Wiedereröffnung von FAQs - Sonderpädagogik

Im Folgenden finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs) im Zusammenhang mit der Wiedereröffnung der Schule für Schüler, die spezielle Bildungsdienste erhalten.

Können Sie ein Update zur Verwendung virtueller Bewertungen bereitstellen, damit Teams feststellen können, ob ein Schüler eine Behinderung hat?

Das Office of Special Education (OSE) arbeitet mit Mitarbeitern zusammen, um einen Plan für die Durchführung virtueller Bewertungen in vielen Bereichen zu erstellen. Wir hoffen, vor Schulbeginn einen endgültigen Plan zu haben, das Personal auszubilden und dann die Schüler virtuell zu bewerten. Die Schulen werden mit den Familien zusammenarbeiten, um Testsitzungen zu planen. Weitere Informationen zu virtuellen Bewertungen werden Ende August oder Anfang September veröffentlicht.


Einige Eltern sind besorgt darüber, dass Sonderpädagogikdienste „verschwinden“, wenn individualisierte Bildungsprogramme (IEPs) für Fernunterricht angepasst werden. Können die Dienste wieder hergestellt werden, wenn die normale 30-Stunden-Unterrichtswoche wieder aufgenommen wird? 

Zur Zeit APS hat ein Fernlernmodell für alle Schüler angekündigt, das 24 Unterrichtsstunden umfasst. Die Schulen überprüfen die IEPs und wenden sich an die Familien, um gemeinsam festzustellen, ob Anpassungen erforderlich sind, damit die Schüler Zugang zum Fernunterricht erhalten und bedeutende Fortschritte bei ihren IEP-Zielen erzielen können, und um die IEPs an das 24-Stunden-Modell anzupassen. Diese Treffen sollten nicht als Mittel zur Reduzierung von Dienstleistungen interpretiert werden, sondern als Forum und Gelegenheit, um festzustellen, welche Bedürfnisse die Schüler während dieses Unterrichtsmodells haben. Wie APS Zurück zum persönlichen 30-Stunden-Unterrichtsmodell werden sich die IEP-Teams erneut treffen, um die erforderlichen Anpassungen in Bezug auf die Bedürfnisse der Schüler im 30-Stunden-Unterrichtsmodell vorzunehmen. Wie immer werden übergeordnete Eingaben als Teil des IEP berücksichtigt und dokumentiert. Wenn Anpassungen vorgenommen werden, kann das erforderliche PWN-Formular (Prior Written Notice) verwendet werden, um zu dokumentieren, warum Anpassungen für das aktuelle Unterrichtsmodell vorgenommen wurden.

Zu den Überlegungen für IEP-Teams können gehören:

IEP-Ziele Müssen irgendwelche Ziele überarbeitet werden, um den aktuellen Bedürfnissen der Schüler und den Unterrichtsmodellen Rechnung zu tragen?

    • Zum Beispiel: Soziale emotionale Lern- und Verhaltensziele können so geschrieben werden, dass sie die Anwendung von Fähigkeiten eines Schülers bei Gleichaltrigen widerspiegeln. Wenn sie sich jedoch in einem Fernunterrichtsmodell befinden oder nur zwei Tage die Woche mit Gleichaltrigen von Angesicht zu Angesicht zusammen sind, muss das Ziel möglicherweise überarbeitet werden, um zu reflektieren, was in diesem Schuljahr realistisch zu erreichen ist.
Unterkünfte Müssen die Unterkünfte angepasst werden, um das Fernstudium zu erleichtern? Dies kann Folgendes umfassen:

  • Längere Zeit
  • Zuweisungsblöcke und priorisiert
  • Häufiges Einchecken von Mitarbeitern zur Unterstützung des Arbeitsabschlusses
  • Breaks
  • Angepasster Zeitplan
Kombi Dienstleistungen Müssen verwandte Dienste angepasst werden, um zu reflektieren, auf was der Schüler virtuell zugreifen kann?

 


Wie werden die sonderpädagogischen Leistungen meines Kindes erbracht?

Wie in den IEPs der Schüler angegeben, werden Sonderpädagogikdienste virtuell über das Volldistanzmodell erbracht und umfassen ein Kontinuum von Diensten, einschließlich Unterricht in allgemeinbildenden und sonderpädagogischen Einrichtungen wie Co-Teaching, Kleingruppenunterricht und / oder Unterricht in sonderpädagogischen Einrichtungen, wie in IEPs angegeben.

Wenn der IEP eines Schülers beispielsweise angibt, dass er im allgemeinen Mathematikunterricht Unterstützung bietet, kann ein Mitarbeiter der Sonderpädagogik während des Blocks für virtuelle Mathematik die Sitzung gemeinsam mit dem Lehrer für allgemeine Bildung unterrichten oder in einem kleineren virtuellen Breakout-Raum arbeiten für einen Teil der Klasse, um einen Schüler mit einem IEP zu unterstützen.

Wenn der IEP eines Schülers angibt, dass Mathematikunterricht in einer speziellen Bildungseinrichtung erteilt wird, erhält der Schüler Mathematikunterricht, der von einem Sonderpädagogen in einer kleineren virtuellen Gruppeneinstellung bereitgestellt wird.

Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für verschiedene Modelle der Bereitstellung von Unterrichtsdiensten. (Basierend auf IEPs können einige Schüler an einer Vielzahl von Modellen teilnehmen - zum Beispiel Ressourcenunterstützung für Englisch / Sprachkunst und in sich geschlossene Mathematik). Sonderpädagogische Unterkünfte werden gemäß den IEPs bereitgestellt.

Sonderpädagogische Unterstützung in allgemeinbildenden virtuellen Klassen
Ein Sonderschullehrer und / oder ein Mitarbeiter unter Anleitung eines Sonderschullehrers würde Unterstützungen / Dienstleistungen erbringen, wie z.

        • Überprüfen von Online-Inhalten, bevor sich die Schüler damit beschäftigen
        • Inhalte vor dem Unterricht
        • Inhalte neu unterrichten
        • Kleingruppenunterricht im virtuellen Klassenzimmer der allgemeinen Bildung
        • Bereitstellung von Anweisungen / Unterstützung für die Fähigkeiten von Führungskräften (dh Organisieren von Material, Erstellen von Umrissen, Aufteilen von Aufgaben, Einchecken bei Schülern zur Überwachung des Arbeitsabschlusses)

In sich geschlossene Klassen / Spezialprogramme (dh Shriver, MIPA, FLS)

        • Kleingruppenunterricht durch zertifizierte Lehrer
        • Instructional Studies / Executive Functioning vom Lehrer angesprochen
        • Übergang zur postsekundären
        • Die Übergangskoordinatoren werden weiterhin die 8. bis 12. Klasse erreichen
          • Planung für ein Spektrum postsekundärer Erfahrungen
          • Berufliche Fähigkeiten können durch Aufgaben von zu Hause aus oder durch Programme wie TeachTown angegangen werden

Wie wird das Parent Resource Center (PRC) im kommenden Jahr Familien helfen?

Das PRC Die Koordinatoren werden weiterhin virtuelle Dienste und Supportleistungen anbieten und werden:

    • Seien Sie für individuelle Elternkonsultationen per Telefon und Videokonferenz verfügbar
    • Bieten Sie Online-Lernmöglichkeiten für Eltern an
    • Erweitern Sie die PRCSammlung digitaler Tools und Ressourcen für Eltern
    • Teilen Sie Informationen, Neuigkeiten und Updates über wöchentliche Schulgesprächsnachrichten
    • Pflege und Verbreitung von Informationen zu Community-Unterstützungen für Familien wie Webinare, Meetings, Ressourcen, Community-Services und Tools
    • Arbeiten Sie mit dem Büro für Sonderpädagogik und der Abteilung für Lehren und Lernen zusammen, um Informationen, Kommunikation und Unterstützung für Familien bereitzustellen
    • Nehmen Sie am Arlington Special Education Advisory Committee und an der Arlington SEPTA teil und unterstützen Sie diese
    • Mit Arlington SEPTA Co-Sponsor des Special Education Parent Liaisons-Programms
    • Arbeiten Sie mit dem Office of Family Engagement, dem Arlington Family Engagement Network, dem Special Education Family Engagement Network von Virginia und anderen Community-Partnern zusammen, um Initiativen zum Engagement für Familien zu stärken APS und die Arlington Community
    • Nehmen Sie am Arlington Early Intervention Interagency Coordinating Council teil, um Familien von Säuglingen und Kleinkindern im Alter von null bis drei Jahren zu unterstützen
    • Beteiligen Sie sich an und arbeiten Sie mit APS'Transition Team zur Unterstützung von Studentenfamilien, die sich auf Übergänge von vorbereiten APS

Das PRC Die Koordinatoren freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Kollegen im kommenden Jahr und sind unter der Nummer 703.228.7239 und / oder erreichbar prc@apsva.uns.

Re-Opening FAQs – Special Education

Below are responses to Frequently Asked Questions (FAQs) related to the school re-opening for students who receive special education services.

Can you provide an update on the use of virtual assessments to help teams determine if a student has a disability?

The Office of Special Education (OSE) is working with staff to create a plan to conduct virtual assessments in many areas. We hope to have a finalized plan before school starts, train staff, and then begin to virtually assess students. Schools will work with families to schedule testing sessions. More information on virtual assessments will be forthcoming in late August or early September.


Some parents are worried about special education services “disappearing” if Individualized Education Programs (IEPs)  are adjusted for distance learning. Can services be reinstated when the normal 30-hour instructional week resumes? 

Currently APS has announced a distance learning model for all students that includes 24 instructional hours. Schools are reviewing IEPs and reaching out to families to determine together if adjustments need to be made for students to access distance learning and make meaningful progress on their IEP goals, and to align IEPs with the 24 instructional hour model. These meetings should not be interpreted as a means to reduce services, but as a forum and opportunity to determine what students needs are during this instructional model. As APS returns to the face-to-face, 30-hour instructional model, IEP teams will meet again to similarly make needed adjustments together related to student needs in the 30 hour instructional model. As always, parent input is considered and documented as part of the IEP, and if adjustments are made, the required Prior Written Notice (PWN) form can be used to document why adjustments were made for the current instructional model.

Considerations for IEP Teams may include:

IEP Goals Do any goals need to be revised to reflect current student needs and instructional models?

    • For example: Social Emotional Learning and Behavior goals may be written to reflect a student’s application of skills with peers; however, if they are in a full distance learning model or only with peers face to face two days a week, the goal may need to be revised to reflect what is realistic to accomplish during this school year.
Accommodations Do accommodations need to be adjusted to facilitate distance learning? This might include:

  • Extended Time
  • Assignments chunks and prioritized
  • Frequent check-ins from staff to assist with work completion
  • Breaks
  • Adjusted schedule
Related Services Do any related services need to be adjusted to reflect what the student can access virtually?

 


How will my child’s special education services be delivered?

As indicated on students’ IEPs, special education services will be delivered virtually through the full-distance model, and will include a continuum of services including instruction in both general education settings and special education settings such as co-teaching, small group instruction, and/or instruction in special education settings as indicated on IEPs.

For example, if a student’s IEP indicated support provided in general education for mathematics, during the virtual math block a special education staff member might co-teach the session along with the general education teacher, or might work in a smaller virtual break-out room for part of the class to support a student with an IEP.

If a student’s IEP indicates that mathematics instruction will be delivered in a special education setting, then the student would receive mathematics instruction provided by a special educator in a smaller virtual group setting.

Below are a few examples of varying models of instructional service delivery. (Based on IEPs, some students might participate in a variety of models – for example, resource support for English/Language Arts and self-contained mathematics). Special education accommodations will be provided as outlined in IEPs.

Special education support in general education virtual classes
A special education teacher and or staff member under the guidance of a special education teacher would provide supports/services such as:

        • Reviewing online content before students engage with it
        • Pre-teaching content
        • Re-teaching content
        • Small group instruction within the general education virtual classroom
        • Providing instruction/support for executive functioning skills (i.e. organizing material, creating outlines, breaking down assignments, check-in with students to monitor work completion)

Self-contained classes/specialized programs (i.e. Shriver, MIPA, FLS)

        • Small-group instruction by certified teachers
        • Instructional Studies/Executive functioning addressed by teacher
        • Transition to Post-Secondary
        • Transition Coordinators will continue outreach to 8th-12th graders
          • Planning for a spectrum of post-secondary experiences
          • Vocational skills can be addressed by tasks done from home or programs such as TeachTown

How will the Parent Resource Center (PRC) be helping families during the coming year?

The PRC Coordinators will continue to offer virtual services and supports, and will:

    • Be available for individual parent consultations via phone and videoconferencing
    • Offer online parent learning opportunities
    • Continue to expand the PRC’s collection of digital tools and resources for parents
    • Share information, news and updates through weekly School Talk messages
    • Maintain and disseminate information on community supports for families such as webinars, meetings, resources, community services and tools
    • Collaborate with the Office of Special Education and the Department of Teaching and Learning to provide information, communication and supports to families
    • Participate in and support the Arlington Special Education Advisory Committee and Arlington SEPTA
    • With Arlington SEPTA, co-sponsor the Special Education Parent Liaisons program
    • Collaborate with the Office of Family Engagement, the Arlington Family Engagement Network, Virginia’s Special Education Family Engagement Network, and other community partners in strengthening family engagement initiatives within APS and the Arlington community
    • Participate in the Arlington Early Intervention Interagency Coordinating Council to support families of infants and toddlers ages zero to three
    • Participate in and collaborate with APS’ Transition Team to support families of students preparing for transitions from APS

The PRC Coordinators look forward to collaborating with staff and colleagues during the upcoming year, and can be reached at 703.228.7239 and/or prc@apsva.us.