Sozial-emotionales Lernen in APS

Ergebnisse der SEL-Umfrage

Öffentliche Schulen in Arlington (APS) Die Ergebnisse der Umfrage zum sozialen emotionalen Lernen (SEL) sind jetzt verfügbar. Erstmals durchgeführt in APS im März 2022 gibt die Umfrage Einblicke in Themen wie Growth Mindset, Selbstwirksamkeit, Selbstmanagement und soziales Bewusstsein. Die Social Emotional Learning Survey wurde von der unabhängigen Forschungsorganisation Panorama Education durchgeführt und von Schülern der Klassen 3-12 ausgefüllt. Die Ergebnisse der Distrikt- und Schulumfragen finden Sie im Panorama-Dashboard, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

APS Ergebnisse der SEL-Herbstumfrage

Einzelne Schülerergebnisse sind verfügbar in ParentVue. Anleitungen für Eltern/Erziehungsberechtigte zum Verständnis der Ergebnisse ihrer Schüler finden Sie unter den folgenden Links:

SEL-Ergebnisbericht Erziehungsberechtigter Brief – Amharisch

SEL-Ergebnisbericht Erziehungsberechtigter Brief – Arabisch

SEL-Ergebnisbericht Erziehungsberechtigter Brief – Englisch

SEL-Ergebnisbericht Erziehungsberechtigter Brief – Mongolisch

SEL-Ergebnisbericht Erziehungsberechtigter Brief – Spanisch


Überblick über sozial-emotionales Lernen in APS

Sozial-emotionales Lernen (SEL) beschreibt die Denkweisen, Fähigkeiten, Einstellungen und Gefühle, die Schülern helfen, in der Schule, im Beruf und im Leben erfolgreich zu sein. Im Kern konzentriert sich SEL auf die grundlegenden Bedürfnisse der Schüler nach Motivation, sozialer Verbundenheit und Selbstregulierung als Voraussetzungen für das Lernen.

SEL ein APS ist ausgerichtet auf die Virginia SEL-Leitlinienstandards und Collaborative for Academic, Social, and Emotional Learning (CASEL) Framework.  SEL ein APS:

  • Versucht, die Schüler mit den Fähigkeiten, dem Wissen und dem Verständnis zu befähigen, positive Entscheidungen über ihr sozial-emotionales Engagement zu treffen;
  • Modelliert, lehrt und stärkt prosoziale Fähigkeiten, die sich an College-, Karriere- und Lebensbereitschaftsrahmen ausrichten; und
  • Bietet den Schülern die Möglichkeit zu lernen, wie sie konstruktiv und kooperativ mit Menschen umgehen können, die anders sein können als sie selbst.
  • SEL-Modellierung, -Anweisung und -Verstärkung liegen in der Verantwortung aller in der Gemeinschaft der Arlington Public Schools.

Alles APS Von den Schulen wird erwartet, dass sie den Schülern regelmäßig Unterricht in den Virginia SEL Guidance Standards geben. Schulen können spezifische Lehrplanressourcen oder -programme nutzen, um dies durch morgendliche Treffen, Beratungsstunden oder Gemeindekreise zu erreichen.

SEL-Umfrage und Opt-out-Informationen

Öffentliche Schulen in Arlington (APS) wird erneut eine sozial-emotionale (SEL) Umfrage für unsere Schüler der Klassen 3-12 durchführen. Der Zweck dieser Umfrage ist es, die Stärken und Bereiche für das Wachstum der sozial-emotionalen Kompetenzen von Distrikten, Schulen und Schülern zu identifizieren, um einen Lehrplan zu erstellen, der prosoziale Fähigkeiten aufbaut und stärkt. Die Schüler werden im Schuljahr 2022-23 zweimal an dieser Online-Umfrage teilnehmen, um zu helfen APS bei der Überwachung der Fortschritte in diesem Bereich. Die Herbstverwaltung findet statt zwischen 25. und 28. Oktober 2022. Die Frühjahrsverwaltung findet zwischen statt April 24-28, 2023.

Die SEL-Umfrage wird von Panorama bereitgestellt und bewertet die Fähigkeit der Schüler, sozial-emotionale Fähigkeiten und Verständnisse in Übereinstimmung mit dem anzuwenden Virginia SEL-Leitlinienstandards. Fähigkeiten in diesen Bereichen sind wesentlich für den Erfolg in der Schule, im Beruf und im Leben. Bitte beachten Sie:

  • SEL-Umfragedaten sind nur für Lehrer, Administratoren und Mitarbeiter mit einem berechtigten Bildungsinteresse zugänglich.
  • Die Ergebnisse werden in sicheren Dateien und Datenbanken aufbewahrt, auf die nur diese Personen zugreifen können.
  • Eltern und Erziehungsberechtigte erhalten einen individualisierten Bericht durch ParentVUE bezüglich der Screener-Ergebnisse ihrer Schüler nach jedem Bewertungsfenster.
  • SEL-Umfragedaten werden verwendet, um das zu fokussieren APS SEL-Lehrplan zu bestimmten Bedarfsbereichen, Identifizierung von Schülern, die von zusätzlicher Unterstützung bei der Entwicklung spezifischer Fähigkeiten profitieren könnten, und Überwachung des Fortschritts von Schule und Distrikt.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind teilnimmt, müssen Sie nichts unternehmen. Wenn Sie NICHT möchten, dass Ihr Kind an der SEL-Überprüfung teilnimmty, klicken Sie bitte auf das folgende Opt-out-Formular, das Ihnen die elektronische Übermittlung bis Fr, 21 ermöglicht: APS SEL-Umfrage 2022-23 Opt-Out-Formular

Umfragethemen & Beispielumfragen

Die SEL-Umfrage wird die folgenden vier Themen abdecken, um die Schwerpunktbereiche der Schulen in ihrem SEL-Lehrplan zu informieren:

  • Selbstwirksamkeit: Die eigenen Überzeugungen und Einstellungen zu den eigenen Fähigkeiten, akademischen Erfolg zu erzielen, Lehrinhalte zu lernen und akademische Aufgaben zu erfüllen
  • Wachstumssinn: Verständnis, dass Fähigkeiten und Intelligenz entwickelt werden können; Vertrauen in die eigene Fähigkeit, sich anzupassen und Herausforderungen zu meistern.
  • Soziales Bewusstsein: Die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen und Dankbarkeit für andere zu zeigen, einschließlich Menschen mit unterschiedlichen und unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten, Hintergründen und Kulturen.
  • Selbstverwaltung: Strategien zur Bewältigung und zum Ausdruck der eigenen Emotionen, um in herausfordernden Situationen durchzuhalten; Fähigkeiten im Zusammenhang mit dem Erreichen persönlicher und akademischer Ziele.

Bitte sehen Sie sich die Beispielumfragen und vollständigen Umfragen in mehreren Sprachen unten an:

  • SEL-Umfragefragen (3-5)
    • Familien dürfen wählen EnglischArabisch, Spanisch, Amharisch or Mongolisch in der oberen linken Ecke
  • SEL-Umfragefragen (6-12)
    • Familien dürfen wählen EnglischArabisch, Spanisch, Amharisch or Mongolisch in der oberen linken Ecke

SEL-Umfrage: Häufig gestellte Fragen

Ist das ein Screening für psychische Gesundheit? Enthält die Umfrage Fragen zur psychischen Gesundheit meines Schülers?

Nein. Dies ist kein Screening für psychische Gesundheit. Der Inhalt der Panorama-Umfrage ist nicht dafür konzipiert und sollte nicht dazu verwendet werden, Schüler zu identifizieren, die eine psychische Gesundheits- oder Traumabehandlung benötigen. Der Zweck der Panorama-Umfrage besteht darin, Pädagogen dabei zu helfen, die allgemeinen sozial-emotionalen Fähigkeiten und Kompetenzen der Schüler zu verstehen, um Lehrplan- und Programmentscheidungen zu treffen.

Was ist Panorama-Bildung?

Panorama Education arbeitet mit K-12-Schulen und Bezirken im ganzen Land zusammen, um Daten über sozial-emotionales Lernen, Schulklima, Familienengagement und mehr zu sammeln und zu analysieren. Mit forschungsgestützten Umfragen und einer führenden Technologieplattform hilft Panorama Pädagogen, auf Daten zu reagieren und die Ergebnisse der Schüler zu verbessern. Panorama unterstützt mehr als 10 Millionen Schüler in 17,000 Schulen und 1,500 Bezirken in 49 Bundesstaaten. Um mehr über Panorama Education zu erfahren, besuchen Sie www.panoramaed.com or www.panoramaed.com/faqs.

Wie wurde die Umfrage entwickelt?

Die Panorama-Studentenumfrage wurde unter der Leitung von Dr. Hunter Gehlbach, außerordentlicher Professor an der University of California, Santa Barbara, und Forschungsdirektor bei Panorama Education entwickelt. Das Forschungsteam folgte einem strengen Entwicklungsprozess für Umfragen, der mehrere Runden der Pilotierung und Verfeinerung umfasste, gefolgt von kognitiven Interviews mit Studenten, einer umfassenden Überprüfung der Umfrageliteratur und Feedback von Experten aus dem ganzen Land.

Was misst die Umfrage?

Die SEL-Umfrage soll das Bewusstsein der Schüler für ihre sozial-emotionalen Kompetenzen erfassen. Umfragefragen fallen unter Kompetenzbereiche wie Selbstwirksamkeit, Selbstmanagement, soziales Bewusstsein und Wachstumsmentalität. Diese Kompetenzbereiche sind für den schulischen und außerschulischen Erfolg unerlässlich.

Social Emotional Learning

Social-Emotional Learning in APS

Overview of Social-Emotional Learning in APS

SEL Survey and Opt-Out Information

Survey Topics & Sample Surveys

SEL Survey: Frequently Asked Questions

Overview of Social-Emotional Learning in APS

Social-emotional learning (SEL) describes the mindsets, skills, attitudes, and feelings that help students succeed in school, career, and life. At its core, SEL focuses on students’ fundamental needs for motivation, social connectedness, and self-regulation as prerequisites for learning.

SEL in APS is aligned to the Virginia SEL Guidance Standards and the Collaborative for Academic, Social, and Emotional Learning (CASEL) Framework.  SEL in APS:

  • Seeks to empower students with the skills, knowledge, and understandings to make positive choices about their social-emotional engagement;
  • Models, teaches, and reinforces prosocial skills that align to college, career, and life readiness frameworks; and
  • Provides students with opportunities to learn how to engage with people who may be different than themselves in constructive and collaborative ways.
  • SEL modeling, instruction, and reinforcement is the responsibility of everyone in the Arlington Public Schools community.

All APS schools are expected to provide regular instruction in the Virginia SEL Guidance Standards to students.  Schools may use specific curricular resources or programs to accomplish this through morning meetings, advisory lessons, or community circles.

SEL Survey and Opt-Out Information

Arlington Public Schools (APS) will again be conducting a social-emotional (SEL) survey for our students in grades 3-12. The purpose of this survey is to identify district, school, and students’ strengths and areas for growth in social-emotional competencies in order to create curriculum that builds and reinforces prosocial skills. Students will be participating in this online survey two times during the 2022-23 school year to assist APS in monitoring progress in this area. The fall administration will take place between Oct. 25-28, 2022. The spring administration will occur between April 24-28, 2023.

The SEL survey is provided through Panorama, and will assess students’ ability to apply social-emotional skills and understandings, in alignment with the Virginia SEL Guidance Standards. Skills in these areas are essential to success in college, career, and life. Please note:

  • SEL survey data will only be accessible to teachers, administrators, and staff with a legitimate educational interest.
  • Results will be maintained in secure files and databases accessible only to these individuals.
  • Parents and guardians will receive an individualized report through ParentVUE regarding their student’s screener results following each assessment window.
  • SEL survey data will be used to focus the APS SEL curriculum on specific areas of need, identify students who might benefit from additional support in developing specific skills, and monitor school and district progress.

If you wish for your child to participate, no action is needed. If you do NOT wish for your child to participate in the SEL survey, please click on the following opt-out form which allows you to submit electronically by Fri, Oct. 21, 2022: APS SEL Survey 2022-23 Opt-Out Form

Survey Topics & Sample Surveys

The SEL Survey will cover the four topics below to inform schools’ areas of focus in their SEL curriculum:

  • Self-Efficacy: One’s beliefs and attitudes about one’s capabilities to achieve academic success, learn instructional content, and fulfill academic tasks
  • Growth Mindset: Understanding that abilities and intelligence can be developed; confidence in one’s ability to adapt and persevere through challenges.
  • Social Awareness: The ability to empathize with and show gratitude for others, including those with different and diverse perspectives, abilities, backgrounds, and cultures.
  • Self-Management: Strategies for managing and expressing one’s own emotions to persevere in challenging situations; skills related to achieving personal and academic goals.

Please review the sample surveys and full surveys in multiple languages below:

SEL Survey: Frequently Asked Questions

Is this a mental health screener? Are there questions included in the survey that ask about the mental health of my student?

No. This is not a mental health screener. Panorama survey content is not designed for nor should be used to identify students who require mental health or trauma treatment. The purpose of the Panorama survey is to help educators understand students’ general social-emotional skills and competencies to inform curricular and programming decisions.

What is Panorama Education?

Panorama Education partners with K-12 schools and districts across the country to collect and analyze data about social-emotional learning, school climate, family engagement and more. With research-backed surveys and a leading technology platform, Panorama helps educators act on data and improve student outcomes. Panorama supports more than 10 million students in 17,000 schools and 1,500 districts across 49 states. To learn more about Panorama Education, visit www.panoramaed.com or www.panoramaed.com/faqs.

How was the survey developed?

The Panorama Student Survey was developed under the leadership of Dr. Hunter Gehlbach, Associate Professor at the University of California, Santa Barbara, and Director of Research at Panorama Education. The research team followed a rigorous survey development process that involved multiple rounds of piloting and refinement, following cognitive interviews with students, an extensive review of survey literature, and feedback from experts around the country.

What does the survey measure?

The SEL survey is designed to capture students’ awareness of their social-emotional competencies. Survey questions fall under competency areas such as self-efficacy, self-management, social awareness and growth mindset.  These skill areas are essential to success both in and outside of school.