APS School Talk

School Talk LogoDie Arlington Public Schools bleiben über unser E-Mail-, Voicemail- und SMS-System mit den Eltern und der Community in Kontakt. APS School Talk. Dieser Service wird über die SchoolMessenger-Plattform bereitgestellt.

ELTERN / WÄCHTER:

Eltern / Erziehungsberechtigte werden automatisch für School Talk angemeldet, wenn Sie Ihren Schüler für die Schule anmelden (ab dem 1. Juli des Schuljahres, für das er angemeldet ist)..

E-Mail & Voicemails: Automatische Registrierung basierend auf Informationen, die bei der Registrierung angegeben wurden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer (n) angeben. Sie können verwenden ParentVUE um zu bestätigen, dass Ihre Kontaktinformationen korrekt sind. (Erfahren Sie mehr über ParentVUE hier an.)

Textnachrichten: Das Empfangen von Textnachrichten erfolgt in zwei Schritten. Beide Schritte müssen abgeschlossen sein, damit Sie Textnachrichten erhalten können.

  1. Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Handynummer in der Datenbank der Schule befindet (wenden Sie sich an die Schule oder überprüfen Sie dies ParentVUE) ALS Handynummer. Es kann auch Ihre Privat- / Arbeitsnummer sein, muss aber auch separat als Mobiltelefon oder Handy eingegeben werden.
  2. Sobald dies in School Talk importiert wurde, erhalten Sie eine Bestätigungstextnachricht. Sie MÜSSEN auf diesen Anfangstext mit "Y" oder "JA" antworten, um sich anzumelden. Wenn Sie diesen Anfangstext verpassen, können Sie sich jederzeit anmelden, indem Sie "Y" oder "Ja" an die Kurzcode-Nummer unserer Schule, 67587, senden .

** Wenn Sie den Bestätigungstext nicht erhalten oder beim Versuch, eine SMS an 67587 zu senden, eine Fehlermeldung erhalten, müssen Sie sich möglicherweise an Ihren Diensteanbieter wenden, um sicherzustellen, dass Sie die Möglichkeit haben, an Funktionscodes zu senden / zu empfangen. Dies ist normalerweise nur eine Einstellung in Ihrem Datenplan.
Sie können Textnachrichten auch jederzeit deaktivieren, indem Sie einfach auf eine unserer Nachrichten mit „Stopp“ antworten.

Eltern / Erziehungsberechtigte können ein SchoolMessenger-Konto erstellen, um ihre Einstellungen für den Empfang von School Talk-Nachrichten an verschiedene Geräte oder E-Mail-Adressen festzulegen. Um ein Konto einzurichten, besuchen Sie go.schoolmessenger.com und klicken Sie oben rechts auf Anmelden. (Anweisungen zum Einrichten eines Kontos)

GEMEINSCHAFTSMITGLIEDER:

Wenn Sie kein Elternteil / Erziehungsberechtigter eines sind APS Student, möchte aber trotzdem Informationen über erhalten APS, Schulen in der Nachbarschaft und verschiedene Programme, für die Sie sich anmelden können APS School Talk durch den Besuch der School Messenger-Abonnentenseite (https://asp.schoolmessenger.com/apsva/subscriber/). Sie können ein Konto für sich selbst erstellen und den Distrikt und die von Ihnen ausgewählten Schulen abonnieren. (Anweisungen zum Einrichten eines Kontos)

Hinweis: Sobald Sie ein Community-Mitgliedskonto für sich selbst erstellt haben, müssen Sie sich mindestens einmal im Jahr anmelden, um es aktiv zu halten.

MITARBEITER:

Die Mitarbeiter erhalten automatisch E-Mail-Nachrichten. Wenn Sie Textnachrichten erhalten möchten, melden Sie sich bei STARS an und geben Sie unter Persönliche Informationen Ihre Handynummer als Typ MOBIL (und / oder Ihre Privatnummer für Voicemail-Nachrichten als Typ HOME) ein. Innerhalb von 24 erhalten Sie einen Bestätigungstext und MÜSSEN auf diesen Text mit JA antworten, um sich anzumelden.
Für persönliche Handynummern (nicht bereitgestellt von APS): ** Wenn Sie den Bestätigungstext nicht erhalten oder beim Versuch, eine SMS an 67587 zu senden, eine Fehlermeldung erhalten, müssen Sie sich möglicherweise an Ihren Diensteanbieter wenden, um sicherzustellen, dass Sie die Möglichkeit haben, Funktionscodes zu senden / zu empfangen. Dies ist normalerweise nur eine Einstellung in Ihrem Datenplan.

Wenn Sie Informationen von einer Schule erhalten möchten, mit der Sie weder als Mitarbeiter noch als Eltern verbunden sind, befolgen Sie die obigen Anweisungen, um ein Community-Mitgliedskonto zu erstellen und diese zusätzlichen Schulen zu abonnieren.

SchoolMessenger ist konform mit dem Datenschutz für SchülerSo können Sie sicher sein, dass Ihre Informationen sicher sind und niemals an Dritte weitergegeben oder verkauft werden.

Vergiss nicht hinzuzufügen APSSchoolTalk @apsva.us zu Ihrer vertrauenswürdigen Liste in Ihrem E-Mail-Adressbuch!

APS School Talk

School Talk logoArlington Public Schools keeps in touch with parents and the community through our email, voicemail and text messaging system, APS School Talk. This service is provided through the SchoolMessenger platform.

PARENTS/GUARDIANS:

Parents/Guardians are automatically signed up for School Talk as soon as you register your student for school.

Email & Voicemails: Automatically enrolled based on information provided during registration. Be sure to provide your email and phone number(s). You can use ParentVUE to confirm that your contact information is correct. (Get more information about ParentVUE here.)

Text Messages: Receiving text messages is an easy 2-step process. Both steps must be complete for you to receive text messages.

  1. Make sure that your mobile phone number is in the school’s database (contact the school, or check ParentVUE) AS a mobile number. It can also be your home/work number, but it must also be entered separately as a Mobile or Cell.
  2. Once that gets imported to School Talk, you will receive a confirmation text message. You MUST reply “Y” or “YES” to this initial text to opt in. If you miss that initial text, you can still opt in at any time by texting “Y” or “Yes” to our school’s short code number, 67587.

**If you do not get the confirmation text, or get an error message when you try to text to 67587, you may need to contact your service provider to make sure that you have the option to send/receive to short codes. This is usually just a setting on your data plan.
You can also opt out of text messages at any time by simply replying to one of our messages with “Stop”.

Parents/Guardians may create a SchoolMessenger account to set their preferences for receiving School Talk messages to different devices or email addresses. To set up an account, visit go.schoolmessenger.com and click on Sign Up in the upper right corner. (Directions on setting up an account)

COMMUNITY MEMBERS:

If you are not a parent/guardian of an APS student, but would still like to receive information about APS, neighborhood schools and various programs, you can sign up for APS School Talk by visiting the School Messenger Subscriber site (https://asp.schoolmessenger.com/apsva/subscriber/). You will be able to create an account for yourself and subscribe to the district and to whatever schools you choose. (Directions on setting up an account)

Note: Once you’ve created a Community Member account for yourself, you must sign into it at least once a year to keep it active.

STAFF:

Staff will automatically receive email messages. If you would like to receive text messages, please log into STARS and, under Personal Information, enter your mobile number as type MOBILE (and/or home number for voicemail messages, as type HOME). Within 24 you will receive a confirmation text and you MUST reply YES to that text to opt in.
For personal cell phone numbers (not provided by APS): **If you do not get the confirmation text, or get an error message when you try to text to 67587, you may need to contact your service provider to make sure that you have the option to send/receive to short codes. This is usually just a setting on your data plan.

If you need to receive information from a school you are not associated with either as a staff or parent, follow the instructions above to create a Community Member account and subscribe to those additional schools.

SchoolMessenger is compliant with the Student Privacy Pledge, so you can rest assured that your information is safe and will never be given or sold to anyone.

Don’t forget to add APSSchoolTalk@apsva.us to your trusted list in your email address book!