Voraussetzungen

SPED-ZyklusDie Förderfähigkeit für Sonderpädagogik wird von einem Förderungsausschuss festgelegt, der sich zusammensetzt, um festzustellen, ob ein Schüler eine Bildungsbehinderung hat, die sich nachteilig auf die Bildungsleistung auswirkt, und daher eine Sonderpädagogik und damit verbundene Dienstleistungen benötigt. Zu den Mitgliedern des Zulassungsausschusses gehören in der Regel: Eltern / Erziehungsberechtigte, Schulverwalter oder Beauftragte, Klassenlehrer, Sonderschullehrer, Koordinator für Sonderpädagogik (SEC), Schulkrankenschwester, Schulpsychologe, Schulsozialarbeiter, verwandte Dienstleister und / oder andere von Schule und / oder Familie.

Sobald ein Schüler an a verwiesen wurde Studentische Studienkommission und der Ausschuss empfiehlt eine Bewertung, ein Zulassungsausschuss wird einberufen, um die Ergebnisse der Bewertungen innerhalb von 65 Tagen zu überprüfen. Jedes Komiteemitglied (einschließlich Eltern / Erziehungsberechtigter) fasst seine Bewertung / Eingabe zusammen.

Der Ausschuss prüft und prüft sorgfältig Informationen aus verschiedenen Quellen, einschließlich Eingaben der Eltern und Empfehlungen der Lehrer, und prüft und prüft alle abgeschlossenen und vorgelegten Bewertungen.

Das Komitee wird verwenden Arbeitsblätter für die Berechtigung zur Sonderpädagogik auf einen Konsens hinzuarbeiten, um festzustellen, ob der Schüler die Kriterien als „Kind mit einer Behinderung, das aufgrund dessen eine spezielle Ausbildung und damit verbundene Dienstleistungen benötigt“ erfüllt.

Auf einen Blick Teilnahmeberechtigungsformular

KINDER MIT BEHINDERUNGEN (Liste / Definitionen von Bildungsbehinderungen in Virginia)

Arbeitsblätter zur Teilnahmeberechtigung für Sonderpädagogik

 


Wünschen Sie weitere Informationen? Wenden Sie sich an das Parent Resource Center (PRC) bei 703.228.7239.

Das PRC bietet an Eine Einführung in die Sonderpädagogik regelmäßig während des gesamten Schuljahres.
Registrieren Sie sich für die nächste Sitzung.
Handzettel anzeigen von Eine Einführung in die Sonderpädagogik.

Eligibility

Special education eligibility is determined by an Eligibility Committee, which assembles to determine whether a student has an educational disability that has an adverse impact on educational performance, and as a result, requires special education and related services. Typically, Eligibility Committee members include: Parent/Guardian, School Administrator or designee, Classroom Teacher, Special Education Teacher, Special Education Coordinator (SEC), School Nurse, School Psychologist, School Social Worker, related service providers, and/or others invited by school and/or family.

Cycle Graphic August 2019

Once a student has been referred to a Student Support Committee and the committee recommends an evaluation, an eligibility committee will convene to review the results of the evaluations within 65 days. Each committee member (including parent/guardian) will summarize their evaluation/input.

The committee will review and carefully consider information from a variety of sources, including parent input, teacher recommendations, and will review and consider all evaluations that have been completed and presented.

The committee will use special education eligibility worksheets to work toward consensus in determining determine whether the student meets the criteria as a “child with a disability, who, by reason thereof, needs special education and related services”.

At a Glance Eligibility Form

CHILDREN WITH DISABILITIES (List/Definitions of Educational Disabilities in Virginia)

Eligibility Worksheets

 


Need more information? Contact the Parent Resource Center (PRC) at 703.228.7239.

The PRC offers An Introduction to Special Education periodically throughout the school year.
Register for the next session.
Access our Introduction to Special Education online learning modules.