APS News Release

Superintendent kehrt am 17. November in die Schule zurück

Superintendent's Updates-Logo

Español

APS Familien,

Ich möchte Sie daran erinnern, dass die Schulratssitzung dieser Woche heute Abend stattfindet, und ich werde die Bericht zur Überwachung des Schuljahres 2020-21t. Das heutige Update umfasst Gesundheits- und Sicherheitsupdates, einen ersten Blick auf die akademischen Daten der Schüler aus dem ersten Quartal des Schuljahres und die nächsten Schritte in unserer Planung für hybrides / persönliches Lernen. Wir präsentieren auch die vorgeschlagener Schuljahreskalender 2021-22 Für Informationen heute Abend sowie eine vorgeschlagene Überarbeitung des diesjährigen Kalenders, um den Tag der Amtseinführung am 20. Januar 2021 zu einem Feiertag für Mitarbeiter und Studenten zu machen. Der Vorstand wird auf seiner Sitzung am 3. Dezember 2020 auf die Empfehlung zum Amtseinführungstag reagieren, und wir werden die Community über alle Änderungen auf dem Laufenden halten.

Wir sehen weiterhin COVID-19-Fälle in Arlington und im gesamten Bundesstaat. Als Reaktion darauf kündigen Gouverneur Northam und andere Staats- und Regierungschefs im ganzen Land neue Beschränkungen an, um öffentliche Versammlungen einzuschränken. Wir überwachen die neuesten Daten sorgfältig und veröffentlichen sie wöchentlich in der APS COVID-19 Dashboard, während wir den Zeitpunkt für zukünftige persönliche Lernübergänge bestimmen.

In den neuesten Dashboard-Updates sehen Sie, dass die Fallrate für Fälle in Arlington County gemäß den primären Indikatoren der CDC für Schulentscheidungen in die Kategorie mit dem höchsten Risiko eingestuft wurde. Wir überwachen dies sorgfältig und folgen den Anweisungen des Staates, wonach die Schulen Schülern mit Behinderungen weiterhin gegebenenfalls und mit Zustimmung der Eltern persönlich Unterstützung bieten sollten. Wir werden unseren derzeitigen Status für Level 1 zu diesem Zeitpunkt fortsetzen und uns auf Minderungsbemühungen konzentrieren, um diese Schüler zu unterstützen. Wir stehen in Verbindung mit dem Staatsoberhaupt; Dies ist eine sich entwickelnde Situation, und wir werden die Entscheidungsfindung auf der Grundlage der erhaltenen Leitlinien weiter anpassen.

Im Folgenden finden Sie einige wichtige Updates und Erinnerungen, wenn wir nächste Woche in die Thanksgiving-Pause gehen:

Die Planung für Level 2 und Level 3 ist im Gange
APS Planen Sie weiterhin Übergänge der Ebenen 2 und 3 im Januar, sofern die Kennzahlen für Gesundheit, Sicherheit und Betrieb dies zulassen. In Vorbereitung wird die Das Auswahlverfahren für Familien der Sekundarstufe 3 für Schüler der Sekundarstufe findet vom 30. November bis 7. Dezember statt, damit Familien von Schülern der Mittel- und Oberstufe ein bevorzugtes Unterrichtsmodell wählen können. Wenn dieses Fenster geöffnet wird, werden wir weitere Details und Informationen zum hybriden / persönlichen Lernmodell veröffentlichen. Die Schulen werden direkte Kontakte herstellen, um allen Familien bei der Auswahl eines Modells zu helfen. Wichtig ist, dass jede sekundäre Familie im kommenden Fenster reagiert und eine neue Auswahl trifft.

Einige haben gefragt, warum wir angesichts der neuesten Gesundheitsdaten derzeit fortfahren. Es ist wichtig, dass wir die Informationen sammeln, die die Schulen jetzt planen müssen, damit sie Zeit haben, sich auf mögliche Übergänge im Januar vorzubereiten. Eine Verzögerung des Prozesses würde bedeuten, dass wir nicht bereit wären, unsere Schulen für mehr Schüler zu öffnen, wenn wir feststellen, dass dies sicher genug ist.

Persönliche Lernunterstützung an mehreren Schulstandorten
Zusätzlich zu den Schülern der Stufe 1, die am 4. November begannen, APS bietet persönliche Lernunterstützung für bis zu 150 identifizierte Schüler mit dem größten Bedarf im Alter von 4 bis 11 Jahren. Dies schließt eine begrenzte Anzahl von Kindern von ein APS Mitarbeiter der Stufe 1, die sich persönlich melden müssen. Die Schüler nehmen von Montag bis Freitag am Fernunterricht teil und werden von Mitarbeitern des Extended Day betreut und unterstützt. Wir haben diesen Dienst diese Woche an den Grundschulen Drew, Hoffman-Boston und Ashlawn begonnen.

Das Extended Day Central Office kontaktiert weiterhin potenzielle Teilnehmer auf der Grundlage von Informationen, die von den Auftraggebern und der Personalabteilung bereitgestellt werden.

Darüber hinaus möchte ich unseren sekundären Schulleitern dafür danken, dass sie einen Vorschlag unterbreitet haben, um Schülern, die Hilfe beim Verbinden benötigen, zusätzliche Unterstützung zu bieten. Wakefield testet derzeit ein „Work Space“ -Programm, bevor es auf andere ausgewählte weiterführende Schulen ausgeweitet wird. Dies gibt Sekundarschülern die Möglichkeit, von Dienstag bis Freitag in das Gebäude zu kommen, um in einem ruhigen Raum mit zuverlässiger Internetverbindung am Fernunterricht teilzunehmen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Schule nach weiteren Einzelheiten.

Thanksgiving Break Meal Service
Wir passen den Zeitplan für den Essensservice an, um die Thanksgiving-Pause vorzubereiten. Besuchen Sie am Freitag, den 22. November, einen unserer 20 Schulstandorte oder sieben weitere Abholorte, um Mahlzeiten für Freitag, Samstag und Montag zu erhalten. Am Dienstag, den 24. November, werden wir von Dienstag bis Samstag fünf Tage lang Mahlzeiten anbieten. Die Abholung erfolgt von 11 bis 1 Uhr und die Mahlzeiten sind für Kinder unter 18 Jahren kostenlos. Am Montag, 23. November, Mittwoch, 25. November oder Freitag, 27. November gibt es keine Verpflegung.  Seit Beginn dieses Schuljahres haben wir fast 630,000 Mahlzeiten serviert, und ich möchte unserem Büro für Lebensmittel- und Ernährungsdienstleistungen für ihre Arbeit danken, die dies ermöglicht hat.

Zeitplan für die nächste Woche
Zur Erinnerung, es gibt nächsten Mittwoch bis Freitag keine Schule für Thanksgiving Break. Der elementare Montag / Dienstag-Zeitplan bleibt unverändert, wobei Montag der übliche asynchrone Lerntag und Dienstag der normale synchrone Lerntag ist. Auf der Sekundarstufe sind die meisten Schulen am Montag und Dienstag synchron, mit folgenden Ausnahmen:

  • Washington-Liberty wird am Montag, 23. November, Eltern-Lehrer-Konferenzen abhalten. Der Unterricht wird an diesem Tag asynchron sein. Der 24. November ist ein synchroner "L" -Tag.
  • Jefferson wird am Montag, 23. November, asynchron sein, und Di, 24. November, wird ein synchroner "A" -Tag sein.

Beachten Sie, dass am Montag, dem 1. November, kein Transport für Schüler der Sekundarstufe 23 angeboten wird. Diese Schüler nehmen an diesem Tag am synchronen Lernen von zu Hause aus teil. Der Transport wird für alle Schüler der Stufe 1 am Dienstag, den 24. November, bereitgestellt.

Die Schulen haben spezifische Details zu diesen Zeitplänen mitgeteilt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Schule Ihres Kindes. Ich hoffe, dass Sie eine gute Woche haben. Bleib sicher und pass auf dich auf.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

APS News Release

Superintendent’s Nov. 17 Return-to-School Update

Superintendent's Updates logo

Español

APS Families,

I want to remind you that this week’s School Board meeting takes place tonight, and I will present the 2020-21 School Year Monitoring Report. Tonight’s update will include health and safety updates, a first look at student academic data from the first quarter of the school year, and next steps in our planning for hybrid/ in-person learning. We are also presenting the proposed 2021-22 School Year Calendar for information tonight, as well as a proposed revision to this year’s calendar to make Inauguration Day, January 20, 2021, a holiday for staff and students. The Board will act on the Inauguration Day recommendation at their December 3, 2020 meeting, and we will update the community on any changes.

We continue to see COVID-19 cases rising in Arlington and across the state. In response, Governor Northam and other leaders across the country are announcing new restrictions to limit public gatherings. We are carefully monitoring the latest data and posting it weekly in the APS COVID-19 Dashboard, as we determine timing for future in-person learning transitions.

In the latest dashboard updates, you will see that the Case Incident Rate for Arlington County has entered into the highest risk category, per the CDC’s primary indicators for school decision-making. We are monitoring this carefully and following the state’s guidance, which currently states that schools should continue to provide in-person support to students with disabilities, as appropriate and with parental consent. We will continue our current status for Level 1 at this time, focusing on mitigation efforts, to support these students. We are in communication with the State Superintendent; this is an evolving situation, and we will continue to adjust decision-making based on guidance we receive.

Below are a few key updates and reminders as we head into Thanksgiving Break next week:

Level 2 and Level 3 Planning is Underway
APS continues to plan for Level 2 and 3 transitions in January, as health, safety and operational metrics allow. In preparation, the Level 3 family selection process for secondary students will take place from November 30 through December 7, to allow families of middle and high school students to choose a preferred instructional model. We will release more details and information on the hybrid/ in-person learning model when that window opens, and schools will be conducting direct outreach to help all families select a model. Importantly, we want every secondary family to respond and make a new selection during the upcoming window.

Some have asked why we are proceeding at this time given the latest health metrics. It is important that we gather the information schools need to plan now, so that they have the time to prepare for possible transitions in January. Delaying the process would mean that we would not be ready to open our schools for more students, should we determine it is safe enough to do so.

In-Person Learning Support at Several School Locations
In addition to Level 1 students who began on November 4, APS is providing in-person learning support for up to 150 identified students with the greatest need, ages 4-11. This includes a limited number of children of APS Level 1 staff who are required to report in person. Students participate in distance learning Monday-Friday with supervision and support provided by Extended Day staff. We started this service this week at Drew, Hoffman-Boston and Ashlawn elementary schools.

The Extended Day Central Office is continuing to contact potential participants based on information provided by Principals and Human Resources.

Additionally, I want to thank our secondary principals for coming up with a proposal to provide extra support to students who need help connecting. Wakefield is now piloting a “Work Space” program, before expanding to other select secondary schools. This gives secondary students the option to come into the building Tuesday-Friday to participate in distance learning in a quiet space with reliable internet connectivity. Check with your school for additional details.

Thanksgiving Break Meal Service
We are adjusting the meal service schedule in preparation for Thanksgiving Break. Visit any of our 22 school locations or seven additional pickup sites on Fri, Nov. 20, to receive meals for Friday, Saturday and Monday. On Tue, Nov. 24, we will provide five days of meals for Tuesday through Saturday. Pickup is 11 a.m. – 1 p.m. and meals are free for children 18 and under. There will be no meal services on Monday, November 23, Wednesday, November 25, or Friday, November 27.  We have served nearly 630,000 meals since this school year began and I would like to thank our Office of Food and Nutrition Services for their work to make this possible.

Next Week’s Schedule
As a reminder, there is no school next Wednesday through Friday, for Thanksgiving Break. The elementary Monday/Tuesday schedule will remain the same, with Monday as the usual asynchronous learning day, and Tuesday as a normal synchronous learning day. At the secondary level, most schools will be synchronous on Monday and Tuesday, with the following exceptions:

  • Washington-Liberty will be holding parent-teacher conferences on Monday, Nov. 23. Classes will be asynchronous on that day.  Tue, Nov. 24 will be a synchronous “L” day.
  • Jefferson will be asynchronous on Mon, Nov. 23, and Tue, Nov. 24, will be a synchronous “A” day.

Note that transportation will not be provided for Level 1 secondary students on Monday, Nov. 23. These students will participate in synchronous learning from home on that day. Transportation will be provided for all Level 1 students on Tuesday, Nov. 24.

Schools have communicated specific details about these schedules. If you have any questions, please contact your child’s school. I hope that you have a good week. Stay safe and take care.

Sincerely,

Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools