Berater für Drogenmissbrauch

Willkommen

Die Berater für Drogenmissbrauch an der Arlington Public School stehen Schülern zur Verfügung, die wegen Fragen im Zusammenhang mit dem Substanzkonsum überwiesen wurden. Jeder Berater für Drogenmissbrauch passt Präventions- und Frühinterventionsprogramme an die Bedürfnisse seiner Schulen an. Sie sind geschult, um zuzuhören und effektiv auf die Bedürfnisse von Studenten, Familien und Gemeindegruppen zu reagieren.

Vertraulichkeitsbestimmungen. 42 CFR Teil 2: APS Berater für Drogenmissbrauch halten sich an die ethischen Standards, die von ihrer Berufsorganisation National Association of Alcoholism and Drug Abuse Counselors (NAADAC) festgelegt wurden. Der Vertraulichkeitscode des Substance Abuse Counselor unterliegt dem Bundesgesetz (42 USC Section 290dd-2) und den Vorschriften (42 CFR Part 2).

12VAC35-115-80. Vertraulichkeit: Jeder Einzelne hat das Recht, dass alle identifizierenden Informationen, die ein Anbieter verwaltet oder über ihn weiß, vertraulich bleiben. Jeder Einzelne hat das Recht, seine Genehmigung zu erteilen, bevor der Anbieter identifizierende Informationen über ihn oder seine Pflege weitergibt, es sei denn, ein anderes staatliches Gesetz oder eine Verordnung oder diese Bestimmungen verlangen oder erlauben dem Anbieter ausdrücklich, bestimmte Informationen offenzulegen.

Vision

APS stellt sich Studenten vor, die produktive Mitglieder der globalen Gemeinschaft sind. Die Schüler sind belastbar, selbstmotiviert und selbstbewusst. sich für gesunde Entscheidungen engagieren; Schätzen Sie eine Umgebung, die frei von Drogen und Alkohol ist, und suchen Sie bei Bedarf Unterstützung.

Mission

Berater für Drogenmissbrauch fördern und fördern in Zusammenarbeit mit Familien und der Gemeinde Schutzfaktoren im Leben der Schüler, damit die Schüler Zugang zu ihrer Ausbildung erhalten und sich auf ihre zukünftigen Bemühungen vorbereiten können.

 SACs

Substance Abuse Counselors

NEW AND NOTEWORTHY

Drug Takeback Day 4-28-18 Flyer in Spanish

Drug Takeback Day 4-28-18 Flyer in English

Drug Takeback Day 4-28-18 DEA webpage

Welcome

Arlington Public School Substance Use/Abuse Counselors are available to students who have been referred for issues related to substance use. Each Substance Abuse Counselor tailors prevention and early intervention programs to fit the needs of their schools. They are trained to listen and respond effectively to the needs of students, families and community groups.

Confidentiality Regulations. 42 CFR Part 2: APS Substance Use/Abuse Counselors adhere to the ethical standards set forth by their professional organization-National Association of Alcoholism and Drug Abuse Counselors (NAADAC). Substance Use/Abuse Counselor confidentiality code is governed by federal law (42 U.S.C. Section 290dd-2) and regulations (42 CFR Part 2).

12VAC35-115-80. Confidentiality: Each individual is entitled to have all identifying information that a provider maintains or knows about him remain confidential. Each individual has a right to give his authorization before the provider shares identifying information about him or his care unless another state law or regulation, or these regulations specifically require or permit the provider to disclose specific information.

Vision

APS envision students who are productive members of the global community. Students are resilient, self-motivated and self-confident; engaged in healthy decision-making; value an environment free of drugs and alcohol, and seek support when needed.

Mission

Substance Use/Abuse Counselors, in collaboration with families and the community promote and foster protective factors in student’s lives so that they may access their education and prepare to embark on their future endeavors.

IMG_0130
Substance Abuse Prevention Resource Table at Town Hall 2017