Transfers zu Nachbarschaftsgrundschulen, die Transfers akzeptieren

Nachbarschaftsschulen haben Anwesenheitsbereiche, die von der Schulbehörde eingerichtet wurden. Jedem Schüler wird die Aufnahme in die Grund-, Mittel- und Oberschule des Präsenzbereichs garantiert, in dem der Schüler wohnt. Wenn Sie Hilfe bei der Bestimmung der Schule in der Nachbarschaft benötigen, die Ihre Kinder besuchen werden, verwenden Sie bitte die Grenzsuchgerät (Anwesenheitsbereich).

Für das kommende Schuljahr 2022-23 APS ist in der Lage, begrenzte Grundschulnachbarschaftstransfers in Übereinstimmung mit der Schulbehörde anzubieten Options- und Übertragungsrichtlinie J-5.3.31. APS bewertet jährlich die Fähigkeit, Nachbarschaftstransfers für das kommende Schuljahr bereitzustellen, und nach der diesjährigen Bewertung können Nachbarschaftstransfers angeboten werden.

Beantragen Sie einen Nachbarschaftstransfer über die Online-Bewerbungsportal.

Informationen zum Nachbarschaftstransfer für das Schuljahr 2022-23

Abingdon nach Drew

Nachbarschaftstransfers werden Schülern angeboten, die in der Anwesenheitszone von Abingdon wohnen und für das Schuljahr 5-2022 in den Klassen K-23 sein werden, die Möglichkeit, einen gezielten Nachbarschaftstransfer zur Dr. Charles R. Drew Elementary School zu beantragen. Dies wurde als Pilot für 2021-22 angeboten und APS setzt diese Option für 2022-23 fort, um die Einschreibung zu verwalten, indem Schülern ermöglicht wird, von einer Schule, die voraussichtlich überlastet ist (Abingdon), an eine Schule mit Kapazität (Dr. Charles R. Drew) zu wechseln, um im nächsten Schuljahr zusätzliche Schüler aufzunehmen.

Informationen übertragen:

  • Teilnahmeberechtigung: Schüler, die derzeit in den Klassen PreK-4 sind und in der Anwesenheitszone von Abingdon leben, sind berechtigt, einen Nachbarschaftstransfer nach Drew zu beantragen.
  • Fortsetzung: Die Schüler können bis zum Abschluss der 5. Klasse bei Dr. Charles R. Drew bleiben, unabhängig von Grenzänderungen. Familien müssen sich NICHT jedes Jahr neu bewerben. Die Schüler würden sich dann an der ihnen zugewiesenen Mittelschule in der Nachbarschaft einschreiben (basierend auf der Adresse).
  • Transport: Wird angeboten. Weitere Informationen werden später in diesem Jahr mit den Familien von Transferstudenten geteilt.
  • Geschwisterpräferenz: Bei elementaren gezielten Nachbarschaftstransfers werden Geschwister gemeinsam aufgenommen.

Glebe an Kardinal

Nachbarschaftstransfers werden Studenten angeboten, die in wohnen Planungseinheit 16090, und wird in den Klassen K-5 für das Schuljahr 2022-23 die Möglichkeit haben, einen gezielten Nachbarschaftstransfer zur Cardinal Elementary School zu beantragen. Dieses Angebot gilt für das Schuljahr 2022/23, da die Cardinal Elementary School Platz für zusätzliche Schüler bietet und Ihre Planungseinheit in der Busberechtigungszone für Glebe, aber in Gehweite zu Cardinal liegt.

Informationen übertragen:

  • Teilnahmeberechtigung: Schüler, die sich derzeit in den Klassen PreK-4 befinden und in der Planungseinheit 16090 leben, sind berechtigt, einen Nachbarschaftstransfer zur Cardinal Elementary School zu beantragen.
  • Fortsetzung: Transferschüler können bis zum Abschluss der 5. Klasse bei Cardinal bleiben, unabhängig von Grenzänderungen. Familien müssen sich NICHT jedes Jahr neu bewerben. Die Schüler würden sich dann an der ihnen zugewiesenen Mittelschule in der Nachbarschaft einschreiben (basierend auf der Adresse).
  • Transport: Wird nicht bereitgestellt, da Studenten in dieser Planungseinheit Cardinal zu Fuß erreichen können.
  • Geschwisterpräferenz: Bei elementaren gezielten Nachbarschaftstransfers werden Geschwister gemeinsam aufgenommen.

Tuckahoe zu Kardinal

Nachbarschaftstransfers werden Studenten angeboten, die in wohnen Planungseinheiten 16050 und 16060 und haben in den Klassen K-5 für das Schuljahr 2022/23 die Möglichkeit, einen gezielten Nachbarschaftstransfer zur Cardinal Elementary School zu beantragen. Dieses Angebot gilt für das Schuljahr 2022/23, da die Cardinal Elementary School Platz für zusätzliche Schüler bietet und Ihre Planungseinheit sich in der Busberechtigungszone für Tuckahoe, aber auch innerhalb der Gehzone nach Cardinal befindet.

Informationen übertragen:

  • Teilnahmeberechtigung: Schüler, die sich derzeit in den Klassen PreK-4 befinden und in den Planungseinheiten 16050 und 16060 leben, sind berechtigt, einen Nachbarschaftstransfer nach Cardinal zu beantragen.
  • Fortsetzung: Transferschüler können bis zum Abschluss der 5. Klasse bei Cardinal bleiben, unabhängig von Grenzänderungen. Familien müssen sich NICHT jedes Jahr neu bewerben. Die Schüler würden sich dann an der ihnen zugewiesenen Mittelschule in der Nachbarschaft einschreiben (basierend auf der Adresse).
  • Transport: Wird nicht bereitgestellt, da Studenten in diesen Planungseinheiten Cardinal zu Fuß erreichen können.
  • Geschwisterpräferenz: Bei elementaren gezielten Nachbarschaftstransfers werden Geschwister gemeinsam aufgenommen.

Arlington Science Fokus auf Innovation

Nachbarschaftstransfers werden Schülern angeboten, die in einer der folgenden Planungseinheiten wohnen: 23211, 24080, 24100, 24111, 24120 und in den Klassen K-5 für das Schuljahr 2022-23 die Möglichkeit haben, einen gezielten Nachbarschaftstransfer zu beantragen zur Innovationsgrundschule. Dieses Angebot wird für das Schuljahr 2022-23 gemacht, weil Innovation Elementary Platz für zusätzliche Schüler bietet und die Planungseinheit, in der Sie wohnen, in der Busberechtigungszone für ASFS liegt, aber in der Gehzone für Innovation.

Informationen übertragen

  • Teilnahmeberechtigung: Schüler der Klassen PreK-4, die in einer der folgenden Planungseinheiten leben: 23211, 24080, 24100, 24111, 24120, sind berechtigt, einen Nachbarschaftstransfer zu Innovation zu beantragen.
  • Fortsetzung: Die Schüler können unabhängig von Grenzänderungen bis Klasse 5 bei Innovation bleiben. Familien müssen sich NICHT jedes Jahr neu bewerben. Die Schüler würden sich dann an der ihnen zugewiesenen Mittelschule in der Nachbarschaft einschreiben (basierend auf der Adresse).
  • Transport: Wird nicht bereitgestellt, da sich Studenten in diesen Planungseinheiten in der Laufzone für Innovation befinden.
  • Geschwisterpräferenz: Bei elementaren gezielten Nachbarschaftstransfers werden Geschwister gemeinsam aufgenommen.

Für weitere Informationen oder Fragen wenden Sie sich bitte an die APS Welcome Center unter 703-228-8000 oder Schuloptionen @apsva.us..

Transfers to Neighborhood Elementary Schools Accepting Transfers

Neighborhood schools have attendance areas established by the School Board. Every student is guaranteed admission to the elementary, middle and high school serving the attendance area in which the student lives. If you need assistance determining the neighborhood school your children will attend, please use the Boundary (Attendance Area) Locator.

For the upcoming 2022-23 school year, APS is able to offer limited elementary school neighborhood transfers in accordance with the School Board Options and Transfers Policy J-5.3.31. APS assesses the ability to provide neighborhood transfers for the upcoming school year annually, and following this year’s assessment, neighborhood transfers are able to be offered.

Apply for a neighborhood transfer through the online application portal.

Neighborhood Transfer Information for the 2022-23 School Year

Abingdon to Drew

Neighborhood transfers will be offered to students who reside in the Abingdon attendance zone and will be in Grades K-5 for the 2022-23 school year the option to apply for a targeted neighborhood transfer to Dr. Charles R. Drew Elementary School. This was offered as a pilot for 2021-22 and APS is continuing this option for 2022-23 to manage enrollment by allowing students to transfer from a school projected to be over capacity (Abingdon) to a school with the capacity (Dr. Charles R. Drew) to accommodate additional students next school year.

Transfer Information:

  • Eligibility: Students currently in Grades PreK-4 who live in the Abingdon attendance zone are eligible to apply for a neighborhood transfer to Drew.
  • Continuation: Students will be able to remain at Dr. Charles R. Drew through completion of Grade 5, regardless of boundary changes. Families do NOT need to reapply each year. Students would then matriculate to their assigned neighborhood middle school (based on address).
  • Transportation: Will be offered. More information will be shared with families of transfer students later this year.
  • Sibling preference: Siblings will be admitted together for elementary targeted neighborhood transfers.

Glebe to Cardinal

Neighborhood transfers will be offered to students who reside in planning unit 16090, and will be in Grades K-5 for the 2022-23 school year the option to apply for a targeted neighborhood transfer to Cardinal Elementary School. This offer is being made for the 2022-23 school year because Cardinal Elementary School has space for additional students and your planning unit is in the bus eligibility zone for Glebe but within walking distance to Cardinal.

Transfer Information:

  • Eligibility: Students currently in Grades PreK-4 students who live in planning unit 16090 are eligible to apply for a neighborhood transfer to Cardinal Elementary School.
  • Continuation: Transfer students can remain at Cardinal through completion of Grade 5, regardless of boundary changes. Families do NOT need to reapply each year. Students would then matriculate to their assigned neighborhood middle school (based on address).
  • Transportation: Will not be provided as students in this planning unit are walkable to Cardinal.
  • Sibling preference: Siblings will be admitted together for elementary targeted neighborhood transfers.

Tuckahoe to Cardinal

Neighborhood transfers will be offered to students who reside in planning units 16050 and 16060 and will be in Grades K-5 for the 2022-23 school year the option to apply for a targeted neighborhood transfer to Cardinal Elementary School. This offer is being made for the 2022-23 school year because Cardinal Elementary School has space for additional students and your planning unit is in the bus eligibility zone for Tuckahoe, but is also within the walk zone to Cardinal.

Transfer Information:

  • Eligibility: Students currently in Grades PreK-4 students who live in planning unit 16050 and 16060 are eligible to apply for a neighborhood transfer to Cardinal.
  • Continuation: Transfer students can remain at Cardinal through completion of Grade 5, regardless of boundary changes. Families do NOT need to reapply each year.  Students would then matriculate to their assigned neighborhood middle school (based on address).
  • Transportation: Will not be provided as students in these planning units are walkable to Cardinal.
  • Sibling preference: Siblings will be admitted together for elementary targeted neighborhood transfers.

Arlington Science Focus to Innovation

Neighborhood transfers will be offered to students who reside in one of the following planning units: 23211, 24080, 24100, 24111, 24120 and will be in Grades K-5 for the 2022-23 school year the option to apply for a targeted neighborhood transfer to Innovation Elementary School. This offer is being made for the 2022-23 school year because Innovation Elementary has space for additional students and the planning unit you reside in is in the bus eligibility zone for ASFS but walk zone to Innovation.

Transfer Information

  • Eligibility: Students currently in Grades PreK-4 students who live in one of the following planning units: 23211, 24080, 24100, 24111, 24120, are eligible to apply for a neighborhood transfer to Innovation.
  • Continuation: Students will be able to remain at Innovation through Grade 5, regardless of boundary changes. Families do NOT need to reapply each year. Students would then matriculate to their assigned neighborhood middle school (based on address)
  • Transportation: Will not be provided as students in these planning units are in the walk zone for Innovation.
  • Sibling preference: Siblings will be admitted together for elementary targeted neighborhood transfers.

For additional information or questions, please contact the APS Welcome Center at 703-228-8000 or schooloptions@apsva.us.