Besprechungsverfahren

Geschäftsordnung bei einer Schulratssitzung

  • Für das Schuljahr 2021-2022 beginnen die Schulratssitzungen um 7 Uhr, sofern nicht anders angegeben.
  • Zu Beginn der Sitzung werden öffentliche Kommentare zu allen Tagesordnungspunkten und Nicht-Tagesordnungspunkten gehört.
  • Einwilligungserklärungen werden in der Regel nach Anerkennungen und Ankündigungen aufgenommen. Elemente, die in diese Kategorie eingeordnet werden, sind Routineangelegenheiten, die sich auf die Betriebsverfahren der Schulbehörde und der öffentlichen Schulen von Arlington beziehen. Über Zustimmungspunkte wird in der Regel als Gruppe abgestimmt. Wenn Vorstandsmitglieder Fragen oder Bedenken zu einem bestimmten Zustimmungsgegenstand haben, kann über diesen Gegenstand gesondert abgestimmt werden.
  • Tagesordnungspunkte werden nach Annahme der Zustimmungsagenda berücksichtigt. Zu den Tagesordnungspunkten gehören Monitoringberichte und Themen zur Information oder zum Handeln. Diese Punkte werden normalerweise zuerst auf die Tagesordnung zur Information gesetzt und dann auf die Tagesordnung einer nachfolgenden Sitzung zur Beschlussfassung des Verwaltungsrats.

Führung der Schulbehörde

  • Wenn die Schulbehörde kein gegenteiliges Verfahren festgelegt hat, wird die Geschäftsordnung von Robert: Neu überarbeitet befolgt.
  • Eine kurze Pause während der Vorstandssitzung kann vom Vorsitzenden einberufen werden.
  • Eine Sitzung kann mit Zustimmung der Mehrheit des Verwaltungsrats auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
  • Geschlossene Sitzungen können vom Vorstand nur für Angelegenheiten einberufen werden, die nach dem Informationsfreiheitsgesetz zulässig sind, wie beispielsweise rechtliche, personelle oder bestimmte Immobilienangelegenheiten.

Tagesordnung und Materialien der Schulratssitzung

  • Etwa zwei Wochen vor jeder Vorstandssitzung stellt der Superintendent eine Liste der vorgeschlagenen Tagesordnungspunkte zur Beratung durch den Vorsitzenden des Schulausschusses zur Verfügung. Die Tagesordnung jeder ordentlichen Sitzung wird vom Vorsitzenden genehmigt. In der Regel muss ein Verwaltungsratsmitglied, das der vorgeschlagenen Tagesordnung Punkte hinzufügen möchte, die Ergänzungen sieben Tage vor der Sitzung beim Vorsitzenden einreichen. Auf Antrag von zwei oder mehr Schulvorstandsmitgliedern können Tagesordnungspunkte hinzugefügt werden.
  • Tagesordnungsmaterialien für bevorstehende Schulratssitzungen werden normalerweise elektronisch auf veröffentlicht BoardDocs am Freitagnachmittag der Woche vor dem Treffen und können bis Montagnachmittag der Woche des Treffens im Büro der Schulbehörde öffentlich eingesehen werden.
  • Bei den meisten Sitzungen des Schulausschusses können Mitglieder der Öffentlichkeit sprechen. Sprecherformulare gelten nur für die angegebene Sitzung und werden nicht auf eine andere Sitzung verschoben. Community-Mitglieder, die bei einer Schulratssitzung sprechen möchten, müssen sich elektronisch anmelden. Bitte gehen Sie zum Melden Sie sich an, um bei einer Schulratssitzung zu sprechen Seite für Anweisungen.
    • Bitte überprüfen Sie die angenommenen Richtlinien der Schulbehörde für öffentliche Kommentare um sich auf eine Sitzung der Schulbehörde vorzubereiten.
    • Schriftliche Kommentare an den Vorstand werden in die öffentlichen Aufzeichnungen aufgenommen und unterliegen den Anforderungen des Gesetzes über die Informationsfreiheit.

Meeting Procedures

Order of Business at a School Board Meeting

  • Beginning in the 2017-18 School Year, School Board meetings will start at 6:30 PM. Citizen Comment on Non-Agenda Items will not be announced prior to 7 PM.
  • Consent items usually are taken up following recognitions and announcements. Items grouped in this category pertain to the operational procedures of the School Board and the Arlington Public Schools. Consent items are usually voted on as a group. If Board Members have questions or concerns about a particular consent item, that item may be voted on separately.
  • Citizen Comments on Non-Agenda Items are generally heard following Consent.
  • Agenda items are considered following adoption of the Consent Agenda and the Citizen Comment period. Agenda items include monitoring reports and topics for information or for action. These items are ordinarily placed first on an agenda for information and then on the agenda of a subsequent meeting for Board action.

Conducting School Board Business

  • Where no contrary procedure have been adopted by the School Board, Robert’s Rules of Order: Newly Revised will be followed.
  • A brief recess during the Board Meeting may be called by the Chair.
  • A meeting may be recessed to a later date upon approval of the majority of the Board.
  • Closed meetings may be called by the Board only for items which are permitted by the Freedom of Information Act, such as legal, personnel and certain real property matters.

School Board Meeting Agenda and Materials

  • The Superintendent of Schools will prepare a list of proposed agenda items for the consideration of the Chair of the School Board approximately two weeks before each Board Meeting. The agenda of every regular meeting is approved by the Chair. Generally, a Board member desiring to add items to the proposed agenda must submit the additions to the Chair seven days before the meeting. Items may be added to the agenda if two or more School Board Members so request.
  • Agenda materials for upcoming School Board meetings are usually posted electronically on BoardDocs on Friday afternoons the week before the meeting and also are available for public review in the School Board office by Monday afternoon of the week of the meeting.
  • Members of the public may speak at most School Board meetings. Speaker slips are valid only for the meeting indicated and are not held over to another meeting. Citizens may sign up electronically after publication of the agenda until 4:00 p.m. the day before the meeting. Speaker slips are also available outside the Board room the evening of the meeting. Click here to review the School Board adopted School Board Guidelines for Public Comment.
  • Written comments provided to the Board are entered into the public record, and are subject to the requirements of the Freedom of Information Act.