FERPA

FERPA (Studentenunterlagen)Die Familienerziehungsrechte und Datenschutzgesetz ist ein Bundesgesetz, das die Privatsphäre von Aufzeichnungen über die Ausbildung von Studenten schützt.

Rechte und Verfahren

  • Schulbeamte haben nur zu legitimen Bildungszwecken und zur Wahrnehmung ihrer Aufgaben gegenüber jedem Schüler Zugang zu Schülerunterlagen.
  • Die Weitergabe von Informationen zu Schülerunterlagen an Dritte hängt von einer schriftlichen Mitteilung des Elternteils / Erziehungsberechtigten, des Schülers ab 18 Jahren oder eines gesetzlich emanzipierten Minderjährigen ab. Unter bestimmten Umständen und geltenden Gesetzen können Informationen ohne Erlaubnis der Eltern an andere Behörden, wie z. B. Kinderschutzdienste, weitergegeben werden.
  • Die Eltern haben das Recht, die Richtigkeit der Bildungsnachweise des Schülers zu überprüfen, zu überprüfen und zu bestätigen. Sie können versuchen, die Aufzeichnungen ihres Kindes zu ändern, von denen angenommen wird, dass sie ungenau oder irreführend sind, obwohl dies vom Office of Student Services genehmigt wurde.
  • Eltern haben das Recht, beim US-Bildungsministerium eine Beschwerde wegen Verstößen gegen Aufzeichnungen einzureichen.
  • Eltern oder Erziehungsberechtigte haben das Recht, eine Kopie der Schülerdaten der Schulabteilung zu erhalten. Diese Informationen werden jährlich in der APS Handbuch.
  • Eltern haben das Recht, vollständige Kopien aller Bildungsinformationen in der Akte ihres Kindes anzufordern. APS In der Regel werden keine Kopien für Kopien berechnet, die innerhalb eines angemessenen Zeitraums angefordert wurden. Wiederholte Anfragen nach Kopien desselben Datensatzes können zu einer Gebühr führen.
  • Laut Bundesgesetz muss der Schulbezirk den Anfragen der Eltern nach Zugang zu Aufzeichnungen innerhalb von 45 Tagen oder weniger nachkommen. Der Distrikt würde auch Anfragen zum Kopieren von Datensätzen innerhalb dieser Zeitleiste enthalten. In seltenen Fällen sollte dies so lange dauern.

Um eine Anfrage zu stellen oder weitere Informationen zu erhalten: Kontaktieren Sie den APS Office of Student Services Dr. Darrell Sampson/Executive Director of Student Services unter 703-228-6061, wenn Sie Fragen zu FERPA haben oder Hilfe benötigen.

Richtlinien & Links: Der US-amerikanische Family Educational Rights and Privacy Act (FERPA): Klicken Sie hier

APS Richtlinien der Schulbehörde: J-15.30 Datenschutzrechte und -bestimmungen: Klicken Sie hier

FERPA

FERPA (Student Records)The Family Educational Rights and Privacy Act is a Federal law that protects the privacy of student education records.

Rights and Procedures

  • School officials shall have access to student records only for legitimate educational purposes and to carry out their responsibilities to each student.
  • The release of student record information to others depends upon a written release from the parent/guardian, student 18 years old or over, or legally emancipated minor. Under certain circumstances and applicable laws, information may be released to other agencies, such as Child Protective Services, without parent permission.
  • Parents have the right to inspect, review, and confirm the accuracy of the student’s educational record. They may seek to amend their child’s records believed to be inaccurate or misleading though approval of the Office of Student Services.
  • Parents have a right to file a complaint regarding records violations with the U.S. Department of Education.
  • Parents or guardians have a right to obtain a copy of the student record policy of the school division. This information is summarized annually in the APS Handbook.
  • Parents have a right to request complete copies of all educational information in their child’s file. APS typically does not charge for copies requested within reasonable time frames. Repeated requests for copies of the same record may result in a charge.
  • Federal law requires that the school district comply with parent requests for access to records within 45 days or less. The district would also include requests for copying records within this timeline as well. It is in rare instances that it should take this length of time.

To Make a Request or For More Information:Contact the APS Office of Student Services Dr. Laura Newton/Director at 703-228-6058 if you have questions about FERPA or need assistance.

Policies & Links:The U.S. Family Educational Rights and Privacy Act (FERPA): Click Here

APS School Board Policy: J-15.30 Privacy Rights and Regulations: Click Here