Projektionen - FAQ

Q -  Die Zahl von Claremont steigt weiter an, trotz der neuen Zulassungsrichtlinie, die vermutlich zu einer Verringerung der Zahl der K-Studenten führen würde, sobald der Großvater nicht mehr besteht.

A -  Mit der Eröffnung neuer Sitze wurde geplant, die Anzahl der K-Klassen in Claremont und Key im Zeitraum 2019-20 von sechs auf vier zu verringern. Überprüfungen mit Grundschulleitern der Umzüge des PreK-Programms, des Kapazitätsaufbaus und der Schätzungen für die Einschreibung im Zeitraum 2019-20 führten zu einer Empfehlung, sechs K-Klassen an beiden Schulen beizubehalten. Diese Empfehlung, sechs K-Klassen beizubehalten, wurde durch Gespräche in der Immersionsgemeinschaft geprägt. APS engagiert sich für das Eintauchen und versucht sicherzustellen, dass genügend Schüler vorhanden sind, um die 5. Klasse zu durchlaufen und das Programm zu erweitern, und möglicherweise eine dritte Immersionsstelle in der Zukunft zu identifizieren, wie im vorgeschlagenen Budget des Superintendenten angegeben.APS hat den Projektionsprozess aktualisiert, der hier dokumentiert ist: apsva.us/statistics/enrollment-projections/

  • In den Zehnjahresprojektionen wird die gleiche Anzahl von optionalen Schuleintrittsklassen / -sitzen angenommen wie im laufenden Schuljahr.
  • The Jährliches Update des Superintendenten Einzelheiten zu den Umzügen des PreK-Programms und der Anzahl der optionalen Schuleintrittsklassen / -plätze, die im Dezember durch eine Überprüfung mit Schulleitern und Zentraladministratoren ermittelt wurden.
  • Die Community kann über Anpassungen an Projektionen über erfahren APS Mitteilungen wurden beispielsweise bei der Kindergarteninformationsnacht und im Frühjahr über die Projektionen für das nächste Schuljahr (veröffentlicht im April) veröffentlicht.

Q -  Abingdons geplante Einschreibungen sind erheblich niedriger als die Zahlen, die während des Fallgrenzenprozesses verwendet wurden, selbst wenn die geschätzten 27 Schüler berücksichtigt werden, die die Schule im nächsten Jahr verlassen und Drew aufgrund der neuen Grenzen besuchen werden. Kann jemand den dramatischen Unterschied in den Projektionen erklären ?

A - Der Unterschied in den Projektionen kann erklärt werden durch:

  • Die in jeder Projektion verwendeten Einschreibungsdaten stammen aus verschiedenen Jahren, was zu einer unterschiedlichen Anzahl von K-Schülern führte, die voraussichtlich ihre Schulen in der Nachbarschaft besuchen. Die Projektionen basieren auf den aktuellsten verfügbaren Registrierungsdaten.
    • Grenzprojektionen für den Herbst 2018: Dieser Grenzprozess begann im Sommer 2018 und basierte auf Prognosen vom 30. September 2017 (die aktuellsten verfügbaren).
    • Projektionsprognosen für zehn Jahre: Diese Projektionen wurden im Januar 2019 veröffentlicht und basieren auf Prognosen vom 30. September 2018 (die aktuellsten verfügbaren Daten).
  • APS berücksichtigte, dass die K-Schüler im September 2019 als erste im Rahmen der überarbeiteten Options & Transfer-Richtlinie zugelassen wurden, die sich auf eingehende Projektionen sowie Schätzungen für den Übergang der Schüler in die nächste Klassenstufe auswirkte.
    • Projektionen des Grenzprozesses im Herbst 2018: Da im Rahmen der neuen Richtlinie keine Daten zur Einschreibung von Schülern verfügbar sind, wurde eine konservative Formel verwendet, um die Sitzplätze in der Nachbarschaft zu berechnen und sicherzustellen, dass der Grenzprozess eine Schule nicht überfüllt.
    • Zehnjahres-Einschreibungsprojektionen: Informationen zur Einschreibung von Schülern waren für die erste K-Kohorte verfügbar, die im Rahmen der angepassten Richtlinie in die Schule eintrat. Diese Informationen wurden für die Zehnjahres-Einschreibungsprojektionen für Januar 2019 verwendet.

F - Wird es vor dem Grenzprozess 2020 eine weitere Projektionsrevision geben?

A - Ja, Planning & Evaluation aktualisiert die Projektionen jährlich und erwartet jedes Jahr weitere Verbesserungen im Prozess: apsva.us/statistics/enrollment-projections/. Für den Grenzprozess 2020 werden wieder Schätzungen auf der Basis von Planungseinheiten (PU) verwendet. Die Daten spiegeln die tatsächlichen Registrierungsmuster im Rahmen der überarbeiteten Options- und Transferrichtlinie wider und ersetzen die Schätzungen aus dem Jahr 2018.

Q - Können Sie für den KVP-Prozess 2019-28 eine Liste der Annahmen bereitstellen, die in den demografischen Projektionen für das Studentenwachstum verwendet werden? 

A -  Die Antwort vom 18. Juni 2018 ist hier enthalten.

Projections – FAQ

Q –  Claremont’s numbers continue to increase, despite the new admissions policy put in place that would presumably result in a reduction of entering K students once grandfathering is no longer in place.

A –  With the opening of new seats, plans to provide relief to option schools included reducing the number of K classes from six to four at Claremont and Key in 2019-20. Reviews with elementary school principals of PreK program moves, building capacity and 2019-20 enrollment estimates led to a recommendation to maintain six K classes at both schools. This recommendation to maintain six K classes was shaped by conversations in the immersion community. APS is committed to immersion and seeks to ensure there are sufficient students to progress through Grade 5 and grow the program, as well as potentially identify a third immersion site in the future, per a statement in the Superintendent’s Proposed Budget.APS has been upgrading the projections process, which are documented here: apsva.us/statistics/enrollment-projections/

  • The same number of option school entry classes/seats are assumed in the ten-year projections as exist in the current school year.
  • The Superintendent’s Annual Update details the PreK program moves and the number of option school entry classes/seats, which were informed by a review with principals and central administrators in December.
  • The community can learn about adjustments to projections via APS communications provided, for example, at Kindergarten Information Night and in the Spring update to projections for the next school year (published in April).

Q –  Abingdon’s projected enrollments are significantly lower than the numbers used during the fall boundary process even when taking into account the estimated 27 students that will leave the school next year and attend Drew as a result of the new boundaries.Can someone explain the dramatic differential in projections?

A – The difference in projections can be explained by:

  • The enrollment data used in each projection comes from different years, which resulted in different numbers of incoming K students estimated to attend their neighborhood schools.  Projections are based on the most current enrollment data available at the time.
    • Fall 2018 Boundary Process Projections: This boundary process began in Summer 2018 and based projections on Sept. 30, 2017 enrollment data (the most current available)
    • Ten-year Enrollment Projections: These projections were published in January 2019 and based projections on Sept. 30, 2018 enrollment data (the most current available)
  • APS took into account that the K students in September 2019 were the first to be admitted under the revised Options & Transfer policy, which affected incoming projections as well as estimates for how students transition to the next grade level.
    • Fall 2018 Boundary Process Projections: With no student enrollment data available under the new policy, a conservative formula was used to calculate neighborhood seats and ensure the boundary process would not overcrowd a school.
    • Ten-year Enrollment Projections: Student enrollment information was available on the first K cohort entering school under the adjusted policy and this was used for the January 2019 ten-year enrollment projections.

Q – Will there be another projection revision prior to the 2020 boundary process?

A – Yes, Planning &Evaluation updates the projections annually and expects additional improvements in the process each year: apsva.us/statistics/enrollment-projections/. The 2020 Boundary Process will again use Planning Unit (PU)-based enrollment projection estimates. Data will reflect actual enrollment patterns under the revised Option & Transfer policy, replacing estimates used in 2018.

Q – For the 2019-28 CIP process, can you provide a list of assumptions used in the demographic projections for student growth? 

A –  The response from June 18, 2018 is included here.