Update des Superintendent vom 10. November: Impfungen für 5-11-jährige Schüler verfügbar

Superintendent's Updates-Logo

En Español

Sehr geehrte Familien,

Es passieren so viele tolle Dinge in APS wie wir unser zweites Quartal beginnen. Ich besuche weiterhin Schulen, um den Unterricht, die Interventionsplanung und andere wichtige Arbeit von Lehrern und Mitarbeitern zur Unterstützung der Schüler zu beobachten. Ich freue mich darauf, in den kommenden Wochen weitere Videos zu veröffentlichen, um diese Arbeit hervorzuheben. Hier sind die Updates für die kommende Woche/Monat:

Impfungen für 5-11-jährige Schüler – Jeder Schüler ab 5 Jahren hat jetzt Anspruch auf den Pfizer COVID-19-Impfstoff! Termine können in nahegelegenen Apotheken und Kliniken durch Besuch vereinbart werden Impfstoffe.gov (www.vacunas.gov) oder fragen Sie bei Ihrem Kinderarzt nach. Zusätzlich, Arlington County Public Health hält an diesem Wochenende, dem 5. und 11. November, von 13 bis 14 Uhr Kliniken speziell für 9-5-jährige Kinder ab. nur mit Termin. Vereinbaren Sie Ihren Termin online bis Besuchen Sie VAMS und klicken Sie auf das Symbol „Einen Termin für einen pädiatrischen COVID-19-Impfstoff vereinbaren“ oder indem Sie die COVID-19-Hotline des Landkreises unter 703-228-7999 anrufen.

  • In diesen frühen Wochen kann die Impfstoffversorgung begrenzt sein. Aber mit steigendem Angebot steigt auch die Verfügbarkeit von Terminen. Prüfen Impfstoffe.gov regelmäßig, um die Verfügbarkeit von Terminen zu sehen und Vereinbaren Sie so schnell wie möglich einen Termin für die kostenlose Impfung Ihres Kindes.  Impfungen sind der Schlüssel, um unsere Schulen geöffnet und unsere Schüler sicher zu haltene.
  • Der Impfstoff ist KOSTENLOS und wurde rigoros auf Sicherheit getestet. APS und Arlington County können Familien bei der Terminvereinbarung helfen: Details und Kontaktinformationen anzeigen.

Interventionen für Studierende, die zusätzliche Unterstützung benötigen – Anfang dieses Jahres wurden K-8-Eltern über universelle Screener zum Jahresanfang (BOY) informiert, um die Bedürfnisse der Schüler in Lesen und Mathematik zu ermitteln. Jeder Schüler, dessen Gesamtpunktzahl nicht dem Benchmark auf dem universellen Screener entspricht, erhält eine Intervention. Ein begleitender Interventionsplan wird den Eltern/Erziehungsberechtigten des Schülers mitgeteilt. Interventionen, die auf bestimmte Bedarfsbereiche in Lesen oder Mathematik abzielen, können Folgendes umfassen:

  • Gezielter Unterricht in Dreambox und zusätzlicher Kleingruppen- oder Einzelunterricht, um auf bestimmte Bedarfsbereiche abzuzielen.
  • Gezielter Kleingruppenunterricht unter Verwendung forschungsbasierter Best Practices, die Modelle, mehrere Darstellungen und/oder andere mathematische Unterstützungen beinhalten.
  • Gezielter Kleingruppenunterricht nach Orton-Gillingham (OG)-Methodik.
  • Erhöhte wöchentliche Nutzung von Lexia Core5 und zusätzlicher Kleingruppen- oder Einzelunterricht, um auf bestimmte Bedarfsbereiche abzuzielen.

Wenn Sie spezielle Fragen zu den Daten zum Jahresbeginn oder zu Interventionen haben, wenden Sie sich bitte an den Klassenraum Ihres Schülers und/oder den Lehrer für den Inhaltsbereich Lesen/Englisch/Mathe.

Nationale Woche der Schulpsychologie - Bitte mach mit APS bei der Feier der National School Psychology Week vom 8. bis 12. November! Die ganze Woche über, APS wird aufzeigen, wie Schulpsychologen mit Lehrern und Mitarbeitern zusammenarbeiten, um Schülern zu helfen, auch angesichts von Schwierigkeiten zu lernen und zu wachsen. Um den Psychologen Ihrer Schule zu finden, besuchen Sie www.apsva.us/student-services/psychologische-services/.

Militärfamilien anerkennen – Veteranentag ist Do, der 11. November, und der November ist auch der Monat der militärischen Familienanerkennung – eine Zeit, um die einzigartigen Opfer zu würdigen, die Schüler, Familien und Mitarbeiter bringen, um ihre Angehörigen in Uniform zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, eine starke Gemeinschaft von über 1,600 Studenten aus Militärfamilien zu haben, die eingeschrieben sind APS, und dies ist eine Gelegenheit, sie zu feiern und unsere Solidarität und Unterstützung zu zeigen. Wir schätzen auch Partnerschaften mit der lokalen Joint Base Myer-Henderson Hall und anderen Organisationen, die unsere Bemühungen unterstützen, die besonderen Bedürfnisse von Militärfamilien zu erfüllen.

Sekundäre Zeugnisse verfügbar – Die Zeugnisse der Mittel- und Oberstufe sind ab sofort erhältlich bei ParentVUE und StudentVUE. Familien, die keinen Zugang haben ParentVUE können sich an die Schule ihres Kindes wenden, um eine Papier- oder PDF-Kopie anzufordern. Grundschulzeugnisse werden am 19. November erhältlich sein. Am Donnerstag haben wir wegen des Veterans Day Feiertags geschlossen. Zur Erinnerung: Unsere nächste Vorstandssitzung ist am nächsten Dienstag, 16. November. Außerdem werde ich nächste Woche Anleitungen und Informationen zu unserem Schneetag und Schlechtwetterverfahren für die Wintersaison.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

Superintendent’s Nov. 10 Update: Vaccinations for 5-11-Year-Old Students Available

Superintendent's Updates logo

En Español

Dear Families,

There are so many great things happening in APS as we begin our second quarter. I continue visiting schools to observe lessons, intervention planning and other important work teachers and staff are doing to support students. I look forward to sharing more videos to highlight that work in the coming weeks. Here are updates for the week/month ahead:

Vaccinations for 5-11-Year-Old Students – Every student aged 5 or older is now eligible for the Pfizer COVID-19 vaccine! Appointments can be made at nearby pharmacies and clinics by visiting Vaccines.gov (www.vacunas.gov), or by checking with your pediatrician’s office. Additionally, Arlington County Public Health is holding clinics specifically for 5-11-year-old children this weekend, Nov. 13 and 14, from 9 a.m.–5 p.m., by appointment only. Make your appointment online by visiting VAMS and clicking the “Schedule a Pediatric COVID-19 vaccine appointment” icon or by calling the County’s COVID-19 hotline at 703-228-7999.

  • In these early weeks, vaccine supply may be limited. But as supplies increase, so too will appointment availability. Check Vaccines.gov regularly to see updated appointment availability and make an appointment for your child’s free vaccine as soon as possible.  Vaccination is key to keeping our schools open and our students safe.
  • The vaccine is FREE and has been rigorously tested for safety. APS and Arlington County can help families with making appointments: View details and contact information.

Interventions for Students Needing Additional Support – Earlier this year, K-8 parents were notified about Beginning of Year (BOY) universal screeners to assess student needs in Reading and Math. Any student whose overall score does not meet the benchmark on the universal screener will receive an intervention. An accompanying intervention plan will be shared with the student’s parent/guardian. Interventions to target specific area(s) of need in Reading or Math may include:

  • Targeted lessons assigned in Dreambox and additional small group or one-on-one instruction to target specific area(s) of need.
  • Targeted small group instruction using research-based best practices that incorporate models, multiple representations, and/or other mathematical supports.
  • Targeted small group instruction using Orton-Gillingham (OG) methodology.
  • Increased weekly usage in Lexia Core5 and additional small group or one-on-one instruction to target specific area(s) of need.

If you have specific questions about the Beginning of Year data or any interventions, please contact your student’s classroom and/or Reading/English/Math content area teacher.

National School Psychology Week – Please join APS in celebrating National School Psychology Week, Nov. 8-12! Throughout the week, APS will highlight how school psychologists work with teachers and staff to help students learn and grow even in the face of difficulties. To find your school’s psychologist, visit www.apsva.us/student-services/psychological-services/.

Recognizing Military Families – Veterans Day is Thu, Nov. 11, and November is also Military Family Appreciation Month—a time to recognize the unique sacrifices students, families and staff make to support loved ones in uniform. We are proud to have a strong community of over 1,600 students from military families enrolled in APS, and this is a chance to celebrate them and show our solidarity and support. We also value partnerships with the local Joint Base Myer-Henderson Hall and other organizations supporting our efforts to meet the unique needs of military families.

Secondary Report Cards Available – Middle and high school student report cards are now available through ParentVUE and StudentVUE. Families who are unable to access ParentVUE may contact their child’s school to request a paper or PDF copy. Elementary report cards will be available on Nov. 19. We are closed on Thursday for the Veterans Day holiday. As a reminder, our next Board meeting is next Tue, Nov. 16. Also, next week, I will be sharing guidance and information on our snow day and inclement weather procedures for the winter season.

Sincerely,

Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools