APS News Release

Wöchentliches Update des Superintendenten vom 15. September

Español

sehr geehrter APS Familien,

Zu Beginn unserer zweiten Schulwoche möchte ich mich nochmals bei Ihnen für Ihre Partnerschaft, Ihr Verständnis und für alles bedanken, was Sie tun, um den Schülern beim Navigieren im Fernunterricht zu helfen. Ich kenne die Opfer, die Familien bringen, und die erhebliche Unterstützung, die erforderlich ist, um bei diesem Übergang zu helfen. Wir haben hervorragende Lehrer und Mitarbeiter, die sich dafür einsetzen, dass alle Schüler erfolgreich sind, und wir werden Tag für Tag zusammenarbeiten, um technologische Probleme zu überwinden, die Lernerfahrung zu verbessern und die Schüler auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen.

Ich weiß, dass Verbindungsprobleme viel zusätzliche Frustration und Stress verursacht haben, und ich bin entschlossen, sie zu lösen. Zu diesem Zweck finden Sie im Folgenden zusätzliche Aktualisierungen der Technologie und andere wichtige Hinweise:   

Technologie-Updates und Fortschritt 
Informationsdienste hat letzten Freitag ein Update zur Verfügung gestelltmit Informationen zum bisherigen Fortschritt. Die wichtigsten Firewall-bezogenen Hürden bei der Konnektivität wurden in den ersten Schultagen behoben, und bis Ende letzter Woche konnten wir erhebliche Fortschritte bei der Anzahl der Schüler feststellen, die sich mit synchronem Lernen verbinden und daran teilnehmen APS Geräte. Wir müssen noch mehr tun, um Lehrern und Schülern die Navigation in Microsoft-Teams und anderen Anwendungen zu erleichtern. Wir arbeiten daran, diese Herausforderungen Tag für Tag so schnell wie möglich anzugehen.

Ich fordere alle Schüler dringend auf, ihre zu verwenden APS-ausgestellte Geräte. Diese Geräte sind mit den für das Fernstudium erforderlichen Anwendungen eingerichtet und auf eine bestimmte Weise konfiguriert, sodass Lehrer leichter Unterricht erteilen, Schüler unterstützen und ihre Fortschritte überwachen können.

Ich habe letzte Woche am ersten Schultag während der Schulratssitzung ein vollständiges Update bereitgestellt, und Sie können Sehen Sie sich diese Präsentation hier an. Für den Fall, dass Sie es verpasst haben, hat AETV einige der vielen großartigen Momente im Schulanfang festgehalten Video vom ersten Tag.    

Speichern Sie das Datum für den Schulanfang
Ich hoffe, Sie besuchen Ihre Schulen für virtuelle Schulabende, um sich mit Lehrern und Mitarbeitern auszutauschen und das kommende Jahr zu besprechen. Unten finden Sie eine vollständige Liste der Daten. Erkundigen Sie sich bei Ihren Schulen nach Einzelheiten.

  • 15: Arlington Community High School
  • 16: Grundschulen
  • 22: Mittelschulen
  • 23: Gymnasien
  • 24: HB Woodlawn
  • 30: Karrierezentrum / Arlington Tech
  • 14: Langston High School Fortsetzungsprogramm

Verpflegungsservice für alle Kinder
Es gab einige Verwirrung über unsere Verpflegungsdienste und darüber, wer berechtigt ist, diese zu erhalten. Das Summer Food Service Program wurde vom US-Landwirtschaftsministerium (USDA) bis zum 31. Dezember verlängert. Dies bedeutet, dass ALLE Kinder unter 18 Jahren weiterhin an allen Standorten kostenlose Mahlzeiten erhalten, ohne dass ein Studentenausweis erforderlich ist. Sie können die Mahlzeiten montags, mittwochs und freitags von 21 bis 10 Uhr an jedem der 11 Schulstandorte oder an 1 Liefer- / Abgabestellen abholen. Warme Mahlzeiten werden derzeit nur an den Schulmahlzeiten serviert. Für die vollständige Liste der Websites und andere Details, Besuchen Sie unsere Website.    

Planung für die Rückkehr in die Schule Persönlich
Wir überwachen weiterhin die COVID-19-Metriken, während wir uns darauf konzentrieren, nach Möglichkeit schrittweise persönlich zurückzukehren, indem wir mit staatlichen und lokalen Gesundheitsbehörden zusammenarbeiten. Ich bin bestrebt, die Gesundheit und Sicherheit unserer Schüler und Mitarbeiter zu schützen und sicherzustellen, dass unsere Schüler mit Behinderungen als erste persönlich zurückkehren, sobald die Bedingungen sicher genug sind, um diesen Übergang zu beginnen. Ich habe eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die begonnen hat, Möglichkeiten zu prüfen, wie eine kleine Gruppe von Studenten mit Behinderungen zurückgebracht werden kann, die direkte Unterstützung benötigen, um Zugang zu ihrer Ausbildung zu erhalten. Ich werde Sie weiterhin über diese Arbeit auf dem Laufenden halten.

Wir werden auch Englischlernenden und Schülern der 3. Klasse der PreK-Klasse Priorität einräumen, da wir Möglichkeiten für die schrittweise Einführung von Hybridunterricht untersuchen. Spezifische Pläne werden frühzeitig bekannt gegeben, und sowohl Familien als auch Mitarbeiter haben die Möglichkeit, die Mitte Juli getroffene Auswahl vor einem Übergang zu aktualisieren. Ich werde nächste Woche während meines Überwachungsberichts auf der Schulratssitzung am Donnerstag, dem 24. September, weitere Einzelheiten zu unseren Plänen und dem genauen Zeitpunkt mitteilen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Francisco Durán
Leiter

APS News Release

Superintendent’s Sept. 15 Weekly Update

Español

Dear APS Families,

As we begin our second week back in school, I want to thank you again for your partnership, understanding, and for everything you are doing to help students navigate distance learning. I know the sacrifices families are making and the significant support required to help with this transition. We have outstanding teachers and staff committed to helping all students succeed, and we will continue working together, day by day, to overcome technology problems and to enhance the learning experience and support students in every way we can.

I know connection challenges have caused a lot of added frustration and stress, and I am committed to resolving them. To that end, below are additional updates on technology and other important reminders:   

Technology Updates and Progress 
Information Services provided an update last Friday, with information on progress to date. The major firewall-related hurdles with connectivity were addressed within the first few days of school, and by the end of last week we saw significant progress in the numbers of students connecting and engaging in synchronous learning using APS devices. We have more work to do to help teachers and students navigate Microsoft Teams and other applications more easily. We are working to address these challenges day by day, as quickly as possible.

I strongly urge all students to please use their APS-issued devices. These devices are set up with the applications needed for distance learning and configured in a certain way, making it easier for teachers to deliver instruction, support students and monitor their progress.

I provided a full update on the first day of school during the School Board meeting last week and you can watch that presentation here. Also, in case you missed it, AETV captured some of the many great back-to-school moments in this first day video.    

Save the Date for Back-to-School Nights
I hope you will join your schools for virtual back-to-school-nights to engage with teachers and staff and discuss the year ahead. Below is a full list of dates. Check with your schools for specific details.

  • 15: Arlington Community High School
  • 16: Elementary Schools
  • 22: Middle Schools
  • 23: High Schools
  • 24: H-B Woodlawn
  • 30: Career Center/Arlington Tech
  • 14:  Langston High School Continuation Program

Meal Services for All Children
There has been some confusion about our meal services and who is eligible to receive them. The Summer Food Service Program has been extended by the United States Department of Agriculture (USDA) through Dec. 31. This means that ALL children ages 18 and under will continue to receive free meals at all sites, no student ID required. You can pick meals up at any of the 21 school sites or 10 delivery/drop-off locations, Monday, Wednesday, and Friday, from 11 a.m. to 1 p.m. Hot meals are currently only being served at the school meal sites. For the full list of sites and other details, visit our website.    

Planning for Returning to School In-Person
We continue to monitor COVID-19 metrics as we look ahead toward gradually returning in-person when possible, working in collaboration with state and local health officials. I am committed to protecting the health and safety of our students and staff, and to ensuring that our students with disabilities are the first to return in person once conditions are safe enough to begin this transition. I established a Working Group that has begun evaluating ways to bring back a small group of students with disabilities who need direct support to access their education. I will continue to keep you informed about this work.

We will also prioritize English Learners and PreK-3rd grade students, as we examine opportunities for phasing in hybrid, in-person instruction. Specific plans will be communicated well in advance and both families and staff will have an option to update the selections made mid-July, prior to any transitions.  I will be sharing more details on our plans and specific timing next week during my monitoring report at the Thursday, September 24 School Board meeting.

Thank you for your support and we will continue to keep you informed.

Sincerely,

Dr. Francisco Durán
Superintendent