FAQs

Ich vermute, mein Kind könnte eine Behinderung haben. Was soll ich machen?

Jeder, der Kenntnis von einem Kind hat, das eine Behinderung vermutet, kann ein Kind an ein Student Study Committee (SSC) verweisen, um Bedenken zu erörtern. Für Schüler im schulpflichtigen Alter werden Eltern, die sich Sorgen über die akademische, soziale und / oder emotionale Entwicklung ihres Kindes machen, aufgefordert, mit dem Lehrer ihres Kindes zu sprechen. Eltern, die eine Behinderung vermuten und ein Kind an eine Sitzung des Studentenstudienausschusses verweisen möchten, um Bedenken zu erörtern und / oder eine Bewertung der Sonderpädagogik anzufordern, werden gebeten, ihre Anfrage schriftlich an den Lehrer ihres Kindes zu richten und die Anfrage auszufüllen SSC-Überweisungsformular. Für Grundschüler sollte eine Kopie mit dem Schulleiter oder dem stellvertretenden Schulleiter geteilt werden. Für Schüler der Mittel- und Oberstufe sollte eine Kopie mit dem Berater des Schülers und dem Beratungsdirektor geteilt werden.

* Erfahren Sie mehr über das Student Study Committee.

Wenden Sie sich an die Arlington Public Schools, um Kinder im Alter von zwei * bis fünf Jahren zu überweisen, die noch keine Schüler der Arlington Public Schools sind Kind finden Büro. (* Kinder müssen bis zum 30. September des laufenden Schuljahres zwei Jahre alt sein, um in diesem Schuljahr Leistungen erhalten zu können.) Säuglinge und Kleinkinder mit Verdacht auf Entwicklungsverzögerungen sollten an die PIE-Programm (Arlington Parent Infant Education).


Ich habe eine Frage zu meinem Kind und bin mir nicht sicher, wen ich kontaktieren soll. Wen soll ich anrufen?

Wenn Sie zusammenarbeiten, um Fragen zu beantworten und Bedenken auszuräumen, ist es immer am besten, wenn Sie mit dem Lehrer, dem Fallträger oder dem zugehörigen Dienstleister Ihres Kindes beginnen (wenn es sich um einen verwandten Dienst handelt). Die folgenden Tabellen enthalten eine empfohlene Kommunikationssequenz. Bitte wenden Sie sich an das Parent Resource Center unter der Nummer 703.228.7239 oder prc@apsva.us wenn wir helfen können.
Flussdiagramm für PreK und elementare Kommunikation
Flussdiagramm der sekundären Kommunikation (Mittel- und Oberschule)
PreK und Elementary Flow Chart ImageSekundäres Kommunikationsflussdiagramm Bild

FAQs

I suspect my child might have a disability. What should I do?

Anyone with knowledge of a child who suspects a disability may refer a child to a Student Study Committee (SSC) to discuss concerns. For school age students, parents who are concerned about their child’s academic, social and/or emotional development are encouraged to speak with their child’s teacher. Parents who suspect a disability and wish to refer a child to a Student Study Committee meeting to discuss concerns and/or request a special education evaluation are encouraged to share their request in writing with their child’s teacher and complete the SSC Referral Form. For elementary school students, a copy should be shared with the principal or assistant principal. For middle and high school students, a copy should be shared with the student’s counselor and the Director of Counseling.

*Learn more about the Student Study Committee.

To refer children ages two* through five who are not yet Arlington Public Schools students, contact the Arlington Public Schools Child Find Office. (*Children need to be two years old by September 30th of the current school year in order to receive services in that school year.) Infants and toddlers with suspected developmental delays should be referred to the Arlington Parent Infant Education (PIE) program.


I have a question about my child and am not sure who to contact. Who should I call?

In collaborating to address questions and resolve concerns, it is always best when possible to start with your child’s teacher, case carrier, or related service provider (if the concern involves a related service). The charts below provide a recommended communication sequence. Please feel free to contact the Parent Resource Center at 703.228.7239 or prc@apsva.us if we may be of assistance.
 PreK and Elementary Communication Flow Chart
Middle and Secondary Communication Flow Chart
GENERIC Communication Flow Chart PreK and Elementary ImageCommunication Flow Chart Middle and Secondary Image