Mittelschule Option Schulen und Programme

Die Arlington Public Schools bieten Familien die Möglichkeit, eine optionale Schule/ein optionales Programm als Alternative zum Besuch der Schule in der Nachbarschaft zu besuchen. Um für eine in Betracht gezogen zu werden Option Schule, müssen Familien einreichen Online-Bewerbung zwischen 7 und 2022 bis 13:2023 Uhr Informieren Sie sich über den Bewerbungsprozess. Gehen mehr Bewerbungen ein, als Plätze zur Verfügung stehen, APS führt eine zufällige, doppelblinde Lotterie durch, um die Zulassung zu bestimmen. Die Options- und Transferrichtlinie ist in beschrieben Schulratsrichtlinie J-5.3.31.


Zweisprachiges Immersionsprogramm für Englisch und Spanisch in Gunston

Das zweisprachige Englisch- und Spanisch-Immersionsprogramm, das an der Gunston Middle School angeboten wird, ist eine Fortsetzung der elementaren zweisprachigen Immersion-Programme an der Escuela Key und der Claremont Elementary School.

Derzeit eingeschriebene Studierende in der APS elementare zweisprachige Immersionsprogramme werden im Frühjahr über ihre Schule ein Rückkehrabsichtsformular ausfüllen. Studierende, die derzeit nicht in einem sind APS Das zweisprachige Immersionsprogramm muss die Sprachanforderungen für die Aufnahme in das Mittelschulprogramm erfüllen.

  • Schulübersicht
  • Bevölkerung, der es dient - Studenten, die an den Dual Language Immersion-Programmen der Escuela Key oder Claremont teilgenommen haben, und Studenten, die die für die Aufnahme in das Programm erforderlichen Sprachkenntnisse nachweisen.
  • Transport - Wird Schülern zur Verfügung gestellt, die mehr als 1.5 Meilen von der Schule entfernt wohnen.

Montessori Middle Years Program in Gunston

Das an der Gunston Middle School angebotene Montessori Middle Years-Programm folgt der Philosophie von Maria Montessori: Kinder nehmen an Lernaktivitäten ihrer eigenen Wahl in einer altersübergreifenden, wohlgeordneten physischen Umgebung teil. Derzeit immatrikulierte Studierende der APS Das Montessori-Programm wird im Frühjahr durch das grundlegende Montessori-Programm ein Rückkehrabsichtsformular ausfüllen. Studenten, die dieses Programm von außerhalb betreten APS müssen die Anforderungen an die Montessori-Erfahrung erfüllen, um in das Mittelschulprogramm aufgenommen zu werden.

  • Schulübersicht
  • Bevölkerung, der es dient - Qualifizierte Montessori-Studenten.
  • Transport - Wird Schülern zur Verfügung gestellt, die mehr als 1.5 Meilen von der Schule entfernt wohnen.

HB Woodlawn

Der Schwerpunkt des HB Woodlawn-Programms liegt auf der Wahl der Schüler. Die Schüler treffen Entscheidungen in drei allgemeinen Bereichen: Nutzung von Zeit und persönlichem Verhalten, Bildungsziele und Schulverwaltung. Schau den HB Woodlawn Präsentation bei der Middle School Information Night.

  • Schulübersicht
  • Bevölkerung, der es dient - HB Woodlawn ist ein landesweites Programm, das allen Schülern der Mittel- und Oberstufe durch Bewerbung für die 6. oder 9. Klasse offen steht.
  • Transport - Der Transport mit dem Schulbus wird für HB Woodlawn-Schüler über Hub-Haltestellen an zentralen Orten bereitgestellt, an denen sich Schüler aus verschiedenen Stadtteilen treffen, um den Bus zu ihrer Schule zu nehmen. Es gibt 37 HB Woodlawn Hub-Haltestellen im gesamten County. Eine Karte und eine Liste der Haltestellen können im Hauptbüro der Schule eingesehen werden. Darüber hinaus befindet sich HB Woodlawn in einer durchgangsfreundlichen Gegend und viele Schüler nutzen öffentliche Verkehrsmittel, um zur und von der Schule zu gelangen. Für das HB Woodlawn Secondary Program im Heights Building gibt es keinen Abgabebereich für Eltern.
  • Slot Zuteilung - Gemäß APS Options- und Transferverfahren, Zeitnischen in der sechsten Klasse bei HB Woodlawn werden basierend auf der Größe der Kohorten der fünften Klasse in jeder Grundschule, einschließlich Optionsschulen, und basierend auf der Anzahl der Schüler, die zuvor nicht eingeschrieben waren, vergeben APS die sich für das Programm beworben haben. Schüler der Klassen 6-12, die daran interessiert sind, HB Woodlawn für das Schuljahr 2023-24 zu besuchen, müssen einen Antrag im ausfüllen Online-Bewerbungsportal. Für das Schuljahr 75/2023 stehen insgesamt 24 Plätze für die sechste Klasse zur Verfügung.

Die Slot-Zuweisung für das HB Woodlawn 2023-24-Schuljahr für jede Grundschule lautet wie folgt:

Schulname Spielautomaten Schulname Spielautomaten
Abingdon 4 Glebe 3
Wissenschaftsfokus Arlington 3 Hoffman-Boston 2
Arlington traditionell 3 Innovation 3
Ashlawn 3 Jamestown 3
Barcroft 2 Long Branch 3
Barrett 3 Montessori Public School von Arlington 2
Campbell 2 Nottingham 3
Kardinal 4 Eichenallee 4
Carlin Springs 3 Randolph 2
Claremont 3 Taylor 3
Angewandte F&E 4 Tuckahoe 3
Dr. Charles R. Drew 2 Außerhalb APS 1
 Escuela-Schlüssel 4 Gesamt 75
Flotte 3

Für weitere Informationen oder Fragen wenden Sie sich bitte an die APS Welcome Center unter 703-228-8000 (Option 3) oder Schuloptionen @apsva.us..

Middle School Option Schools and Programs

Arlington Public Schools provides families the opportunity to attend an option school/program as an alternative to attending their neighborhood school. In order to be considered for an option school, families must submit an application online between Nov. 1, 2022 and Jan. 13, 2023 by 4 p.m. Learn about the application process. If more applications are received than there are seats available, APS will conduct a random, double-blind lottery to determine admission.  The Options and Transfers policy is outlined in School Board Policy J-5.3.31.

Dual Language English and Spanish Immersion Program at Gunston

The Dual Language English and Spanish Immersion Program offered at Gunston Middle School is a continuation of the elementary Dual Language Immersion programs at Escuela Key and Claremont Elementary School.

Students currently enrolled in the APS elementary dual language immersion programs will complete an Intent-to-Return form in the spring through their school. Students not currently in an APS dual language immersion program will need to meet language requirements for acceptance into the middle school program.

  • School overview
  • Population it serves — Students who attended the Dual Language Immersion programs at Escuela Key or Claremont, and students who demonstrate the language skills needed for entry into the program.
  • Transportation — Provided to students living more than 1.5 miles away from the school.

Montessori Middle Years Program at Gunston

The Montessori Middle Years program offered at Gunston Middle School follows Maria Montessori’s philosophy, children engage in learning activities of their own choosing in a multi-age, well-ordered physical environment. Students currently enrolled in the APS Montessori program will complete an Intent-to-Return form in the Spring through the elementary Montessori program. Students entering this program from outside of APS will need to meet Montessori experience requirements for acceptance into the middle school program.

  • School overview
  • Population it serves — Qualified Montessori students.
  • Transportation — Provided to students living more than 1.5 miles away from the school.

H-B Woodlawn

The H-B Woodlawn program’s central focus is student choice. Students make choices in three general areas: use of time and personal behavior, educational goals and school governance. View the H-B Woodlawn presentation at Middle School Information Night.

  • School overview
  • Population it serves — H-B Woodlawn is a countywide program open to all students in middle and high school through application to the 6th or 9th grade entry levels.
  • Transportation — School bus transportation is provided for H-B Woodlawn students through hub stops placed in central locations where students from several neighborhoods meet to catch the bus to their school. There are 37 H-B Woodlawn hub stops located throughout the County. A map and list of stop locations is available to view at the school’s main office. In addition, H-B Woodlawn is located in a transit friendly area and many students are using public transit to get to and from school. There is no parent drop-off area for the H-B Woodlawn Secondary Program at the Heights Building.
  • Slot allotment — Pursuant to APS options and transfers procedures, slots in the sixth-grade class at H-B Woodlawn will be assigned based on the size of fifth-grade cohorts in each elementary school, including option schools, and based on the number of students who were not previously enrolled in APS who applied to the program. The seat allocations were adjusted this year to provide more equitable access to students interested in attending H-B Woodlawn. Students in grades 6-12 interested in attending H-B Woodlawn for the 2023-24 school year will need to complete an application in the online application portal.  A total of 75 sixth-grade slots were available for the 2022-23 school year.

The H-B Woodlawn 2023-24 school year slot allocation for each elementary school will be announced shortly.

The H-B Woodlawn 2022-23 school year slot allocation for each elementary school is as follows:

School Name Slots School Name Slots
Abingdon 4 Glebe 3
Arlington Science Focus 2 Hoffman-Boston 2
Arlington Traditional 4 Innovation 2
Ashlawn 3 Jamestown 3
Barcroft 2 Long Branch 3
Barrett 3 Montessori Public School of Arlington 2
Campbell 2 Nottingham 3
Cardinal 4 Oakridge 4
Carlin Springs 3 Randolph 2
Claremont 4 Taylor 4
Discovery 3 Tuckahoe 3
Drew 2 Outside of APS 1
 Escuela Key 4 Total 75
Fleet 3

For additional information or questions, please contact the APS Welcome Center at 703-228-8000 (option 3) or schooloptions@apsva.us.