Landesweite Grundoptionen

Für das kommende Schuljahr 2021-22 wird Key Immersion in das aktuelle Arlington Traditional-Gebäude und Arlington Traditional in das aktuelle McKinley-Gebäude umziehen. Weitere Informationen zu diesen Umzügen finden Sie auf der Grundschulgrenzkarte . Engage with APS.


APS bietet eine Reihe von Bildungsoptionen, in die sich Schüler einschreiben können, wobei anerkannt wird, dass einzelne Schüler in unterschiedlichen Bildungsumgebungen gedeihen können. Alle landesweiten Schulen erfordern ein Bewerbungsverfahren und die Zulassung kann auf einer Lotterie basieren. Die Bewerbungsfrist für das Schuljahr 2020-21 liegt zwischen dem 1. Februar 2021 und dem 15. April 2021.

Die Richtlinien für Optionen und Übertragungen sind in beschrieben Schulratsrichtlinie J-5.3.31.

Traditionelle Arlington-Schule (ATS)

Der ATS-Unterrichtsansatz ist traditionell und strukturiert.

  • Schulprofil
  • Bevölkerung, der es dient - Kindergarten bis 5. Klasse
  • Transport - Für Schüler, die Optionsschulen / -programme besuchen und außerhalb der Gehzone ihrer Schule wohnen, steht ein Transportmittel zur Verfügung (Schulbusberechtigung anzeigen maps). Der gesamte Transport für die Optionsschule und die Programme erfolgt über Hub-Stopps. Hub-Haltestellen sind zentrale Orte - wie ein Gemeindezentrum oder eine Schule -, an denen sich Schüler aus verschiedenen Stadtteilen treffen, um den Bus zu ihrer Schule zu nehmen, und möglicherweise eine größere Entfernung vom Wohnort eines Schülers entfernt sind. Für Nachbarschaftstransfers oder administrative Vermittlungen wird kein Transport angeboten.
  • BESTÄTIGEN: Reichen Sie eine Bewerbung für die Grundschule ein Online-Bewerbungsportal.
  • Aufnahmeverfahren - Die landesweite Zulassung erfolgt durch ein Bewerbungsverfahren zwischen dem 1. Februar und dem 15. April für das folgende Schuljahr.

Campbell Grundschule

Campbell ist eine Expeditionary Learning (EL) -Schule, in der Schüler durch authentische praktische Erfahrungen und durch die Natur lernen. Die Angemessenheit der Entwicklung ist eine treibende Kraft bei Campbell, wo sich die Schüler in ihrem eigenen Tempo entwickeln.

  • Schulprofil
  • Bevölkerung, der es dient - Kindergarten bis 5. Klasse
  • Transport - Für Schüler, die Optionsschulen / -programme besuchen und außerhalb der Gehzone ihrer Schule wohnen, steht ein Transportmittel zur Verfügung (Schulbusberechtigung anzeigen maps). Der gesamte Transport für die Optionsschule und die Programme erfolgt über Hub-Stopps. Hub-Haltestellen sind zentrale Orte - wie ein Gemeindezentrum oder eine Schule -, an denen sich Schüler aus verschiedenen Stadtteilen treffen, um den Bus zu ihrer Schule zu nehmen, und möglicherweise eine größere Entfernung vom Wohnort eines Schülers entfernt sind. Für Nachbarschaftstransfers oder administrative Vermittlungen wird kein Transport angeboten.
  • BESTÄTIGEN: Reichen Sie eine Bewerbung für die Grundschule ein Online-Bewerbungsportal.
  • Aufnahmeverfahren - Die landesweite Zulassung erfolgt durch ein Bewerbungsverfahren zwischen dem 1. Februar und dem 15. April für das folgende Schuljahr.

Claremont Immersion Grundschule

Die Claremont Elementary School ist eine von zwei englisch / spanischen Immersionsschulen. Das Programm wird auch bei Key angeboten. Das Zwei-Wege-Spanisch-Immersionsprogramm umfasst einen halbtägigen Unterricht in Englisch und Spanisch zur Entwicklung der Kommunikationsfähigkeiten beim Zuhören, Sprechen usw.

  • Schulprofil
  • Bevölkerung, der es dient - Kindergarten bis 5. Klasse. Bedient Schüler aus den folgenden Bereichen des Grundschulbesuchs: Abingdon, Barcroft, Carlin Springs, Drew Model, Hoffman-Boston, McKinley, Nottingham, Oakridge, Tuckahoe und Randolph.
  • Transport - Für Schüler, die Optionsschulen / -programme besuchen und außerhalb der Gehzone ihrer Schule wohnen, steht ein Transportmittel zur Verfügung (Schulbusberechtigung anzeigen maps). Der gesamte Transport für die Optionsschule und die Programme erfolgt über Hub-Stopps. Hub-Haltestellen sind zentrale Orte - wie ein Gemeindezentrum oder eine Schule -, an denen sich Schüler aus verschiedenen Stadtteilen treffen, um den Bus zu ihrer Schule zu nehmen, und möglicherweise eine größere Entfernung vom Wohnort eines Schülers entfernt sind. Für Nachbarschaftstransfers oder administrative Vermittlungen wird kein Transport angeboten.
  • BESTÄTIGEN: Reichen Sie eine Bewerbung für die Grundschule ein Online-Bewerbungsportal.
  • Aufnahmeverfahren - Die Zulassung erfolgt durch ein Bewerbungsverfahren zwischen dem 1. Februar und dem 15. April für das folgende Schuljahr.
  • Programminformationen - Weitere Informationen zum spanischen Immersionsprogramm finden Sie auf der Webseite des Dual Language Immersion Program.

Key Immersion Grundschule

Die Key Elementary School ist eine von zwei Englisch / Spanisch-Immersionsschulen. Das Programm wird auch bei Claremont angeboten. Das Zwei-Wege-Spanisch-Immersionsprogramm umfasst einen halbtägigen Unterricht in Englisch und Spanisch zur Entwicklung der Kommunikationsfähigkeiten beim Zuhören, Sprechen usw.

  • Schulprofil
  • Bevölkerung, der es dient - Kindergarten bis 5. Klasse. Bedient Schüler aus den folgenden Bereichen des Grundschulbesuchs: Ashlawn, Arlington Science Focus, Barrett, Discovery, Flotte, Glebe, Jamestown, Long Branch und Taylor.
  • Transport - Für Schüler, die Optionsschulen / -programme besuchen und außerhalb der Gehzone ihrer Schule wohnen, steht ein Transportmittel zur Verfügung (Schulbusberechtigung anzeigen maps). Der gesamte Transport für die Optionsschule und die Programme erfolgt über Hub-Stopps. Hub-Haltestellen sind zentrale Orte - wie ein Gemeindezentrum oder eine Schule -, an denen sich Schüler aus verschiedenen Stadtteilen treffen, um den Bus zu ihrer Schule zu nehmen, und möglicherweise eine größere Entfernung vom Wohnort eines Schülers entfernt sind. Für Nachbarschaftstransfers oder administrative Vermittlungen wird kein Transport angeboten.
  • BESTÄTIGEN: Reichen Sie eine Bewerbung für die Grundschule ein Online-Bewerbungsportal.
  • Aufnahmeverfahren - Die Zulassung erfolgt durch ein Bewerbungsverfahren zwischen dem 1. Februar und dem 15. April für das folgende Schuljahr.
  • Programminformationen - Weitere Informationen zum spanischen Immersionsprogramm finden Sie auf der Webseite des Dual Language Immersion Program.

Montessori Public School von Arlington

Die Montessori Public School in Arlington verwendet einen modernen Unterrichtsansatz, der Teamunterricht und die Gruppierung von Schülern verschiedener Klassenstufen in mehreren Altersgruppen umfasst. Die Montessori Public School in Arlington ist die einzige APS Grundschule, die Montessori bis zur 5. Klasse anbietet.

  • Schulprofil
  • Bevölkerung, der es dient - Pre-K3 bis 5. Klasse
  • Transport - Für berechtigte Schüler der Montessori Public School of Arlington (MPSA) wird ein Schulbustransport über Hub-Haltestellen an zentralen Orten angeboten, an denen sich Schüler aus verschiedenen Stadtteilen treffen, um den Bus zu ihrer Schule zu nehmen. Es gibt 37 MPSA-Hub-Haltestellen im gesamten Landkreis. Die Schüler werden der nächstgelegenen Haltestelle zugeordnet. Familien können einen anderen Hub-Stopp beantragen, wenn dies bequemer ist, und sollten sich an das Transportbüro wenden, um die Änderung anzufordern. Eine Karte und eine Liste der Haltestellen können im Hauptbüro der Schule eingesehen werden.
  • Aufnahmeverfahren - Die Zulassung erfolgt durch ein Bewerbungsverfahren zwischen dem 1. Februar und dem 15. April für das folgende Schuljahr.

APS Richtlinien für die Montessori-Programmlotterie

Pro Options- und Übertragungsrichtlinie J-5.3.31Studenten, die im Montessori-Programm eingeschrieben sind, setzen das Programm fort, und Geschwister von gleichzeitig eingeschriebenen Studenten werden in der Lotterie bevorzugt. Darüber hinaus werden Studierende bevorzugt, die in der APS Satelliten-Montessori-Programme. Alle anderen Schüler, die sich für das Montessori-Programm der Grundschule oder der unteren Grundschule bewerben, nehmen an der allgemeinen Lotterie teil. Für Schüler, die sich für die Montessori-Klassen der oberen Grund- oder Mittelschule bewerben, werden Schüler mit früheren Montessori-Erfahrungen bevorzugt.


Für weitere Informationen oder Fragen wenden Sie sich bitte an die APS Welcome Center unter 703-228-8000 oder Schuloptionen @apsva.us..

Countywide Elementary Options

For the upcoming 2021-22 school year, Key Immersion will move to the current Arlington Traditional building and Arlington Traditional will move to the current McKinley building. Additional information on these building moves is available on the Elementary School Boundary Map and Engage with APS.


APS provides a number of educational options in which students may enroll, recognizing that individual students may thrive in varied educational settings. All countywide schools require an application process and admission may be based on a lottery. The application period for the 2020-21 school year is between Feb. 1, 2021 to April 15, 2021.

The Options and Transfers policy is outlined in School Board Policy J-5.3.31.

Arlington Traditional School (ATS)

The ATS approach to instruction is traditional and structured.

  • School Profile
  • Population it serves — Kindergarten to 5th grade
  • Transportation — Transportation is available for students attending option schools/programs who live outside their school’s walk zone (View school bus eligibility maps). All transportation for option school and programs is provided via hub stops. Hub stops are central locations—such as a community center or school—where students from several neighborhoods meet to catch the bus to their school and may be a longer distance from a student’s residence. Transportation is not provided for neighborhood transfers or administrative placements.
  • TO APPLY: Submit an Elementary Option School Application through the online application portal.
  • Admission process — Countywide admission is by an application process between Feb. 1 and April 15, for the following school year.

Campbell Elementary School

Campbell is an Expeditionary Learning (EL) School, in which students learn through authentic hands on experiences and through nature. Developmental appropriateness is a guiding force at Campbell, where students develop at their own pace.

  • School Profile
  • Population it serves — Kindergarten to 5th grade
  • Transportation — Transportation is available for students attending option schools/programs who live outside their school’s walk zone (View school bus eligibility maps). All transportation for option school and programs is provided via hub stops. Hub stops are central locations—such as a community center or school—where students from several neighborhoods meet to catch the bus to their school and may be a longer distance from a student’s residence. Transportation is not provided for neighborhood transfers or administrative placements.
  • TO APPLY: Submit an Elementary Option School Application through the online application portal.
  • Admission process — Countywide admission is by an application process between Feb. 1 and April 15, for the following school year.

Claremont Immersion Elementary School

Claremont Elementary School is one of two English/Spanish Immersion schools. The program is also offered at Key. Two-way Spanish immersion program includes half-day content instruction in English and Spanish in developing communication skills of listening, speaking, etc.

  • School Profile
  • Population it serves — Kindergarten to 5th grade. Serves students from the following elementary school attendance areas: Abingdon, Barcroft, Carlin Springs, Drew Model, Hoffman-Boston, McKinley, Nottingham, Oakridge, Tuckahoe, and Randolph.
  • Transportation — Transportation is available for students attending option schools/programs who live outside their school’s walk zone (View school bus eligibility maps). All transportation for option school and programs is provided via hub stops. Hub stops are central locations—such as a community center or school—where students from several neighborhoods meet to catch the bus to their school and may be a longer distance from a student’s residence. Transportation is not provided for neighborhood transfers or administrative placements.
  • TO APPLY: Submit an Elementary Option School Application through the online application portal.
  • Admission process — Admission is by an application process between Feb. 1 and April 15, for the following school year.
  • Program information — Additional information about the Spanish Immersion Program is available on the Dual Language Immersion Program webpage.

Key Immersion Elementary School

Key Elementary School is one of two English/Spanish Immersion schools. The program is also offered at Claremont. Two-way Spanish immersion program includes half-day content instruction in English and Spanish in developing communication skills of listening, speaking, etc.

  • School Profile
  • Population it Serves — Kindergarten to 5th grade. Serves students from the following elementary school attendance areas: Ashlawn, Arlington Science Focus, Barrett, Discovery, Fleet, Glebe, Jamestown, Long Branch, and Taylor.
  • Transportation — Transportation is available for students attending option schools/programs who live outside their school’s walk zone (View school bus eligibility maps). All transportation for option school and programs is provided via hub stops. Hub stops are central locations—such as a community center or school—where students from several neighborhoods meet to catch the bus to their school and may be a longer distance from a student’s residence. Transportation is not provided for neighborhood transfers or administrative placements.
  • TO APPLY: Submit an Elementary Option School Application through the online application portal.
  • Admission process — Admission is by an application process between Feb. 1 and April 15, for the following school year.
  • Program information — Additional information about the Spanish Immersion Program is available on the Dual Language Immersion Program webpage.

Montessori Public School of Arlington

The Montessori Public School of Arlington uses a modern approach to instruction which includes team teaching and multi-age grouping of students of different grade levels. The Montessori Public School of Arlington is the only APS elementary school that offers Montessori through the 5th grade.

  • School Profile
  • Population it serves — Pre-K3 to 5th grade
  • Transportation — School bus transportation is provided for eligible Montessori Public School of Arlington (MPSA) students through hub stops placed in central locations where students from several neighborhoods meet to catch the bus to their school. There are 37 MPSA hub stops located throughout the County; students will be assigned to the closest stop. Families may request a different hub stop if it is more convenient and should contact the Transportation office to request the change.  A map and list of stop locations is available to view at the school’s main office.
  • Admission process — Admission is by an application process between Feb. 1 and April 15, for the following school year.

APS Montessori Program Lottery Guidelines

Per the Options and Transfers Policy J-5.3.31, students enrolled in the Montessori program continue through the program, and siblings of concurrently enrolled students will receive preference in the lottery. Additionally, preference will be provided for students enrolled in the APS satellite Montessori programs. All other students applying for the primary or lower elementary Montessori program will be included in the general lottery. For students applying to the upper elementary or middle school Montessori classes, preference will be given to those students with previous Montessori experience.


For additional information or questions, please contact the APS Welcome Center at 703-228-8000 or schooloptions@apsva.us.