Beiräte und Ausschüsse der Schulbehörde

Die Schulbehörde sucht aktiv den Rat der Gemeindemitglieder durch eine Vielzahl von Ausschüssen und Räten zu Fragen oder Richtlinien im Zusammenhang mit dem erfolgreichen Betrieb des Schulsystems. Die Schulbehörde ist der Ansicht, dass dieses Feedback die Arlington Public Schools stärkt und der Abteilung hilft, ihre Vision zu verwirklichen. Arlington Public Schools bittet Komitee um Input und Feedback zu den Unterrichts- und Unterstützungsprogrammen, Einrichtungen und Operationen der Abteilung.

Das Arlington School Board ist der Ansicht, dass eine effektive Beteiligung der Gemeinschaft:

  • Fördern Sie das Gefühl der Eigenverantwortung und Verantwortung der Gemeinschaft für die Arlington Public Schools.
  • Fördern Sie den freien Fluss von Ideen und Meinungen zwischen der Gemeinde und der Schulbehörde.
  • Beratung der Schulbehörde und der Schulverwalter in Fragen, die für den erfolgreichen Betrieb des Schulsystems wichtig sind.
  • Bieten Sie eine kontinuierliche, systematische Überprüfung der Programme, Einrichtungen und Operationen der Arlington Public Schools.
  • Unterstützung der Schulbehörde bei der Beratung zu ausgewählten Themen.
  • Unterstützung bei den allgemeinen Aufsichts- und Planungsaktivitäten der Schulbehörde.
  • Förderung des aktiven Dialogs und der Teilnahme von Mitgliedern der Gemeinschaft am Entscheidungsprozess der Schulbehörde.
  • Beitrag zu fundierten Entscheidungen auf allen Ebenen des Schulsystems und zu soliden Richtlinien durch die Schulbehörde.

Um einen Termin für die unten aufgeführten Gruppen zu beantragen, folgen Sie bitte dem Bewerbungslink für jede Gruppe. 

Beratender Ausschuss für Transportentscheidungen (ACTC)

Der Beratende Ausschuss für Transportentscheidungen wurde als gemeinsames Beratungsgremium des County Board von Arlington County und des Arlington School Board eingerichtet, um den Joint Committee on Transportation Choices (JCTC) zu beraten. Das JCTC wird Programme entwickeln und implementieren, die die Transportauswahl für fördern APS Studenten, Familien und Mitarbeiter. Die Mission des ACTC ist es, das JCTC über Strategien und Aktionspläne zu beraten, die die Wahl des Transports für entwickeln und fördern APS Studenten, Familien und Mitarbeiter.

Vorsitz: vakant

Stellvertretender Vorsitzender:

Um sich zu bewerben, füllen Sie bitte die Allgemeine Anwendung des Beirats

Beirat für Lehren und Lernen (ACTL)

Der Beirat für Lehren und Lernen (ACTL) (ehemals ACI) setzt sich aus Vertretern jeder Schule und bestimmter Gemeinschaftsorganisationen zusammen, um die Überprüfung des systemweiten Lehrplans und des Unterrichtsprogramms sowie die Entwicklung von Verbesserungsempfehlungen zu unterstützen. Weitere Informationen erhalten Sie von der Abteilung für Lehren und Lernen unter der Nummer 703-228-6145.

Vorsitzende: Bethany Sutton

Um sich zu bewerben, füllen Sie bitte die Antragsformular des ACTL-Beratungsausschusses für Sachfragen / (In Spanish)

Beirat für Schuleinrichtungen und Kapitalprogramme

Der Beirat für Schuleinrichtungen und Kapitalprogramme (FAC) unterstützt die Schulbehörde bei der kontinuierlichen, systematischen Überprüfung der Schuleinrichtungen und des jährlichen und langfristigen Programms zur Kapitalverbesserung.

Vorsitzende: Rosa Cheney

Um sich zu bewerben, füllen Sie bitte die Beirat für Schuleinrichtungen und Antrag auf Kapitalprogramme

Beratender Ausschuss für Sonderpädagogik in Arlington (ASEAC)

ASEAC ist das örtliche beratende Komitee für Sonderpädagogik, eingerichtet gemäß Virginia 138 Administrative Code 8VAC20-81-230(D). ASEAC bietet Eltern die Möglichkeit, sich einzubringen APS bietet Dienstleistungen für Schüler mit Behinderungen von der Vorschule bis zum Alter von 21 Jahren an.

Vorsitzende: Kathy Pericak

Um sich zu bewerben, füllen Sie bitte die Allgemeine Anwendung des Beirats

Haushaltsbeirat

Der Haushaltsbeirat gibt Empfehlungen zu Strategien und Praktiken im Zusammenhang mit der Vorlage und Vorbereitung des Betriebshaushalts und der Finanzverwaltung des Schulsystems ab. gibt der Schulbehörde Empfehlungen zu den Haushaltsprioritäten; berät darüber, inwieweit das vom Superintendent vorgeschlagene Budget die besten steuerlichen Praktiken und die Prioritäten der Schulbehörde unterstützt, und hilft bei der Aufklärung der Gemeinde über den Budgetierungsprozess; und bietet auf Anfrage des Board Studien und Empfehlungen zu speziellen Themen oder Themen. Weitere Informationen erhalten Sie von der Finanzabteilung unter der Nummer 703-228-6125.

Vorsitz: Erik Sullivan

Um sich zu bewerben, füllen Sie bitte die Antrag des Haushaltsbeirats

Joint Facilities Advisory Commission (JFAC)

Das Arlington County Board und das Arlington School Board ernannten gemeinsam Mitglieder dieser Kommission. Die Kommission hat die Aufgabe, Beiträge zur Bedarfsermittlung für Kapitalanlagen, zu Kapitalverbesserungsplänen und zur langfristigen Anlagenplanung sowohl für die County Government als auch für die Arlington Schools zu liefern.

Vorsitzende: Kathleen McSweeney

Stellvertretende Vorsitzende: Stacy Snyder

Um sich zu bewerben, füllen Sie bitte die Allgemeine Anwendung des Beirats

Studentenbeirat

Das Student Advisory Board besteht aus Schülern auf der High School-Ebene, die einen Kommunikationskanal zwischen dem School Board und den Schülern der Arlington Public Schools bereitstellen, damit gegenseitige Bedenken besser berücksichtigt werden können.

Chair:
Verbindungsperson: Jeannette Allen, Leiterin des Sekundarlehrplans

Die Schulbehörde wird auch von mehreren nicht unterrichtenden Beratungsausschüssen beraten, darunter:

  • Ad-hoc-Ausschüsse und Aufgabenbereiche
  • Planungsausschüsse auf Gebäudeebene
  • Sonderpädagogisches Elternressourcenzentrum - Elternverbindungsgruppe

Weitere Informationen zu allen Beratungsausschüssen der Arlington Public Schools

School Board Advisory Councils and Committees

The School Board actively seeks the advice of community members through a wide range of advisory committees and councils. These advisory committees and councils are appointed by the School Board, advise the School Board and, when appropriate, make recommendations on issues or policies related to the successful operation of the school system.

The Arlington School Board believes that effective community participation will:

  • Encourage a sense of community ownership of and responsibility for the Arlington Public Schools.
  • Encourage the free flow of ideas and opinions between the community and the School Board.
  • Provide the School Board and administrators with advice on matters important to the successful operation of the school system.
  • Provide a continuous, systematic review of the programs, facilities and operations of the Arlington Public Schools.
  • Assist the School Board in its deliberation on selected topics.
  • Provide assistance in the general oversight and planning activities of the School Board.
  • Encourage active dialogue and participation by members of the community in the decision making process of the School Board.
  • Contribute to sound decision-making at all levels of the school system and sound policy setting by the School Board.

To apply for an appointment to the groups below, please follow the application link for each group. 

Advisory Committee on Transportation Choices (ACTC)

The Advisory Committee on Transportation Choices was created as a joint advisory body of the County Board of Arlington County and the Arlington School Board for the purpose of advising the Joint Committee on Transportation Choices (JCTC). The JCTC will develop and implement programs that further transportation choice for APS students, families and staff.The Mission of the ACTC is to advise the JCTC on strategies and plans of action that will develop and promote transportation choice for APS students, families and staff.

Chair: John Armstrong

To apply, please fill out the Advisory Council General Application

Advisory Council on Instruction

The Advisory Council on Instruction (ACI) is made up of representatives from each school and certain community organizations to assist in reviewing the system-wide curriculum and instructional program and in developing recommendations for improvement.  For additional information, contact the Department of Instruction at 703-228-6145

Co-chairs: Meredith Purple and Dana Milburn

To apply, please fill out the Advisory Council General Application

Advisory Council on School Facilities and Capital Programs

The Advisory Council on School Facilities and Capital Programs (FAC) assists the School Board in the continuous, systematic review of school facilities and the annual and long-range Capital Improvement Program.

Chair: Stacy Snyder

To apply, please fill out the Advisory Council on School Facilities and Capital Programs (FAC)

County Council of PTAs

The Council of PTAs (CCPTA) is made up of Parent-Teacher Associations in Arlington County, Virginia.

Chair: Maura McMahon

Budget Advisory Council

The Budget Advisory Council makes recommendations on policies and practices related to the presentation and preparation of the operating budget and the financial management of the school system; makes recommendations to the School Board on budget priorities; advises on the degree to which the Superintendent’s Proposed Budget supports best fiscal practices and the School Board’s priorities, assists in educating the community about the budgeting process; and provides, upon the Board’s request, study and recommendations on special topics or issues.  For more information, contact the Finance Department at 703-228-6125.

Chair: Cecilia Ciepiela-Kaelin

To apply, please fill out the Budget Advisory Council Application

Joint Facilities Advisory Commission (JFAC)

The Arlington County Board and Arlington School Board jointly appointed members of this commission. The commission’s mission is to provide input on capital facilities needs assessment, capital improvement plans and long-range facility planning for both the County Government and Arlington Schools.

Chair:  Ginger Brown

To apply, please fill out the Advisory Council General Application

School Health Advisory Board

The School Health Advisory Board assists with the development of health policies in Arlington Public Schools and the evaluation of the status of school health, health education, and the school environment and health service.

Chair: Vera Cardinale, MPH

Staff Liaison: Dr. Laura Newton, Director, Student Services

To apply, please fill out the 2017-18 Membership Form

School Plan Advisory Committees

School Plan Advisory Committees are selected by the School Principal each year.  Each advisory committee is responsible for advising the School Board and the building principal on matters pertaining to the school and its successful operation.  Please contact individual schools for more information.

To apply, please fill out the Advisory Council General Application

Student Advisory Board

The Student Advisory Board consists of students at the high school level who provide who provide a channel of communications between the School Board and the students of Arlington Public Schools so mutual concerns might be better addressed.

Chair: Jacob Hall
Staff Liaison: Cintia Johnson, Assistant Superintendent, Administrative Services

To apply, please fill out the Advisory Council General Application

The School Board is also advised by several non-Instructional Advisory Committees, including:

  • Ad Hoc Committees and Tasks Forces
  • Arlington Aquatics Committee
  • Building Level Planning Committees
  • Special Education Parent Resource Center – Parent Liaison Group

For information on all Arlington Public Schools Advisory Committees, click here.