ADHS-Dienste

Öffentliche Schulen in Arlington (APS) bietet ein Kontinuum an Dienstleistungen für alle Schüler, einschließlich derjenigen Schüler, bei denen Aufmerksamkeitsbedenken bestehen oder bei denen eine Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS) diagnostiziert wurde. ADHS ist eine komplexe Erkrankung, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene betrifft und durch Probleme mit Aufmerksamkeit, Impulsivität und / oder Hyperaktivität gekennzeichnet ist. ADHS hat weitreichende Auswirkungen auf das Leben von Studenten und ihren Familien, die mit ADHS zu tun haben, einschließlich akademischer, sozial-emotionaler und verhaltensbezogener Bedenken

Das ehemalige Department of Student Services organisierte eine Task Force, um Best Practices und die Leistungserbringung der Arlington Public Schools für Schüler zu überprüfen, bei denen (ADHS) oder allgemeine Aufmerksamkeitsprobleme auftreten. Die Task Force bestand aus Administratoren, Lehrern für Allgemein- und Sonderpädagogik, Mitarbeitern des Schülerdienstes und Eltern. Das Komitee überprüfte die aktuellen Praktiken, gab Empfehlungen ab und stellte Personal zur Verfügung, um die Lehrer bei der Unterstützung der Bildungsbedürfnisse von Schülern zu unterstützen, die Schwierigkeiten haben, im Klassenzimmer teilzunehmen. Die Erziehung und Unterstützung der Eltern stand ebenfalls im Mittelpunkt der Task Force. Die Task Force erstellte sowohl ein Leitbild als auch einen Strategieplan, die weiterhin die Arbeit zur Unterstützung von Studenten, Mitarbeitern und Familien leiten.


ADHS-Leitbild

Unsere Mission ist es, die akademischen Leistungen und das soziale, emotionale und Verhaltensverhalten aller Schüler mit ADHS-Merkmalen an öffentlichen Schulen in Arlington zu verbessern.


Elternunterstützung

Die Abteilung für Lehren und Lernen bietet Unterstützung für Familien, die mit ADHS oder Aufmerksamkeitsproblemen zu tun haben. Das Special Education Parent Resource Center (PRC) bietet während des gesamten Schuljahres Möglichkeiten zur Elternbildung, einschließlich Sitzungen zu ADHS, Funktionen von Führungskräften und anderen verwandten Themen. Aktuelle Informationen erhalten PRC Angebote besuchen Sie bitte die PRC  Ereigniskalenderseite. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Kathleen Donovan or Kelly Berg per E-Mail oder Telefon unter (703) 228-7239.

Zusätzliche Ressourcen für Eltern

ADHS-Ressourcenblatt

APS Ressourcen

Community-Ressourcen


Berufliche Entwicklung für Mitarbeiter

Die folgenden vier Artikel sind Auszüge aus CHADDs Pädagogenhandbuch zur Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (AD / HD): Ein detaillierter Blick aus pädagogischer Sicht, Copyright 2006, und werden mit Genehmigung von CHADD nur zu Bildungszwecken reproduziert:

ADHD Services

Arlington Public Schools (APS) provides a continuum of services to all students, including those students experiencing attentional concerns or those that have been diagnosed with Attention-Deficit/Hyperactivity Disorder (ADHD). ADHD is a complex condition that affects children, adolescents and adults, and is characterized by problems with attention, impulsivity and/or hyperactivity. ADHD has broad implications in the lives of students and their families dealing with ADHD, including academic, social-emotional and behavioral concerns

The former Department of Student Services organized a task force to review best practices and the Arlington Public Schools’ service delivery to students who experience (ADHD) or attentional concerns in general. The task force included administrators, general and special education teachers, pupil services staff and parents. The committee reviewed current practices, made recommendations and provided staff development to assist teachers in supporting the educational needs of students who experience difficulty attending in the classroom. Parent education and support was also a focus of the task force. The task force created both a Mission Statement and a Strategic Plan, which continue to guide the work supporting students, staff and families..


ADHD Mission Statement

Our mission is to improve the academic achievement and the social, emotional and behavioral functioning of all students with characteristics of ADHD in Arlington Public Schools.


Parent Support

The Department of Teaching and Learning provides support for families dealing with ADHD or attentional concerns. The Special Education Parent Resource Center (PRC) offers parent education opportunities throughout the school year, including sessions addressing ADHD, executive functioning, and other related topics. To learn about current PRC offerings, please visit the PRC’s  Event Calendar page. For additional information, please contact Kathleen Donovan or Kelly Mountain via email or by phone at (703)228-7239.

Additional Resources for Parents

APS Resources

Community Resources


Professional Development for Staff

The following four articles are excerpts from CHADD’s Educator’s Manual on Attention-Deficit/Hyperactivity Disorder (AD/HD): An In-Depth Look from an Educational Perspective, Copyright 2006, and are reproduced with CHADD’s permission for educational purposes only: