FAQ

Was ist, wenn mein Kind wegen COVID-ähnlicher Symptome von der Schule nach Hause geschickt wird?

Ab Mittwoch, dem 16. März 2022, können Schüler, die mit COVID-ähnlichen Symptomen von der Schule nach Hause geschickt werden, jederzeit zwischen 101 und 8 Uhr einen Schnelltest im Syphax-Raum 7 erhalten und am selben Tag zurückkehren, wenn sie negativ sind, oder nach 24 Stunden lang fieberfrei sein, wenn sie zum Zeitpunkt ihres Tests Fieber haben.

Was sind die aktuellen Anforderungen an die QUARANTÄNE nach einer möglichen Exposition gegenüber COVID?  

Gültig ab Mo, 17. Januar, APS werde die annehmen Überarbeitete Leitlinien der CDC Verkürzung der Quarantäne von 10 Tagen auf fünf (5) Tage für Studenten und Mitarbeiter. Quarantäne hält jemanden, der in engem Kontakt mit COVID-19 stand, von anderen fern. (Vollständige Definition anzeigen)

Was sind die aktuellen Anforderungen für die ISOLIERUNG nach der Diagnose von COVID-19?  

Gültig ab Mo, 17. Januar, APS verkürzt die Isolationszeit für Personal auf fünf Tage. Die Isolation hält jemanden, der krank oder positiv auf COVID-19 getestet wurde, von anderen fern, sogar in seinem eigenen Zuhause. APS wird die derzeitige 10-tägige Isolationsperiode für beibehalten Studenten mit COVID-19; Dies ist gemäß den CDC-Richtlinien, dass der verkürzte Zeitrahmen für Studenten umgesetzt wird einzige mit konsistenten Protokollen zur körperlichen Distanzierung zu jeder Zeit, auch während der Mahlzeiten. Da wir in den Schulen nicht konsequent Abstand halten können, APS wird eine 10-tägige Isolation für Schüler mit COVID-19 aufrechterhalten.

Welche Unterlagen sind erforderlich, damit ein Student nach fünf Tagen Quarantäne zurückkehren kann?  

Asymptomatische Schüler, die enge Kontakte haben und unter Quarantäne gestellt werden müssen, können zur Schule zurückkehren, wenn ALLE unten aufgeführten Kriterien erfüllt sind:

  • Fünf Tage Quarantäne sind abgeschlossen; UND
  • Schüler ist asymptomatisch; UND
  • Schüler können in der Schule eine Gesichtsmaske tragen.

Sind Schüler von der Quarantäne befreit, wenn sie geimpft sind? 

Schüler können von der Quarantäne ausgenommen werden, wenn sie ihre Impfungen gemäß den CDC-Richtlinien auf dem neuesten Stand* haben, eine Gesichtsmaske tragen können und asymptomatisch sind. Diese Dokumentation wird während der Kontaktverfolgung angefordert, und eine Freigabe ist erforderlich, bevor die Schüler das persönliche Lernen und die Aktivitäten wieder aufnehmen.
*Eine aktuelle Impfung bedeutet, dass Sie beide Impfungen mit einem 2-Schuss-Impfstoff (oder einen anfänglichen Einzeldosis-Impfstoff) erhalten haben UND eine Auffrischungsimpfung erhalten haben, wenn dies möglich ist.

Welche Unterlagen sind erforderlich, damit ein Student nach 10 Tagen in Isolation wegen einer COVID-19-Diagnose zurückkehren kann?

Die Schüler müssen:

  • Vollständige 10 Tage Isolation ab Symptombeginn oder seit positivem Test (Tagestest durchgeführt), je nachdem, was zuerst eintritt; UND
  • Bleiben Sie ohne fiebersenkende Medikamente mindestens 24 Stunden lang fieberfrei.

Welche Schwelle ist APS um festzustellen, ob eine Klasse oder Schule auf den virtuellen Unterricht zurückgreifen muss?  

Unsere Priorität ist es zu halten APS offen für persönliche Einweisung in die Zukunft. Die Umstellung einer Klasse oder Schule auf virtuelles Lernen – auch für kurze Zeit – wird der letzte Ausweg sein. Wir werden diese Entscheidungen von Fall zu Fall unter Verwendung der besten verfügbaren Informationen und in Absprache mit der Abteilung für öffentliche Gesundheit von Arlington County treffen. Zu den Faktoren, die wir berücksichtigen, gehören:

  • Die Anzahl der positiv getesteten Studenten und Mitarbeiter;
  • Die Anzahl der Studenten in Quarantäne; die Anzahl der Mitarbeiter, die aus COVID-bedingten Gründen abwesend sind; und
  • Der Grad der Übertragung des Virus im Klassenzimmer oder in der Schule.

Wie wird APS ausgefallene Unterrichtstage und Benotungen angehen, wenn Schüler aus COVID-bedingten Gründen nicht da sind?  

Wir sind bereit, bei Bedarf zu wechseln, um Unterricht für einzelne Schüler oder ganze Klassen/Schulen aus der Ferne zu erteilen. Unsere Lehrpläne sind online verfügbar. Ab Tag 3 der Quarantäne oder Isolation haben einzelne Schüler Zugang zu einer von drei Optionen für das Fernlernen, die von den Lehrern der Schüler festgelegt werden. Wenn es sich um eine ganze Klasse oder Schule handelt, kehren Klassen/Schulen zum Fernunterricht zurück, wobei das Modell ähnlich dem synchronen Unterricht verwendet wird, den die Schüler im Hybridmodell erlebt haben. Die Szenarien nach Klassenstufen sind in dieser Tabelle dargestellt.

Is APS den Schuljahreskalender oder die Benotungsrichtlinien ändern, um die versäumte Unterrichtszeit auszugleichen?  

Der Kalender für das zweite Quartal und das erste Semester sowie die Zeitpläne für die Benotung bleiben wie geplant, und wir werden den 31. Januar wie im Kalender geplant als Vorbereitungs- / Schulfreitag für die Schüler beibehalten, um Zeugnisse vorzubereiten. Als Vorsichtsmaßnahme in Erwartung weiterer möglicher wetterbedingter Schließungen, APS werden mögliche Termine identifiziert, die genutzt werden können, um versäumten Unterricht bei Bedarf mit minimalen Unterbrechungen nachzuholen. Die Schulen werden mit einzelnen Schülern zusammenarbeiten, um sie zu unterstützen und Flexibilität bei der Unterrichtsgeschwindigkeit und -benotung zu ermöglichen.

Ändert sich die Anwesenheitsregelung? 

Wir folgen weiterhin unserem APS Teilnahmebedingungen während wir diese herausfordernde Zeit aufgrund von COVID und verwandten Krankheiten bewältigen. Bitte schicken Sie Ihren Schüler nicht in die Schule, wenn es ihm nicht gut geht. Schüler, die die Schule aus Gründen verpassen, die außerhalb der akzeptablen entschuldigten Abwesenheiten, wie in unseren Anwesenheitsrichtlinien beschrieben, liegen, werden als unentschuldigt gezählt. Schüler mit entschuldigtem Fehlen sollten sich mit ihrer Schule über den Umgang mit versäumtem Unterricht in Verbindung setzen. Bei Fragen zum Schulbesuch Ihres Kindes wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Schule.

Welche Lösungen sind APS verwenden, um Klassen zu bedecken, wenn mehr Mitarbeiter aufgrund von COVID ausfallen? 

Wenn ein Klassenlehrer unterwegs ist, APS unternimmt eine Vielzahl von Schritten, um sicherzustellen, dass der Unterricht ordnungsgemäß abgedeckt ist und sicher fortgesetzt werden kann:

  • Identifizieren Sie einen Ersatzlehrer aus dem Subpool (APS sucht derzeit nach Subs, die dem Pool hinzugefügt werden können! Heute bewerben.)
  • Identifizieren Sie einen anderen Lehrer oder Mitarbeiter, um die Abdeckung zu gewährleisten – dies umfasst eine tägliche Liste von Freiwilligen der Zentrale, die die Qualifikationen erfüllen.
  • Kombinieren Sie zwei Klassen oder gruppieren Sie mehrere Klassen, wenn nötig und wenn möglich, basierend auf Raum und Klassenstufe.

FAQ

What if my child is sent home from school for COVID-like symptoms?

As of Wednesday, March 16th, 2022, students who are sent home from school with COVID-like symptoms will be able to receive a rapid test at Syphax Room 101 anytime between 8am-7pm, and return that same day if negative, or after 24 hours of being fever-free if presenting with a fever at the time of their test.

What are the current requirements for QUARANTINE following possible exposure to COVID?  

Effective Mon, Jan. 17, APS will adopt the CDC’s revised guidance reducing quarantine from 10 days to five (5) days for both students and staff. Quarantine keeps someone who was in close contact with COVID-19 away from others. (View full definition)

What are the current requirements for ISOLATION after being diagnosed with COVID-19?  

Effective Mon, Jan. 17, APS will reduce the isolation period for staff to five days. Isolation keeps someone who is sick or tested positive for COVID-19 away from others, even in their own home. APS will maintain the current 10-day isolation period for students with COVID-19; this is per CDC guidance that the reduced timeframe be implemented for students only with consistent physical distancing protocols in place at all times, including during meals. Since we cannot maintain distancing consistently in schools, APS will maintain 10 days isolation for students with COVID-19.

What documentation is required for a student to return after five days in quarantine?  

Asymptomatic students who are close contacts and required to quarantine can return to school when ALL criteria below are met:

  • Five days of quarantine are completed; AND
  • Student is asymptomatic; AND
  • Student is able to wear a face mask at school.

Are students exempt from quarantine if they are vaccinated? 

Students may be exempt from quarantine if they are up to date* on their vaccinations per CDC guidance, are able to wear a face mask, and are asymptomatic. This documentation will be requested during contact tracing and clearance will be required prior to students resuming in-person learning and activities.
*Up-to-date vaccination means you have had both shots of a 2-shot vaccine (or had an initial single-dose vaccine) AND have had a booster when eligible.

What documentation is required for a student to return after 10 days in isolation for a COVID-19 diagnosis?

Students must:

  • Complete 10 days of isolation from symptom onset or since testing positive (day test administered), whichever is first; AND
  • Be fever free for at least 24 hours without fever-reducing medication.

What threshold is APS using to determine if a class or school needs to revert to virtual instruction?  

Our priority is to keep APS open for in-person instruction moving forward. Switching any class or school to virtual learning—even for a short period of time—will be a last resort. We will make those decisions on a case-by-case basis using the best available information and in consultation with the Arlington County Public Health Division. Factors we consider include:

  • The number of students and staff who have tested positive;
  • The number of students in quarantine; the number of staff absent for COVID-related reasons; and
  • The level of transmission of the virus in the classroom or school.

How will APS address missed instructional days and grading when students are out for COVID-related reasons?  

We are ready to pivot, when needed, to deliver instruction remotely for individual students or full classes/schools. Our instructional plans are available online. Beginning on day 3 of quarantine or isolation, individual students will have access to one of three options for learning remotely, as determined by the student’s teacher(s). When it’s a full class or school, classes/schools revert to distance learning using the model similar to the synchronous instruction students experienced in the hybrid model. The scenarios by grade-level are outlined in this chart.

Is APS altering the school year calendar or changing grading policies to address the missed instructional time?  

The second quarter and first-semester calendar and grading timelines will remain as scheduled, and we will maintain Jan. 31 as a grade prep/no school day for students, as scheduled in the calendar, to prepare report cards. As a precaution in anticipation of additional possible weather-related closures, APS will be identifying possible dates that can be used to make up missed instruction with minimal disruptions, if necessary.  Schools will work with individual students to support them and allow flexibility in the instructional pacing and grading.

Is there any change to the attendance policy? 

We continue to follow our APS attendance policies as we navigate this challenging time due to COVID and related illnesses. Please do not send your student to school if they are not feeling well. Students that miss school for reasons that fall outside of the acceptable excused absences, as outlined in our attendance policies, will be counted as unexcused. Students with excused absences should communicate with their school regarding how to address missed instruction. If you have questions regarding your child’s attendance at school, please reach out to your school directly.

What solutions is APS using to cover classes when more staff are out due to COVID? 

When a classroom teacher is out, APS takes a variety of steps to ensure classes are properly covered and can continue safely:

  • Identify a substitute teacher from the sub pool (APS is currently seeking subs to add to the pool! Apply today.)
  • Identify another teacher or staff member to provide coverage – this includes a daily list of volunteers from central office who meet the qualifications.
  • Pairing two classes or grouping multiple classes together when needed, and when possible, based on space and grade level.