Was passiert, wenn Schüler positiv getestet werden oder als enger Kontakt gelten?

geschrieben am 17. August

Wenn ein Schüler oder Mitarbeiter positiv auf COVID-19 getestet wird, ist eine sofortige Benachrichtigung erforderlich, damit die Schule Maßnahmen ergreifen kann, um die Ausbreitung zu verhindern. Die Details sind wie folgt:

  • Studenten und Mitarbeiter, die vollständig geimpft sind (zwei Wochen nach ihrer letzten Dosis), sind von der Quarantäne ausgenommen, es sei denn, sie entwickeln COVID-19-Symptome oder testen positiv auf COVID-19. Wenn die geimpften Schüler oder Mitarbeiter COVID-19-Symptome entwickeln, wird empfohlen, sich testen zu lassen.
  • Gemäß den aktualisierten Leitlinien der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten gilt ein Schüler, der sich innerhalb von 3 bis 6 Fuß von einem positiven Fall befindet, nicht als enger Kontakt, solange beide Schüler Masken tragen und die Schule über andere Präventionsstrategien verfügt.
  • Ungeimpfte Schüler, bei denen festgestellt wurde, dass sie sich in unmittelbarer Nähe (innerhalb von 6 Fuß) des positiven Falls befinden, gelten als enger Kontakt und werden ausgeschlossen/unter Quarantäne gestellt.
  • Ungeimpfte Schüler und Mitarbeiter, die COVID-19 ausgesetzt waren, müssen 7 Tage lang unter Quarantäne gestellt werden und können am 8. Tag wieder in die Schule gehen, solange sie an den Tagen 19-5 einen negativen COVID-7-Test erhalten.
  • Sofern der Student oder Mitarbeiter keinen negativen Test erhält, muss er ab dem Zeitpunkt, an dem die Symptome auftreten, für einen längeren Zeitraum von 14 Tagen unter Quarantäne gestellt werden. Personen, die sich gegen einen Test entscheiden, müssen die gesamte 14-tägige Quarantäne absolvieren.

What happens when students test positive or are deemed a close contact?

posted August 17

If a student or staff member tests positive for COVID-19, immediate notification is required so that the school can take actions to prevent the spread. Details are as follows:

  • Students and staff who are fully vaccinated (two weeks past their final dose) are exempt from quarantine unless they develop COVID-19 symptoms or test positive for COVID-19. If the vaccinated students or staff develop COVID-19 symptoms, it is recommended that they get tested.
  • Per updated guidance from the U.S. Centers for Disease Control and Prevention, a student who is within 3 to 6 feet of a positive case is not considered a close contact as long as both students are wearing masks and the school has other prevention strategies in place.
  • Unvaccinated students determined to be in immediate proximity (within 6 feet) to the positive case will be considered a close contact and will be excluded/quarantined.
  • Unvaccinated students and staff who have been exposed to COVID-19 must quarantine for 7 days, and may return to school on day 8 as long as they receive a negative COVID-19 test on days 5-7.
  • Unless the student or staff member receives a negative test, they must quarantine for a longer period of 14 days from the date that symptoms develop. Individuals who choose not to get tested will be required to complete the entire 14-day quarantine.