Sicherheit in der Schule

Reinigung / Luftqualität | Distanzierung  |  Medikamente in der Schule  |   Vorräte  |  Besucher  |  Verpflegung  |  Nische  |  PE / Kunst / Musik  |  Bibliothek

Reinigung und Desinfektion, Luftqualität

APS Datenblatt zur Luftqualität und Belüftung (aktualisiert 4 / 8 / 21)
APS Häufig gestellte Fragen zu Luftqualität und Belüftung (FAQ) (aktualisiert 4 / 8 / 21)

APS Das Aufsichtspersonal wird das Schulgebäude regelmäßig reinigen und desinfizieren. Die Depotbanken verwenden täglich Desinfektions- und Desinfektionsmittel für Krankenhäuser. Die folgenden Schritte werden ausgeführt, um unsere Desinfektionsbemühungen zu maximieren:

  • Erhöhte Reinigung oder Toiletten und berührungsempfindliche Oberflächen / Punkte wie Türgriffe
  • Das Reinigen von Stühlen und Tischen zwischen den Schichten der Cafeteria erfolgt gegebenenfalls
  • Die Tagesverwalter wurden angewiesen, alle Berührungspunkte den ganzen Tag über kontinuierlich zu desinfizieren und zu desinfizieren.

APS hat sich mit einem unabhängigen Berater zusammengetan, um eine umfassende Überprüfung der Schullüftungssysteme durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Einrichtungen gemäß den Richtlinien der CDC und der American Society of Heating, Refrigerating and Air Conditioning Engineers (ASHRAE) funktionieren. Diese Arbeiten wurden über mehrere Monate durchgeführt und umfassten den Kauf und die Installation neuer Geräte. Schritte enthalten haben:

  • Geprüfte Lüftungsgeräte, Steuerungen und Filterpassung
  • Maximieren Sie die Außenlüftung, wo immer dies möglich ist
  • Ermutigen Sie die Mitarbeiter, Fenster zu öffnen, falls verfügbar, um zusätzliche Außenluft bereitzustellen
  • Legen Sie auf der Grundlage der Empfehlung der Harvard TH Chan School of Public Health ein Ziel von 4 bis 6 ACH (Luftwechsel pro Stunde) für Klassenzimmer fest
  • Stellen Sie ein CACD (zertifiziertes Luftreinigungsgerät) für jedes in der EU angegebene Klassenzimmer bereit Zurück zur Kapazitätsmatrix für das Klassenzimmer um das 4 - 6 ACH Ziel zu erreichen.
  • Klassenräume, die zwei CACDs benötigen, um das 4 - 6 ACH-Ziel zu erreichen, erhalten zwei CACDs. Siehe die Lüftungsberichte

Distanzierung in der Schule - sechs Fuß oder zehn Fuß

Die körperliche Distanz sollte während des Schultages so weit wie möglich aufrechterhalten werden. Am 19. März aktualisierten die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) ihre Leitlinien zur physischen Distanzierung, damit die Schulabteilungen unter bestimmten schulischen Umständen von 6 Fuß Distanz auf 3 Fuß übergehen können, abhängig von den Übertragungsniveaus der Gemeinde. Dies erlaubt APS abhängig von den Schulkapazitäten zusätzliche Schüler für den persönlichen Unterricht zuzulassen. Die Schulen kontaktieren Familien auf Wartelisten, sobald Platz verfügbar ist.

Da die Community-Übertragungsraten unter dem hohen Übertragungsniveau bleiben, können wir die neuen Distanzierungsrichtlinien befolgen.

  • Drei-Fuß-Trennung in Klassenzimmern; begrenzte Mischung zwischen Studentengruppen (Kohorten).
  • Körperliche Distanzierung in Bussen (11 Schüler, ein Sitzplatz zwischen jedem Schüler) gemäß den Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen.
  • Schreibtische / Sitze sind drei Fuß (von der Mitte jedes Schreibtisches entfernt) voneinander entfernt und weisen in die gleiche Richtung.
  • Die Verkehrsmuster der Schüler in den Fluren werden eingerichtet, um die soziale Distanzierung aufrechtzuerhalten, auch während der Ankunft und Entlassung.
  • Während des Essens und während der Pause wird ein Abstand von zwei Metern eingehalten.
  • Im Sportunterricht wird die 6-Fuß-Anforderung gemäß den CDC-Richtlinien verwendet.

Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind, wie wichtig es ist, physische Distanz einzuhalten. Für Kinder ist es wichtig zu verstehen, dass häufige Interaktionen (Händchenhalten, Umarmungen, High-Fives, Sitzen in der Nähe anderer Schüler) bei körperlicher Distanzierung nicht zulässig sind.


In der Schule verabreichte Medikamente

Um die Anzahl der Schüler in der Klinik zu minimieren und die Sicherheit von Schülern und Mitarbeitern zu gewährleisten, bemühen Sie sich bitte, Medikamente zu Hause anstatt während der Schulzeit zu verabreichen. Einige Medikamente werden in einer Version mit verzögerter Freisetzung (SR) angeboten, die möglicherweise die Notwendigkeit einer schulinternen Dosis beseitigt oder morgens oder nachmittags außerhalb der Schulstunden verabreicht werden kann. Bitte erkundigen Sie sich bei Bedarf bei Ihrem Arzt. Unser Ziel ist es, unnötige Kontakte sowohl für Ihre Schüler als auch für die Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten.

Wenn Ihr Schüler Medikamente von der Klinik verabreichen lassen muss, wenden Sie sich bitte an das Personal der Schulklinik Ihrer Schule, um vor Schulbeginn einen Termin zu vereinbaren. Diese Nummer finden Sie im Online-Schulverzeichnis der Schule Ihres Schülers.

  • Wenn Sie an der Schule ankommen, melden Sie sich an der Rezeption für eine Symptomprüfung. Das Klinikpersonal begleitet Sie zur Klinik, um den Vorgang abzuschließen.

Hier einige Erinnerungen an die Verabreichung von Medikamenten in der Schule:

  • Alle Medikamente müssen von einem Elternteil / Erziehungsberechtigten zur und von der Schulklinik transportiert werden, es sei denn, der Schüler ist 18 Jahre oder älter oder ein emanzipierter Minderjähriger.
  • Die erste Dosis eines Medikaments muss zu Hause gegeben werden.
  • Alle verschreibungspflichtigen Medikamente, einschließlich der verschreibungspflichtigen Arzneimittelproben des Gesundheitsdienstleisters, müssen in ihren Originalbehältern sein und von einem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker gekennzeichnet werden. Wenn das Medikament zu Hause UND in der Schule eingenommen werden muss, fragen Sie den Apotheker nach zwei (2) gekennzeichneten Behältern - einem für zu Hause und einem für die Schule.
  • Alle nicht verschreibungspflichtigen Medikamente müssen in dem nicht geöffneten Originalbehälter mit dem Namen des Medikaments, der Dosierung, den Anweisungen zur Verabreichung und dem Verfallsdatum deutlich sichtbar sein. Bitte schreiben Sie den Namen des Schülers auf den Behälter.
  • Wenn der Student besondere Anforderungen an die Einnahme des Medikaments hat (z. B. bei Apfelmus muss das Medikament in zwei Hälften geteilt werden usw.), besprechen Sie dies bitte mit dem Klinikpersonal. Wenn Medikamente in zwei Hälften geteilt werden müssen, muss dies von den Eltern durchgeführt werden. Das Klinikpersonal ist nicht berechtigt, Pillen in zwei Hälften zu teilen.

Zulassungsformulare für Medikamente können von der School Health-Website heruntergeladen werden:  https://health.arlingtonva.us/public-health/school-health/.


Schulmaterial und Geräte

Es wird keine Aufteilung der Lieferungen geben. Die Schulen stellen eine Liste mit Zubehör und anderen Gegenständen zur Verfügung.


Besucher

APS begrenzt die Besucherzahlen in Schulgebäuden während der Pandemie. Wir bitten die Eltern / Erziehungsberechtigten, aufgrund von COVID-Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen kein Schulgebäude mit Ausnahme des Hauptbüros zu betreten. Ein Mitarbeiter begleitet die Schüler zu Beginn des Tages zu ihrer Klasse.


Essensdienstleistungen

APS wird weiterhin allen Schülern bei zum Mitnehmen Mahlzeiten anbieten 22 ausgewiesene Schulmahlzeiten. APS wird die zusätzlichen landesweiten Essenslieferstellen nicht mehr nutzen. Alle persönlich teilnehmenden Studenten erhalten außerdem ein kostenloses Frühstück und Mittagessen. Alle APS Die Schulen setzen sich für die Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern und Schülern ein und befolgen die Anweisungen der CDC und des VDH für das Essen von Schülern während des Schultages. In Übereinstimmung mit den CDC-Richtlinien für sicheres Essen essen Schüler, die persönlich anwesend sind, folgende Mahlzeiten:

  • In Klassenzimmern mit einem Abstand von zwei Metern zwischen den Schreibtischen, physischen Barrieren (durchsichtigen Trennwänden) an jedem Schreibtisch und Personalaufsicht;
  • In größeren Gemeinschaftsräumen wie Cafeterias und Turnhallen mit einer Entfernung von 10 Fuß oder einer Entfernung von XNUMX Fuß mit physischen Barrieren (klare Trennwände) und Personalaufsicht; oder
  • Im Freien mit einem Abstand von zwei Metern, soweit dies machbar und unter den gegebenen Bedingungen möglich ist.

Unabhängig vom festgelegten Ort der Mahlzeit werden alle Mahlzeiten vom Schulpersonal überwacht, um ein sicheres Essen und die Einhaltung der körperlichen Distanzierung, der richtigen Händehygiene und anderer Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien zu gewährleisten.

Mittagessen im Freien 

APS hat alle Schulen nachdrücklich ermutigt, Außenbereiche zu nutzen, um die physische Distanzierung während des Mittagessens im Hybridmodell zu verbessern. APS hat Leitlinien bereitgestellt, um Schulen bei der Ausarbeitung eines Outdoor-Mittagsplans als Option für Schüler zu unterstützen, soweit dies möglich ist. Während jede Schule unterschiedliche Herausforderungen hat, bieten viele Schulen ein Mittagessen im Freien als Option für Schüler an, wenn Wetter, Platz und Sitzgelegenheiten sowie die Personalbedingungen dies zulassen. Die Schulen haben kreative Lösungen implementiert, wie zum Beispiel:

  • Spielräume mit Asphalt oder harter Oberfläche, die so gekennzeichnet sind, dass sie einen Abstand von zwei Metern aufweisen, um Sitzplätze für Schüler zu kennzeichnen.
  • Spielfelder oder andere Grünflächen, sofern der Boden trocken ist und alle Schüler über angemessene Sitzgelegenheiten wie Decken oder eine andere Alternative verfügen.
  • Rekonfigurierte Innenhöfe, Picknicktische, Schreibtische oder andere Sitzgelegenheiten im Freien, sofern diese Standorte verfügbar sind.

Da sich die Schulen in den nächsten Wochen darauf einstellen, mehr Schüler im Gebäude zu haben, werden sie ihre Pläne für Mahlzeiten weiter anpassen und kommunizieren. 


Pausen- und Pausenzeiten

Die Pause ist weiterhin ein wichtiger Teil des Schultages für Grundschüler und wird mit Distanzierungs- und Masken-Trageverfahren angeboten.

  • Die Schüler werden ermutigt, sich an Aktivitäten zu beteiligen, die den engen physischen Kontakt minimieren und soziale Distanzierung so weit wie möglich ermöglichen.
  • Geteilte Ausrüstung (Bälle, Seile, Hula Hoops usw.):
    • Jede Klasse sollte über einen eigenen Satz von Aussparungsgeräten verfügen, die nach Klassen leicht zu identifizieren sind.
    • Zu den Artikeln gehören nicht poröse Geräte, die leicht zu reinigen und einzeln (Hula Hoops, Springseile, Basketbälle usw.) oder paarweise nur zu Fuß (Fußbälle, Spielplatzbälle) zu verwenden sind.
    • Die Ausrüstung muss zwischen und nach dem Gebrauch vom Personal desinfiziert werden.
  • Die Schüler müssen jederzeit eine Gesichtsbedeckung / Maske tragen, es sei denn, es wurde eine medizinische Ausnahmegenehmigung erteilt.
  • Die Schüler müssen unmittelbar vor und nach der Pause mindestens 20 Sekunden lang die Hände mit Wasser und Seife waschen. Händedesinfektionsmittel, das mindestens 60% Alkohol enthält und auf Spielplätzen für Studenten und Mitarbeiter leicht zugänglich ist.
  • Die Anzahl der Schüler auf dem Spielplatz zu einem bestimmten Zeitpunkt wird genau überwacht und hängt von den räumlichen Erwägungen der einzelnen Schulen ab.
  • Das Support-Personal bleibt auf dem Spielplatz, um den Schülern zu helfen, während des Spielens im Freien so weit wie möglich körperliche Distanz zu bewahren.
  • Anleitung zur sozialen Distanzierung auf dem Spielplatz
    • Begrenzen Sie die Anzahl der Schüler und Mitarbeiter auf dem Spielplatz gleichzeitig, um eine Überfüllung zu vermeiden und die soziale Distanzierung aufrechtzuerhalten.
    • Die Schulen sollten Eingangs- und Ausgangstüren für den Spielplatz haben. (Behindertengerechte Zugangstüren sind beim Betreten des Gebäudes hilfreich, damit keine Türen und Griffe berührt werden müssen.)
  • "Teppichzeit", kleine Gruppen und Pausen werden geändert, damit die Schüler sicher an ihren Schreibtischen bleiben können.

Die Schulen teilen den Familien Einzelheiten zu ihren Pausenrichtlinien direkt mit.


Sport, Kunst und Musik

PE

Alle Sportkurse halten sich an die staatlichen und APS Vorschriften. Die Verwendung der Geräte entspricht den vorgeschriebenen Reinigungsprotokollen. Studenten werden keine Umkleideräume benutzen. Kunst:

  • Grundlegende Kunst und Musik werden praktisch allen Schülern in den Klassenräumen der Klassenstufe vermittelt. Die Schüler werden nicht im Kunst- oder Musikzimmer sein. Grundschüler im hybriden Umfeld sollten ihre Kunst- und Musik-Kits an dem Tag zur Schule bringen, an dem sie Musik oder Kunst haben.
  • Sekundäre visuelle Kunst: Die Schüler erhalten Kunstunterricht im Kunstraum. Die Schüler sollten planen, ihre Kunstsets an ihren Hybridtagen zur Schule zu bringen.

Musik 

  • Orchester / Gitarre: Die Schüler können alle Streicher und Instrumente ohne Bläser persönlich spielen, wobei soziale Distanzierung und andere Maßnahmen zur Minderung von Gesundheit und Sicherheit vorhanden sind.
  • Band und Chor: Aufgrund der CDC-Richtlinien und des Mangels an ausreichenden Forschungsstudien zu Aerosoltröpfchen aufgrund des Spielens von Blasinstrumenten oder des Singens können Schüler, die persönlich zur Schule gehen, keine Blasinstrumente in der Bandklasse spielen oder im Chorunterricht singen. Bandklassen werden jedoch Schlaginstrumente eher in Hybrid- als in Blasinstrumenten verwenden. Im Chorunterricht können die Schüler nicht hybride singen, sondern können in rhythmischen Mustern summen oder sprechen. Diese Schüler führen an persönlichen Tagen asynchrone Arbeiten durch, bei denen weder gespielt noch gesungen wird.

Bibliothek Dienstleistungen

APS Das Team der Bibliotheksdienste hat eine Vielzahl von Möglichkeiten für Schüler aller Klassenstufen entwickelt, unabhängig vom Unterrichtsmodell, Zugang zu Büchern und anderen Bibliotheksdiensten zu erhalten. Schulbibliothekare werden allen Schülern virtuell Bibliotheksdienste und Unterricht anbieten, da die Pläne für einige persönliche Dienste abgeschlossen sind. Schüler, die persönlich zur Schule gehen, können Bücher zurückstellen und an ihre Klasse liefern lassen. Das Schulpersonal wird mitteilen, wie virtuelle Schüler Bücher auschecken können.

Safety at School

Cleaning/Air Quality | Distancing  |  Medications at School  |   Supplies  |  Visitors  |  Meals  |  Recess  |  PE/Art/Music  |  Library

Cleaning and Disinfecting, Air Quality

APS Air Quality and Ventilation Fact Sheet (updated 4/8/21)
APS Air Quality & Ventilation Frequently Asked Questions (FAQ) (updated 4/8/21)

APS custodial staff will clean and sanitize the school building regularly. Custodians use hospital grade disinfectant and sanitizing products every day. The following steps are performed to maximize our sanitizing efforts:

  • Increased cleaning or restrooms and high-touch surfaces/points such as door handles
  • Cleaning chairs and tables in between cafeteria shifts where relevant
  • Daytime custodians have been instructed to continuously disinfect and sanitize all touch points throughout the day.

APS has partnered with an independent consultant to conduct a comprehensive review of school ventilation systems to ensure facilities are operating in accordance with CDC and American Society of Heating, Refrigerating and Air-Conditioning Engineers (ASHRAE) guidance. This work has been conducted over the course of several months and has involved the purchase and installation of new equipment. Steps have included:

  • Checked ventilation equipment, controls, and filter fit
  • Maximize outside air ventilation wherever possible
  • Encourage staff to open windows if available to provide additional outside air
  • Set a target of 4 – 6 ACH (air changes per hour) for classrooms based on the recommendation from the Harvard T. H. Chan School of Public Health
  • Provide one CACD (certified air cleaning device) for every classroom identified in the Return to School Classroom Capacity Matrix to meet the 4 – 6 ACH target.
  • Classrooms that need two CACDs to meet the 4 – 6 ACH target will be provided with two CACDs. See the ventilation reports

Distancing at School – Six Feet or Ten Feet

Physical distancing should be maintained to the extent possible during the school day. On March 19, the U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC) updated its guidance regarding physical distancing to allow school divisions to begin to transition from 6 foot distancing to 3 feet in some school circumstances, depending on community transmission levels. This allows APS to admit additional students for in-person instruction, depending on school capacities. Schools are contacting families on waitlists as space is available.

As the community transmission rates remain below the high transmission level, we will be able to follow the new distancing guidelines.

  • Three-foot separation within classrooms; limited mixing among student groups (cohorts).
  • Physical distancing on buses (11 students, one seat between each student) in accordance with health and safety protocols.
  • Desks/seats will be separated by three feet (from the center of each desk) and will face the same direction.
  • Student traffic patterns in hallways will be set up to maintain social distancing, including during arrival and dismissal.
  • Six-foot distance will be maintained while eating and during recess.
  • Physical Education classes will utilize the 6-foot requirement per CDC guidelines.

Please discuss the importance of maintaining physical distance with your child. It is important for children to understand that common interactions (holding hands, hugs, high-fives, sitting close to other students) are not allowed when physical distancing.


Medications Administered at School

To minimize the number of students in the clinic and to ensure both student and staff safety, please make every effort to give medications at home, instead of during school hours. Some medications are offered in a sustained release (SR) version which may eliminate the need for an in-school dose or can be given in the morning or afternoon outside of school hours. Please check with your healthcare provider if needed. Our goal is to minimize any unnecessary contact for your student as well as for staff.

If your student needs to have medication administered by the clinic, please contact the school clinic staff at your school to make an appointment prior to the start of school. This number can be found in the online school directory for your student’s school.

  • When you arrive at the school report to the front office for a symptom screening check. Clinic staff will accompany you to the clinic to complete the process.

Here are a few reminders about having medications administered at school:

  • All medications must be transported to and from the school clinic by a parent/guardian, unless the student is 18 years or older or is an emancipated minor.
  • The first dose of any medication must be given at home.
  • All prescription medications, including healthcare provider’s prescription drug samples, must be in their original containers and labeled by a healthcare provider or pharmacist. When the medication needs to be taken at home AND at school, ask the pharmacist for two (2) labeled containers – one for home and one for school.
  • All non-prescription medications must be in the original, un-opened container with the name of the medication, the dosage, the directions for administration, and the expiration date clearly visible. Please write student’s name on the container.
  • If student has special requirements for taking the medication (e.g., with applesauce, medicine needs to be broken in half, etc.), please discuss this with the clinic staff. If medications need to be broken in half, this must be done by parent. Clinic staff are not authorized to break pills in half.

Medication Authorization Forms can be downloaded from the School Health website:  https://health.arlingtonva.us/public-health/school-health/.


School Supplies and Devices

There will be no sharing of supplies. Schools will provide a list of supplies and other items to bring.


Visitors

APS is limiting visitors in school buildings during the pandemic. We ask that parents/guardians not enter a school building except for the main office due to COVID health and safety measures. A staff member will escort students to their class at the beginning of the day.


Food Services

APS will continue to provide grab and go meals for all students at 22 designated school meal locations. APS will no longer utilize the additional countywide meal delivery sites. All students attending in person are also able to receive free breakfast and lunch. All APS schools are committed to the health and safety of staff and students and are following the guidance provided by the CDC and VDH for student dining during the school day. In accordance with CDC guidance for safe dining, students attending in person will eat meals:

  • In classrooms with six-foot distancing between desks, physical barriers (clear partitions) at each desk, and staff supervision;
  • In larger communal spaces such as cafeterias and gymnasiums with 10-foot distancing or six-foot distancing with physical barriers (clear partitions) and staff supervision; or
  • Outdoors with six-foot distancing, as feasible and as conditions allow.

Regardless of the designated meal location, all meals will be supervised by school staff to ensure safe dining and adherence to physical distancing, proper hand hygiene and other health and safety guidelines.

Outdoor Lunch 

APS has strongly encouraged all schools to utilize outdoor spaces to help improve physical distancing during lunch in the hybrid model. APS has provided guidance to help schools devise an outdoor lunch plan as an option for students, to the extent possible. While every school has different challenges, many schools provide lunch outside as an option for students when weather, space and seating, and staffing conditions allow. Schools have implemented creative solutions, such as the use of:

  • Blacktop or hard surface play spaces marked to indicate six feet apart to designate seating for students.
  • Playing fields or other green spaces provided the ground is dry and that all students have equitable seating such as blankets or another alternative.
  • Reconfigured courtyards, picnic tables, desks or other seating outside, provided those locations are available.

As schools adjust to having more students in the building over the next few weeks, they will continue to  adjust and communicate their plans for meals. 


Recess and Break Times

Recess continues to be an important part of the school day for elementary students and will be offered with distancing and masks wearing procedures in place.

  • Students will be encouraged to engage in activities that minimize close physical contact and allow for social distancing as much as possible.
  • Shared equipment (balls, ropes, hula hoops, etc.):
    • Each grade should have their own set of recess equipment that can be easily identifiable by class.
    • Items include nonporous equipment which can be cleaned easily and used individually (hula hoops, jump ropes, basketballs, etc.) or in pairs with “foot use” only (soccer balls, playground balls).
    • Equipment must be sanitized by staff between and after use.
  • Students must wear face covering/ mask at all times unless a medical exemption has been received.
  • Students are to wash hands immediately before and following recess with soap and water for at least 20 seconds. Hand sanitizer that contains at least 60% alcohol easily accessible in playground areas for students and staff.
  • The number of students on the playground at any given time will be closely monitored and varies depending on each school’s space considerations.
  • Support staff will remain on the playground to help students maintain physical distancing during outdoor play to the extent possible.
  • Guidance for Social Distancing on the Playground
    • Limit the numbers of students and staff on the playground at one time to avoid overcrowding and in order to maintain social distancing.
    • Schools should have designated entrance and exit doors for the playground. (Handicapped access doors are helpful for entering the building to eliminate the need to touch doors and handles.)
  • “Carpet time,” small groups and breaks will be modified so that students can remain safely at their desks.

Schools will communicate details specific to their recess policies directly with families.


PE, Art and Music

PE

All PE courses will adhere to state and APS regulations. Equipment use will comply with mandated cleaning protocols. Students will not use locker rooms. Art:

  • Elementary art and music will be delivered virtually to all students through the grade level classrooms. Students will not be in the art or music room. Elementary students in the hybrid setting should bring their art and music kits to school on the day they have music or art.
  • Secondary Visual Art: Students will receive art instruction in the art room. Students should plan to bring their art kits to school on their hybrid days.

Music 

  • Orchestra/Guitar: Students can play all strings and non-wind instruments in person, with social distancing and other health and safety mitigation measures in place.
  • Band and Choir: Due to the CDC guidelines and lack of sufficient research studies on aerosol droplets due to playing wind instruments or singing, students attending school in person will not be able to play wind instruments in band class or sing in choral classes. However, band classes will be using percussion instruments in hybrid rather than wind instruments. In choral classes, students are unable to sing in hybrid but will be able to hum or speak in rhythmic patterns. These students will perform asynchronous work on in-person days that does not involve playing or singing.

Library Services

APS Library Services team has developed a variety of opportunities for students at all grade levels, regardless of instructional model, to have access to books and other library services. School librarians will provide library services and instruction for all students virtually, as plans for some in-person services are finalized. Students who attend school in person will be able to put books on hold and have them delivered to their class. School staff will communicate how virtual students can check out books.