anzupassen.
  • Wir verwenden die CDC- und VDH-Benchmarks für zukünftige Gesundheitsdaten anstelle von Benchmarks für bestimmte Renditeniveaus und Betriebsmetriken, um mehr Flexibilität zu bieten.
  • Wir betrachten alle CDC-Indikatoren und zusätzlichen Gesundheitsmetriken in Kombination mit unseren operativen Metriken ganzheitlich, um zu entscheiden, wann und wie Studentenkohorten das persönliche Lernen sicher wieder aufnehmen können.

Insbesondere die Gesamtzahl der Neuerkrankungen in Nord-Virginia ist in den letzten 14 Tagen weiter gestiegen, wodurch Arlington am oberen Ende der Kategorie „höheres Risiko“ liegt. Wir werden weiterhin die Metriken überwachen und die Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern und Studenten bei der Festlegung unserer nächsten Schritte priorisieren.

Saison 1 Winter Athletic Competition
Ich habe viele E-Mails von Studenten und Familien bezüglich meiner Entscheidung erhalten, nicht am Wintersportwettkampf der ersten Saison teilzunehmen, da die Gesundheitsdaten und Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit Hallensportarten aktuell sind.

Nach Rücksprache mit den Nachbarländern sowie unseren Mitarbeitern APS wird mit einigen Modifikationen mit dem Wintersportwettbewerb der Virginia High School League (VHSL) der ersten Saison fortfahren. Wir werden weiterhin die Gesundheitsdaten überwachen und mit Schulsportlern und anderen Schulabteilungen zusammenarbeiten, um unsere Sportler, Trainer, Mitarbeiter und Familien zu schützen.

  • Abhängig von den Gesundheits- und Sicherheitsbedingungen werden wir mit Staffel 1 für fortfahren Schwimmen und Tauchen, Gymnastik, Leichtathletik, Basketball, Gewehr und Tanz.
  • Wir werden zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Wrestling fortfahren, da dies häufigen engen Kontakt zwischen den Teilnehmern erfordert. Wir werden auch nicht mit Winter Cheer fortfahren, da Competitive Cheer eine Sportart der zweiten Saison ist und im Freien angeboten werden kann, was das Risiko verringert.
  • Zu den sportlichen Modifikationen gehören sportliche Entscheidungen, Wettkämpfe ohne persönliche Zuschauer, begrenzte oder keine Nutzung des Umkleideraums sowie sportspezifische Modifikationen der Fähigkeiten. Wir prüfen Möglichkeiten, einige Wettbewerbe für Zuschauer per Livestream zu übertragen, und werden Informationen austauschen, sobald Vorkehrungen getroffen wurden.
  • Wie bei unseren persönlichen Unterrichtsplänen, wenn sich die Gesundheitsbedingungen in der Gemeinde verschlechtern, APSkann in Absprache mit der öffentlichen Gesundheit jederzeit die Leichtathletikaktivitäten ändern oder aussetzen.

Zusätzliche Unterstützung erhalten studentische Athleten und Familien, wenn wir uns dem Beginn der Saison nähern, die am 7. Dezember beginnt. Unsere Pläne entwickeln sich unter den aktuellen Bedingungen weiter und wir werden flexibel sein und, wann immer möglich, auf die Bedürfnisse unserer Studenten eingehen Bewertung aller Optionen zur sicheren Unterstützung der akademischen Erfolge, der psychischen Gesundheit und des sozial-emotionalen Wohlbefindens unserer Schüler.

Neu APS Videos der Elternakademie verfügbar
Die Abteilung für Lehren und Lernen hat neue Ressourcen der Elternakademie veröffentlicht, die sich mit folgenden Themen befassen:

  • Elternschaft während COVID-19
  • Sportliche Teilnahme
  • Erziehung zum Familienleben
  • Das Bewerbungsverfahren für das College
  • Frühe Kindheit - Lesen mit Ihrem Kind
  • Bibliotheksdienste - Zugriff auf Ressourcen von zu Hause aus

Greifen Sie online auf die Ressourcen der Elternakademie zu.

Wir werden weiterhin regelmäßig über den Plan für den Schulanfang informiert, und mein nächster Überwachungsbericht wird sein Dienstag, November 17. Das Update wird ein sn enthaltenapsEs ist heiß, wie es unseren Schülern im Fernunterricht geht, sowie die neuesten Gesundheits- und Sicherheitsinformationen und Pläne für Schüler der Stufen 2 und 3.

Morgen ist ein Feiertag zu Ehren des Veteranentags, und ich hoffe, dass Sie Ihren Tag genießen, wenn wir ihren Dienst für unser Land feiern.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Francisco Durán
Leiter

Superintendent’s Nov. 10 Return-to-School Update

Superintendent's Updates logo

Español

Dear APS Families,

Last week, we welcomed approximately 230 students with disabilities to 33 different school buildings for in-person learning support. This is an important step forward in our Return-to-School Plan, and I would like to thank the staff and families involved for their partnership in facilitating a safe, successful Level 1 transition.

As we prepare for the next hybrid/in-person learning transitions, I want to update you on changes to the APS COVID-19 Dashboard, Season 1 Winter athletics competition, and new videos now available on the APS Parent Academy.

APS COVID-19 Dashboard Adjustments
We have adjusted the APS COVID-19 Dashboard to present a view of the health metrics that aligns with the Centers for Disease Control and Prevention (CDC) indicators for schools.

  • This new view of the metrics still uses the data from the Virginia Department of Health (VDH), which we have been following all along, just highlighted differently to align with the updated CDC guidance for schools.
  • We are using the CDC and VDH benchmarks for health data moving forward, rather than benchmarks for specific return levels and operational metrics, to provide greater flexibility.
  • We look holistically at all CDC indicators and additional health metrics, in combination with our operational metrics, to decide when and how student cohorts can safely resume in-person learning.

Notably, the total number of new cases in Northern Virginia has continued to rise over the past 14 days, placing Arlington towards the top end of the “higher risk” category. We will continue to monitor the metrics and prioritize the health and safety of employees and students in determining our next steps.

Season 1 Winter Athletic Competition
I have received many emails from students and families regarding my decision not to participate in Season 1 Winter athletic competition, due to current health metrics and safety concerns related to indoor sports.

After consulting with neighboring jurisdictions as well as our staff, APS will proceed with Virginia High School League (VHSL) Season 1 Winter athletic competition, with some modifications. We will continue to monitor health metrics and work with school athletic staff and other school divisions to protect our athletes, coaches, employees, and families.

  • Depending on health and safety conditions, we will proceed with Season 1 for swimming and dive, gymnastics, track and field, basketball, rifle, and dance.
  • We will not proceed with wrestling at this time, given that it requires frequent close contact between participants. We will also not proceed with Winter Cheer, as competitive cheer is a Season 2 sport and it can be offered outside, which lessens risk.
  • Athletic modifications will include sport-by-sport decisions, competitions held without in-person spectators, limited or no locker room use, and sport-specific skill modifications. We are exploring opportunities to livestream some competitions for spectators and will share information once arrangements have been made.
  • As with our in-person instructional plans, if community health conditions worsen, APS, in consultation with Public Health, may at any time modify or suspend athletics activities.

Additional guidance will be provided to student athletes and families as we get closer to the start of the season, which begins December 7. Our plans are evolving with the current conditions, and we will be flexible and responsive to the needs of our students whenever possible, assessing all options to safely support our students’ academic successes, mental health, and social-emotional well-being.

New APS Parent Academy Videos Available
The Department of Teaching & Learning has posted new Parent Academy resources addressing topics such as:

  • Parenting During COVID-19
  • Athletic Participation
  • Family Life Education
  • The College Application Process
  • Early Childhood – Reading with Your Child
  • Library Services – Accessing Resources from Home

Access the Parent Academy resources online.

We will continue to provide regular updates regarding the Return-to-School Plan, and my next monitoring report will be Tuesday, November 17. The update will include a snapshot of how our students are doing in distance learning, as well as the latest health and safety information, and plans for Levels 2 and 3 students.

Tomorrow is a holiday in honor of Veteran’s Day, and I hope that you enjoy your day as we celebrate their service to our country.

Sincerely,

Dr. Francisco Durán
Superintendent