APS News Release

Wöchentliches Update des Superintendenten vom 22. September

En Español

sehr geehrter APS Familien,

Lassen Sie mich zunächst noch einmal für alles danken, was Sie tun, um das Fernstudium zu unterstützen. Unsere Lehrer und Schüler leisten unglaubliche Arbeit, um sich an das Fernstudium anzupassen, und wir tun alles, um ihre Bemühungen zu unterstützen.

Wir planen weiterhin die Rückkehr zum hybriden, persönlichen Lernen, und ich weiß, dass Sie auf Details gespannt sind, da viel Arbeit geleistet wird, um das Timing festzulegen und die Schüler je nach Bedarf wieder zurückzubringen. Wir haben ein Dashboard zur Überwachung von Gesundheits- und Sicherheitsmetriken entwickelt, das wir am Donnerstag auf der Schulratssitzung vorstellen werden. Das Dashboard wird auf dem veröffentlicht APS Website-Homepage und wöchentlich freitags aktualisiert, um mehr Klarheit darüber zu schaffen, wie Daten unsere Pläne informieren.

Wie ich bereits erwähnt habe, arbeiten wir daran, je nach Bedarf kleine Gruppen von Studenten einzubeziehen, und werden dies bei der Sitzung am Donnerstag weiter definieren. Level One Return würde Schüler mit Behinderungen, die direkte Unterstützung benötigen, in die Schule bringen, um Hilfe beim Fernunterricht zu erhalten, idealerweise Mitte Oktober. Über diese Gruppe hinaus prüfen wir weiterhin die Möglichkeit, zu Beginn des zweiten Quartals im November mit der Rückkehr der zweiten Stufe für Englischlerner, Schüler der PreK-3-Klasse und Schüler der beruflichen und technischen Ausbildung (CTE) zu beginnen.

Wir werden rechtzeitig darauf aufbauen, Mitarbeiter und Familien erneut zu befragen, basierend auf dem Zeitpunkt der Rückkehr für verschiedene Ebenen. An diesem Donnerstag werden weitere Details bezüglich des Gesamtzeitplans und der zu erwartenden Auswirkungen auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Schulgemeinschaft bekannt gegeben. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Schüler und Mitarbeiter sowie die Lernbedürfnisse unserer Schüler bestimmen weiterhin unsere Entscheidungsfindung.

Grundschulplanung für 2021-22

Außerdem wird die Schulratssitzung am Donnerstag Aktualisierungen des Planungsprozesses für die Grundschule und Grenzanpassungen enthalten, die 2021-22 in Kraft treten werden. Angesichts der Pandemie und des Stresses, den unsere Gemeinde derzeit erlebt, treiben wir diesen Grenzprozess so voran, dass so viele Schüler wie möglich zusammen bleiben. Wir konzentrieren uns nur auf die Schulen, die von der Eröffnung der neuen Schulen an den Standorten Reed und Key betroffen sind, auf die Notwendigkeit, die Arlington Science Focus School in ihre Anwesenheitszone zu bringen, und auf die Bemühungen, Schulen zu entlasten, die die Einschreibung selbst mit umsetzbaren Klassenzimmern nicht verwalten können . Das Engagement der Gemeinschaft für diesen Prozess beginnt am 5. Oktober, und wir werden am Donnerstag mehr über unseren modifizierten Ansatz, den überarbeiteten Zeitplan für das Engagement der Gemeinschaft und die Möglichkeiten, sich an diesem Prozess zu beteiligen, vorstellen. Die Schulbehörde wird am 2021. Dezember 22 neue Grenzen für 3-2020 festlegen. Weitere Informationen finden Sie unter www.apsva.us/engage/fall2020elementaryboundaries/.

Vielen Dank für alles, was Sie tun, und ich werde Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Francisco Durán
Leiter

APS News Release

Superintendent’s Sept. 22 Weekly Update

En Español

Dear APS Families,

Let me begin by thanking you again for all you are doing to support distance learning. Our teachers and students are doing incredible work to adapt to distance learning, and we are doing everything we can to support their efforts.

We are continuing to plan for returning to hybrid, in-person learning, and I know you are eager for details because there is a lot of work happening to finalize timing and to begin transitioning students back based on level of need. We have developed a dashboard for monitoring health and safety metrics that we will present on Thursday at the School Board meeting. The dashboard will be posted on the APS website homepage and updated weekly on Fridays to provide more clarity on how data is informing our plans.

As I have mentioned, we are working to bring in small groups of students based on level of need and will define that further at this Thursday’s meeting.  Level One Return would bring students with disabilities who need direct support into school for help with distance learning, ideally in mid-October. Beyond this group, we are continuing to look at the possibility of beginning Level Two Return for English Learners, PreK-3rd grade students and Career and Technical Education (CTE) students in November for the start of the second quarter.

We will build in time to re-survey staff and families, based on the timing of return for various levels. More details will be shared this Thursday regarding the overall timeline and what to expect to ensure the health and safety of our school community. The health and safety of our students and staff, as well as the learning needs of our students, continues to drive our decision-making.

Elementary School Planning for 2021-22

Also, the School Board meeting on Thursday will include updates on the elementary school planning process and boundary adjustments which will take effect in 2021-22. Given the pandemic and the stress that our community is experiencing at this time, we are moving forward with this boundary process in a way that keeps as many students together as possible. We are focusing only on those schools affected by the opening of the new schools at the Reed and Key sites, the need to place Arlington Science Focus School within its attendance zone, and efforts to provide relief to schools that cannot manage enrollment even with relocatable classrooms. Community engagement for this process will begin on October 5, and we will present more on Thursday about our modified approach, revised community engagement timeline, and the opportunities to engage in this process. The School Board will adopt new boundaries for 2021-22 on December 3, 2020. For more information, visit www.apsva.us/engage/fall2020elementaryboundaries/.

Thank you for all you do and I will continue to keep you informed.

Sincerely,
Dr. Francisco Durán
Superintendent