Informationen zu Gesundheit und Sicherheit

Schulmädchen, das am Schreibtisch sitzt und an einem MINT-Projekt arbeitet, während es eine Gesichtsmaske trägt

Um einen sicheren Start in das Schuljahr zu gewährleisten, werden in allen Schulen mehrschichtige Präventionsstrategien eingeführt, einschließlich des Tragens einer Maske in Innenräumen. APS ermutigt alle, sich impfen zu lassen, wenn sie berechtigt sind. APS wird unsere Richtlinien weiterhin in Übereinstimmung mit den Leitlinien der CDC, VDH und VDOE überprüfen und anpassen.

Downloads:


Präventionsstrategien  |  Vorsorgeuntersuchungen  |  COVID-19-Tests  |  Kontaktverfolgung (Quarantäne & Isolation)

Präventionsstrategien

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) empfehlen, dass alle Mitglieder der Schulgemeinschaft an Strategien zur Verringerung der Übertragung von COVID-19 teilnehmen.  APS hat sich den folgenden Präventionsstrategien der CDC verpflichtet:

Förderung der Impfung

Wir empfehlen allen Familien mit berechtigten Mitgliedern, einschließlich Studenten, einen zugelassenen COVID-19-Impfstoff über einen Gesundheitsdienstleister oder das öffentliche Gesundheitswesen von Arlington County zu erhalten. Weitere Informationen zur Impfung finden Sie auf der Website von Arlington County Public Health.

Konsequente und korrekte Maskenverwendung

Alle Einrichtungen der öffentlichen Schulen von Arlington haben eine Maskenpflicht für Personen ab 2 Jahren. Freigelände (z. B. Nischen und Spielplätze) sind für vollständig geimpfte Personen und wenn sie in der Lage sind, Abstand zu halten, nicht erforderlich.

Strategische Überwachungstests

Arlington Public Schools bietet symptomatische und expositionsbezogene Tests nach Terminvereinbarung und asymptomatische Tests durch ein strategisches Überwachungsprogramm. Geschultes Personal führt einen Abstrichtest in der Mitte der Nase mit einer PCR-gepoolten Teststrategie durch.
MEHR INFORMATIONEN

Vorsorgeuntersuchungen

Ein täglicher Gesundheitscheck wird an alle Familien und Mitarbeiter jeden Morgen gesendet, um Schüler und Mitarbeiter zu ermutigen, im Krankheitsfall zu Hause zu bleiben. Dieser tägliche Gesundheitsscreener bietet Schülern und Mitarbeitern eine direkte Anleitung, wie sie reagieren sollen, wenn sie Symptome haben, ausgesetzt sind oder positiv getestet wurden. MEHR INFORMATIONEN

Kontaktverfolgung (Quarantäne und Isolation)

Die Schulabteilung führt in Zusammenarbeit mit dem öffentlichen Gesundheitswesen von Arlington County eine Kontaktverfolgung für positive Fälle innerhalb der Schulen durch. Personen können unter Quarantäne gestellt werden, wenn sie einem bestätigten positiven Fall von COVID-19 ausgesetzt sind.

Befindet sich mehr als die Hälfte einer Klasse aufgrund einer Exposition oder einer positiven/wahrscheinlichen Diagnose in Quarantäne oder Isolation, wird die gesamte Klasse auf Fernunterricht umgestellt. Für die Mittel- und Oberstufe wird dieser bestimmte Kurs aus der Ferne unterrichtet und der Rest der Kurse eines Schülers würde als asynchrone Arbeit bereitgestellt.

MEHR INFORMATIONEN

Anleitung während der Quarantäne

Körperliche Distanzierung

Die Schulen werden die Distanzierung in den Schulen so weit wie möglich umsetzen; eine konsequente Distanzierung ist jedoch nicht möglich. Maskierung und andere Strategien werden dazu beitragen, die Schulgemeinschaft in Klassenzimmern und Räumen zu schützen, in denen eine Distanzierung nicht möglich ist.

Lüftung

Die Schulabteilung hat letztes Jahr die ASHREA COVID-19-Richtlinien verabschiedet, die Folgendes umfassen:

    • Ausrichtung auf 4-6 ACH (Luftwechsel pro Stunde) für Klassenräume
    • Fortlaufender Betrieb von CACDs (Certified Air Cleaning Devices) in Klassenräumen
    • Maximierung der Außenluftzirkulation im größtmöglichen Umfang
    • Betreiben von Lüftungsanlagen vor und nach Belegung für 2 Stunden
    • Gestatten, dass Fenster geöffnet werden, wenn die äußeren Bedingungen dies zulassen
    • Erhöhung der Luftfilterung auf das höchstmögliche Niveau (MERV-13)

Reinigung und Desinfektion

APS Das Aufsichtspersonal wird das Schulgebäude regelmäßig reinigen und desinfizieren. Die Depotbanken verwenden täglich Desinfektions- und Desinfektionsmittel für Krankenhäuser. Die folgenden Schritte werden ausgeführt, um unsere Desinfektionsbemühungen zu maximieren:

    • Erhöhte Reinigung oder Toiletten und berührungsempfindliche Oberflächen / Punkte wie Türgriffe
    • Das Reinigen von Stühlen und Tischen zwischen den Schichten der Cafeteria erfolgt gegebenenfalls
    • Die Tagesverwalter wurden angewiesen, alle Berührungspunkte den ganzen Tag über kontinuierlich zu desinfizieren und zu desinfizieren.

 Händewaschen und Atem-Etikette

Die Schulen bieten den Schülern weiterhin ausreichend Gelegenheit, sich zu wichtigen Tageszeiten die Hände zu waschen (z. B. vor den Mahlzeiten, nach den Pausen, nach den Toilettenpausen usw.), während sie eine angemessene Atemetikette lehren und stärken.

Besucher, Freiwillige und Veranstaltungen

Besucher sind drinnen erlaubt APS Gebäude mit Masken. Eltern/Erziehungsberechtigte dürfen die Schulen vor Schulöffnung für geplante Orientierungen, Führungen und Tage der offenen Tür sowie zur Registrierung besuchen. Sobald der Unterricht am 30. August beginnt, APS wird den täglichen Zugang zu unseren Schulgebäuden in Anwesenheit der Schüler strikt einschränken, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Schüler zu schützen.

APS wird während des Schuljahres weiterhin mehrere Veranstaltungen virtuell durchführen, wie z. Freiwillige, die Schüler unterstützen, gelten in Schulen als unverzichtbare Besucher. Alle Freiwilligen müssen die Besucherrichtlinien der Schule einhalten. Dazu gehört das Tragen einer Maske in Innenräumen und die Durchführung einer täglichen Gesundheitsuntersuchung vor dem Betreten des Gebäudes.

Alle Besucher müssen sich über das Besuchermanagementsystem im Schulgebäude an- und abmelden. Im Freien ist keine Gesichtsbedeckung für Besucher erforderlich APS Schuleigentum.

Leichtathletik und Band

Alle Schüler, die an der Leichtathletik der High School teilnehmen, müssen bis zum 8. November geimpft sein. (Mehr Informationen) Leichtathletik/Aktivitäten im Freien erfordern keine Masken, aber Tests werden dringend empfohlen, insbesondere für nicht geimpfte Schüler. Indoor-Leichtathletik/-Aktivitäten erfordern Masken, aber die Teams werden täglich getestet und die Maskenpflicht kann aufgehoben werden, wenn die Tests basierend auf den Übertragungswerten negativ sind.

Spielplatz, Nische, Sportunterricht

Auf dem Spielplatz besteht keine Maskenpflicht. APS weiterhin eine häufige Händedesinfektion vor dem Betreten von Spielplätzen und unmittelbar danach mit Wasser und Seife für mindestens 20 Sekunden erforderlich machen. Die Schüler können während der Pause Geräte teilen, die von den Mitarbeitern so weit wie möglich desinfiziert werden und Zugang zu Spielplatzschaukeln und anderen verfügbaren Spielbereichen haben. Während der PE müssen Gesichtsmasken in Innenräumen getragen werden, dürfen jedoch im Freien abgenommen werden. Die räumliche Distanzierung wird soweit möglich gewahrt.

Frühstück, Mittagessen, Snack

APS verpflichtet sich, die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Schüler während des gesamten Schultages zu gewährleisten. Dies gilt auch während des Mittagessens, wenn die Schüler beim aktiven Essen oder Trinken keine Masken tragen können. Wir haben einen Plan entwickelt, um die Gesundheit und Sicherheit der Schüler während der Mahlzeiten zu schützen, in Übereinstimmung mit den CDC- und VDH-Richtlinien für Schulen. Jede Schule hat entweder einen teilweisen oder vollständigen Mittagsplan im Freien, und jede Schule wird während des Mittagessens die folgenden Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen konsequent umsetzen:

    • In der Cafeteria oder anderen ausgewiesenen Speiseräumen besteht Maskenpflicht, wenn die Schüler nicht aktiv essen oder trinken.
    • Das Tragen von Masken ist unabhängig vom Impfstatus beim Betreten des Mittagsbereichs sowie in der Servierzeile und nach dem Essen oder beim Verlassen oder Reisen innerhalb des Speiseraums erforderlich.
    • Cafeteria oder andere Speiseräume und häufig berührte Oberflächen werden zwischen den Mahlzeiten regelmäßig und gründlich durch das Aufsichtspersonal gereinigt.
    • Die Schüler müssen sich vor und nach dem Essen die Hände mit Wasser und Seife waschen oder Händedesinfektionsmittel verwenden. Es wird Zeit zum Händewaschen zur Verfügung gestellt und Desinfektionsmittel stehen den Schülern zur Verfügung.
    • Die Essenszeiten werden überwacht, um die Einhaltung der geltenden Sicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten und die Distanzierung so weit wie möglich durchzusetzen.

Busse/Transport

APS wird die normalen Buskapazitäten wieder aufnehmen. In allen Bussen bleiben die Fenster gesprungen, um die Luftzirkulation von außen zu ermöglichen. In allen Bussen besteht für Fahrer und Fahrer eine Maskenpflicht.

Die CDC Bundesverordnung, die das Tragen von Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln vorschreibt bleibt in Kraft und gilt für Busse, die von öffentlichen Schulen in Virginia betrieben werden.

Health & Safety Information

School girl sitting at desk working on a STEM project while wearing a face mask

Layered prevention strategies are in place in all schools, including wearing a mask while indoors. APS encourages everyone to get vaccinated when eligible. APS will continue to review and adjust our policies in accordance with guidance from the CDC, VDH and VDOE.

Downloads:


Prevention Strategies  |  Health Screening  |  COVID-19 Testing  |  Contact Tracing (Quarantine & Isolation)

Prevention Strategies

The Centers for Disease Control and Prevention (CDC) recommends that all members of the school community participate in strategies to reduce the transmission of COVID-19.  APS has committed to the following prevention strategies as outlined by the CDC:

Promoting Vaccination

We encourage all families who have eligible members including students to obtain an approved COVID-19 vaccine through a healthcare provider or Arlington County Public Health.  For more information on how to get vaccinated visit Arlington County Public Health website.

Consistent and Correct Mask Use

All Arlington Public Schools facilities have a mandatory mask requirement for individuals aged 2 years and older.  On outdoor property (e.g., recess and playgrounds) masks are not required for fully vaccinated individuals and when physical distancing is possible.

Strategized Surveillance Testing

Arlington Public Schools provides symptomatic and exposure related testing via appointment and asymptomatic based testing through a strategized surveillance program.  Trained staff provide a mid-nasal swab testing using a PCR pooled test strategy.
MORE INFORMATION

Health Screening

A daily health screener is sent to all families and employees every morning to encourage students and employees to remain at home when sick. This daily health screener provides direct guidance to students and employees on how to respond when they may have symptoms, an exposure, or tested positive. MORE INFORMATION

Contact Tracing (Quarantine and Isolation)

The school division in conjunction with Arlington County Public Health conduct contact tracing for positive cases within the schools. Individuals may be required to quarantine if they are exposed to a confirmed positive case of COVID-19.

MORE INFORMATION

Instruction During Quarantine

Physical Distancing

Schools will implement distancing to the extent possible in schools; however, distancing consistently will not be possible. Masking and other strategies will help protect the school community in classrooms and spaces where distancing is not possible.

Ventilation

The school division adopted the ASHREA COVID-19 guidelines last year which include:

    • Targeting 4-6 ACH (air changes per hour) for classroom spaces
    • Continuing operations of CACDs (Certified Air Cleaning Devices) in classroom spaces
    • Maximizing outside air ventilation to the greatest extent possible
    • Operating ventilation systems pre and post occupancy for 2 hours
    • Allowing windows to be open when outside conditions allow
    • Increasing air filtration to the highest level possible (MERV-13)

Cleaning and Disinfecting

APS custodial staff will clean and sanitize the school building regularly. Custodians use hospital grade disinfectant and sanitizing products every day. The following steps are performed to maximize our sanitizing efforts:

    • Increased cleaning or restrooms and high-touch surfaces/points such as door handles
    • Cleaning chairs and tables in between cafeteria shifts where relevant
    • Daytime custodians have been instructed to continuously disinfect and sanitize all touch points throughout the day.

 Handwashing and Respiratory Etiquette

Schools continue to provide ample opportunity for students to wash their hands during keys times of the day (e.g., before meals, after recess, after bathroom breaks, etc.) while teaching and reinforcing appropriate respiratory etiquette.

Visitors, Volunteers, and Events

Visitors are allowed inside APS buildings with masks. Parents/guardians are permitted to visit schools prior to school opening for scheduled orientations, tours and open houses, and registration. Once classes begin on August 30, APS will strictly limit daily access to our school buildings when students are present to protect the health and safety of our students.

APS will continue to hold several events during the school year virtually, such as back to school nights in September, given positive feedback and greater participation and access to these events. Volunteers supporting students are considered essential visitors in schools. All volunteers must comply with school visitor polices. This includes wearing a mask while indoors and completing a daily health screening prior to entering the building.

All visitors are required to sign in and out of the school building using the Visitor Management System. Face coverings are not required for visitors when outdoors on APS school property.

Athletics and Band

All students participating in High School athletics are required to be vaccinated by November 8. (More Information) Outdoor athletics/activities do not require masks, but testing is strongly encouraged especially for non-vaccinated students.  Indoor athletics/activities require masks, but teams will be tested daily and mask requirement may be lifted if testing is negative based on transmission levels.

Playground, Recess, Physical Education

Face masks are not required outside on the playground. APS will continue to require frequent hand sanitizing before going to playground areas and immediately following with soap and water for at least 20 seconds. Students may share equipment during recess, which will be sanitized to the extent possible by staff and may access playground swings and other available play areas. During PE, face masks must be worn indoors but may be removed outdoors. Physical distancing will be maintained to the extent possible.

Breakfast, Lunch, Snack

APS is committed to ensuring the health and safety of our staff and students throughout the entire school day. This includes during lunch, when students will not be able to wear masks while actively eating or drinking. We have developed a plan to protect student health and safety during meals, in accordance with CDC and VDH guidelines for schools. Every school has either a partial or full outdoor lunch plan, and every school will consistently implement the following health and safety measures during lunch:

    • Masks are required in the cafeteria or other designated dining space when students are not actively eating or drinking.
    • Masks must be worn, regardless of vaccination status, during arrival to the lunch area, as well as in the serving line and when finished eating or when departing or traveling within the dining space.
    • Cafeteria or other dining spaces and frequently touched surfaces will be regularly and thoroughly cleaned by custodial staff between mealtimes.
    • Students will be required to wash their hands with soap and water or use hand sanitizer before and after eating. Time will be provided for handwashing and sanitizer will be readily available for student use.
    • Mealtime will be monitored to ensure adherence to the safety measures in place and to enforce distancing to the extent possible.

Buses/Transportation

APS will resume normal bus capacities. Windows will remain cracked on all buses to allow for outside air circulation. Masks will be required on all buses by riders and drivers.

The CDC federal order requiring masks be worn on public transportation remains in effect and applies to buses operated by Virginia public schools.