Schulberatung

(AppleHerzlich willkommen!

Vielen Dank für Ihren Besuch an der Arlington Public School (APS) Webseiten mit Schulberatung! Weitere Informationen zu den Qualifikationen der Schulberater sowie zu den Rollen und Verantwortlichkeiten der Schulberater finden Sie unter den beiden folgenden Links. Wir werden nicht länger als Guidance Counsellors bezeichnet. Unsere Rolle wurde um akademische Beratung und die Zusammenarbeit mit Studenten und Familien in den Bereichen soziales / emotionales Lernen, psychische Gesundheit sowie Karrierebewusstsein und -erkundung erweitert. Wir möchten jetzt angerufen werden Schulberater.

Wer sind Schulberater?

Die Rolle des Schulberaters

Die Webseiten der Schulberatung bieten viele Informationen zu unserem Programm.

  • Ihr Zugang zu einem Schulberater ist uns wichtig. Unter Kontaktieren Sie uns Sie finden Links zu den Webseiten der einzelnen Schulen, auf denen Sie den Berater Ihres Schülers finden und schulspezifische Informationen anzeigen können. Jeder Schüler in APS hat einen zugewiesenen Schulberater, der sich für ihre Bedürfnisse einsetzt.
  • Das ganze Jahr über haben wir auf Distriktebene Besondere Anlässe für Studenten und Familien. Schulspezifische Veranstaltungen finden Sie auf der Schulwebseite Ihres Schülers.
  • Unsere Dienstleistungen und Programme Seite identifiziert was APS Schulberater fördern den schulischen Erfolg der Schüler und wie unser K-12-Programm Fähigkeiten in den Bereichen Akademiker, Karrierebewusstsein und -erkundung sowie soziale / emotionale Belastbarkeit aufbaut. Hier finden Sie die Lehrpläne, die wir verwenden, und die spezifischen Dienstleistungen, die wir anbieten und wie.
  • Schließlich verstehen wir, dass Sie es zu schätzen wissen, was zu wissen Ressourcen Wir haben oder empfehlen wir für Familien. Obwohl es sich nicht um eine Inklusivliste handelt, hoffen wir, dass sie Sie in die richtige Richtung weist.

Aspire2Excellence

Unsere APS Vision und Mission der Schulberatung sind an die Schule gebunden APS Strategischer Plan und die Vision und Mission des Office of School Support and Learning.

OSS-Vision und -Mission

Mission: Eine Leidenschaft für das Lernen mit einem gerechten Zugang und mehreren Wegen, auf denen sich Lernende verbinden, schaffen und innovieren, entfachen

Vision: Alle Menschen streben ihr Bestes als Lernende und Weltbürger

ASCA

 

VSCA

APS Vision und Mission der Schulberatung

Mission: Schulberater der Arlington Public Schools fördern gerechtes Lernen und Zugang durch Anwaltschaft und Unterstützung für alle Schüler. Der Schulberater befasst sich mit dem schulischen Erfolg, dem beruflichen Selbstbewusstsein und der sozialen / emotionalen Belastbarkeit aller Schüler. Alle Schüler haben Zugang zu einer umfassenden Schulberatung.

Vision: Alle Personen, die im System der Arlington Public School gelernt haben, verstehen das Konzept des gesamten Erwachsenen und werden in den Fähigkeiten Selbstbewusstsein, Selbstmanagement, verantwortungsvolle Entscheidungsfindung, Beziehungsaufbau und soziales Bewusstsein geübt und im Leben erfüllt.

Unsere Briefing-Bericht zur akademischen Unterstützung für die Schulbehörde 2018 kann gefunden werden .

School Counseling Services

AppleWelcome!

Thank you for visiting the Arlington Public School’s (APS) web pages featuring School Counseling! Please see the two links below to learn more about School Counselor qualifications and the roles and responsibilities of School Counselors. We are no longer called Guidance Counselors; our role has expanded to include academic advising and work with students and families on social/emotional learning, mental health and career awareness and exploration. We now like to be called School Counselors.

Who are School Counselors?

The Role of the School Counselor

The School Counseling web pages provide a lot of information about our program.

  • Your access to a School Counselor is important to us. Under Contact Us you’ll find links to each School’s web page where you can find your student’s counselor and see school specific information. Every student in APS has an assigned school counselor to advocate for their needs.
  • Throughout the year at the district level we have Special Events for students and families. School specific events may be found on your student’s school web page.
  • Our Services and Programs page identifies what APS School Counselors do to boost student’s academic success and how our K-12 program builds skills in the domains of academics, career awareness and exploration and social/emotional resiliency. Here you’ll find the curricula we use and the specific services we offer and how.
  • Finally, we understand that you may appreciate knowing what Resources we have or that we recommend for families. While not an inclusive list we hope it points you in the right direction.

Aspire2Excellence

Our APS School Counseling Vision and Mission are tied to the APS Strategic Plan and the Department of Teaching and Learning vision and mission.

DTL Vision and Mission

Mission: To ignite a passion for learning with equitable access and multiple pathways where learners connect, create, and innovate

Vision: All individuals strive for their best as learners and global citizens

ASCA

 

VSCA

APS School Counseling Vision and Mission

Mission: School counselors of Arlington Public Schools encourage equitable learning and access through advocacy and support for all students. The School counselor addresses the academic success, career self-awareness and social/emotional resiliency of all students. All students have access to a Comprehensive School Counseling.

Vision: All individuals who learned in the Arlington Public School system embrace the concept of the whole adult and are practiced in the skills of self-awareness, self-management, responsible decision-making, relationship building and social awareness and are fulfilled in life.

Our Academic Supports Briefing Report for the School Board 2018 can be found here.