Impfpflicht für High-School-Studenten-Sportler

Die Arlington Public Schools werden ihre mehrschichtigen Präventionsstrategien fortsetzen, um die Exposition und Übertragung von COVID-19 zu mindern, indem sie verlangen, dass Schüler täglich geimpft und/oder COVID-19 getestet werden, mit negativen Ergebnissen, um am High-School-Sport teilnehmen zu können. Andere Schulabteilungen in Virginia, darunter Fairfax und Loudoun, verlangen ähnliche Verfahren für Schülersportler. Kombiniert mit APS vorbeugende Maßnahmen, Impfen und/oder Testen von studentischen Sportlern bieten eine weitere Schutzebene gegen das Virus, zumal die meisten Studenten keine Masken tragen, um an Wettkämpfen teilzunehmen. Durch die vorgeschriebenen Impfungen verringert sich die Notwendigkeit der Kontaktverfolgung sowohl durch das Schulpersonal als auch durch das Gesundheitsamt. Es wird auch die Anzahl der unterbrochenen Schüler und Teams erheblich reduzieren und den Zeitverlust durch persönliches Lernen minimieren.

Ab 8. November, APS von allen Schülern, die Winter- und Frühlingssport betreiben, sowie von allen Konditionierungen außerhalb der Saison einen Nachweis über den Impfstatus verlangen. Ein Schüler gilt als vollständig geimpft, wenn seit seiner letzten COVID-19-Impfung zwei Wochen vergangen sind. Solange sie jedoch bis zum 8. November ihren zweiten Schuss erhalten haben, können sie teilnehmen.

Um die Impfung zu dokumentieren, muss der Schüler eine Kopie des Impfausweises vorlegen, aus der hervorgeht, dass der Schüler zwei Dosen des Impfstoffs Pfizer (Markenname Comirnaty) oder Moderna oder eine Dosis des Impfstoffs Johnson & Johnson erhalten hat. Die Leistungssportlerinnen und -sportler reichen einen Nachweis über ihre Covid-19-Impfung bei ihrer Schulsportabteilung ein. Wenn ein Schüler nicht geimpft werden kann, muss er sich für die Teilnahme an der Leichtathletik einem täglichen COVID-Test mit negativem Testergebnis unter Verwendung des APS Ressourcen (keine Heimtests akzeptiert).

Vaccination Requirement for High School Student Athletes

Arlington Public Schools will continue its layered prevention strategies to mitigate exposure and transmission of COVID-19 by requiring students to be vaccinated and/or COVID-19 tested daily, with negative results, in order to participate in high school sports. Other school divisions in Virginia, including Fairfax and Loudoun, are requiring similar procedures for student athletes. Combined with APS preventative measures, vaccinating and/or testing student athletes adds another layer of protection against the virus, especially as most students don’t wear masks to compete. Requiring vaccinations reduces the need for contact tracing by both the school staff and the health department. It will also greatly reduce the number of students and teams paused, and minimizes time lost from in-person learning.

Beginning November 8th, APS will require documentation of vaccination status from all students participating in winter and spring sports, and all out-of-season conditioning. A student is considered fully vaccinated if two weeks have passed since their last COVID-19 shot. However, as long as they have had their second shot by November 8, they may participate.

Documentation of the vaccination will require the student providing a copy vaccination card showing the student has had two doses of the Pfizer (brand name Comirnaty) or Moderna vaccine or one dose of the Johnson & Johnson vaccine. Student athletes will submit documentation of their COVID-19 vaccination to their school athletic department. If a student is unable to be vaccinated, in order to participate in athletics, they must submit to daily COVID testing, with negative test results, using the APS resources (no home testing accepted).