Häufig gestellte Fragen zu Luftqualität und Belüftung

Download als PDF

Aktualisiert April 7, 2021 - Die Arbeiten verbessern weiterhin die Luftqualität und Belüftung aller Klassenzimmer, und die Informationen hier werden im Laufe der Zeit nach Bedarf aktualisiert.

Welche Minderungsmaßnahmen hat APS eingerichtet, um das Übertragungsrisiko in Schulen zu verringern?

APS hat alle vom Gesundheitsministerium von Virginia und den US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten empfohlenen Minderungsstrategien für eine sichere Wiedereröffnung der Schule umgesetzt. Luftqualität und Belüftung sind ein wichtiger Bestandteil eines umfassenderen Gesundheits- und Sicherheitsplans, der Folgendes umfasst:

    • Tägliches Gesundheits-Screening einschließlich Temperaturkontrollen
    • Starke Anforderung, dass alle Mitarbeiter und Schüler richtig angepasste Masken tragen
    • Planungs- und Verfahrensänderungen zur Unterstützung der Entfernung von zwei Metern und des begrenzten Mischens von Studentengruppen. Häufige Protokolle für Reinigung und Desinfektion, Händewaschen und Hygiene
    • Verbesserungen der Belüftung, um sicherzustellen, dass alle Klassenzimmer und Einrichtungen den Richtlinien der American Society of Heating, Refrigerating and Air Conditioning Engineers (ASHRAE) entsprechen
    • Klare Verfahren für die Reaktion auf Krankheiten von Mitarbeitern oder Studenten oder COVID-Fälle

Laut Dr. Joseph Allen, Direktor des Programms für gesunde Gebäude und außerordentlicher Professor an der TH Chan School of Public Health in Harvard (Tweet). Die Aufrechterhaltung persönlicher Abläufe erfordert die konsequente Einhaltung aller Minderungsstrategien durch alle Mitglieder unserer Community.

Welche Schritte hat APS genommen, um sicherzustellen, dass die Raumluftqualität und Belüftung in Schulen und Klassenzimmern für Mitarbeiter und Schüler sicher ist, zurückzukehren?

Die Luftqualität ist ein wichtiger Bestandteil unserer Bemühungen, das Risiko einer Virusübertragung in Schulen zu verringern. APS In Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Berater, CMTA, wurde eine umfassende Überprüfung der Schullüftungssysteme durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Einrichtungen gemäß den Richtlinien der American Society of Heating, Refrigerating and Air Conditioning Engineers (ASHRAE) betrieben werden. Diese Arbeit wurde über mehrere Monate durchgeführt. Schritte enthalten haben:

  1. Verbesserte Belüftungsrate durch Erhöhung der Außenluftzirkulation
    • Maximieren Sie die Außenlüftung für HLK-Geräte so weit wie möglich. Öffnen Sie Fenster in allen Räumen, in denen Fenster verfügbar sind, um zusätzliche Außenluft bereitzustellen
    • Überprüfte die Effizienz von Lüftungssystemen im Klassenzimmer und nahm bei Bedarf Verbesserungen vor. Gründliche Bewertung der Lüftungsgeräte, Steuerungen und Filteranpassung
  2. Entwickelt a Zurück zur Kapazitätsmatrix für das Klassenzimmer Ermittlung aller Klassenräume, die von Mitarbeitern und Schülern für den Unterricht belegt werden, um als erste Grundlage für die Bewertung und Verbesserung der Luftqualität zu dienen
    • Durchführung einer sorgfältigen Überprüfung der für alle Klassenräume erforderlichen zertifizierten Luftreinigungsgeräte (CACDs), um mindestens vier Luftwechsel pro Stunde (ACH) pro Richtlinie sicherzustellen
    • Legen Sie auf der Grundlage der Empfehlung der Harvard TH Chan School of Public Health ein Ziel von 4 bis 6 ACH für Klassenzimmer fest
  3. Kaufte die notwendige Ausrüstung, um die Belüftung zu ergänzen.
    • Kaufte eine CACD für jedes in der Zurück zur Kapazitätsmatrix für das Klassenzimmer, um das 4-6 ACH-Ziel zu erreichen (insgesamt 1,850 bisher gekaufte)
    • Kaufte zwei CACDs für jedes Klassenzimmer unter dem Mindestziel von 4 ACH (Siehe Bewertungsberichte)
    • Installationsplan für CACDs
      • 22. Februar: Installation von CACDs für Klassenräume der Stufen 1 und 2 der Phasen 1 und 2.
      • 1. März: Installation von CACDs für Klassenräume der Stufe 2, Phase 3 und Stufe 3, Phase 1.
      • 8. März: Installation von CACDs für Level 3 Phase 2-Klassenzimmer.

Erfüllen alle Klassenzimmer die empfohlenen Luftwechsel pro Stunde (4–6 ACH) mit einem CACD in jedem Klassenzimmer, wie empfohlen? Wird in jedem Klassenzimmer ein oder zwei neue CACD installiert und in Betrieb sein, bevor sie von Mitarbeitern und Schülern belegt werden?

Ja, alle besetzten Klassenzimmer erfüllen die empfohlenen Luftwechsel. Bis zum 24. Februar erfüllen 98% der von CMTA bewerteten Klassenzimmer die 4–6 ACH mit einer CACD im Klassenzimmer. Die Klassenzimmer, die dieses Ziel nicht erreichen, erhalten vor der Belegung durch Mitarbeiter und Schüler eine zweite CACD, basierend auf dem oben beschriebenen Installationsplan. Siehe die Lüftungsbewertungsberichte

Welche Qualifikationen hat CMTA?

CMTA ist ein national anerkanntes Ingenieurbüro und führend in der Bereitstellung von leistungsstarken, nachhaltigen und gesunden Schulen. Sie sind führend im Nullenergiedesign und entwerfen die erste Nullenergieschule in den USA. CMTA hat sich zum Ziel gesetzt, Hochleistungsgebäude zu entwerfen und bereitzustellen, um die Bedeutung optimaler Lernumgebungen und der Luftqualität in Innenräumen zu verstehen. CMTA entworfen APS'erste Null-Energie-Schule, Discovery Elementary und arbeitet weiter mit APS auf anderen Null-Energie-Schulen wie Fleet Elementary und der neuen Grundschule am Standort Reed.

Was ist ASHRAE und warum? APS ihren Richtlinien folgen?

ASHRAE ist die amerikanische Gesellschaft für Heizungs-, Kühl- und Klimaingenieure. ASHRAE legt Standards und Richtlinien für Mitglieder und Fachleute für die Planung und Wartung von Gebäudeumgebungen fest. ASHRAE 62.1 legt Lüftungsrichtlinien und -standards für alle Geschäftsgebäude einschließlich Schuleinrichtungen fest. APS Die Schulen müssen den Virginia Uniform Statewide Building Code einhalten, der dem ASHRAE-Standard 62.1 Lüftung für eine akzeptable Raumluftqualität entspricht.

Warum tut APS Informationen zur äquivalenten Außenluft mit Filtern bereitstellen, deren Nennleistung unter MERV 13 liegt?

Die jüngste epidemische Task Force von ASHRAE hat eine aktualisierter Leitfaden zur Gebäudebereitschaft Am 2. Februar 2021 wurden äquivalente Außenluft untersucht, die auf verschiedenen MERV-Filtern (Minimum Efficiency Reporting Values) von MERV 4 bis MERV 16 und Studien zur Effizienz von Filtertröpfchenkernen basiert. Wann APS Zuerst wurde CMTA gebeten, eine Überprüfung und einen Bericht zur Belüftung vorzulegen. Der Ansatz bestand darin, die ASHRAE-Standards und -Richtlinien zu befolgen, da diese die Grundlage unserer für unsere Gebäude geltenden Bauvorschriften bilden. CMTA bewertete unsere Schulen anhand dieser Richtlinien, die sich mit der Außenlüftung und der Gesamtlüftung einschließlich Umluft befassten. CMTA identifizierte eine Gruppe von Schulen, die einer zusätzlichen Bewertung bedurften, da ihr ursprüngliches Design eine geringe Außenlüftung aufwies.

Warum kann nicht APS Alle Filter auf MERV 13 aktualisieren?

In Bezug auf MERV 13 erklärt ASHRAE: „Im Allgemeinen führt eine Erhöhung des Filterwirkungsgrads zu einem erhöhten Druckabfall, der zu einem verringerten Luftstrom durch das HLK-System, einem höheren Energieverbrauch für den Lüfter zum Ausgleich des erhöhten Widerstands oder zu beidem führen kann. Wenn ein MERV 13-Filter nicht im System untergebracht werden kann, verwenden Sie die höchstmögliche MERV-Bewertung. “ APS prüft, welche Systeme auf MERV 13 aufgerüstet werden können, ohne den Betrieb oder die Luftstromkapazität des Geräts zu beeinträchtigen. APS wird auf den höchstmöglichen MERV-Filter für unsere Geräte aufrüsten.

Was sind die Harvard. Empfehlungen der TH Chan School of Public Health für Klassenzimmer?

Die Harvard TH Chan School of Public Health ist der Ansicht, dass Schulen öffnen können und sollten, wenn sie den empfohlenen Strategien zur Risikominderung folgen. Sie haben ein Schulen für Gesundheit: COVID 19 Website, die wichtige Informationen einschließlich ihrer teilt 5-Schritt-Anleitung zur Überprüfung der Belüftung im Klassenzimmer, ein Bericht über Risikominderungsstrategien für die Wiedereröffnung von Schulenund hilfreiche Taschenrechner für den Unterricht.

Dr. Joseph Allen von der Harvard School of Public Health empfiehlt ein Ziel von 4 bis 6 ACH für Klassenzimmer.

Wenn Luftwechsel pro Stunde (ACH) der richtige Weg sind, wie wird er berechnet?

ACH  = AUSSENLUFTFLUSS (Kubikfuß pro Minute) x 60 (Minuten pro Stunde)
RAUMVOLUMEN (Quadratmeter von Raum x Deckenhöhe)

Wie können wir uns verlassen? APS'Berechnung dieser Eingaben für eine effektive ACH?

CMTA untersuchte das Design des Außenluftstroms für Klassenzimmer, untersuchte unsere Schulen, um die Deckenhöhen zu überprüfen, und wandelte die ASHRAE-Informationen in Kubikfuß pro Minute (CFM) in ACH um. CMTA verwendete dann die Reinluftzufuhrrate für die CACD mit dem von der Harvard School of Public Health bereitgestellten Rechner, um die ACH für die CACD basierend auf dem Raumvolumen zu bestimmen. Das Außenlüftungs-ACH und das CACD-ACH wurden hinzugefügt, um festzustellen, ob ein Klassenzimmer das 4–6-ACH-Ziel erreicht hat.

Wie können wir das überprüfen? APS Hat das Unternehmen die richtigen Daten, um sein Ziel für alle besetzten Schulen und Klassenzimmer zu erreichen?

CMTA hat seine ursprüngliche Lüftungsstudie mit der Umstellung auf ACH für Außenlüftung plus CACD ACH abgeschlossen. Diese Daten sind auf den Seiten "Einrichtungen und Betrieb" veröffentlicht.

Unter APS'aktualisierter Lüftungsplan, erfüllen alle Klassenzimmer die 4–6 ACH mit einer CACD in jedem Klassenzimmer?

Bis zum 24. Februar erfüllen 98% der von CMTA bewerteten Klassenzimmer die 4 - 6 ACH mit einer CACD im Klassenzimmer. Die verbleibenden Klassenzimmer, die dieses Ziel nicht erreichen, erhalten eine zweite CACD. Siehe die Lüftungsberichte

Können Fenster geöffnet werden, um die Belüftung der Außenluft zu erhöhen?

APS ermutigt die Mitarbeiter, Fenster zu öffnen, wenn sie diese in ihren Klassenzimmern haben, um eine bessere Belüftung der Außenluft zu gewährleisten. Warum? APS Installieren Sie keine UV-Lampen in ihren HLK-Systemen?APS verfügt über verschiedene Arten von HLK-Systemen und -Ausrüstungen. Nicht alle können mit UV-Licht nachgerüstet werden. Einige Schulen verfügen über ein zentrales HLK-System, während andere einzelne Einheiten in ihren Klassenzimmern haben. Während sich die Empfehlungen und Richtlinien während der Pandemie weiterentwickeln, APS ist der Ansicht, dass die von der Harvard Public School for Health empfohlenen kostengünstigeren Strategien uns derzeit die besten Optionen bieten. Dazu gehören die Erhöhung der Außenlüftung, wenn möglich, die Aufrüstung der Filter auf das höchste Niveau und die Installation eines CACD in jedem Klassenzimmer.

Welche Art von CACDs hat getan APS Kauf?

Nach einem Gespräch mit mehreren Community-Mitgliedern über zertifizierte tragbare Luftreiniger und einem Blick auf zertifizierte tragbare Luftreiniger von AHAM (Association of Home Appliance Manufacturers) und CARB (California Air Resource Board) sowie dem tragbaren Luftfilterrechner Harvard-CU APS kaufte BlueAir 211+ CACDs. Diese Geräte sind von CARB und AHAM zertifiziert.

Was ist CARB?

CARB hat die Aufgabe, die Öffentlichkeit vor den schädlichen Auswirkungen der Luftverschmutzung zu schützen und Programme und Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels zu entwickeln. Von den Anforderungen an saubere Autos und Kraftstoffe bis hin zur Einführung innovativer Lösungen zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen hat Kalifornien eine Reihe wirksamer Ansätze entwickelt, die den Standard für wirksame Luft- und Klimaprogramme für das Land und die Welt gesetzt haben. 2007 verabschiedete CARB a Verordnung zur Begrenzung der Ozonemissionen von Innenraumluftreinigungsgeräten. Über 300 Hersteller haben Testergebnisse eingereicht und die CARB-Zertifizierung ihrer Luftreinigungsgeräte gemäß unserer Verordnung erhalten. Die Zertifizierung basiert auf den geringen Ozonemissionen (normalerweise nahe Null) und der elektrischen Sicherheit eines Geräts.

Air Quality and Ventilation Frequently Asked Questions

Download as PDF

Updated April 7, 2021 – Work continues to improve the air quality and ventilation of all classrooms, and information here will be updated as needed over time.

What mitigation measures has APS put in place to reduce transmission risk in schools?

APS has implemented all mitigation strategies recommended by the Virginia Department of Health and U.S. Centers for Disease Control and Prevention for safe reopening of school. Air quality and ventilation is an important part of a broader health and safety plan that includes:

    • Daily health screening including temperature checks
    • Strong requirement that all employees and students wear properly fitted masks
    • Scheduling and procedural changes to support six-foot distancing and limited mixing of student groupsFrequent cleaning and disinfecting, handwashing, and hygiene protocols
    • Ventilation improvements to ensure all classrooms and facilities meet the American Society of Heating, Refrigerating and Air-Conditioning Engineers (ASHRAE) guidance
    • Clear procedures for responding to employee or student illnesses or COVID cases

Masks are the most important layer of defense, according to Dr. Joseph Allen, Director of the Healthy Buildings program and an Associate Professor at Harvard’s T. H. Chan School of Public Health (tweet). Maintenance of in-person operations requires consistent adherence to all mitigation strategies by all members of our community.

What steps has APS taken to ensure the indoor air quality and ventilation in schools and classrooms is safe for employees and students to return?

Air quality is an important component of our efforts to reduce the risk of virus transmission in schools. APS partnered with an independent consultant, CMTA, to conduct a comprehensive review of school ventilation systems to ensure facilities are operating in accordance with the American Society of Heating, Refrigerating and Air-Conditioning Engineers (ASHRAE) guidance. This work has been conducted over the course of several months. Steps have included:

  1. Improved the ventilation rate by increasing the circulation of outside air
    • Maximize outside air ventilation for HVAC equipment to extent possible Open windows in all rooms where windows are available to provide additional outside air
    • Reviewed the efficiency of classroom ventilation systems and made improvements as necessary Thoroughly evaluated ventilation equipment, controls, and filter fit
  2. Developed a Return to School Classroom Capacity Matrix to identify all classrooms that will be occupied by employees and students for instruction to serve as an initial basis for the air quality assessment and improvements
    • Conducted a careful review of Certified Air Cleaning Devices (CACDs) needed for all classrooms to ensure a minimum of four air changes per hour (ACH) per guidelines
    • Set a target of 4-6 ACH for classrooms based on the recommendation from the Harvard T. H. Chan School of Public Health
  3. Purchased the necessary equipment to supplement ventilation.
    • Purchased one CACD for every classroom identified in the Return to School Classroom Capacity Matrix, to meet the 4-6 ACH target (1,850 total purchased to date)
    • Purchased two CACDs for any classroom below the minimum 4 ACH target (See assessment reports)
    • Installation schedule for CACDs
      • February 22nd: CACDs installed for Level 1 and Level 2 Phase 1 and Phase 2 classrooms.
      • March 1st: CACDs installed for Level 2 Phase 3 and Level 3 Phase 1 classrooms.
      • March 8th: CACDs installed for Level 3 Phase 2 classrooms.

Do all classrooms meet the recommended air changes per hour (4–6 ACH) with one CACD in every classroom as recommended? Will every classroom have one or two new CACD installed and operating before being occupied by staff and students?

Yes, all occupied classrooms will meet the recommended air changes. As of Feb. 24, 98% of classrooms evaluated by CMTA meet the 4–6 ACH with one CACD in the classroom. The classrooms that do not meet this target will be provided a second CACD prior to occupancy by staff and students based on the installation schedule outlined above. See the ventilation assessment reports

What are CMTA’s qualifications?

CMTA is a nationally recognized consulting engineering firm and leader in delivering high performance, sustainable and healthy schools. They are the leaders in zero energy design designing the first zero energy school in the United States. CMTA is committed to designing and delivering high performance buildings understanding the importance of optimal learning environments and indoor air quality. CMTA designed APS’ first zero energy school, Discovery Elementary and continues to work with APS on other zero energy schools such as Fleet Elementary and the new elementary school at the Reed site.

What is ASHRAE and why does APS follow their guidelines?

ASHRAE is the American Society for Heating, Refrigeration and Air Conditioning Engineers. ASHRAE establishes standards and guidelines for members and industry professionals for the design and maintenance of building environments. ASHRAE 62.1 establishes ventilation guidelines and standards for all commercial buildings including school facilities. APS schools must comply with the Virginia Uniform Statewide Building Code, which follows ASHRAE Standard 62.1 Ventilation for Acceptable Indoor Air Quality.

Why does APS provide information on equivalent outside air using filters rated less than MERV 13?

ASHRAE’s most recent epidemic task force released an updated building readiness guide on February 2, 2021, that looked at equivalent outdoor air based on different MERV (minimum efficiency reporting values) filters from MERV 4 through MERV 16 and studies conducted on filter droplet nuclei efficiency. When APS first asked CMTA to provide a ventilation review and report, the approach was to follow ASHRAE standards and guidelines because they are the basis of our construction codes that apply to our buildings. CMTA evaluated our schools based on these guidelines looking at outside air ventilation and overall ventilation which includes recirculated air. CMTA identified a group of schools that required additional evaluation since their original design had low outside air ventilation.

Why can’t APS upgrade all filters to MERV 13?

Regarding MERV 13, ASHRAE states, “Generally, increasing filter efficiency leads to increased pressure drop which can lead to reduced air flow through the HVAC system, more energy use for the fan to compensate for the increased resistance, or both. If a MERV 13 filter cannot be accommodated in the system, then use the highest MERV rating you can.” APS is reviewing what systems can be upgraded to MERV 13 without impacting the equipment’s operation or air flow capacity. APS will upgrade to the highest MERV filter possible for our equipment.

What are the Harvard. T.H. Chan School of Public Health recommendations for classrooms?

The Harvard T.H. Chan School of Public Health believes schools can and should open if they follow recommended risk mitigation strategies. They have a Schools for Health: COVID 19 site that shares important information including their 5-Step Guide to Checking Ventilation in the Classroom, a report on risk reduction strategies for reopening schools, and helpful calculators for the classroom.

Dr. Joseph Allen from the Harvard School of Public Health recommends a target of 4–6 ACH for classrooms.

If air changes per hour (ACH) is the way to go, how is it calculated?

ACH  = OUTSIDE AIR FLOW (cubic feet per minute) x 60 (minutes per hour)
ROOM VOLUME (square footage of room x ceiling height)

How can we rely on APS’ calculation of these inputs for effective ACH?

CMTA looked at design outside air flow for classrooms, surveyed our schools to verify ceiling heights, and converted the ASHRAE information in cubic feet per minute (CFM) to ACH. CMTA then used the clean air delivery rate for the CACD with the calculator provided by the Harvard School of Public Health to determine the ACH for the CACD based on a room’s volume. The outside air ventilation ACH and the CACD ACH were added to determine if a classroom met the 4–6 ACH target.

How can we verify that APS has the correct data to meet its target for all occupied schools and classrooms?

CMTA has finalized its original ventilation study with the conversion to ACH for outside air ventilation plus the CACD ACH, and this data is posted on the Facilities & Operations pages.

Under APS’ updated ventilation plan, do all classrooms meet the 4–6 ACH with one CACD in every classroom?

As of Feb. 24, 98% of classrooms evaluated by CMTA meet the 4 – 6 ACH with one CACD in the classroom. The remaining classrooms that do not meet this target will be provided a second CACD. See the ventilation reports

Can windows be opened to increase outside air ventilation?

APS encourages staff to open windows if they have them in their classrooms to provide more outside air ventilation. Why did APS not install UV lights in their HVAC systems?APS has various types of HVAC systems and equipment. Not all can be retrofitted with UV lights. Some schools have a centralized HVAC system while others have individual units in their classrooms. While recommendations and guidelines continue to evolve during the pandemic, APS feels that the lower cost strategies recommended by the Harvard Public School for Health offers us the best options at this time. These include increasing outside air ventilation where possible, upgrading filters to the highest level, and installing one CACD in every classroom.

What kind of CACDs did APS Purchase?

After speaking with several community members regarding certified portable air cleaners and looking at certified portable air cleaners from AHAM (Association of Home Appliance Manufacturer’s) and CARB (California Air Resource Board) as well as the Harvard-CU Portable Air Cleaner Calculator, APS purchased BlueAir 211+ CACDs. These units are certified by CARB and AHAM.

What is CARB?

CARB is charged with protecting the public from the harmful effects of air pollution and developing programs and actions to fight climate change. From requirements for clean cars and fuels to adopting innovative solutions to reduce greenhouse gas emissions, California has pioneered a range of effective approaches that have set the standard for effective air and climate programs for the nation, and the world.In 2007, CARB adopted a regulation to limit ozone emissions from indoor air cleaning devices. Over 300 manufacturers have submitted test results and obtained CARB certification of their air cleaning devices as required under our regulation. Certification is based on a device’s low (usually near-zero) ozone emissions and electrical safety.