Programm zur Karriereförderung

GAP-Informationen | CAP-Dokumente | Workshops / Fokusgruppen zur Unterstützung des GAP-Prozesses

Informationen zur GAPCAP-Kreis-Logo

Das Career Advancement Program (CAP) ist ein wissens- und kompetenzbasiertes differenziertes Vergütungsprogramm, das Vollzeitmitarbeiter der T-Scale belohnt, die eine qualitativ hochwertige berufliche Praxis und Führung demonstrieren und dokumentieren, die die Leistung der Schüler fördert. CAP wurde im April 2007 von der Schulbehörde in die Politik aufgenommen. CAP Local Portfolio unterstützt die Ziele der Exzellenzinitiative für Lehrer Ziel, den Arlington Public Schools einen Vorteil bei der Rekrutierung und Bindung hochqualifizierter Lehrer zu verschaffen.

Die Teilnahme an CAP ist freiwillig und erfordert die Teilnahme an einer, zwei oder allen drei Portfolio-Möglichkeiten, die darauf ausgelegt sind, T-Scale-Mitarbeiter in einem strengen Prozess der Verbesserung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten durch fundierte berufliche Entwicklung und Erfahrungen herauszufordern und einzubinden. Zwei der Portfolios werden lokal entwickelt und das dritte ist das National Board for Professional Teaching Standards Certification. Bitte lesen Sie das CAP-Dokument für weitere Einzelheiten zur Funktionsweise und Berechtigung des Programms.


GAP National Portfolio Akzeptierte Zertifizierungen:

  • Für Lehrer und Schulberater -National Board for Professional Teaching Standards Zertifizierung. Die Berechtigung zur National Board-Zertifizierung wird von der bestimmt National Board for Professional Teaching Standards Professional.  Hier klicken Informationen zu APS Unterstützung für die National Board-Zertifizierung (Sie müssen bei MyAccess angemeldet sein, um sie anzuzeigen).
  • Schulpsychologe – Staatlich geprüfter Schulpsychologe (NCSP)
  • Sprach- und Sprachpathologe und Audiologe – Zertifikat der klinischen Kompetenz
  • Ergotherapeut – Zertifizierung des National Board für Ergotherapie
  • Beschäftigung in der Krankengymnastik – Zertifizierung zum Facharzt für Physiotherapie in der Pädiatrie
  • Sozialarbeiter oder Gastlehrer – Lizenzierte klinische Sozialarbeiterin

Für weitere Informationen über CAP besuchen Sie unsere Sharepoint Website oder kontaktieren Sie Mitch Pascal (lokales Portfolio) oder Dr. Andi Webb (National Board) in der Professionelles Lernbüro.

Career Advancement Program

CAP Information | CAP Documents | Workshops/Focus Groups to Support the CAP Process

Information About CAPCAP Circle Logo

The Career Advancement Program (CAP) is a knowledge and skills based differentiated compensation program that rewards full time T-Scale staff that demonstrate and document high quality professional practice and leadership that cultivates student achievement. CAP was approved into policy in April 2007 by the School Board. CAP Local Portfolio supports the goals of the Teacher Excellence Initiative goal of giving Arlington Public Schools an advantage in recruiting and retaining high quality teachers.

Participation in CAP is voluntary and requires the completion of one, two, or all of three portfolio opportunities, designed to challenge and engage T-Scale staff in a rigorous process of enhancing their knowledge and skills through substantive professional development and experiences. Two of the portfolios are locally developed and the third is National Board for Professional Teaching Standards Certification. Please read the CAP document for more details on how the program works and eligibility.


CAP National Portfolio Accepted Certifications:

For Teachers and School Counselors -National Board for Professional Teaching Standards Certification.  Eligibility for National Board Certification is determined by the National Board for Professional Teaching Standards.  Click here for information about APS support for National Board Certification.
School Psychologist -Nationally Certified School Psychologist (NCSP)
Speech and Language Pathologist and Audiologist -Certificate of Clinical Competence
Occupational Therapist -National Board Certification for Occupational Therapy
Physical Therapist -Physical Therapy Specialist Certification in Pediatrics
Social Worker or Visiting Teacher -Licensed Clinical Social Worker


For more information about CAP visit our Sharepoint website or contact Nancy Routson in the Professional Learning Office.