Monique O'Grady

Monique OGradyMonique O'Grady trat am 1. Januar 2018 dem Arlington County School Board bei.  Monique ist eine leidenschaftliche 28-jährige Einwohnerin von Arlington, 22 Jahre alt APS Eltern, langjähriger Anwalt der Gemeinde und Kommunikationsprofi.

Vor ihrer Wahl in die Schulbehörde arbeitete Monique in Schulen und auf der ganzen Welt APS System, um positive Veränderungen für Schüler, Lehrer und die größere Gemeinschaft herbeizuführen. Sie war Mitglied des South Arlington Boundary Committee, des Early Childhood Advisory Committee, APS South Arlington-Arbeitsgruppe, neue Grundschule im Planungsausschuss auf Gebäudeebene von Thomas Jefferson, Ausschuss für strategische Planung und Ausschuss für Schuleinrichtungen an mehreren Standorten. Monique war außerdem Co-Vorsitzende der School Bond Campaign 2016 und Mitglied der Arlington Arts Commission.

Monique ist die Empfängerin der APS Honoured Citizen Award und wurde von ihrer Kirche und ihrer Nachbarschaft für ihre freiwilligen Bemühungen anerkannt.

Monique hat einen Bachelor of Arts in Rundfunkjournalismus mit einem Nebenfach in Business von der American University. Sie arbeitete als Fernsehreporterin in Lafayette, Indiana und New Orleans, Louisiana, bevor sie ein Washingtoner Büro für drei Fernsehsender im Mittleren Westen eröffnete, wo sie als Büroleiterin fungierte. Während ihrer neunjährigen Amtszeit als Büroleiterin deckte Monique drei Präsidenten und viele Kongressmitglieder ab. Anschließend wurde sie Korrespondentin für Black Entertainment Television in Capitol Hill, wo sie First Lady Laura Bush, den damaligen Senator Barack Obama und viele Beamte auf Kabinettsebene interviewte.

Monique arbeitet jetzt als PR-Profi und verfügt über Erfahrung in der gemeinnützigen Organisation, die die Geschäftswelt von Rosslyn, Energieeffizienz, Alterungsprobleme, Nationalparks und Hochwasserschutz fördert.

Sie und ihr Ehemann Mike haben drei Kinder: Mikey ist eine Zehntklässlerin an der Wakefield High School, Caitlin ist Absolventin der WL und der Pepperdine University (11) und Brittany ist Absolventin der WL, die drei Semester in Pepperdine verbracht hat, bevor sie das College nach ihrem Aufenthalt unterbrochen hat Besetzung in einer Netzwerk-TV-Show. Sie handelt weiterhin professionell.

Anmerkungen zum Organisationstreffen von Monique am 1. Juli 2020

Bürotelefon: 703-228-6015

E-Mail: monique.ogrady @apsva.us. / school.board @apsva.us.

Die Laufzeit endet am 31. Dezember 2021

Monique O’Grady

Monique OGrady Monique O’Grady joined the Arlington County School Board on January 1, 2018.

Monique is a passionate 26-year Arlington resident, 20-year APS parent, longtime community advocate, and communications professional.

Before being elected to the School Board Monique worked inside schools and across the APS system to bring positive change for students, teachers, and the greater community. She served on the South Arlington Boundary Committee, Early Childhood Advisory Committee, APS South Arlington Working Group, New Elementary School at Thomas Jefferson Building Level Planning Committee, Strategic Planning Committee, and Multi-Site Committee for School Facilities. Monique also co-chaired the 2016 School Bond Campaign and was a member of the Arlington Arts Commission.

Monique is the recipient of the APS Honored Citizen award and has been recognized by her church and neighborhood for her volunteer efforts.

Monique holds a Bachelor of Arts degree in Broadcast Journalism, with a minor in Business, from American University. She worked as a television reporter in Lafayette, Indiana and New Orleans, Louisiana before opening a Washington Bureau for three TV stations in the Midwest, where she served as bureau chief. During her nine-year tenure as bureau chief, Monique covered three presidents and many members of Congress.  She went on to become the Capitol Hill Correspondent for Black Entertainment Television, where she interviewed First Lady Laura Bush, then-Senator Barack Obama, and many cabinet-level officials.

Monique now works as a PR professional, and has experience in the non-profit arena promoting Rosslyn’s business community, energy efficiency, aging issues, and national parks.

She and her husband Mike have three children: Mikey is an 8th grader at Gunston Middle School, Caitlin is a W-L and Pepperdine University graduate (2017), and Brittany is a W-L graduate who spent three semesters at Pepperdine before putting college on hold after being cast in a network TV show.

Monique’s July 1, 2019 Organizational Meeting Remarks

Office Phone: 703-228-6015

Email: monique.ogrady@apsva.us / school.board@apsva.us

Term expires December 31, 2021