Häufig gestellte Fragen zum Student Health Screener

Welche Informationen werden von der Qualtrics-Plattform gesammelt?
Qualtrics sammelt Antworten auf die Screening- und Selbstberichtsformulare. Dies beinhaltet Ja- oder Nein-Fragen zum Screener bezüglich Ihrer Gesundheit und möglicher enger Kontakte oder positiver Fälle.

Werden am Bus- und Schuleingang noch Temperaturen gemessen?
Ja. Temperaturprüfungen werden durchgeführt, bevor die Schüler in den Bus steigen oder die Schule betreten.

Muss ich den Screener ausfüllen, wenn mein Schüler im Fernunterricht ist oder an einem Samstag, an dem mein Schüler nicht an einer persönlichen Klasse oder Aktivität teilnimmt?
Wir bitten alle Familien, das Screening täglich abzuschließen, unabhängig davon, ob Ihr Schüler im Fernunterricht oder persönlich ist. Es muss für alle persönlich teilnehmenden Schüler durchgeführt werden. Die Screening-Plattform wird es ermöglichen APS tägliche Daten über die Gesundheit der Schulgemeinschaft zu erfassen. Diese Informationen werden zur Überwachung und Meldung enger Kontakte, gemeldeter positiver Fälle, COVID-ähnlicher Symptome und anderer Krankheiten sowie zur Teilnahme unter verwendet APS Mitarbeiter und Studenten.

Warum ist APS Senden Sie diese Texte jeden Tag der Woche und nicht nur an Wochentagen?
Das System kann Schultage nicht von zusätzlichen Aktivitäten trennen, sodass alle Familien die Nachrichten jeden Tag der Woche erhalten, falls am Wochenende Leichtathletik oder andere Aktivitäten stattfinden, bei denen die Fragen beantwortet werden müssen.

Warum verwenden die Arlington Public Schools ein System, um dies zu tun, anstatt nur an der Tür zu fragen?
Mit diesem System können wir auch Ankünfte rationalisieren und Gesundheitsdaten in Echtzeit erfassen sowie weitere Informationen zu Ausschlüssen und Anwesenheit in unseren Dashboard-Berichten bereitstellen.

Sind meine Daten persönlich identifizierbar?
Informationen im System sind mit bereits bereitgestellten Daten verbunden und können nur von Personal, Sicherheit, Risiko- und Notfallmanagement, Bauherren / Vorgesetzten und den beiden IT-Dateningenieuren persönlich zugeordnet werden. Wir müssen in der Lage sein, Reaktionen von Personen zu identifizieren, um Mitarbeiter und Studenten, die symptomatisch für COVID-ähnliche Krankheiten sind, ordnungsgemäß auszuschließen.

Welches Maß an Datensicherheit bietet die Plattform?
Qualtrics ist eine HIPPA-konforme, verschlüsselte End-to-End-Lösung, die von Fortune-100-Unternehmen und der Regierung verwendet wird. Die Daten werden nach Berechtigungen segmentiert, um sicherzustellen, dass der einzelne Benutzer nur die niedrigste benötigte Datenebene sieht.

Welche Informationen werden von der Plattform an die breite Öffentlichkeit gemeldet?
Die Berichtsinformationen werden in aggregierter Form aktualisiert, wenn wir sie in Rathäusern und Vorstandssitzungen geteilt haben, um Dinge wie Abschlussrate, Anzahl positiver Fälle, enge Kontakte usw. anzuzeigen. Der Rechtsbeistand hat einige spezifische Parameter angegeben, innerhalb derer wir arbeiten, um personenbezogene Daten sicherzustellen wird nicht veröffentlicht.

Was ist, wenn ich mich von Textnachrichten oder E-Mails abmelden möchte?
Wenn ein Elternteil / Erziehungsberechtigter die vom System gesendeten Textnachrichten abbestellen möchte, kann er jederzeit auf die Textnachricht mit „STOP“ antworten. Dadurch werden die E-Mail-Benachrichtigungen nicht gestoppt.

Was ist, wenn ich vergesse, das Screening meines Schülers durchzuführen, bevor ich im Bus oder in der Schule ankomme?
Eltern / Erziehungsberechtigte müssen dies ausfüllen, bevor sie mit dem Bus fahren oder zur Schule gehen. Die Teilnehmer können bei den Fragen behilflich sein und das Screening nach Bedarf abschließen, während wir diesen Übergang vornehmen.

Woher weiß der Bus- oder Schulbegleiter, ob ich den Screener abgeschlossen habe oder nicht?
Wenn Sie ein mobiles Gerät haben, können Sie das Screener-Ergebnis anzeigen, wenn Sie am Bus oder in der Schule ankommen. Bauherren und Administratoren haben Zugriff auf Dashboard-Seiten, auf denen die Mitarbeiter und Studenten angezeigt werden, die geantwortet haben, nicht geantwortet haben und die nicht zur persönlichen Teilnahme freigegeben sind. Sie können die Informationen überprüfen. Wir haben auch einige spezielle Abteilungsseiten für Lebensmittel- und Ernährungsdienstleistungen, verlängerten Tag, Transport und Wartung / Anlagenbetrieb eingerichtet.

Ich erhalte derzeit keine SMS-Einladung für meinen Symptom-Screener. Wie kann ich eine erhalten?
Eltern, die den Screener per Text erhalten möchten, sollten sicherstellen, dass ihre Kontaktinformationen auf dem neuesten Stand sind ParentVUE. Anweisungen sind online verfügbar. 

Von welcher Adresse kommt die E-Mail?
Die E-Mails kommen von APS COVID-Reaktionsteam .

Student Health Screener Frequently Asked Questions

What information is collected by the Qualtrics Platform?
Qualtrics collects responses to the screening and self-reporting forms.  This includes yes or no questions on the screener regarding your health and possible close contacts or positive cases.

Will temperatures still be taken at the bus and school entrance?
Yes. Temperature checks will be administered before students board the bus or enter school.

Do I need to complete the screener if my student is in distance learning or on a Saturday when my student is not attending an in-person class or activity?
We ask all families to complete the screening daily, whether your student is in distance learning or in person, and it must be completed for any students participating in person. The screening platform will allow APS to capture daily data regarding the health of the school community. This information will be used for monitoring and reporting close contacts, reported positive cases, COVID-like symptoms and other illnesses, and attendance among APS staff and students.

Why is APS sending these texts every day of the week and not just on weekdays?
The system cannot separate school days from additional activities so all families will receive the messages every day of the week in the event there are weekend athletics or other activities taking place which require completion of the questions.

Why is Arlington Public Schools using a system to do this instead of just asking at the door?
This system will also us to streamline arrivals and gather health data in real time and to provide more information about exclusions and attendance in our dashboard reporting.

Will my information be personally identifiable?
Information in the system is connected with already supplied data and can be personally attributed by only Human Resources, Safety, Security, Risk and Emergency Management, building principals/supervisors and the two IT data engineers.  We have to be able to identify responses of individuals in order to properly exclude staff and students that are symptomatic with COVID like illness.

What level of data security is there with the platform?
Qualtrics is a HIPPA compliant, encrypted end to end solution used by fortune 100 companies and the government.  Data is segmented by permissions to ensure only the lowest level of data needed is seen by individual user.

What information will be reported from the platform to the general public?
Reporting information will be updated in aggregate format as we have shared at town halls and board meetings to show things like completion rate, number of positive cases, close contacts, etc.  Legal counsel has provided some specific parameters we operate within to ensure Personally Identifiable Information is not published.

What if I want to unsubscribe from the text messages or emails?
If a parent/legal guardian wants to unsubscribe from the text messages sent from the system they can reply “STOP” to the text message at any time.  This does not stop the email notifications.

What if I forget to do my student’s screening before arriving at the bus or school?
Parents/guardians are required to complete this before riding on the bus or attending school. Attendants can assist with the questions and complete the screening as necessary as we make this transition.

How will the bus or school attendant know if I have completed the screener or not?
If you have a mobile device, you can show the screener result as you arrive at the bus or school. Building Principals and Administrators have access to dashboard pages that display those employees and students who have responded, not responded, and who are not cleared to attend in person. They will be able to verify the information. We have also set up a few specific department pages for Food and Nutrition Services, Extended Day, Transportation, and Maintenance/Plant Operations.

I currently do not receive a text message invitation to do my symptom screener, how can I get one?
Parents who wish to receive the screener via text should ensure that their contact information is up to date in ParentVUE. Instructions are available online. 

What address does the email come from?
The emails come from APS COVID Response Team <noreply@qemailserver.com>.