Anmeldung zum Montessori-Programm

Voraussetzungen

Ein ganztägiges Montessori Pre-K-Programm wird an 8 Grundschulen (19 Grundschulklassen) angeboten und richtet sich an Schüler im Alter von drei bis fünf Jahren. Die Schüler müssen bis zum 30. September drei Jahre alt sein, um sich einschreiben zu können. Zwei Drittel der verfügbaren Zeitnischen sind für Studenten bestimmt, deren Familien die Richtlinien zur Einkommensberechtigung erfüllen. Der Unterricht für drei- und vierjährige Kinder wird nach einer Staffel berechnet, die auf dem Familieneinkommen basiert. Weitere Informationen darüber, welche Schulen Pre-K Montessori-Programme anbieten, finden Sie auf der Pre-K Montessori Programmauswahl Seite. Montessori für Kinder im Grundschulalter wird nur im angeboten Montessori Public School von Arlington.

Anmeldeverfahren

Bewerbungen werden über die angenommen Online-Bewerbungsportal. Unterstützung für die Einreichung eines Antrags erhalten Sie bei der APS Welcome Center am 2110 Washington Blvd. Suite 100, Arlington, VA 22204 Montag bis Freitag von 8 bis 4 Uhr. Sie erreichen die APS Welcome Center telefonisch unter 703-228-8000. Das Syphax Education Center befindet sich neben dem Department of Human Services (DHS) an den ART-Buslinien 45 und 42 an der Haltestelle „Sequoia DHS / 2nd St“. Alle Schüler im 3-jährigen Jahr zahlen eine Gebühr für das Programm. Die Gebühren basieren auf einer Staffel, die auf dem Einkommen der Familienhaushalte basiert. Studenten im 4-jährigen Jahr, deren Haushaltseinkommen unter 88,240 USD pro Jahr liegt, zahlen für dieses Jahr keine Gebühr. Das 5-jährige Jahr gilt als Kindergartenjahr. Für das Kindergartenjahr 2018-19 gibt es keine Gebühr. Weitere Informationen zum primären Montessori-Bewerbungsprozess finden Sie auf der Montessori-Programm

Transportwesen

Der Transport wird nur Schülern angeboten, die an den Montessori-Grund- und Grundschulprogrammen der Montessori Public School in Arlington teilnehmen.

Honorare

Der Unterricht für drei- und vierjährige Kinder wird auf a berechnet gleitende Gebührenordnung basierend auf dem Familieneinkommen. Kinder im Alter von vier Jahren, deren Einkommen der Eltern den in der Jahreseinkommensrichtlinie angegebenen Betrag erreicht oder unterschreitet, zahlen keine Studiengebühren. Für Kinder im Alter von fünf Jahren oder in der Grundschule werden keine Studiengebühren erhoben .

Zeitplan

Montessori ist ein ganztägiges Programm an fünf Tagen in der Woche. Der Schulkalender folgt dem Kalender der Arlington Public Schools.

Montessori Program Enrollment

Eligibility

A full day Montessori Pre-K program is offered at 8 elementary schools (19 primary classrooms) and is for students ages three to five. Students must turn three years old by September 30 to enroll. Two-thirds of the available slots are for students whose families meet income eligibility guidelines. Tuition for three-and four-year-old children is charged on a sliding fee schedule based on family income. For additional information on which schools have Pre-K Montessori programs, please visit the Pre-K Montessori Program Choices page. Montessori for elementary age children is only offered at Drew Model School.

Application Process

Applications are accepted at the APS Welcome Center located at 2110 Washington Blvd. Suite 100, Arlington, VA 22204 from 8 a.m. – 4:30 p.m. Monday – Friday. The APS Welcome Center will have extended evening hours during the application window every Thursday until 8 p.m. You can reach the APS Welcome Center by phone at 703-228-8000. The Syphax Education Center is located next to the Department of Human Services (DHS) off of ART bus routes 45 & 42 at the “Sequoia DHS/2nd St” stop. All students in the 3-year-old year pay a fee for the program. Fees are based on a sliding scale based on the family household income. Students in the 4-year-old year whose household income is below $88,240 a year, do not pay a fee for that year. The 5-year-old year is considered the kindergarten year. There is no fee for the kindergarten year for the 2018-19 school year. For additional information about the primary Montessori application process, please visit the Montessori Program page.

Transportation

Children that live within the attendance zone of the school can ride the bus, starting in their four-year-old year. Campbell and Drew Elementary provide transportation for all students in Montessori.

Fees

Tuition for three-and four-year-old children is charged on a sliding fee schedule based on family income. Children in their four-year-old year and whose parents’ income is at or less than the amount specified in the annual income guideline, do not pay tuition.There is no tuition charged for children in the five-year-old or elementary years.

Schedule

Montessori is a full-day, five days a week program. The school calendar follows the Arlington Public Schools calendar.