COVID-19-Tests

Beginn der Woche vom 19. April APS wird damit beginnen, kostenlose medizinische Tests für Studenten und Mitarbeiter anzubieten, die symptomatisch sind oder COVID-19 ausgesetzt waren. Walk-up-Tests werden nach Schulschluss mit Zustimmung der Eltern / Erziehungsberechtigten durchgeführt. 

Walk-up-Teststellen an den Kenmore Middle und Wakefield High Schools bieten geschultes Personal, das nach der Schulzeit mit dem RT-PCR-Test bei Tests des mittleren Nasentupfers hilft.

Betriebsstunden zum Testen von Standorten: https://www.resourcepath.net/covid-19-testing-at-aps/

Alle Tests sind kostenlos und es fallen keine Auslagen an, unabhängig davon, ob Sie versichert sind oder nicht.

Die Testergebnisse sind in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden verfügbar und werden per E-Mail an die Eltern gesendet. Für diejenigen Studenten oder Mitarbeiter, die positiv testen, wird der medizinische Direktor des Labors direkt anrufen, um die Ergebnisse weiterzuleiten und spezifische Ratschläge für weitere Maßnahmen zu geben.

APS bietet die kostenlosen Tests in Zusammenarbeit mit ResourcePath an, einem von der CLIA lizenzierten und vom College of American Pathologists akkreditierten Labor für molekulare Diagnostik.

Vor dem Testen ist eine Zustimmung erforderlich:

Eltern / Erziehungsberechtigte oder Mitarbeiter müssen Füllen Sie das Aufnahme- und Zustimmungsformular für JEDE getestete Person aus. Sie müssen das Aufnahme- und Einverständnisformular nur einmal ausfüllen, egal wie oft Sie getestet werden. Alle Informationen auf dem Formular sind unter HIPAA geschützt. Weitere Einzelheiten zum Verfahren der Einwilligung nach Aufklärung finden Sie weiter unten.

Eltern / Erziehungsberechtigte, geben Sie bitte den Namen Ihres Schülers auf dem ersten Bildschirm des Formulars ein. Auf dem Formular werden Sie nach einer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer gefragt, an die die Ergebnisse gesendet werden können. Geben Sie dann auf dem nächsten Bildschirm Ihren eigenen Namen ein.

EINLASS- / ZUSTIMMUNGSFORMULAR:
Englisch  |  Español  |  Монгол  |   አማርኛ  |   العربية


Details für bestimmte Testsituationen

RT-PCR-Tests für Personen mit Symptomen bezüglich einer COVID-19-Infektion - Tests wurden für Personen durchgeführt, die Symptome in Bezug auf eine COVID-19-Infektion in der Schule oder zu Hause haben.

Art des Tests: RT-PCR-Nasentupfer
Seitenwechsel: 24-48 Stunden
Kosten: Kostenlos, nicht aus eigener Tasche
Drive-up / Walk-up-Standorte: Kenmore Middle School und Wakefield High School
Betriebsstunden zum Testen von Standorten: https://www.resourcepath.net/covid-19-testing-at-aps/
Berichterstattung : Das Labor ruft Eltern / Erziehungsberechtigte an, deren Kind positiv getestet wurde, sobald Ergebnisse vorliegen. Berichte werden per E-Mail an die Eltern / Erziehungsberechtigten an die auf dem Aufnahmeformular angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden keine Benachrichtigung erhalten haben, rufen Sie bitte das Labor unter 571-375-0755 an oder senden Sie uns eine E-Mail an info@resourcepath.net.
Zusätzlich: Es ist wichtig, unter Quarantäne zu stellen, bis Ergebnisse verfügbar sind.

RT-PCR-Tests für Personen, die einer COVID-19-Infektion ausgesetzt waren - Die Tests wurden für asymptomatische Personen durchgeführt, die Kontakt zu anderen Personen hatten, die positiv auf Coronavirus getestet wurden.
Art des Tests: RT-PCR-Nasentupfer
Seitenwechsel: 24-48 Stunden
Kosten: Kostenlos, nicht aus eigener Tasche
Drive-up / Walk-up-Standorte: Kenmore Middle School und Wakefield High School
Betriebsstunden zum Testen von Standortenhttps://www.resourcepath.net/covid-19-testing-at-aps/
Berichterstattung : Das Labor ruft Eltern / Erziehungsberechtigte an, deren Kind positiv getestet wurde, sobald Ergebnisse vorliegen. Berichte werden per E-Mail an die Eltern / Erziehungsberechtigten an die auf dem Aufnahmeformular angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden keine Benachrichtigung erhalten haben, rufen Sie bitte das Labor unter 571-375-0755 an oder senden Sie uns eine E-Mail an info@resourcepath.net
Zusätzlich: Es ist wichtig, unter Quarantäne zu stellen, bis Ergebnisse vorliegen. Beachten Sie auch, dass SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, eine Inkubationszeit von mindestens 4 Tagen hat. In den ersten 4 Tagen nach der Exposition treten keine Virussymptome auf, Sie sind nicht ansteckend und Sie können den Virus nicht durch Tests erkennen. Um „falsch negative“ Ergebnisse zu vermeiden, empfehlen wir allen asymptomatischen Personen, denen mitgeteilt wurde, dass sie jemandem ausgesetzt waren, der positiv getestet wurde, alle potenziellen Expositionstage zu berücksichtigen und 4 Tage nach der letzten Exposition zu zählen und den Test am 5. Tag durchzuführen Wenn Symptome vorliegen, lassen Sie sich so schnell wie möglich testen.

Wöchentliche RT-PCR-Überwachungstests für Lehrer und Mitarbeiter - Die CDC empfiehlt wöchentliche Überwachungstests für alle Lehrer und Mitarbeiter, die am persönlichen Lernen teilnehmen.
Art des Tests: RT-PCR-Nasentupfer
Seitenwechsel: 24-48 Stunden
Kosten: Kostenlos, nicht aus eigener Tasche
Drive-up / Walk-up-Standorte: Kenmore Middle School und Wakefield High School
Betriebsstunden zum Testen von Standortenhttps://www.resourcepath.net/covid-19-testing-at-aps/
Berichterstattung : Das Labor ruft Lehrer / Mitarbeiter an, die positiv testen, sobald Ergebnisse vorliegen. Berichte werden per E-Mail an Einzelpersonen gesendet, die auf dem Aufnahmeformular angegeben sind. Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden keine Benachrichtigung erhalten haben, rufen Sie bitte das Labor unter 571-375-0755 an oder senden Sie uns eine E-Mail an info@resourcepath.net.
Weitere Details: Wir bitten einzelne Lehrer / Mitarbeiter, die an wöchentlichen Tests teilnehmen möchten, jederzeit zu einem unserer drei Teststandorte zu kommen, ohne dass ein Termin erforderlich ist.

Informationen zum Anmelden zum Testen

Um an kostenlosen COVID-19-Tests an öffentlichen Schulen in Arlington teilnehmen zu können, bittet das ResourcePath-Labor die Testpersonen, eine Aufnahme auszufüllen und eine Einverständniserklärung für das Testformular zu unterzeichnen (Links oben). Für Kinder unter 18 Jahren werden Eltern / Erziehungsberechtigte gebeten, Einwilligungen und Aufnahmeformulare auszufüllen (eines für jedes Kind). Sie müssen die Zustimmungs- und Aufnahmeformulare nur einmal ausfüllen. Studenten und Mitarbeiter können dann jederzeit auf die Tests zugreifen. Alle Informationen sind unter HIPAA geschützt. Alle Tests sind kostenlos und ohne Auslagen, unabhängig davon, ob Sie durch eine private Versicherung, Medicaid, Medicare oder nicht versichert sind oder nicht.

Das Aufnahmeformular bietet ResourcePath (dem Labor) demografische und Versicherungsinformationen. Für diejenigen ohne Versicherung kann ResourcePath die Sozialversicherungsnummer der getesteten Person, falls verfügbar, verwenden, um die Erstattung des Tests bei HRSA, einer staatlichen Zahlungsquelle, zu beantragen.

Das Einverständnisformular bietet dem Labor 1) die Erlaubnis, dass ein Schüler oder Mitarbeiter getestet werden darf, 2) die Erlaubnis, Testergebnisse per sicherer E-Mail an Sie weiterzuleiten, und 3) die Erlaubnis, Testergebnisse an die öffentliche Gesundheit der Schule weiterzuleiten um die Kontaktverfolgung und andere Maßnahmen zur Verringerung der Ausbreitung des Virus zu unterstützen und so das weitere persönliche Lernen zu ermöglichen.

Es ist wichtig zu beachten, dass für JEDE zu testende Person eine Einwilligung und Aufnahme ausgefüllt werden MUSS. Wenn Sie also zwei Kinder haben, füllen Sie für jedes Kind ein Formular aus (insgesamt zwei Formulare).

Beim Zugriff auf das Formular werden Sie aufgefordert, einen Namen und eine E-Mail-Adresse oder eine Mobiltelefonnummer einzugeben, wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben. Wenn Sie weder eine E-Mail-Adresse noch ein Mobiltelefon haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Schule, damit wir Ihnen beim Zugriff auf die Tests helfen können. Eltern / Erziehungsberechtigte füllen Formulare für Schüler unter 18 Jahren aus und sollten den Namen des Schülers verwenden, um das Formular auszufüllen, da das Aufnahmeformular automatisch mit diesen Informationen gefüllt wird. Auf dem nächsten Bildschirm müssen Eltern oder Erziehungsberechtigte ihren Namen als die Person eingeben, die das Formular im Namen des Schülers ausfüllt. Die angegebene E-Mail wird verwendet, um die Testergebnisse zu erhalten.

Das Einverständnisformular befindet sich oben zur Überprüfung und Unterschrift. Bitte öffnen Sie dieses Formular, überprüfen Sie es und klicken Sie auf das Kontrollkästchen, mit dem Sie das Einverständnisformular elektronisch unterschreiben können. Nach dem Ausfüllen des Aufnahmeformulars und des Einverständnisformulars mit Unterschriften können die Formulare elektronisch übermittelt werden, indem Sie auf die Schaltfläche „Senden“ klicken. Wenn Sie Fragen, Bedenken oder Verbesserungsvorschläge haben, rufen Sie das Labor unter 571-375-0755 an oder senden Sie eine E-Mail an info@resourcepath.net.

Über das Programm für asymptomatische Tests in der Entwicklung

APS ist auch bestrebt, diejenigen ohne Symptome des Coronavirus zu identifizieren, die ansteckend sein können. Diese asymptomatischen „Überwachungstests“ sind eine wichtige Strategie zur Minderung des Infektionsrisikos im Klassenzimmer. APS arbeitet mit ResourcePath zusammen, um ein Überwachungstestprogramm zu entwerfen, und wird ein APS COVID-19-Testarbeitsgruppe, um Stakeholder-Feedback zu der Art der zu verwendenden Tests, zu erhalten, wie viel Prozent einer Bevölkerung getestet werden sollten, wie häufig Tests durchgeführt werden sollten, um die Auswirkungen zu maximieren, und den neuesten CDC-Leitlinien. Weitere Überlegungen umfassen die Gewährleistung von Gerechtigkeit und Reaktionsfähigkeit sowie das Engagement der Gemeinschaft. Jeder Schüler, Elternteil oder Mitarbeiter, der daran interessiert ist, der Arbeitsgruppe beizutreten oder weitere Informationen zu erhalten, sendet eine E-Mail emergencymgt @apsva.us..

Informationen zu ResourcePath

Ressourcenpfad ist ein von der CLIA lizenziertes und vom College of American Pathologists (CAP) akkreditiertes hochkomplexes Labor, das sich auf pathologische Beratung und molekulare Diagnostik spezialisiert hat. ResourcePath kombiniert Fachwissen in Forschung und Entwicklung, um wichtige diagnostische Anforderungen in der Onkologie und neu auftretenden Infektionskrankheiten zu erfüllen.

ResourcePath hat über 90,000 RT-PCR-Tests für Kunden in Nord-Virginia durchgeführt und unterstützt kostenlose Testveranstaltungen in Arlington County, mehrere Langzeitpflegeeinrichtungen und andere kommunale Pflegeeinrichtungen in Arlington County. Sie bieten auch tägliche Drive-up-Tests in ihrem Labor in Sterling an.

COVID-19 Testing

Beginning the week of April 19, APS will begin providing free medical testing for students and staff who are symptomatic, or who have been exposed to COVID-19. Walk-up testing will be conducted after school hours with parent/guardian consent. 

Walk-up testing sites at Kenmore Middle and Wakefield High Schools provide trained staff to assist in mid-nasal swab testing using the RT-PCR test after school hours.

Hours of Operation for Testing Sites: https://www.resourcepath.net/covid-19-testing-at-aps/

All testing is free with no out-of-pocket charges, regardless of whether or not you are insured.

Test results are typically available within 24 to 48 hours and are emailed to parents. For those students or staff who test positive, the laboratory Medical Director will call directly to relay the results and provide specific advice regarding further action.​

APS is providing the free testing in partnership with ResourcePath, a CLIA-licensed and College of American Pathologists accredited molecular diagnostics laboratory.

Consent is required before testing:

Parents/guardians or staff must complete the Intake and Consent form for EACH individual tested. You will only have to fill out the intake and consent form once no matter how many times you get tested. All information on the form is protected under HIPAA. More details about the informed consent process is provided below.

Parents/Guardians, please enter your student’s name on the first screen of the form. The form will ask for an email or phone number where results can be sent. Then enter your own name on the next screen.

INTAKE/CONSENT FORM:
English  |  Español  |  Монгол  |   አማርኛ  |   العربية


Details for Specific Testing Situations

RT-PCR Testing for Those with Symptoms concerning for COVID-19 infection – Testing provided for individuals who have symptoms concerning for COVID-19 infection at school, or at home.

Type of Test: RT-PCR nasal swab
Turnaround Time: 24-48 hours
Cost: Free, no out of pocket
Drive-up/Walk-up Locations: Kenmore Middle School and Wakefield High School
Hours of Operation for Testing Sites: https://www.resourcepath.net/covid-19-testing-at-aps/
Reporting: The laboratory will call parents/guardians whose child tests positive as soon as results are available. Reports will be emailed to parents/guardians at the email address indicated on the intake form. If you have not received notification within 48 hours, please call the laboratory at 571-375-0755 or email us at info@resourcepath.net.
Additional: It is important to quarantine until results are available.

RT-PCR Testing for Those Who Have Been Exposed to someone with COVID-19 infection – Testing provided for asymptomatic individuals who have been in contact with others who have tested positive for coronavirus.
Type of Test: RT-PCR nasal swab
Turnaround Time: 24-48 hours
Cost: Free, no out of pocket
Drive-up/Walk-up Locations: Kenmore Middle School and Wakefield High School
Hours of Operation for Testing Siteshttps://www.resourcepath.net/covid-19-testing-at-aps/
Reporting: The laboratory will call parents/guardians whose child tests positive as soon as results are available. Reports will be emailed to parents/guardians at the email address indicated on the intake form. If you have not received notification within 48 hours, please call the laboratory at 571-375-0755 or email us at info@resourcepath.net
Additional: It is important to quarantine until results are available. Also note that SARS-CoV-2, the virus that causes COVID-19, has an incubation period of at least 4 days. For the first 4 days after exposure you will not have symptoms from the virus, you won’t be contagious, and you can’t detect the virus by testing. To avoid “false negatives” we encourage all asymptomatic individuals who have been notified they were exposed to someone who tested positive to consider all of the potential days of exposure and count 4 days from the last exposure and take the test on day 5. If any concerning symptoms are present, get tested as soon as you can.

Weekly Surveillance RT-PCR Testing for Teachers and Staff  – The CDC recommends weekly surveillance testing for all teachers and staff participating in in-person learning.
Type of Test: RT-PCR nasal swab
Turnaround Time: 24-48 hours
Cost: Free, no out of pocket
Drive-up/Walk-up Locations: Kenmore Middle School and Wakefield High School
Hours of Operation for Testing Siteshttps://www.resourcepath.net/covid-19-testing-at-aps/
Reporting: The laboratory will call teachers/staff who test positive as soon as results are available. Reports will be emailed to individuals at the email address indicated on the intake form. If you have not received notification within 48 hours, please call the laboratory at 571-375-0755 or email us at info@resourcepath.net.
Additional Details: We ask that individual teachers/staff wishing to participate in weekly testing come to one of our three testing sites at any time convenient to them with no appointment needed.

About Signing up for Testing

In order to participate in free COVID-19 Testing through Arlington Public Schools, ResourcePath laboratory is asking those being tested to complete an Intake and sign a Consent for testing form (Links Above). For children under 18, parents/guardians are asked to fill out consents and intake forms (one for each child). You will only have to fill out the consents and intake forms once. Students and staff can then access the testing at any time. All information is protected under HIPAA. All testing is free with no out of pocket charges regardless of whether or not you are covered by private insurance, Medicaid, Medicare or are uninsured.

The Intake Form provides ResourcePath (the lab) with demographic and insurance information.  For those without insurance, the Social Security Number of the person being tested, if available, can be used by ResourcePath to request reimbursement for the test from HRSA, a governmental source of payment.

The Consent Form provides the laboratory 1) permission for a student or staff member to be tested, 2) permission for us to release results of tests to you by secure email, and 3) permission for us to release results of testing to school public health in order to assist with contact tracing and other measures designed to decrease the spread of the virus, permitting continuing in-person learning.

It is important to note that a consent and intake MUST be completed for EACH person being tested, i.e. if you have two children, you will fill out one form for each child (two forms total).

Upon accessing the form, you will be asked to enter a name and email address or mobile phone number if you don’t have an email address. If you do not have either an email address or mobile phone, please reach out to your school so that we can help you access the testing. Parents/guardians will complete forms for students under 18 and should use the student’s name to complete the form, as the Intake Form will be auto populated with that information. The next screen requires parents or guardians to input their name as the person completing the form on behalf of the student. The email given will be the one used to receive the test results.

The Consent Form is located at the top for review and signature. Please be sure to open this form, review and click the box that allows you to electronically sign the Consent Form. After completing the Intake Form and the Consent Form, with signatures, the forms can be submitted electronically by clicking the “Submit” button. If you have any questions, concerns or suggestions for improvement, call the laboratory at 571-375-0755 or email us at info@resourcepath.net.

About the Asymptomatic Testing Program in Development

APS is also committed to identifying those without symptoms of coronavirus who may be contagious. This asymptomatic, “surveillance” testing is an important strategy for mitigating risks of infection in the classroom. APS is working with ResourcePath to design a Surveillance Testing Program and will be forming an APS COVID-19 Testing Working Group to gather stakeholder feedback regarding the type of testing to be used, what percent of a population should be tested, how frequently should testing occur to maximize the impact, and the latest CDC guidance. Other considerations include ensuring equity and responsiveness, and engagement of the community. Any student, parent or staff member who is interested in joining the working group or getting more information, email emergencymgt@apsva.us.

About ResourcePath

ResourcePath is a CLIA-licensed and College of American Pathologists (CAP)-accredited high complexity laboratory specializing in pathologic consulting and molecular diagnostics. ResourcePath combines expertise in research and development to address important diagnostic needs in oncology and emerging infectious diseases.

ResourcePath has performed over 90,000 RT-PCR tests for clients in Northern Virginia and supports Arlington County Free Testing Events, multiple Long Term Care Facilities, and other congregate care facilities in Arlington County. They also offer daily drive-up testing services at its laboratory in Sterling.