APS News Release

Tannia Talento wurde für das Schuljahr 2019-20 zur neuen Vorsitzenden des Arlington School Board gewählt

Tannia Talento Januar 2017 (2)1. Juli 2019 - Heute hat das Arlington School Board seine jährliche Organisationssitzung für das Schuljahr 2019-20 abgehalten und Tannia Talento als Vorsitzende und Monique O'Grady als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Die Amtszeiten für den neuen Vorsitzenden und den stellvertretenden Vorsitzenden beginnen sofort und dauern bis zum 30. Juni 2020.

„Ich bin stolz darauf, die zweite Latina zu sein, die als Vorsitzende der Schulbehörde fungiert, und insbesondere, dass neben mir Frau O'Grady, die erste gewählte afroamerikanische Frau in der Schulbehörde, als meine stellvertretende Vorsitzende fungieren wird. Sagte Talento. Sie fuhr fort: „Es ist wichtig, dass unsere Schüler Vielfalt in ihrer Führung sehen. Es ist auch wichtig, dass sich unsere Schüler in ihren Leitern sehen, und das geschieht heute gleichzeitig für unsere lateinamerikanischen und afroamerikanischen Schüler, wenn sich unsere Führung ändert. Ich bin stolz darauf, allen Schülern und Familien an den Arlington Public Schools zu dienen, und ich fühle mich geehrt und dankbar, dass wir diese Führungsrollen mit der vollen Unterstützung und dem Vertrauen unseres gesamten Vorstands übernehmen. “

Zum Abschluss ihrer Ausführungen sagte Talento: „Es ist Aufgabe unseres Vorstands, uns weiterhin auf den Unterricht und das Wohlergehen unserer Schüler zu konzentrieren. Daher werde ich meine leidenschaftliche Unterstützung und Befürwortung unserer Arbeit zum Bewusstsein und zur Aufklärung über psychische Gesundheit fortsetzen. für unsere Arbeit an Gerechtigkeit und die Beseitigung unserer Chance gaps;; und um sicherzustellen, dass unsere Schulen ein sicherer Ort für alle unsere Schüler sind und gleichzeitig unser hervorragender Unterricht erhalten bleibt. “

Update zum Superintendent Transition
Während des Treffens dankte Talento Superintendent Dr. Patrick Murphy für seine zehnjährige Tätigkeit und seine Beiträge zu APS und lieferte ein Update zur Superintendent-Suche. Die Schulbehörde plant, bis September zu Beginn des neuen Schuljahres einen Interims-Superintendenten zu benennen, und wird eine Personalberatung beauftragen, um eine nationale Suche nach einem ständigen Superintendenten durchzuführen.

„Als Vorstand ist es unser Ziel, eine hochqualifizierte Führungskraft zu finden, die unsere positive Lernkultur aufrechterhält und Exzellenz und Gerechtigkeit für alle Studenten fördert. Es wird einige Zeit dauern, den richtigen Leiter zu finden, der am besten zu unserer Community passt “, sagte Talento. "Wir nähern uns dem in Phasen, um sowohl unmittelbare Bedürfnisse als auch langfristige Ziele zu erreichen, und wir möchten auch sicherstellen, dass die Community eine Stimme in diesem Prozess hat."

Sie fügte hinzu: „Wir planen, bis zum 3. September einen Interims-Superintendenten zu ernennen, um Stabilität und Führung im kommenden Schuljahr zu gewährleisten, während wir eine vollständige nationale Suche nach einem ständigen Superintendenten einleiten. Wir werden eine Personalberatung beauftragen, die uns bei der nationalen Suche unterstützt, und wir haben Regie geführt APS Mitarbeiter, um ein RFP zu initiieren. Wir hoffen, bis zum frühen Herbst eine Suchfirma einstellen zu können. “

Talento ging auch auf den Zeitrahmen für die Einstellung eines neuen Superintendenten ein. „Sobald die Suchfirma eingerichtet ist, erwarten wir, dass die Einstellung eines neuen Superintendenten mehrere Monate dauern wird, und wir erwarten, dass der Prozess auch Beiträge von Mitarbeitern, Familien und der Gemeinde umfasst. Wir werden weitere Details zu unserer Zeitleiste, Möglichkeiten zur Teilnahme und anderen Updates auf der Website veröffentlichen Engage with APS Weitere Informationen erhalten Sie später im Sommer. “

Über den neuen Vorsitzenden und den stellvertretenden Vorsitzenden

Tannia Talento trat dem Arlington School Board am 1. Januar 2017 bei. Sie ist eine langjährige Anwältin für Schulen und die Gemeinde und hatte zuvor mehrere Schlüsselpositionen inne APS Bürgerkomitees, darunter das Career Center Parent Advisory Committee, das Joint County and Schools Facility Study Committee, die Master Planning Working Group des Superintendenten und das ESOL / HILT Citizen's Advisory Committee. Talento ist ein stolzer Latina-Amerikaner, der als Sohn von Eltern mit Migrationshintergrund aus Guatemala geboren und aufgewachsen ist. Sie baute ihre Karriere als Anwältin auf, indem sie junge Erwachsene in Arlington betreute und Schülern mit Migrationshintergrund und Minderheiten sowie deren Familien dabei half, sich auf den Wegen der Arlington Public Schools und des Northern Virginia Community College zurechtzufinden. Beruflich war Talento 15 Jahre im juristischen Bereich als leitender Supportmitarbeiter in großen Anwaltskanzleien und internationalen Anwaltskanzleien tätig. Derzeit ist sie Vorsitzende des Beirats für The Dream Project und Mitglied des Arlington NAACP-Kapitels.

Monique OGradyMonique O'Grady trat dem Arlington County School Board am 1. Januar 2018 bei. O'Grady ist ein leidenschaftlicher 26-jähriger Einwohner von Arlington, 20 Jahre alt APS Eltern, langjähriger Anwalt der Gemeinde und Kommunikationsprofi. Bevor sie in die Schulbehörde gewählt wurde, arbeitete sie in Schulen und auf der ganzen Welt APS System, um positive Veränderungen für Schüler, Lehrer und die größere Gemeinschaft herbeizuführen. Sie war Mitglied des South Arlington Boundary Committee, des Early Childhood Advisory Committee, APS South Arlington-Arbeitsgruppe, neue Grundschule im Planungsausschuss auf Gebäudeebene von Thomas Jefferson, Ausschuss für strategische Planung und Ausschuss für Schuleinrichtungen an mehreren Standorten. O'Grady war außerdem Co-Vorsitzender der School Bond Campaign 2016 und Mitglied der Arlington Arts Commission. Sie ist die Empfängerin der APS Honoured Citizen Award und wurde von ihrer Kirche und ihrer Nachbarschaft für ihre freiwilligen Bemühungen anerkannt.

Nächste Schulratssitzung:
Die nächste Schulratssitzung findet am 25. Juli um 7 Uhr statt. Die Tagesordnung wird eine Woche vor der Sitzung am veröffentlicht BoardDocs.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN:
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten eine E-Mail an den Vorstand unter school.board @ sendenapsva.us oder telefonisch unter 703-228-6015. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören. Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle werden auf der Website unter www veröffentlicht.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer nachfolgenden Sitzung.

APS News Release

Tannia Talento Elected as New Arlington School Board Chair for the 2019-20 School Year

Tannia Talento Jan 2017 (2)July 1, 2019—Today, the Arlington School Board held its annual organizational meeting for the 2019-20 school year and elected Tannia Talento as Chair and Monique O’Grady as Vice Chair. The terms for the new Chair and Vice Chair begin immediately and will continue until June 30, 2020.

“I am proud to be the second Latina to serve in the role of Chair of the School Board and especially that alongside me will be serving Ms. O’Grady, the first elected African American woman to the School Board, as my Vice Chair,” said Talento. She continued, “It is important that our students see diversity in their leadership. It is also important that our students see themselves in their leaders and that is happening simultaneously today for our Latinx and African American students as our leadership changes over. I am proud to serve all of the students and families in Arlington Public Schools and I am honored and grateful that we are taking on these leadership roles with the full support and confidence from our entire board.”

In concluding her remarks, Talento said, “It is incumbent upon our Board to continue our focus on the instruction and well-being of our students. Therefore, I will continue my ardent support and advocacy for our work on mental health awareness and education; for our work on equity and the elimination of our opportunity gaps; and for ensuring that our schools are a safe place for all our students, while maintaining our excellent instruction.”

Update on the Superintendent Transition
During the meeting, Talento thanked Superintendent Dr. Patrick Murphy for his ten years of service and contributions to APS and provided an update on the superintendent search. The School Board plans to name an interim superintendent by September for the start of the new school year, and will hire an executive search firm to conduct a national search for a permanent superintendent.

“As a Board, our goal is to find a highly qualified leader who will sustain our positive culture of learning and promote excellence and equity for all students. Finding the right leader and the best fit for our community will take some time,” said Talento. “We are approaching this in phases to fulfill both immediate needs and long-term goals, and we also want to ensure the community has a voice in the process.”

She added, “We plan to appoint an interim superintendent by September 3 to provide stability and leadership in the upcoming school year while we initiate a full, national search for a permanent superintendent. We will hire an executive search firm to aid us with the national search and we have directed APS staff to initiate an RFP. We hope to have a search firm hired by early fall.”

Talento also addressed the timeframe for hiring a new superintendent. “Once the search firm is in place, we expect the process of hiring a new superintendent to take several months and we expect the process to also include input from staff, families and the community. We will share more details about our timeline, ways to engage and other updates on the Engage with APS web page as more information becomes available later this summer.”

About the New Chair and Vice Chair

Tannia Talento joined the Arlington School Board on January 1, 2017.  She is a longtime advocate for schools and the community, and previously served on several key APS citizen committees, including the Career Center Parent Advisory Committee, the joint county and schools Facility Study Committee, the Superintendent’s Master Planning Working Group, and the ESOL/HILT Citizen’s Advisory Committee. Born and raised in the DC area, Talento is a proud Latina American born to immigrant parents from Guatemala. She built her advocacy career by mentoring young adults in Arlington and helping immigrant and minority students and their families navigate Arlington Public Schools and Northern Virginia Community College pathways.  Professionally, Talento spent 15 years in the legal field as key support staff in major corporate and international law firms. She is currently the Chair of the Advisory Board for The Dream Project and a member of the Arlington NAACP chapter.

Monique OGradyMonique O’Grady joined the Arlington County School Board on January 1, 2018. O’Grady is a passionate 26-year Arlington resident, 20-year APS parent, longtime community advocate, and communications professional. Before being elected to the School Board, she worked inside schools and across the APS system to bring positive change for students, teachers, and the greater community. She served on the South Arlington Boundary Committee, Early Childhood Advisory Committee, APS South Arlington Working Group, New Elementary School at Thomas Jefferson Building Level Planning Committee, Strategic Planning Committee, and Multi-Site Committee for School Facilities. O’Grady also co-chaired the 2016 School Bond Campaign and was a member of the Arlington Arts Commission. She is the recipient of the APS Honored Citizen award and has been recognized by her church and neighborhood for her volunteer efforts.

Next School Board Meeting:
The next School Board meeting will be held on July 25 at 7 p.m. The agenda will be posted one week before the meeting on BoardDocs.

FOR MORE INFORMATION:
Citizens who want to comment on any items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary. School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.