Kontaktverfolgung (Quarantäne & Isolation)

Entscheidungshilfe für Covid – Klicken Sie hier, um das PDF zu öffnen
Bild anklicken für PDF | En Español

Contact Tracing ist der Prozess der Identifizierung von Personen, die als enge Kontakte zu einer Person mit einem positiven oder wahrscheinlichen Fall von COVID-19 gelten. Während der Untersuchung bestätigen die Schulverwaltung und die Schulgesundheitsklinik den Bericht einer positiven Diagnose, identifizieren Schüler und Mitarbeiter, die die Definition für enge Kontakte erfüllen, und kontaktieren die engen Kontakte, um sie über ihre Exposition zu informieren.

Informationen zum Unterricht während der Quarantäne

Naher Kontakt

Ein enger Kontakt wird als Schüler innerhalb des Unterrichtsumfelds identifiziert, der eines der folgenden Kriterien erfüllt:

  • Innerhalb von 3 Fuß von einem anderen maskierten Schüler
  • Innerhalb von 6 Fuß von einem anderen Schüler, der eine Maskenbefreiung hat
  • Innerhalb von 6 Fuß von einem Erwachsenen, unabhängig von der Verwendung der Maske
  • Innerhalb von 6 Fuß von einem anderen Schüler außerhalb des Klassenzimmers, unabhängig von der Verwendung der Maske

 Positiver Fall

Ein positiver Fall ist eine Person, die von einem Gesundheitsdienstleister auf COVID-19 hingewiesen wurde oder Laborergebnisse erhalten hat, aus denen hervorgeht, dass sie positiv auf COVID-19 getestet wurden (unabhängig vom Impfstatus). 

Wahrscheinlicher Fall

Ein wahrscheinlicher Fall ist eine Person, die unabhängig vom Impfstatus einen engen Kontakt hatte und innerhalb der 14 Tage nach dieser Exposition Symptome entwickelt hat.

Quarantine

Quarantäne tritt auf, wenn eine Person als enger Kontakt identifiziert wurde, keine Symptome aufweist und von der Teilnahme an persönlichen Anweisungen und Aktivitäten ausgeschlossen werden sollte. Die CDC empfiehlt, dass alle Personen eine 14-tägige Quarantäne für engen Kontakt festgelegt haben. Arlington Public Schools hat sich dafür entschieden, einen negativen PCR-Test zu akzeptieren, der mindestens nach Tag 5 ab dem Datum der letzten Exposition mit frühester Rückkehr am achten Tag durchgeführt wird. Zum Beispiel müsste ein Schüler, der zuletzt an einem Montag exponiert war, in Quarantäne und dann am Samstag einem PCR-Test unterzogen werden. Fällt der Test negativ aus, wird der Schüler aus der Quarantäne entlassen. Entscheidet sich ein Student für eine verkürzte Quarantänezeit, wird er dennoch ermutigt und aufgefordert, bis zum Erreichen der vollen 14 Tage an der aktiven Überwachung mit dem Gesundheitsamt teilzunehmen. Besuchen Sie die ResourcePath-Website, um einen kostenlosen Test zu vereinbaren, um zur Schule zurückzukehren

Schüler, die geimpft sind (und die Impfung kann während der Kontaktverfolgung durch die Schule und das Schulgesundheitsamt überprüft werden), unterliegen keiner Quarantäne. 

Isolation

Isolation ist das, was während der Quarantäne passiert. Isolation bedeutet, dass sich die Person für mindestens 10 Tage vollständig von jedem Kontakt mit anderen Menschen entfernen sollte, soweit möglich (zB in einem separaten Raum lebend). Nach 10 Tagen kann eine Person die Isolation abbrechen, wenn sich ihre Symptome gebessert haben und sie in den letzten 24 Stunden kein Fieber hatte. Wenn sich die Symptome eines Schülers nicht gebessert haben und er mindestens 24 Stunden vor Ablauf seiner 10-tägigen Frist nicht fieberfrei ist, sollte er seinen primären Gesundheitsdienstleister konsultieren oder sich an die Klinik wenden, um eine Überweisung an einen primären Gesundheitsdienstleister zu erhalten.

Contact Tracing (Quarantine & Isolation)

decision guide for covid- click to open PDF
Click image for PDF

Contact Tracing is the process of identifying individuals who are considered close contacts to someone with a positive or probable case of COVID-19.  During the investigation, the school administration and school Health Clinic will confirm the report of a positive diagnosis, identify students and employees who meet the close contact definition, and contact the close contacts to inform them of their exposure.

If more than half a class is in quarantine or isolation because of an exposure or positive/probable diagnosis, the entire class will transition to remote learning. For middle and high school, that particular course will be taught remotely and the remainder of a student’s courses would be provided as asynchronous work.

More information on instruction during quarantine

Close Contact

A close contact is identified as a student within the classroom setting that meets any of the following criteria:

  • Within 3 feet of another masked student
  • Within 6 feet of another student who has a mask exemption
  • Within 6 feet of an adult regardless of mask usage
  • Within 6 feet of another student outside the classroom regardless of mask usage

 Positive Case

A positive case is an individual who has been instructed by a health care provider that they have COVID-19 or has received laboratory results indicating that they have tested positive for COVID-19 (regardless of vaccination status). 

Probable Case

A probable case is an individual who has had a close contact exposure, regardless of vaccination status, and has developed symptoms within the 14 days of that exposure.

Quarantine

Quarantine happens when an individual has been identified as a close contact, has no symptoms and should be excluded from attending in-person instruction and activities.  The CDC recommends that all individuals identified a close contact quarantine for 14 days. Arlington Public Schools has opted to accept a negative PCR test that is administered at least after day 5 from the date of last exposure with the earliest return of day eight.  For example, a student who was last exposed on a Monday would be required to quarantine and then have a PCR test on Saturday. If the test is negative, the student would be released from quarantine. If a student opts for a shortened quarantine time, they will still be encouraged and requested to participate in active monitoring with the health department until the full 14 days have been achieved.

Students who are vaccinated (and vaccination can be verified during the contact tracing process by the school and school health officials) is not subject to a quarantine. 

Isolation

Isolation is what happens during quarantine.  Isolation means that the individual should completely remove themselves from all contact with other people, to the extent possible (e.g., living in a separate space) for a minimum of 10 days.  After 10 days an individual may discontinue isolation if their symptoms have improved and they have not had a fever for the last 24 hours. If a student’s symptoms have not improved and they are not fever free for at least 24 hours prior to the end of their 10 day period, they should consult their primary healthcare provider or reach out to the clinic for a referral to a primary healthcare provider.