Beratender Ausschuss für Sonderpädagogik in Arlington (ASEAC)

ASEAC

Der Raum des Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC) bietet Eltern die Möglichkeit, eine Stimme im Weg zu haben APS bietet Dienstleistungen für Schüler mit Behinderungen von der Vorschule bis zum 21. Lebensjahr an. Die Mehrheit der ASEAC-Mitglieder muss Eltern von Schülern mit Behinderungen sein, aber das Komitee begrüßt auch andere Eltern und Gemeindemitglieder und muss einen Lehrer umfassen. Das Komitee schätzt auch die Unterstützung und Beiträge mehrerer APS Mitarbeiter, die als Berater des Ausschusses fungieren.

Die Rolle und Pflichten der ASEAC sind in den Bestimmungen des Virginia Department of Education (VDOE) festgelegt, die Sonderpädagogikprogramme für Kinder mit Behinderungen in Virginia regeln. Wie vom VDOE beschrieben, sind Special Education Advisory Committees (SEACs) „Erweiterungen lokaler Schulbehörden, da Mitglieder von ihnen ernannt werden, und SEACs geben ihren Schulbehörden Berichte und Empfehlungen.“ ASEAC legt der Schulbehörde einen Jahresbericht vor, übermittelt jedoch bei Bedarf das ganze Jahr über Kommentare und Empfehlungen. Die Verordnungen besagen, dass die offizielle Rolle der ASEAC darin besteht:

  1. Beratung der örtlichen Schulabteilung bei der Erziehung von Kindern mit Behinderungen;
  2. Unterstützung bei der Entwicklung langfristiger Pläne zur Bereitstellung der erforderlichen Dienstleistungen für Kinder mit Behinderungen;
  3. Teilnahme an der Entwicklung von Prioritäten und Strategien zur Deckung der ermittelten Bedürfnisse von Kindern mit Behinderungen;
  4. Regelmäßige Berichte und Empfehlungen an die Schulbehörde senden;
  5. Unterstützung der Schulabteilung bei der Interpretation von Bildungsplänen für die Gemeinde, um den Bedürfnissen von Kindern mit Behinderungen gerecht zu werden;
  6. Überprüfung der Richtlinien und Verfahren für die Bereitstellung von Sonderpädagogik und damit verbundenen Dienstleistungen vor der Einreichung bei der Schulbehörde; und an der Überprüfung des Jahresplans der Schulabteilung teilnehmen.

Alle ASEAC-Treffen sind öffentlich, Eltern, Lehrer und Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Jeden Monat nimmt sich das Komitee Zeit, um die Bedenken der Eltern von Schülern mit Behinderungen zu hören. Wenn Sie mit dem Ausschuss sprechen oder an Ausschussdiskussionen teilnehmen möchten, nehmen Sie einfach an einer Sitzung teil. Sie werden aufgefordert, einen der Beamten rechtzeitig zu informieren, damit er genügend Zeit auf die Tagesordnung setzen kann. Dies ist jedoch nicht erforderlich. ASEAC sponsert auch ein jährliches Forum, das in der Regel eine öffentliche Präsentation zu einem Thema, das für Familien von Studierenden mit Behinderungen von Interesse ist, mit einer ausführlichen Kommentarsitzung der Eltern kombiniert. ASEAC ist sehr daran interessiert, mit anderen zusammenzuarbeiten APS Beratungsausschüsse zu Themen von gemeinsamem Interesse wie Transport, Lesen oder Mathematikunterricht und Interventionen oder Studenten, bei denen festgestellt wird, dass sie sowohl Sonderpädagogik als auch ESOL / HILT-Dienste benötigen. Begleiten Sie uns!
Informationsflieger des Arlington Special Education Advisory Committee
Informationsausschuss des Arlington Special Education Advisory Committee / spanische Sprachversion: Comité Asesor de Educación Especial de Arlington


Jahresplan für Sonderpädagogik Juni 2019

 


November 2019: Aktualisierung der Programmevaluierung
Das endgültige PCG Evaluierung von Dienstleistungen für Studierende mit Behinderungen und für diejenigen, die eine Intervention benötigenzusammen mit einer Zusammenfassung des Berichts, sind ab sofort verfügbar.
Zeigen Sie den Bericht und die Zusammenfassung des Berichts an auf der Seite Programme und Dienstleistungen des Office of Special Education.

Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC)

ASEAC

The Arlington Special Education Advisory Committee (ASEAC) space provides an opportunity for parents to have a voice in the way APS provides services to students with disabilities, from preschool to age 21. A majority of ASEAC members must be parents of students with disabilities, but the committee also welcomes other parents and community members, and must include one teacher. The committee also values the support and contributions of several APS staff, who serve as consultants to the committee.

ASEAC’s role and duties are mandated by the Regulations Governing Special Education Programs for Children with Disabilities in Virginia as defined by the Virginia Department of Education (VDOE). As described by the VDOE, Special Education Advisory Committees (SEACs) “are extensions of local school boards since members are appointed by them, and SEACs provide reports and recommendations to their school boards.” ASEAC provides an annual report to the School Board, but also submits comments and recommendations throughout the year as needed. The Regulations state that ASEAC’s official role is to:

  1. Advise the local school division of needs in the education of children with disabilities;
  2. Assist in the development of long-range plans designed to provide needed services for children with disabilities;
  3. Participate in the development of priorities and strategies for meeting the identified needs of children with disabilities;
  4. Submit periodic reports and recommendations to the school board;
  5. Assist the school division in interpreting educational plans to the community for meeting the needs of children with disabilities;
  6. Review the policies and procedures for the provision of special education and related services prior to submission to the school board; and participate in the review of the school division’s annual plan.

All ASEAC meetings are open to the public, parents, teachers, and community members are welcome to attend. Every month, the committee sets aside time to hear the concerns of parents of students with disabilities. If you wish to speak to the committee, or join in committee discussions, simply attend a meeting. You are encouraged to let one of the officers know ahead of time so they can set aside enough time on the agenda, but that is not required. ASEAC also sponsors an annual forum which typically combines a public presentation on a topic of interest to families of students with disabilities, with an extensive parent comment session. ASEAC is very interested in working with other APS advisory committees on topics of common concern, such as transportation, reading or math instruction and interventions, or students who are identified as needing both special education and ESOL/HILT services. Join us!
Arlington Special Education Advisory Committee Information Flier
Arlington Special Education Advisory Committee Information Flier/Spanish Language Version: Comité Asesor de Educación Especial de Arlington


November, 2019: Program Evaluation Update
The final PCG Evaluation of Services for Students with Disabilities and Those Requiring Intervention, along with a summary of the report, are now available.
View the report and the summary of the report on the Office of Special Education’s Programs and Services page.