Das ganze Kind und Mobbingprävention

von Pam McClellan, Leiterin der Beratungsdienste

CmIQs_wWMAInaBTUnsere Schulgemeinschaft arbeitet jeden Tag daran, dass die Schüler gedeihen und Erfolg haben. in der Tat jede Arlington Public Schools (APS) Abteilung und Schulfamilie tragen dazu bei, die Bedürfnisse des ganzen Kindes zu erfüllen. Zum Beispiel wissen wir, dass es bestimmte optimale Bedingungen gibt, die Wachstum und Entwicklung unterstützen. Kinder brauchen Nahrung, Unterkunft, medizinische Versorgung und Kleidung; Sie müssen sich sicher und geborgen fühlen und das Gefühl haben, zu ihnen zu gehören APS.

Wenn diese Bedürfnisse erfüllt werden, wird die Offenheit eines Kindes für Akademiker gestärkt und das Selbstwertgefühl blüht auf. Vom Food-Service über das Sicherheitspersonal auf dem Campus bis hin zu Trainern und Clubsponsoren. APS arbeitet, um das ganze Kind zu fördern.

Wenn ein Kind von einer anderen Person gemobbt oder belästigt wird, kann dies dazu führen, dass einem Kind das Mittagessen vorenthalten wird, es sich ängstlich und krank fühlt und sich ausgeschlossen fühlt – in jedem Alter. Es kann in der Mittagspause und online, im Badezimmer und im Klassenzimmer passieren. Durch die negative Erfahrung von Mobbing oder belästigendem Verhalten können Kinder einen Rückschlag erfahren – sie fühlen sich möglicherweise nicht mehr zugehörig und möchten möglicherweise nicht zur Schule gehen. Dieses Zugehörigkeitsgefühl und die Wahrnehmung der Schule als sicherer Ort müssen wiederhergestellt werden, damit sich die Schüler wieder auf den Unterricht konzentrieren können.

Natürlich hoffen wir, Mobbing / Belästigung durch Prävention zu verhindern. Wenn wir als Schulsystem Beziehungen sowohl zwischen Kindern als auch zwischen Kindern und Erwachsenen aufbauen, rüsten wir Kinder dazu aus, angesichts von Mobbing / Belästigung widerstandsfähig zu sein, und wir erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sie einem Erwachsenen mitteilen, wann dies geschieht und Seien Sie Verbündete und keine Umstehenden, wenn sie Mobbing / Belästigung beobachten. Unsere Interventionsstrategien richten sich sowohl an Schüler, die Mobbing / Belästigung zeigen, als auch an Schüler, die unter dem Verhalten gelitten haben. Der systematische Umgang mit Mobbing / Belästigung erleichtert eine umfassende Prävention und Intervention und fördert die gemeinsame Verantwortung vom Klassenzimmer bis zum Wohnzimmer.

Um etwas zu bewirken, brauchen wir Kinder, die zu uns kommen und mit uns sprechen, wenn sie etwas hören oder sehen. Dies ist umso wichtiger, wenn wir als Erwachsene die Aktionen nicht sehen können, weil sie online sind. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten APS Mobbingprävention Auf unserer Webseite unter dem Office of Student Services finden Sie verschiedene Ressourcen, einschließlich Tipps für Eltern. Dort ist der Kontakt Ihrer Schule zur Mobbingprävention aufgeführt. Alle Schulen beteiligen sich an Aktivitäten zur Mobbingprävention. Bitte zögern Sie nicht, sich an den professionellen Schulberater Ihres Kindes zu wenden, um mehr zu erfahren. Unter Anleitung des Bildungsministeriums von Virginia finden Sie auch die von unserer Schulbehörde verabschiedeten Richtlinien zum APS Webseite unter dem Link Schulbehörde (APS Richtlinie 25-1.17).

The Whole Child and Bullying Prevention

by Pam McClellan, Supervisor of Counseling Services

CmIQs_wWMAInaBTOur school community works every day to help students thrive and succeed; in fact each Arlington Public Schools (APS) department and school family contributes to meeting the needs of the whole child. For example, we know that there are certain optimal conditions that sustain growth and development; children need food, shelter, medical attention, and clothing; they need to feel safe and secure, and they must feel that they belong in APS.

When these needs are met, a child’s openness to academics is enhanced, and self-esteem blossoms. From food service to campus safety staff to coaches and club sponsors, APS works to foster the whole child.

When a child faces bullying or harassing behavior from another person, the result can deprive a child of their lunch, cause them to feel fearful and sick, and leave them feeling excluded – at any age. It can happen in the lunch line and online, in the bathroom, and in the classroom. Through the adverse experience of bullying or harassing behavior, children can experience a setback – s/he may no longer feel a sense of belonging, and they may not want to go to school. That sense of belonging and the view of school as a safe place must be restored for the student to resume their focus on instruction.

Of course we hope to thwart bullying/harassing behavior through prevention. As a school system, when we build relationships both between children, and between children and adults, we equip children to be resilient in the face of bullying/harassing behavior, and we increase the chance that they will tell an adult when it does occur and be allies not bystanders when they observe bullying/harassment. Our intervention strategies target both the student who demonstrates bullying/harassing behavior, and the student who has suffered from the behavior. Dealing systemically with bullying/harassing behaviors facilitates comprehensive prevention and intervention, and fosters shared responsibility from the classroom to the living room.

To make a difference, we need children to come and talk to us when they hear or see something. This is even more important when we as adults cannot see the actions because they are online. If you would like to know more about APS bullying prevention there are several resources on our webpage under the Office of Student Services, including tips for parents. Your school’s contact for bullying prevention is listed there. All schools engage in bullying prevention activities; please do not hesitate to reach out to your child’s professional school counselor to learn more. Guided by the Virginia Department of Education, please also find our School Board’s adopted policy on the APS webpage under the School Board link (APS Policy 25-1.17).