Willkommen in unserem Team!

Während der Coronavirus-Pandemie alle  APS Mitarbeiter arbeiten telearbeit. Drogenmissbrauchsberater und anderes Personal für Verhaltensmedizin dürfen keine externe Beratung anbieten. Wir können Ressourcen bereitstellen (siehe Link unten auf unserer Seite Ressourcen) und Vorschläge direkt an Eltern / Erziehungsberechtigte richten. Für Notfall- und Nicht-Notfall-County-Ressourcen besuchen Sie bitte unsere Liste zum Herunterladen dieser Optionen. Wenn Sie Nothilfe suchen, können Sie auch auf diesen Link klicken: https://www.apsva.us/mental-health-services/in-crisis-need-help-now/

Wir haben neue und wichtige Ressourcen hinzugefügt, um Familien in unserem Land zu unterstützen Ressourcen-Seite 

Siobhan Bowler

  • HB Woodlawn (M, W, F) 703-228-6361
  • Swanson-Mittelschule (T) 703-228-5500
  • Dorothy Hamm Middle School (Donnerstag) 703-228-2297
  • Nur Voicemail: 703-228-6361; siobhan.bowler @apsva.us.

siobhanFrau Bowler hat einen BA in Englisch vom Cedar Crest College und einen Master of Counseling von der Arizona State University sowie die folgenden Zeugnisse: Licensed Pupil Services Worker für das Commonwealth of Virginia; Master Addiction Counselor und Certified Substance Abuse Counselor beim Commonwealth of Virginia. Frau Bowler ist seit 2003 Beraterin für Drogenmissbrauch an den Arlington Public Schools. Während dieser Zeit hat sie mit Jugendlichen ab K-14 gearbeitet. Frau Bowler nimmt an der Task Force der Arlington Assistance and Recovery Initiative (AARI) teil, einer Gruppe, die sich auf lokaler Ebene für die Verringerung der nationalen Opioid- und Heroin-Epidemie einsetzt.

 

Kim Chisolm

  • Yorktown High School (Mo-Do) 703-228-2541
  • Thomas Jefferson Middle School (freitags) 703-228-5900
  • kim.chisolm @apsva.us.

Kim Chsolm (2)

Kim Chisolm ist lizenzierte klinische Sozialarbeiterin (LCSW) und zertifizierte Beraterin für Drogenmissbrauch (CSAC). Sie erhielt ihren Bachelor of Arts in Psychologie von der Drew University und ihren Master in Sozialer Arbeit von der Virginia Commonwealth University. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Suchtbranche war Frau Chisolm vor kurzem viele Jahre im Community Services Board der Juvenile Forensic Unit als Beraterin für Jugendliche vor Gericht tätig. Sie freut sich über die Gelegenheit, diesem außergewöhnlichen Team beizutreten.

 

 

 

Maria Luisa Ceballos

  • Fortbildungsprogramm der Langston High School (Th) 703-228-8392
  • Washington-Liberty High School (M, T, W, F) 703-228-2028
  • maria.ceballos @apsva.us.

IMG_5837-1Maria Luisa Ceballos ist lizenzierte professionelle Beraterin, Master Addiction Counselor und zertifizierte Beraterin für Drogenmissbrauch. Sie erhielt ihren Bachelor of Arts in Psychologie von der Sacred Heart University in Lima-Peru. 1998 erhielt sie ihren Master in Community Counseling von der Trinity Washington University und absolvierte 2007 ein Post-Master-Programm an der George Mason University. Vor ihrem Eintritt APS 2013 arbeitete Frau Ceballos 13 Jahre als Kinder- und Familientherapeutin in der Abteilung für Human Services in Arlington. Während ihres Aufenthalts bot sie Jugendlichen Behandlungen für psychische Gesundheit und Drogenmissbrauch an. Frau Ceballos bietet Dienstleistungen für Schüler der Mittel- und Oberstufe an. Sie spricht fließend Englisch und Spanisch.

 

 

 

Edgardo Santos Mercado

  • Arlington Community High School (Do) 703-228-5350
  • Wakefield High School (M, T, W, F) 703-228-2390
  • edgardo.mercado @apsva.us.

Edgardo Willkommen in unserem Team!Santos-Mercado erwarb seinen M.Ed. in Gesundheitserziehung an der University of Arizona. Anschließend arbeitete er als Gesundheitstherapeut und Berater für Drogenmissbrauch im St. Elizabeth Hospital in Washington, DC, bevor er zur Abteilung für Verhaltensgesundheit im Arlington County wechselte. Dort arbeitete er sieben Jahre lang als Psychotherapeut / Spezialist für Prävention von Drogenmissbrauch an den Arlington Public Schools. Im Jahr 2000 wurde Herr Santos Berater für Drogenmissbrauch an den Arlington Public Schools.

 

Jenny Küster

  • Kenmore Mittelschule (F) 703-228-2631
  • Williamsburg-Mittelschule (T) 703-228-2441
  • Elementare Unterstützung (M, W, Th) 703-228-2441
  • jennifer.sexton @apsva.us.

BefestigungFrau Jenny Sexton ist zertifizierte Beraterin für Drogenmissbrauch (CSAC) und Beraterin für forensische Sucht (FAC). Darüber hinaus hat Frau Sexton einen Bachelor of Science in Psychologie und Soziologie mit einem Nebenfach in Justizverwaltung vom College der Universität von Virginia in Wise; einen Master of Arts in Forensischer Psychologie von der Marymount University; und ein Berufsdiplom in Drogenmissbrauchsberatung vom Penn Foster College. Frau Sexton begann vor etwa 17 Jahren im Bereich der Suchtberatung zu arbeiten. Als gebürtige Virginiaerin fühlt sie sich privilegiert, Studenten in Virgina durch Präventionsunterstützung, Aufklärung und Sensibilisierung für die Gefahren von Substanzkonsum und -missbrauch etwas zurückgeben zu können.

 

Mila Vascones-Gatski

  • Neue Richtungen (MF) 703-228-2115
  • mila.vascones @apsva.us.

Voll519Dr. Milagros Váscones-Gatski stammt ursprünglich aus Peru. Sie erhielt ihren Bachelor in Psychologie von der Katholischen Universität in Lima, Peru, ihren Master in klinischer Sozialarbeit von der University of Maryland in Baltimore und ihren Doktortitel in Beratungspsychologie von der Argosy University in Arlington. Darüber hinaus hat sie einen Master in Suchtberatung und ist zertifizierte Beraterin für Drogenmissbrauch in Virginia. In ihrer Privatpraxis in der Falls Church, Virginia, ist Dr. Váscones-Gatski auf psychische Gesundheits- und Drogenprobleme bei Teenagern und Erwachsenen spezialisiert.

 

 

Vanessa Zorilla Zuniga

  • Karrierezentrum (M, T, W, Th) 703-228-8706
  • Gunston Mittelschule (F) 703-228-6951
  • sonia.zorrillazuniga @apsva.us.

ProfilfotoVanessa Zorrilla-Zuniga ist eine lizenzierte professionelle Beraterin und eine zertifizierte Beraterin für Drogenmissbrauch. Sie erhielt ihren Bachelor of Arts in Psychologie von der George Washington University und ihren Master in Beratungspsychologie von der Marymount University. Vor dem Beitritt APS Als Beraterin für Drogenmissbrauch in der Schule arbeitete Frau Zuniga 16 Jahre lang als Kinder- und Familientherapeutin in der Abteilung für Human Services in Arlington, wo sie Dienstleistungen zur Behandlung von psychischer Gesundheit und Drogenmissbrauch erbrachte. Frau Zuniga spricht fließend Englisch und Spanisch.

 

Für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an Kristin Devaney unter 703-228-6041.

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an das Büro für Schul- und Gemeindebeziehungen unter der Nummer 703-228-6005.

Welcome to our team!

Siobhan Bowler

  • H-B Woodlawn (M, W, F) 703-228-6361
  • Swanson Middle School (T) 703-228-5500
  • Dorothy Hamm Middle School (Thursday) 703-228-2297
  • Voicemail Only: 703-228-6361; siobhan.bowler@apsva.us

siobhanMs. Bowler holds a B.A. in English from Cedar Crest College, and a Masters of Counseling from Arizona State University, along with the following credentials: Licensed Pupil Services Worker for the Commonwealth of Virginia; Master Addiction Counselor, and Certified Substance Abuse Counselor with the Commonwealth of Virginia. Ms. Bowler has been a Substance Abuse Counselor in the Arlington Public Schools since 2003. During that time, she has worked with youth from K-14. Ms. Bowler participates  in the Arlington Assistance and Recovery Initiative Task Force (AARI), a group that works to diminish the national opioid and heroin epidemic at a local level.

 

Kim Chisolm

  • Yorktown High School (Mon- Thurs) 703-228-2541
  • Thomas Jefferson Middle School (Fridays) 703-228-5900
  • kim.chisolm@apsva.us

kim chsolm (2)

Kim Chisolm is a Licensed Clinical Social Worker (LCSW) and a Certified Substance Abuse Counselor (CSAC). She received her Bachelor of Arts degree in Psychology from Drew University and her Master’s degree in Social Work from Virginia Commonwealth University. With over 25 years of addiction experience, Ms.Chisolm recently worked for many years at the Community Services Board, Juvenile Forensic Unit as a Counselor for court-involved youth. She’s excited about the opportunity to join this exceptional team.

 

 

 

Maria Luisa Ceballos

  • Langston High School Continuation Program (Th) 703-228-8392
  • Washington-Lee High School (M, T, W, F) 703-228-2028
  • maria.ceballos@apsva.us

IMG_5837-1Maria Luisa Ceballos is a Licensed Professional Counselor, Master Addiction Counselor, and a Certified Substance Abuse Counselor. She received her Bachelor of Arts degree in Psychology from the Sacred Heart University in Lima-Peru. In 1998, she received her Masters in Community Counseling from Trinity Washington University, and completed a Post Master’s Program at George Mason University in 2007. Prior to joining APS in 2013, Ms. Ceballos worked  for 13 years as a Child and Family Therapist at the Arlington Department of Human Services. While there she provided mental health and substance abuse treatment services to adolecents. Ms. Ceballos provides services to middle and high school students.  She is fluent in English and Spanish.

 

 

 

Edgardo Santos Mercado

  • Arlington Community High School (Th) 703-228-5350
  • Wakefield High School (M, T, W, F) 703-228-2390
  • edgardo.mercado@apsva.us

Edgardo Welcome to our team!Santos-Mercado earned his M.Ed. in Health Education at the University of Arizona. He then went on to work as both a Health Therapist and Substance Abuse Counselor at St. Elizabeth Hospital, Washington D.C. before joining the Behavioral Health Division of Arlington County. He worked there for seven years as a Mental Health Therapist/Substance Abuse Prevention Specialist assigned to the Arlington Public Schools. Then in 2000, Mr. Santos became a Substance Abuse counselor with the Arlington Public Schools.

 

Jenny Sexton

  • Kenmore Middle School (F) 703-228-2631
  • Williamsburg Middle School (T) 703-228-2441
  • Elementary Support (M, W, Th) 703-228-2441
  • jennifer.sexton@apsva.us

attachmentMs. Jenny Sexton holds credentials as a Certified Substance Abuse Counselor (CSAC) and a Forensic Addiction Counselor (FAC). Additionally, Ms. Sexton holds a Bachelor of Science degree in Psychology and Sociology, with a minor in Administration of Justice, from the University of Virginia’s College at Wise; a Master of Arts degree in Forensic Psychology from Marymount University; and a career diploma in Substance Abuse Counseling from Penn Foster college. Ms. Sexton began working in the field of addictions counseling about 17 years ago. As a Virginia native, she feels privileged to be able to give back to students in Virgina through prevention support, education, and awareness about the dangers of substance use and abuse.

 

Mila Vascones-Gatski

  • New Directions (M-F) 703-228-2117
  • mila.vascones@apsva.us

full519Dr. Milagros Váscones-Gatski is originally from Perú. She received her Bachelors in Psychology from the Catholic University in Lima, Perú, her Masters in Clinical Social Work from the University of Maryland in Baltimore, and her Doctorate in Counseling Psychology from Argosy University in Arlington. In addition, she holds a Masters in Addiction Counseling and is a Certified Substance Abuse Counselor in Virginia. In her private practice in Falls Church, Virginia Dr. Váscones-Gatski specializes in mental health and substance abuse problems with teens and adults.

 

 

Vanessa Zorrilla Zuniga

  • Career Center (M,T,W,Th) 703-228-8706
  • Gunston Middle School (F) 703-228-6951
  • sonia.zorrillazuniga@apsva.us

profile photoVanessa Zorrilla-Zuniga is a Licensed Professional Counselor and a Certified Substance Abuse Counselor. She received her Bachelor of Arts degree in Psychology from George Washington University, and her Master’s degree in Counseling Psychology from Marymount University. Prior to joining APS as a School Substance Abuse Counselor, Ms. Zuniga worked for 16 years as a Child and Family Therapist at the Arlington Department of Human Services where she provided mental health and substance abuse treatment services. Ms. Zuniga is fluent in English and Spanish.

 

For general information, please contact Ms. Pam McClellan at 703-228-6041.

For press inquiries, please contact the Office of School and Community Relations at 703-228-6005.