David Priddy

Schulvorstand David PriddyDavid Priddy trat am 1. Januar 2021 der Schulbehörde bei.

Der gebürtige Arlingtonianer besuchte die öffentlichen Schulen von Arlington: Long Branch Elementary, die Thomas Jefferson Middle School und die Wakefield High School. Er absolvierte 1996 die James Madison University mit einem Abschluss in Geschichte. Als Produkt von APSEr freut sich, dass seine Kinder hier von einer qualitativ hochwertigen Ausbildung profitieren. Mit seiner Frau Melanie verfolgen sie nun die pädagogischen Erfahrungen ihrer Söhne an der Fleet Elementary und an der Jefferson Middle School. Durch das Trainieren von Basketball, Baseball und Fußball schätzt er auch die reichhaltigen Sportprogramme, die unseren Kindern zur Verfügung stehen. Im Rahmen seines Engagements für alle Eltern und Kinder in Arlington war David Mitglied verschiedener lokaler Komitees und Organisationen, die sich mit Bildung befassten, unter anderem als Präsident der Jefferson Middle School PTA und Mitglied des Beirats für Lehren und Lernen (ehemals Beirat) Instruktionsrat), NAACP-Bildungsausschuss, Beratender Ausschuss für Gerechtigkeit und Exzellenz des Superintendenten, PTA-Bezirksrat und Planungsausschuss auf Gebäudeebene für die Erweiterung des Karrierezentrums. Dies hat ihm einen besseren Einblick in die Anliegen der gesamten Arlington-Gemeinde gegeben.

Der größte Teil von Davids beruflicher Karriere war in der vertikalen Transportbranche, wo er Niederlassungen in Santa Barbara, Burbank und Nord-Virginia leitete. Er verfügt über die Fähigkeit, Budgets zu verwalten, Operationen im Wert von mehreren Millionen Dollar durchzuführen, mit Gewerkschaften zusammenzuarbeiten, Nachhaltigkeitslösungen in die tägliche Praxis umzusetzen und sich mit verschiedenen Aspekten des Bauens zu befassen.

Davids Geschäftserfahrung gepaart mit Kindern im Grund- und Mittelschulalter APS positioniert ihn einzigartig, um die zu vertreten APS Erfahrung und Richtung vorwärts zu geben. Er hatte einen Sitz in der ersten Reihe für vier Jahrzehnte positiver Veränderungen sowie für die verbleibenden Herausforderungen, denen sich Arlington County gegenübersieht. Sein aktives Engagement für die Gemeinschaft in diesen unsicheren Zeiten, die durch COVID-19 verursacht wurden, stellt sicher, dass die Perspektiven von Eltern, Lehrern, Schülern und APS Mitarbeiter gelten als APS trifft schwierige Entscheidungen in Bezug auf die sichere Rückkehr in die Schule und wie man vorankommt.

Bürotelefon: 703-228-6015

E-Mail: david.priddy @apsva.us. / school.board @apsva.us.

Die Laufzeit endet am 31. Dezember 2024

David Priddy

School Board Member David PriddyDavid Priddy joined the School Board on January 1, 2021.

A native Arlingtonian, he attended Arlington Public Schools: Long Branch Elementary, Thomas Jefferson Middle School, and Wakefield High School. He graduated from James Madison University in 1996 with a degree in History. As a product of APS, he is pleased to see his children benefiting from a quality education here. With his wife Melanie, they are now following their sons’ educational experiences at Fleet Elementary and at Jefferson Middle School. Through coaching basketball, baseball, and soccer, he also has an appreciation of the rich sports programs available to our children. As part of his commitment to all parents and children in Arlington, David has served on various local committees and organizations focused on education including as President of the Jefferson Middle School PTA, as a member of the Advisory Council on Teaching and Learning (formerly the Advisory Council on Instruction), NAACP Education Committee, Superintendent’s Advisory Committee on Equity and Excellence, County Council of PTAs, and Building Level Planning Committee for the Career Center Expansion, among others. This has given him greater insight into the concerns of the Arlington community as a whole.

Most of David’s professional career has been in the vertical transportation industry where he managed branches in Santa Barbara, Burbank, and Northern Virginia.  He brings an aptitude for managing budgets, multi-million-dollar operations, working with labor unions, transforming sustainability solutions into everyday practice, and dealing with various aspects of construction.

David’s business experience coupled with having elementary and middle school-age children currently in APS uniquely positions him to represent the APS experience and to provide direction moving forward. He has had a front-row seat to four decades of positive changes, as well as to the remaining challenges that Arlington County faces. His active engagement with the community during these uncertain times caused by COVID-19 ensures that the perspectives of parents, teachers, students, and APS staff will be considered as APS makes difficult decisions around the safe return to school and how to move forward.

Office Phone: 703-228-6015

Email: david.priddy@apsva.us / school.board@apsva.us

Term expires December 31, 2024