APS News Release

Wöchentliches Update des Superintendenten - Vielen Dank an Mitarbeiter und Lehrer!

Superintendent's Updates-Logo

Español

Mitarbeiter-Anerkennungsmonatscollagesehr geehrter APS Familien,

Zu Beginn des Monats Mai enthält mein Update in dieser Woche Informationen zum Familienauswahlprozess, zu SOL-Tests (Standards of Learning) und APS Monat der Mitarbeiteranerkennung.

Ergebnisse des Familienauswahlprozesses Freitag verfügbar - Vielen Dank, dass Sie sich in den letzten zwei Wochen Zeit genommen haben, um den Auswahlprozess abzuschließen. Ihre Eingabe ermöglicht es uns, den Herbst effektiv zu planen und sicherzustellen, dass jeder Schüler die Unterstützung hat, die er benötigt. Die Antworten werden verarbeitet, und ich werde die Ergebnisse auf der Schulratssitzung am 6. Mai vorstellen. Familien, die nicht geantwortet haben, erhalten standardmäßig persönliche Anweisungen. Das Die Ergebnisse werden am Freitag auf unserer Website veröffentlicht.

SOL-Test-Update - Zur Erinnerung: Auf die SOL-Tests für dieses Schuljahr wurde nicht verzichtet und sie werden im Mai und Juni persönlich an den Schulen durchgeführt. Hybridschüler werden an Tagen testen, an denen sie zur Schule gehen sollen. Full-Distance-Learning-Studenten (DL) werden montags getestet. Jede Schule teilt ihren Familien ihren individuellen SOL-Zeitplan mit Datum und Uhrzeit mit. Zusätzliche Informationen sind online verfügbar.

  • Familien von Schülern, bitte beachten Sie, dass die Woche vom 6 / 1-6 / 4, alle Anweisungen bei APS Gymnasien werden asynchrones Fernstudium sein um Personal zur Unterstützung und Proktorentests zu haben. Hybridschüler sollten nur zur Schule kommen, wenn sie in dieser Woche einen SOL-Test machen sollen. Die Schüler sollten den spezifischen Testplan ihrer Schule auf Einzelheiten überprüfen.

Monat der Mitarbeiteranerkennung - Vielen Dank an alle, die sich für den Employee Appreciation Month bedankt haben. Im Laufe des Monats Mai werden wir Ihre Botschaften weitergeben und die vielfältigen Möglichkeiten erkennen, mit denen Lehrer und Mitarbeiter das Leben der Schüler in Arlington enorm verändert haben.

Heldentag zum Schulessen am Freitag - Besuchen Sie uns am Freitag, um dem Food-Service-Team Ihrer Schule im Rahmen des School Lunch Hero Day zu danken. Wir danken den 126 Mitarbeitern, die in diesem Schuljahr bisher weit über 2.1 Millionen kostenlose Mahlzeiten serviert haben. Für den ersten Teil des Jahres waren die Abholung der Mahlzeiten und das freundliche Lächeln unserer Food-Service-Mitarbeiter ein wesentlicher Service und eine Möglichkeit für die Schüler, sich verbunden zu fühlen.Der vollständige Kalender der Mitarbeiteranerkennung ist online verfügbar.

Summer School Planung - Wir schließen derzeit die Pläne für die Grundschule ab, basierend auf dem verfügbaren Personal und den Ergebnissen der Kontaktaufnahme mit Familien im April. Die endgültigen Pläne werden zentral und von den einzelnen Schulen kommuniziert, sobald weitere Informationen verfügbar sind. Die Öffentlichkeitsarbeit für die Sekundarschule findet diesen Monat statt. Vielen Dank an jeden von Ihnen - Eltern und Erziehungsberechtigte, sogar Großeltern, und Ihre Großfamilien, die viel Zeit gegeben haben, um Schüler beim Fernunterricht in Zusammenarbeit mit Lehrern zu unterstützen, während sie arbeiten und unterstützen deine Familien. Es hat wirklich ein Dorf genommen, und wir danken Ihnen.

Wir freuen uns auf ein starkes Ende des Schuljahres und einen noch stärkeren Start im Herbst.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

APS News Release

Superintendent’s Weekly Update — Thank You Staff and Teachers!

Superintendent's Updates logo

Español

Employee Appreciation Month CollageDear APS Families,

As we start the month of May, my update this week provides information on the family selection process, Standards of Learning (SOL) testing, and APS Employee Appreciation Month.

Family Selection Process Results Available Friday – Thank you for taking time to complete the selection process during the past two weeks. Your input allows us to plan effectively for the fall and ensure every student has the supports they need. The responses are being processed, and I will present the results at the May 6 School Board meeting. Families who did not respond will default to in-person instruction. The results will be posted on our website on Friday.

SOL Testing Update – As a reminder, SOL testing for this school year has not been waived and will be conducted in person at schools in May and June. ​Hybrid students will test on days when they are scheduled to attend school. Full-distance learning (DL) students will be scheduled to test on Mondays. Each school will communicate their individual SOL schedule with dates and times with their families. Additional information is available online.

  • Families of high school students, please note that the week of 6/1-6/4, all instruction at APS high schools will be asynchronous full-distance learning in order to have staffing to support and proctor testing. Hybrid students should only come to school if they are scheduled to take an SOL test that week. Students should review their school’s specific testing schedule for details.

Employee Appreciation Month – Thank you to everyone who submitted expressions of thanks for Employee Appreciation Month. Throughout May, we will share your messages and recognize the many ways teachers and support staff have made an enormous difference in the lives of Arlington students.

School Lunch Hero Day on Friday – Join us on Friday to thank your school’s food services team as part of School Lunch Hero Day. We thank the 126 staff who have served well over 2.1 million free meals this school year, to date. For the first part of the year, the meal pickups and friendly smiles from our food services staff provided an essential service and a way for students to feel connected.The full calendar of employee appreciation is available online.

Summer School Planning – We are currently finalizing plans for elementary summer school based on the staffing available and the results of the outreach conducted to families in April. Finalized plans will be communicated centrally and by individual schools, as soon as more information is available. Outreach for secondary summer school is taking place this month.Thank you to each of you – parents and guardians, even grandparents, and your extended families who have given significant time to support students in distance learning, in collaboration with teachers, while working and supporting your families. It has truly taken a village, and we thank you.

We look forward to a strong finish to the school year, and an even stronger start in the fall.

Sincerely,

Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools