Studentenkrankheit & COVID

  Krankheit in der SchuleKrankheit zu Hause  |  Rückkehr zur Schule nach Krankheit  |  Antwort im Klassenzimmer  |  COVID-Tests

Krankheiten in der Schule

Wenn ein Schüler während des Schultages krank wird, APS folgt Protokollen, die mit dem Arlington County Public Health Department entwickelt wurden. Schüler, die eines der folgenden Symptome aufweisen, werden von der Schule nach Hause geschickt:

  • Fieber (100.4 oder höher)
  • Schüttelfrost
  • Husten
  • Kurzatmigkeit
  • Geschmacks- / Geruchsverlust
  • Halsentzündung
  • Ermüden
  • Muskelkater
  • Schnupfen / Stauung
  • Magenschmerzen
  • Durchfall
  • Übelkeit / Erbrechen
  • Kopfschmerzen

Die Eltern / Erziehungsberechtigten werden benachrichtigt, und der Schüler muss nach Hause zurückkehren. Jede Krankheit wird individuell gemäß den von ACPHD festgelegten COVID- und Kontaktverfolgungsprotokollen behandelt. APS folgt den festgelegten Richtlinien für die Übermittlung von Informationen an Eltern / Erziehungsberechtigte. Für weitere Informationen besuchen Sie www.vdh.virginia.gov.

Schulkliniken und Isolationsräume

Isolationsräume
Jede Schule verfügt über einen speziellen Isolationsraum, in dem Schüler, die während der Schulzeit COVID-19-ähnliche Symptome oder Anzeichen einer Krankheit aufweisen, in einem von anderen Mitarbeitern und Schülern getrennten Bereich überwacht werden können, bis die Schüler abgeholt werden. Wenn ein Schüler im Klassenzimmer eine medizinische Beschwerde hat, wenden sich die Mitarbeiter telefonisch an die Gesundheitsklinik, um Empfehlungen und telefonische Bewertungen zu erhalten. Wenn der Schüler Anzeichen einer Krankheit zeigt, wird er von einem begleitet APS Mitarbeiter in den Isolationsraum und überwacht von APS Schulpersonal bis zur Abholung

Schulkliniken
Die Gesundheitskliniken werden von Schulgesundheitspersonal besetzt sein und den Schülern folgende Dienstleistungen anbieten: Medikamentenverabreichung, Bewertung und Erste Hilfe bei Verletzungen, Behandlung chronischer Erkrankungen (wie Diabetes und Krampfanfälle) und geplante Untersuchungen (wie Hören und Sehen) . Alle Klinikbesuche werden zwischen dem Schulgesundheitspersonal und dem Lehrer / koordiniert.APS Personal vor der Ankunft des Studenten. Um das Expositions- und Übertragungsrisiko zu verringern, werden außer in Notfällen keine begehbaren Besuche akzeptiert. Kleinere Beschwerden wie Schnitte und Kratzer werden im Klassenzimmer mit telefonischer Unterstützung der Gesundheitsklinik behandelt, um das Risiko einer unnötigen Exposition zu verringern.

Weitere Informationen zum Schulgesundheitsprogramm und zu COVID-19 finden Sie auf der Schulgesundheitswebsite.


Krankheiten zu Hause

Der Daily Symptom Screener soll Eltern bei der Planung helfen und sicherstellen, dass Schüler nicht zur Schule kommen, wenn sie krank sind. Keine Schüler mit Fieber oder anderen Anzeichen von Krankheit, die im Screener vermerkt sind, sollten persönlich zur Schule gehen. Die Eltern müssen sich an die Schule wenden und den Grund für die Abwesenheit ihres Kindes melden und die folgenden Schritte ausführen, die von School Health mitgeteilt werden, damit ihr Kind zur Rückkehr freigegeben werden kann.


Rückkehr zur Schule nach COVID oder COVID-ähnlicher Krankheit

Familien erhalten eine schriftliche Anleitung in Form eines Ausschlussschreibens von der APS Welche Freigabe ist erforderlich, damit ein Schüler zum persönlichen Lernen zurückkehren kann? Dies basiert auf aktuellen Empfehlungen von CDC und VDH mit Beiträgen von School Health. Familien können sich an ihr Schulgesundheitspersonal wenden, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie sich Symptome und andere individuelle Faktoren auf ihren Zeitplan für die Rückkehr auswirken.

Schüler, die Anzeichen einer COVID-ähnlichen Krankheit aufweisen, ohne dass eine Exposition gegenüber jemandem mit COVID-19 bekannt ist, können zur Schule zurückkehren, wenn: 

  • Ein Gesundheitsdienstleister hat den Schüler gesehen und einen Grund für die anderen Symptome als COVID-19 dokumentiert und eine schriftliche Dokumentation über die Freigabe für die Rückkehr in die Schule oder in die OP vorgelegt
  • A Negativ Das PCR COVID-19-Testergebnis wurde empfangen und der Schule vorgelegt, und der Schüler war mindestens 24 Stunden lang beschwerdefrei, ohne fiebersenkende Medikamente
  • Schüler mit Symptomen, die keinen Anbieter sehen oder keinen COVID-19-Test zur alternativen Clearance für einen bekannten Zustand erhalten, sollten zu Hause isolieren und werden 10 Tage nach Beginn der Symptome und mindestens 24 Stunden beschwerdefrei ohne Fieber für die Rückkehr in die Schule freigegeben -reduzierende Medikamente

Studenten mit einer bestätigten Exposition („enger Kontakt“ zu einer wahrscheinlichen oder bestätigten Person mit Covid-19): (Eine Exposition ist definiert als Kontakt innerhalb von 6 Fuß von einer bestätigten oder vermuteten COVID-19-infizierten Person über einen kumulierten Zeitraum von 15 Minuten oder mehr innerhalb von 24 Stunden.)

  • Schüler, die in engem Kontakt stehen, sollten zu Hause unter Quarantäne gestellt werden und werden 14 Tage lang von der letzten Exposition gegenüber einem positiven oder vermuteten COVID-19-Fall ausgeschlossen
  • Selbst wenn ein Schüler gemäß den verkürzten CDC-Quarantäneempfehlungen (7 oder 10 Tage) von der aktiven Überwachung ausgeschlossen wird, gilt der Ausschluss von APS Das persönliche Lernen und die Aktivitäten bleiben 14 Tage, basierend auf der CDC-Empfehlung für vollständige Quarantäne und Isolation.
  • Bei kontinuierlicher Exposition zu Hause beginnt die Quarantänezeit des Schülers erst, wenn die COVID-19-positive Person ihre Infektionsperiode beendet hat
  • Wenn der exponierte Schüler während der Quarantänezeit Symptome entwickelt, wird er als vermuteter positiver Fall behandelt und sollte weitere Tests und Bewertungen bei seinem Arzt einholen und die Schulklinik informieren.

Antwort im Klassenzimmer

Einzel- oder Einzelklassenzimmer COVID-Fall  

Mit einem bestätigten Fall von COVID in einem Klassenzimmer wird das Klassenzimmer ab dem Datum des Beginns für bis zu 14 Tage auf Vollzeit-Fernunterricht umgestellt. APS wird während dieser Zeit den Kontaktverfolgungsprozess einleiten. Schulpersonal, Schüler und zusätzliches Personal, wie z. B. Transportpersonal und verwandte Dienstleister, die von identifiziert werden APS/ Qualtrics wird auf Fernunterricht oder Telearbeit umgestellt. Diese Personen erhalten eine Benachrichtigung von APS in Bezug auf den Übergang zu virtuell. Das Personal und die Familien der Schüler in diesem Klassenzimmer werden ebenfalls von benachrichtigt APS dass ihr Schüler in engem Kontakt mit einem vermuteten oder positiven COVID-19-Fall stand. Nach Abschluss der Kontaktverfolgung sowie der Reinigung und Desinfektion werden Schüler und Mitarbeiter von benachrichtigt APS wann sie zum persönlichen Lernen zurückkehren werden.

Mehrere Fälle 

APS wird eng mit ACPHD zusammenarbeiten, um zu entscheiden, ob eine ganze Schule auf der Grundlage der Kontaktverfolgung zum Vollzeit-Fernunterricht übergehen muss oder nicht. Die Gemeinde erhält umgehend eine Mitteilung über einen Ausbruch, und alle Schüler werden für einen bestimmten Zeitraum auf Fernunterricht umgestellt, wenn festgestellt wird, dass mehrere Fälle miteinander verbunden sind. Eine Folgekommunikation von APS wird an die Mitarbeiter und die Community gehen, wenn das persönliche Lernen wieder aufgenommen werden kann.

Überwachung von Gesundheit, Sicherheit und Kapazität des Personals 

Eine weit verbreitete Krankheit in der Schule wirkt sich auf unsere Fähigkeit aus, den Betrieb aufrechtzuerhalten. APS hat einen Pool von Vertretern, die zur Unterstützung gerufen werden können; Wenn jedoch mehr Mitarbeiter aufgrund von COVID-19-Symptomen nicht zur Arbeit gemeldet werden können oder aufgrund der Kontaktverfolgung in Quarantäne gestellt wurden, können die Schulen möglicherweise vorübergehend keinen persönlichen Unterricht für einen bestimmten Zeitraum anbieten . Wenn dies auftritt, APS wird so schnell wie möglich mit den Familien über die Notwendigkeit des Übergangs zum Fernunterricht kommunizieren.


COVID-19-Tests

APShat in Zusammenarbeit mit der Regierung von Arlington County eine Beziehung zu ResourcePath, einem CLIA-Labor, für symptomatische COVID-19-Tests in Schulen und Büros aufgebaut.  Mehr Info

Student Illness & COVID

  Illness at SchoolIllness at Home  |  Returning to School after Illness  |  Classroom Response  |  COVID Testing

Illnesses at School

If a student becomes ill during the school day, APS follows protocols developed with the Arlington County Public Health Department. Students demonstrating any of the following symptoms will be sent home from school:

  • Fever (100.4 or greater)
  • Chills
  • Cough
  • Shortness of breath
  • Loss of taste/smell
  • Sore throat
  • Fatigue
  • Muscle aches
  • Runny Nose/Congestion
  • Stomachache
  • Diarrhea
  • Nausea/Vomiting
  • Headaches

The parent/guardian will be notified, and the student will need to return home. Each illness will be handled individually in accordance with the ACPHD established COVID and contact tracing protocols. APS will follow established guidelines for communicating information to parents/guardians. For more information visit www.vdh.virginia.gov.

School Health Clinics and Isolation Rooms

Isolation Rooms
Each school will have a designated Isolation Room to allow for students who exhibit COVID-19-like symptoms or any signs of illness while in school to be monitored in a separate area from other staff and students until student is picked up. If a student has a medical complaint while in the classroom, staff will contact the Health Clinic by phone for recommendations and phone evaluation. If student is showing signs of illness, they will be escorted by an APS staff member to the Isolation Room and monitored by APS school staff until pick-up

School Clinics
Health Clinics will be staffed by School Health staff and will provide the following services for students: medication administration, evaluation and first aid for injuries, care of chronic conditions (such as diabetes and seizures), and scheduled assessments (such as hearing and vision). All clinic visits will be coordinated between School Health staff and teacher/APS staff prior to student arrival. To reduce exposure and transmission risks, no walk-in visits will be accepted, other than emergencies. Minor ailments such as cuts and scratches will be cared for in the classroom with telephone support from the Health Clinic to reduce risk of unnecessary exposure.

For more information on the School Health Program and on COVID-19, please visit the School Health website.


Illnesses at Home

The Daily Symptom Screener is intended to help parents plan, and to ensure students do not come to school if they are sick. No students with fever or other signs of illness noted in the screener should attend school in person. Parents need to contact the school and report the reason for their child’s absence and follow specific steps as outlined below and as will be communicated by School Health for their child to be cleared to return.


Returning to School After COVID or COVID-Like Illness

Families will receive written guidance in the form of an exclusion letter from the APS as to what clearance is needed for a student to return to in-person learning. This is based on current recommendations from CDC and VDH with input from School Health. Families can contact their school health staff for further clarification on how symptoms and other individual factors will affect their timeline for return.

Students who are showing signs of COVID-like illness with no known exposure to someone with COVID-19 may return to school when: 

  • A healthcare provider has seen the student and documented a reason for the symptoms other than COVID-19 and has provided written documentation of clearance to return to school OR
  • A negative PCR COVID-19 test result has been received and submitted to the school and the student has been symptom free for at least 24 hours without fever-reducing medication
  • Student with symptoms who does not see a provider or receive a COVID-19 test of alternate clearance for a known condition should isolate at home and will be cleared for return to school 10 days after start of symptoms and at least 24 hours symptom free without fever-reducing medication

Students with a confirmed exposure (“close contact” to a probable or confirmed person with Covid-19): (An exposure is defined as contact within 6 feet of a confirmed or suspected COVID-19 infected person for a cumulative period of 15 minutes or more in a 24-hour period)

  • Student who is a close contact should quarantine at home and will be excluded for 14 days from last exposure to positive or suspected COVID-19 case
  • Even if a student is cleared from Active Monitoring in accordance with shortened CDC quarantine recommendations (7 or 10 days), exclusion from APS in-person learning and activities will remain 14 days based on the CDC recommendation for full quarantine and isolation.
  • For continuous exposures in the home, student’s quarantine period will not begin until the COVID-19 positive individual has ended their infectious period
  • If the exposed student develops symptoms during the quarantine period, they will be treated as a suspected positive case and should seek further testing and assessment from their medical provider and inform the school clinic.

Classroom Response

Individual or Single Classroom COVID Case  

With one confirmed case of COVID in a classroom, the classroom will transition to full-time distance learning for up to 14 days from the date of onset. APS will initiate the contact tracing process during this time. School staff, students and additional staff, such as transportation staff and related services providers, that are identified by APS/Qualtrics will be transitioned to distance learning or teleworking. These individuals will receive notification from APS regarding the transition to virtual.  The staff and families of students in that classroom will also be notified by APS that their student was in close contact with a suspected or positive COVID-19 case. Upon the conclusion of contact tracing, and cleaning and disinfecting have been performed, students and staff will be notified by APS as to when they will return to in-person learning.

Multiple Cases 

APS will work closely with ACPHD to decide whether or not an entire school will be required to transition to full-time distance learning based on contact tracing. The community will receive immediate communication of an outbreak and all students would be transitioned to distance learning for a period of time IF there are determined to be multiple linked cases. A follow up communication from APS will go out to the staff and community when in-person learning may resume.

Staff Health and Safety and Capacity Monitoring 

Widespread illness in school impacts our ability to maintain operations. APS has a pool of substitutes who can be called to assist; however, when there are higher numbers of staff unable to report to work due to COVID-19 symptoms or they have been directed to quarantine as a result of contact tracing, schools may be temporarily unable to offer in-person instruction for a period of time. When this occurs, APS will communicate with families as soon as possible regarding the need to transition to distance learning.


COVID-19 Testing

APS, in collaboration with Arlington County Government, has established a relationship with ResourcePath, a CLIA laboratory, for symptomatic COVID-19 testing in schools and offices.  More information