Mobbing-Prävention

Wie sieht Mobbing-Prävention aus? APS?

APS setzt sich dafür ein, dass alle Schüler in einer sicheren, gesunden und unterstützenden Umgebung lernen und gedeihen. Jedes Jahr, APS engagiert sich in Mobbing-Präventionsbemühungen, um Schüler zu erziehen und zu befähigen, sichere und unterstützende Schulgemeinschaften zu schaffen. Alle Schüler nehmen am Unterricht teil, um ihr Verständnis und Bewusstsein für das Erkennen, Ablehnen und Melden von Mobbingverhalten, die Rolle von Zuschauern bei der Mobbingprävention und Strategien zum Aufbau positiver, respektvoller Beziehungen zu stärken.

In Anerkennung des Nationalen Mobbing-Präventionsmonats im Oktober nehmen alle Schüler an Beratungsstunden mit altersgerechter Sprache und Beispielen teil, um ihre Fähigkeit aufzubauen und zu stärken, Mobbing zu erkennen, zu melden und abzulehnen.

Auch alle Schulen nehmen daran teil Tag der Einheit, dieses Jahr am 19. Oktober 2022, gesponsert vom National Bullying Prevention Center. Mitarbeiter und Schüler werden ermutigt, Orange zu tragen, „um Einheit für Freundlichkeit, Akzeptanz und Inklusion zu zeigen und eine sichtbare Botschaft zu senden, dass kein Kind jemals Mobbing erleben sollte“.

Was ist Mobbing?

APS Richtlinie J-6.8.1 Schülersicherheit – Verhinderung von Mobbing/Belästigung definiert Mobbing als:

  • aggressives und unerwünschtes Verhalten, das darauf abzielt, zu verletzen, einzuschüchtern oder zu demütigen
  • mit einem Machtungleichgewicht zwischen dem Aggressor/den Aggressoren und dem Schüler
  • wiederholte Zufügung oder versuchte Zufügung von Verletzungen, Unbehagen oder Demütigung
  • ein Muster aggressiven, absichtlichen oder feindseligen Verhaltens, das wiederholt und über einen längeren Zeitraum auftritt
  • Cybermobbing, wenn es unter Verwendung elektronischer Mittel auftritt

Wenn Sie befürchten, dass Ihr Schüler gemobbt wird, teilen Sie Ihre Bedenken mit denen Ihres Schülers Berater oder Administrator einen Plan zu entwickeln, der Ihrem Kind hilft, sich in der Schule sicher zu fühlen.

Jeder Schüler, Elternteil/Erziehungsberechtigte oder Schulpersonal kann eine Beschwerde für sich selbst oder eine andere Partei einreichen, indem er das ausfüllt Vorfallformular für Mobbing-Belästigung.

Die Verfahren zur Umsetzung der Richtlinie J-6.8.1 PIP-1: Schülersicherheit – Verhinderung von Mobbing und Belästigung gibt an, dass die Schulverwaltung für die Untersuchung jeder Meldung eines Vorfalls verantwortlich ist. Wie können wir helfen? Bringen Sie Ihrem Schüler bei, sich gegen Mobbing auszusprechen. Wenn sie einen Vorfall von Mobbing beobachten, sollten sie einen Erwachsenen informieren. Als Beobachter aufzutreten und über die Fakten der Situation zu berichten, ist kein Geschwätz und es erfordert Mut, das Richtige zu tun. Ermutigen Sie Ihren Schüler, sich freundlich an einen Schüler zu wenden, der gemobbt wird, und helfen Sie ihm, mit einem Erwachsenen zu sprechen.

Ressourcen:

 

Für Informationen zur Mobbingprävention wenden Sie sich bitte an die Schule Ihres Schülers oder an die Betreuerin des Studentenwerks (Beratung), Dr. Kristin Devaney, kristen.devaney@apsva.us. oder 703-228-6061.

Bullying Prevention

What does bullying prevention look like in APS?

APS is committed to ensuring all students learn and thrive in safe, healthy, and supportive environments. Each year, APS engages in bullying prevention efforts to educate and empower students to help create safe and supportive school communities. All students participate in lessons to strengthen their understanding and awareness of recognizing, refusing and reporting bullying behavior, the role of bystanders in bullying prevention, and strategies for building positive, respectful relationships.

Each October, in recognition of National Bullying Prevention month, all students participate in counseling lessons using age-appropriate language and examples to build and strengthen their ability to recognize, report and refuse bullying.

All schools also participate in Unity Day, this year on October 19, 2022, sponsored by the National Bullying Prevention Center. Staff and students are encouraged to wear orange “to show unity for kindness, acceptance, and inclusion, and to send a visible message that no child should ever experience bullying.”

What is Bullying?

APS Policy J-6.8.1 Student Safety – Bullying/Harassment Prevention defines bullying as:

  • aggressive and unwanted behavior that is intended to harm, intimidate, or humiliate
  • involving a power imbalance between the aggressor/aggressors and student
  • repeating infliction or attempting infliction of injury, discomfort, or humiliation
  • a pattern of aggressive, intentional or hostile behavior that occurs repeatedly and over time
  • cyberbullying, when occurring through the use of electronic means

If you are concerned that your student is being bullied, share your concerns with your student’s counselor or administrator to develop a plan to help your child feel safe at school.

Any student, parent/guardian, or school staff may initiate a complaint for themselves or another party by completing the Bully Harassment Incident Form.

The Policy Implementation Procedure J-6.8.1 PIP-1: Student Safety – Bullying-Harassment Prevention states that school administrators are responsible for investigating each incident submission. How can we help? Teach your student to speak out against bullying. If they observe an incident of bullying, they should inform an adult. Acting as an observer and reporting the facts of the situation is not “tattling” and it takes courage to do the right thing. Encourage your student to reach out to a student being bullied with kindness and help them talk to an adult.

Resources:

 

For information on Bullying Prevention, please contact your student’s school, or the Supervisor of Student Services (Counseling), Dr. Kristin Devaney, kristen.devaney@apsva.us or 703-228-6061.